Chrysologus Geschrieben 30. August 2017 Melden Share Geschrieben 30. August 2017 Es ist schlicht eine Frage der Regeln - wobei wir bei Verdachtsmomenten eher vorsichtig sind, im Zweifel sperre ich niemanden. Aber in diesem Fall hat der Betroffene selbst jeden Zweifel beseitigt, ich sehe keine Alternative, es sei denn, ich stellte mich über die Regeln und machte es nach PfarrerGutsherrenart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 30. August 2017 Melden Share Geschrieben 30. August 2017 Und beim einen lässt man das durchgehen, beim anderen nicht. Wo ist das Kriterium? Spielt der hier von Usern geäußerte Wille eine Rolle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 30. August 2017 Melden Share Geschrieben 30. August 2017 vor 8 Minuten schrieb Mecky: Und beim einen lässt man das durchgehen, beim anderen nicht. Wo ist das Kriterium? Unter anderem: Der eine sagte ganz klar, dass er ein Wiedergänger ist, der andere nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 30. August 2017 Melden Share Geschrieben 30. August 2017 Und wenn jemand nicht ganz klar sagt, dass er Wiedergänger ist, dann fliegt er in jedem Falle raus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 30. August 2017 Melden Share Geschrieben 30. August 2017 Aber: Macht mal. Die User können sowieso nichts daran ändern. Wie gesagt: Alles eine Frage der Macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 30. August 2017 Melden Share Geschrieben 30. August 2017 vor 33 Minuten schrieb Chrysologus: Es ist schlicht eine Frage der Regeln - wobei wir bei Verdachtsmomenten eher vorsichtig sind, im Zweifel sperre ich niemanden. Aber in diesem Fall hat der Betroffene selbst jeden Zweifel beseitigt, ich sehe keine Alternative, es sei denn, ich stellte mich über die Regeln und machte es nach PfarrerGutsherrenart. Du solltest nicht drum rum reden, das war ne persönliche Sache von dir gegen Christian. Er hat dich angegriffen und du hast die Gelegenheit genutzt ihm eins überzubraten. Was da im einzelnen war weiß ich nicht, ist mir auch egal. Aber schon bezeichnend, dass der eine gegen diese Regeln verstoßen darf, und der andere nicht. Nun, Mecky hat schon recht. Alles eine Frage der Macht. sich damit aus diesem Thema raushaltend..............tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 30. August 2017 Melden Share Geschrieben 30. August 2017 Nein, das war eine gemeinsame Entscheidung, die chryso technisch vollzogen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 30. August 2017 Melden Share Geschrieben 30. August 2017 vor 17 Minuten schrieb Mecky: Und wenn jemand nicht ganz klar sagt, dass er Wiedergänger ist, dann fliegt er in jedem Falle raus? Ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 30. August 2017 Melden Share Geschrieben 30. August 2017 vor 8 Minuten schrieb tribald: sich damit aus diesem Thema raushaltend..............tribald Weise Entscheidung. Gemäß der Weisung von Paulus: "Ertragt einander!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 30. August 2017 Melden Share Geschrieben 30. August 2017 vor 2 Minuten schrieb Aristippos: vor 20 Minuten schrieb Mecky: Und wenn jemand nicht ganz klar sagt, dass er Wiedergänger ist, dann fliegt er in jedem Falle raus? Ja. Wirklich? Woher weißt Du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 30. August 2017 Melden Share Geschrieben 30. August 2017 (bearbeitet) 14 minutes ago, tribald said: Du solltest nicht drum rum reden, das war ne persönliche Sache von dir gegen Christian. Er hat dich angegriffen und du hast die Gelegenheit genutzt ihm eins überzubraten. Was da im einzelnen war weiß ich nicht, ist mir auch egal. Aber schon bezeichnend, dass der eine gegen diese Regeln verstoßen darf, und der andere nicht. Nun, Mecky hat schon recht. Alles eine Frage der Macht. sich damit aus diesem Thema raushaltend..............tribald Ich finde es Mist,wenn jemand nicht von Anfang an mit offenen Karten spielt. Und es is bekannt, dass man dann gegen die Regeln verstoesst. Mir ist es persoenlich egal, wer hier als Zombie herum rennt, aber es galt auch immer fuer andere, dass sie gebannt wurden, und man weiss es schliesslich vorher, dass einem das passieren koennte. Es gab hier Faelle, dass Leute neue Usernamen benutzen, aber die sagten das dann auch sofort offen. ich finde diese Heimlichtuerei nicht fair. bearbeitet 30. August 2017 von Long John Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 30. August 2017 Melden Share Geschrieben 30. August 2017 (bearbeitet) Wie wird "Wiedergänger" in diesem Fall definiert? Muss man ausgeschlossen worden sein, um als Wiedergänger betrachtet zu werden, oder reicht es aus sein Konto einmal (sua sponte) gelöscht zu haben und sich wieder neu zu registrieren? Besteht in solchen Fällen eine Meldepflicht bei der Administration? Saluti cordiali, Studiosus. bearbeitet 30. August 2017 von Studiosus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 30. August 2017 Melden Share Geschrieben 30. August 2017 41 minutes ago, Mecky said: Und beim einen lässt man das durchgehen, beim anderen nicht. Wo ist das Kriterium? Spielt der hier von Usern geäußerte Wille eine Rolle? Hatte hier irgendein User diesen Wunsch und Willen geaeussert? Ich lese nicht alles, mir ist jedenfalls nichts bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 30. August 2017 Melden Share Geschrieben 30. August 2017 Den User Namen wechseln ist nicht erwünscht, aber möglich. Keiner davon war gebannt. vor 1 Minute schrieb Studiosus: Wie wird "Wiedergänger" in diesem Fall definiert? Muss man ausgeschlossen worden sein, um als Wiedergänger betrachtet zu werden, oder reicht es aus sein Konto einmal (sua sponte) gelöscht zu haben und sich wieder neu zu registrieren? Besteht in solchen Fällen eine Meldepflicht bei der Administration? Saluti cordiali, Studiosus. Es geht um User, die gebannt wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 30. August 2017 Melden Share Geschrieben 30. August 2017 vor 9 Minuten schrieb Studiosus: Wie wird "Wiedergänger" in diesem Fall definiert? Muss man ausgeschlossen worden sein, um als Wiedergänger betrachtet zu werden, oder reicht es aus sein Konto einmal (sua sponte) gelöscht zu haben und sich wieder neu zu registrieren? Besteht in solchen Fällen eine Meldepflicht bei der Administration? Saluti cordiali, Studiosus. Mein Kenntnisstand ist, dass ein Zweitnick eines verbannten Users in jedem Fall gelöscht wird (sonst wäre die Verbannung sinnlos). Ein nicht verbannter Nutzer darf unter neuem Nick zurückkehren, muss dies aber melden. Ob es sich bei dem jetzt gesperrten Zweitnick um einen verbannten User handelte, entzieht sich meiner Kenntnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 30. August 2017 Melden Share Geschrieben 30. August 2017 Wurde Ullr oder wine gebannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 30. August 2017 Melden Share Geschrieben 30. August 2017 ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 30. August 2017 Melden Share Geschrieben 30. August 2017 vor 11 Minuten schrieb Mecky: Wurde Ullr oder wine gebannt? Übrigens auch seinerzeit nicht unkontrovers. Hier im Thread sind die Nachbeben zu finden ab Seite 2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 30. August 2017 Melden Share Geschrieben 30. August 2017 Am 3.2.2013 um 09:10 schrieb gouvernante: Elrond schrieb: Aus meiner Sicht ist das gegessen. Wine ist gesperrt, will ohnehin nicht zurueckkommen Das ist nicht (mehr) korrekt. Wine wurde inzwischen von Rolf gebannt. Stimmt. In Wines Profil ist dies allerdings nicht vermerkt. Hängt das mit der neuen Software zusammen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 30. August 2017 Melden Share Geschrieben 30. August 2017 Das ist interessant. Auch bei Thiouis und plerique ist nichts vermerkt. (Die habe ich jetzt als Stichproben genommen, weil ich 100% weiß, dass sie gebannt wurden). Entweder hat das jemand damals übersehen oder die Umstellung hat nicht alle übernommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 30. August 2017 Melden Share Geschrieben 30. August 2017 Die Umstellung hat das Faktum der Sperre übernommen - was aber nun wem warum angezeigt wird, kann ich auch nicht sicher erklären. Es gibt keine Gruppe "gebannt" mehr, nur noch Mitglieder mit (erheblichen) Einschränkungen. Unser Bann entspricht mithin der kirchlichen Exkommunikation - man ist noch Mitglied, darf aber nichts mehr machen. Erkennbar ist dies für andere User allerdings nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 30. August 2017 Melden Share Geschrieben 30. August 2017 Ist die Forenmitgliedschaft demnach ein character indelebilis? Wie passend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mactafledis Geschrieben 30. August 2017 Melden Share Geschrieben 30. August 2017 vor 3 Stunden schrieb Chrysologus: Es ist schlicht eine Frage der Regeln - wobei wir bei Verdachtsmomenten eher vorsichtig sind, im Zweifel sperre ich niemanden. Aber in diesem Fall hat der Betroffene selbst jeden Zweifel beseitigt, ich sehe keine Alternative, es sei denn, ich stellte mich über die Regeln und machte es nach PfarrerGutsherrenart. Ich bitte darum, die Sperrung aufzuheben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 30. August 2017 Melden Share Geschrieben 30. August 2017 28 minutes ago, Mactafledis said: Ich bitte darum, die Sperrung aufzuheben. Schliesse mich an. Grund: an die Sache von damals erinnert sich kaum noch jemand heutzutage, ich jedenfalls habe den Grund laengst vergessen. Wusste auch gar nicht mehr, ob es jetzt ein freiwilliger Abgang war oder ein Rauswurf. Gibt es eine Moeglichkeit der Amnestie nach bestimmter Zeit (Verjaehrung?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 30. August 2017 Melden Share Geschrieben 30. August 2017 Ich bin auch dabei: Bitte um Aufhebung der Sperre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts