Marcellinus Geschrieben 12. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2017 Und was spricht dagegen, selber einen Thread mit ähnlicher Thematik in der Arena zu eröffnen? Es gab hier mal User, die sich tierisch darüber aufgeregt haben, wenn in der Arena über GG-Threads und Beiträge daraus diskutiert wurde. Um Gabrieles Rat zu folgen, und dabei dem von dir erwähnten Problem aus dem Weg zu gehen, hier eine etwas anderer Aspekt: Warum glaubst du nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 12. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2017 Schön, Dein Thread, Marcellinus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 21. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2017 Wenn man mich direkt fragt und keine Spekulationen anstellt, bekommt man auch eine Antwort. Ja, es war Absicht und hatte Gründe. Gegen einen Thread in der GA hatte ich aber nichts, ich hab mich ja sogar hinreißen lassen, da mit zu schreiben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 6. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2017 Schade, daß es nicht möglich ist, zu einer Gebetsbitte in den GG kritisches zu schreiben. Das sollte dann wenigstens auch klar im Thread, bzw. dessen Überschrift benannt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 6. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2017 Aus meiner Sicht, war es schon immer unerwünscht, im Gebetsbittenthread zu diskutieren. Wenn man mal im Modaktionenthread nach "Gebet" sucht, findet man eine seit 2011 durchgängige Haltung der GG-Moderatoren zu dieser Frage. Zum Beispiel: http://www.mykath.de/topic/14636-moderatorentaetigkeiten/?p=1693028 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 10. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2017 Ich nehme an,dass eine Anmahnung eines Gewaltaufrufes und zumindest problematischer Betiteln von Menschen ungefähr genauso wirkungsvoll wäre wie das Anmachen de Verharmlosung der Nazizeit( was ich ja böserweise schon getan habe). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 24. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2017 (bearbeitet) Da mich das Update aus dem Mod-Dokumentations-Thread ausgesperrt hat, sage ich es Euch hier: Ein EU-Austrittspartei-Werbeplakat, das sich als Thread tarnte, habe ich gelöscht und den User verständigt. Dies ist ein Diskussionsforum, keine Pinnwand. bearbeitet 24. Juli 2017 von Edith1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 24. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2017 vor 11 Minuten schrieb Edith1: Da mich das Update aus dem Mod-Dokumentations-Thread ausgesperrt hat hmm ... als Team-Mitglied bist Du doch aber gelistet, siehe hier: https://www.mykath.de/staff/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 24. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2017 bitte hier egal wo keine Parteipolitische Propaganda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 26. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2017 Ist das so gewollt, dass ich alle Nas lang wieder mein Einverständnis zu den Forenregeln bekunden muss? Wenn ja, warum? Gelte ich womöglich als Gefährder der Forenkultur? mal nachfragend...............tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 26. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2017 vor 2 Minuten schrieb tribald: Ist das so gewollt, dass ich alle Nas lang wieder mein Einverständnis zu den Forenregeln bekunden muss? Wenn ja, warum? Gelte ich womöglich als Gefährder der Forenkultur? mal nachfragend...............tribald die alten Forenregeln waren ein fake, ein Scherz, den niemand bemerkt hat, auch die Leitung nicht, die neuen sind echt und solide. Wer liest denn schon das Kleingedruckte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 26. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2017 Einsteinchen hat es auf den Punkt gebracht - das Einspielen eines Sprachpaketes hat nicht nur die falschen Regeln installiert, sondern sie auch bestätigen lassen. Die Rückkehr zu den alten habe ich dann vorsichtshalber nochmals mit einer Bestätigung versehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 26. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2017 Und wenn du die Textformatierung auf Schön umgestellt hast müssen wir nochmal zustimmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 26. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2017 vor 2 Stunden schrieb Frank: Und wenn du die Textformatierung auf Schön umgestellt hast müssen wir nochmal zustimmen? Nur Du und tribald. Ihr fällt unter "Sicherheitsrisiko". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 26. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2017 Ich hatte gedacht, ich ändere jetzt täglich die Regeln ein wenig - mal nur ein Satzzeichen, mal ein Zeitungsabo, damit ihr geistig rege bleibt. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 26. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2017 vor 25 Minuten schrieb Chrysologus: mal ein Zeitungsabo gern doch, Chrysologus. mein unverbindlicher Vorschlag hierzu ist: http://www.liebfrauenbote.de/home/. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 29. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2017 Ich hatte übrigens vor 14 Tagen den Arena-Mods einen Vorfall gemeldet und dieses im Thread auch dokumentiert. Da dort drei Mods in der Liste gar nicht moderieren (Platona z.B. war zuletzt vor der Prohibition in diesem Forum), und die beiden anderen einen, vorsichtig formuliert, reaktionären Stil pflegen, war zwar kein Eingriff zu erwarten, aber, dass ich überhaupt keine Reaktion bekomme, von absolut gar niemand, das wundert mich dann doch. Ich würde jetzt mal die Admins bitten in der Arena feucht durchzuwischen. Durch die Mod-Liste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 30. Juli 2017 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2017 Du und der andere Forenuser, ihr gebt euch nichts. Wenn, hätte man schon vor Jahren eingreifen müssen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 1. August 2017 Melden Share Geschrieben 1. August 2017 Am 30.07.2017 um 08:05 schrieb Franciscus non papa: Du und der andere Forenuser, ihr gebt euch nichts. Wenn, hätte man schon vor Jahren eingreifen müssen. kam hat mich aus dem Nichts heraus einen "ekelhaften Schmieranten" genannt. Ich hatte nicht mal einen Dialog mit ihm. Wenn wir uns "nichts geben" würde mich jetzt doch interessieren, welcher Beitrag von mir das aufwiegen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 1. August 2017 Melden Share Geschrieben 1. August 2017 vor 29 Minuten schrieb Thofrock: kam hat mich aus dem Nichts heraus einen "ekelhaften Schmieranten" genannt. Ich hatte nicht mal einen Dialog mit ihm. Wenn wir uns "nichts geben" würde mich jetzt doch interessieren, welcher Beitrag von mir das aufwiegen soll. Aus dem Nichts heraus? Nachdem Du Deinem Vorposter unterstellt hast, Sympathisant von Neonazis zu sein. Wenn Du dafür nicht verwarnt wurdest, solltest Du froh sein und nicht auf den Tisch hauen. Momentan habe ich leider nur das Handy zur Verfügung und bin daher nicht in der Lage, auf Dein Beschwerdepost ausführlich einzugehen. Aber wenn Du das wirklich willst, hole ich es gerne nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 1. August 2017 Melden Share Geschrieben 1. August 2017 Stell dich nicht blöd, den Passus "klammheimlicher Sympathisant" hatte Sokrates in dem Beitrag davor eingeführt und den habe ich reflektiert. Wofür Sokrates und ich uns gegenseitig halten, das machen wir schon untereinander ab. Damit hatte kam gar nichts zu tun. Ansonsten, Danke, du musst auf gar nichts eingehen weil du Partei bist. Deshalb wende ich mich ja hier an die Admins. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 1. August 2017 Melden Share Geschrieben 1. August 2017 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Thofrock: Stell dich nicht blöd, den Passus "klammheimlicher Sympathisant" hatte Sokrates in dem Beitrag davor eingeführt und den habe ich reflektiert. Wofür Sokrates und ich uns gegenseitig halten, das machen wir schon untereinander ab. Damit hatte kam gar nichts zu tun. Ansonsten, Danke, du musst auf gar nichts eingehen weil du Partei bist. Deshalb wende ich mich ja hier an die Admins. Wende dich lieber an die Stiftung von Frau Kahane. Die Admins sind nicht für das Wegwischen von Dreckflecken - wie reaktionäre Mods - zuständig. Die Admins sind zu entsprechenden Listensäuberungen zwar technisch in der Lage, aber nicht befugt. Weder sind sie Richter über die Mods noch Instanz für Entscheidungen derselben. bearbeitet 2. August 2017 von Edith1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 6. August 2017 Melden Share Geschrieben 6. August 2017 (bearbeitet) Ob sich user x und user y irgendetwas 'schenken', sollte egal sein. Ich denke, die Regeln sollten für alle gleich sein. Hier ist (war) es ziemlich unproblematisch, eine Verharmlosung der Nazizeit zu posten und es war (in einem anderen Zusammenhang) auch überhaupt kein Thema, dass ein user geschrieben hat, man solle "Ungeziefer ausräuchern" und sich damit sehr klar auf Menschen bezogen hat. Es scheint, als wäre nur wichtig, WER etwas schreibt. Da gibt es user, die dürfen viel und andere...naja. bearbeitet 6. August 2017 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 6. August 2017 Melden Share Geschrieben 6. August 2017 vor einer Stunde schrieb mn1217: Ob sich user x und user y irgendetwas 'schenken', sollte egal sein. Ich denke, die Regeln sollten für alle gleich sein. Hier ist (war) es ziemlich unproblematisch, eine Verharmlosung der Nazizeit zu posten und es war (in einem anderen Zusammenhang) auch überhaupt kein Thema, dass ein user geschrieben hat, man solle "Ungeziefer ausräuchern" und sich damit sehr klar auf Menschen bezogen hat. Es scheint, als wäre nur wichtig, WER etwas schreibt. Da gibt es user, die dürfen viel und andere...naja. Liebe mn, ich bin ja mit dir der Ansicht, das eine Verharmlosung, bzw. Relativierung des dritten Reichs nicht geduldet werden kann. Und auch mir wirds, wie wahrscheinlich dir auch, schlecht wenn ich hier lesen muss das einzelne oder Gruppen entmenschlicht werden. Jedoch muss dem - so lange strafrechtliche Grenzen, die zu definieren ich denen überlasse die juristisch versierter sind als ich, nicht überschritten sind - argumentativ begegnet werden, nicht moderativ. Das die Moderation beim abwägen, welche Meinungsäußerung von der Meinungsfreiheit gedeckt ist und welche nicht nach dem Motto verfährt "was dem einen Recht ist, ist dem anderen noch längst nicht billig" kann ich nicht feststellen. Was das Thema Beleidigungen angeht, so denke ich das es weder ein Recht gibt seinen Mitmenschen in die Eier zu treten noch eines in Watte gepackt zu werden. Für die Moderation heisst das, das fein abgewägt werden muss ob man sich zu gunsten eines Users, der sich nicht wehren kann, einmischt oder nicht (Auch hier der Disclaimer das dies nur gilt, solange strafrechtliche Grenzen nicht überschritten sind). Das heisst eher parteiisch für den schwächeren aber lieber mal was stehen lassen als zu oft eingreifen. Unabhängig davon ob man das teilen mag oder für Bullshit hält, seh ich keinen aktiven User, hier, der von einem solchen Vorgehen profitieren müsste. Ich halte hier jeden in der Lage sich gegen entsprechende Angriffe zur Wehr setzen zu können. Letzlich geht es um die Frage ob Rede- und Meinungsfreiheit gilt oder nicht. Gilt sie, dann müssen wir Meinungen, die uns nicht passen aushalten. Wir können solchen Äusserungen widersprechen, können aber nicht erwarten das uns ein Modrator die unliebsame Meinungsäußerung löscht, damit unsere heile Welt wieder in Ordnung ist. Gilt Redefreiheit nicht, ja dann ist die Frage interessant warum deine oder meine Position bevorzugt werden soll und nicht die andere. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 6. August 2017 Melden Share Geschrieben 6. August 2017 vor 5 Stunden schrieb mn1217: Ob sich user x und user y irgendetwas 'schenken', sollte egal sein. Ich denke, die Regeln sollten für alle gleich sein. Hier ist (war) es ziemlich unproblematisch, eine Verharmlosung der Nazizeit zu posten und es war (in einem anderen Zusammenhang) auch überhaupt kein Thema, dass ein user geschrieben hat, man solle "Ungeziefer ausräuchern" und sich damit sehr klar auf Menschen bezogen hat. Es scheint, als wäre nur wichtig, WER etwas schreibt. Da gibt es user, die dürfen viel und andere...naja. So ist das halt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts