nannyogg57 Geschrieben 11. September 2017 Melden Share Geschrieben 11. September 2017 Aber nicht emotionslos. Eventuell können, mit einer kleinen Pause, die Sachargumente wieder ein bisschen Luft geholt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 12. September 2017 Melden Share Geschrieben 12. September 2017 vor 13 Stunden schrieb Ennasus: Warum ist denn der Thread in den GG zu? Die Schreiberinnen in den GG sind doch erwachsen. Sind da jetzt die Frauen unter sich? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 12. September 2017 Melden Share Geschrieben 12. September 2017 vor 3 Stunden schrieb Dale Earnhardt: Sind da jetzt die Frauen unter sich? Fühl' Dich einfach mitgemeint 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 15. September 2017 Melden Share Geschrieben 15. September 2017 Am 12.9.2017 um 15:42 schrieb gouvernante: Fühl' Dich einfach mitgemeint Wow, Dale. 11 warning points, und trotzdem eine Einladung zum Schreiben in den GG! Dein Charme ist beeindruckend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 15. September 2017 Melden Share Geschrieben 15. September 2017 vor 3 Stunden schrieb Aristippos: Wow, Dale. 11 warning points, und trotzdem eine Einladung zum Schreiben in den GG! Dein Charme ist beeindruckend. Nochmal: Dale hat 0 in Worten null Verwarnungspunkte. Der macht hier nur einen auf Rocker... Der alte Poser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 16. September 2017 Melden Share Geschrieben 16. September 2017 Stimmt. Der will sich hier als Hool verkaufen, und hat nicht einmal gelöschte Verwarnungen. Der hatte noch nie welche! Nie! Der ist ein forumstragender Gutbürger, der hier auf Revoluzzer macht. 😛 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 22. September 2017 Melden Share Geschrieben 22. September 2017 Ich sehe ja jetzt gerade erst, was hier alles über mich geschrieben steht. Gutbürger! Forumstragend dazu. Alter Poser. Scheinrocker, -revoluzzer und -hool. Wahnsinn. Ich wollte doch nur ein bißchen cool wirken. Maaaaan. Ihr seid doof*. Dale *gibt das wenigstens eine Verwarnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 22. September 2017 Melden Share Geschrieben 22. September 2017 streng dich mehr an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 22. September 2017 Melden Share Geschrieben 22. September 2017 vor 30 Minuten schrieb Dale Earnhardt: Ich sehe ja jetzt gerade erst, was hier alles über mich geschrieben steht. Gutbürger! Forumstragend dazu. Alter Poser. Scheinrocker, -revoluzzer und -hool. Wahnsinn. Ich wollte doch nur ein bißchen cool wirken. Maaaaan. Ihr seid doof*. Dale *gibt das wenigstens eine Verwarnung? Du bist auch so sehr cool - vielleicht nicht ganz so cool wie Miss Piggy, aber Miss Piggy ist auch eine besondere Klasse für sich (... if you can't lift it, eat it now ...) DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald Geschrieben 22. September 2017 Melden Share Geschrieben 22. September 2017 vor einer Stunde schrieb Dale Earnhardt: Ich sehe ja jetzt gerade erst, was hier alles über mich geschrieben steht. Gutbürger! Forumstragend dazu. Alter Poser. Scheinrocker, -revoluzzer und -hool. Wahnsinn. Ich wollte doch nur ein bißchen cool wirken. Maaaaan. Ihr seid doof*. Dale *gibt das wenigstens eine Verwarnung? Sehe es positiv. Die Damen mögen dich, fertig. Da kannst du noch sehr sehr auf cooler Revoluzer machen, sie wollen dir höchstens über Haupthaar streicheln und dich bemuttern. Ist doch auch was schönes. dem Dale wohlmeinend zusprechend.............tribald 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 3. Oktober 2017 Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2017 Waum geht (schon wieder oder immer noch) persönliche Beleidigung("Verleumderin")? Noch dazu wo ich niemanden verleumdet habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 6. November 2017 Melden Share Geschrieben 6. November 2017 Am 22.09.2017 um 15:23 schrieb tribald: Sehe es positiv. Die Damen mögen dich, fertig. Da kannst du noch sehr sehr auf cooler Revoluzer machen, sie wollen dir höchstens über Haupthaar streicheln und dich bemuttern. Ist doch auch was schönes. dem Dale wohlmeinend zusprechend.............tribald eigentlich wollen sie alle nur den Guido.. :), Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 26. November 2017 Melden Share Geschrieben 26. November 2017 Alfons hat seine erste Amtshandlung als Moderator vollbracht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 26. November 2017 Melden Share Geschrieben 26. November 2017 vor 22 Minuten schrieb nannyogg57: Alfons hat seine erste Amtshandlung als Moderator vollbracht! Jippi! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 1. Januar 2018 Melden Share Geschrieben 1. Januar 2018 Ein Jahreswechsel ist ein prima Zeitpunkt, um die Moderationsgruppen endlich mal anzupassen. Für F&A und die GG habe ich keine Verbesserungsvorschläge, zumal ich den Verlauf dort auch gar nicht beurteilen kann. Die Arena wäre aber mit einem Komplettaustausch sehr gut bedient. Hier wäre mein Vorschlag: Gouvernante, Lothar, Xamanoth, Werner, Chrysologus Da es in der Katakombe so gut wie keinen Moderationsbedarf gibt, würde ich diese Gruppe bitten, auch dort tätig zu sein. Dieser Entwurf hat zwei entscheidende Vorteile: Diese straffe Gruppe von zwölf Usern, die auch nach der Regelmäßigkeit ausgesucht ist, in der die Mitglieder Zeit im Forum verbringen, könnte wieder zu einem boardübergreifenden Team zurückfinden, welches sich künftig wieder als Einheit präsentieren kann. Daraus würde sich auch mal wieder ein Reibungseffekt innerhalb des Mod-Teams ergeben, der gewisse unheilvolle Entwicklungen in den Boards deutlich erschweren würden. Für eine Prüfung meines Vorschlags wäre ich dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 1. Januar 2018 Melden Share Geschrieben 1. Januar 2018 (bearbeitet) Xamanoth als Moderator- na super. Aber zumindest würde sich das Forum damit endgültig zu seiner politischen Ausrichtung seit 2015 bekennen. Mein Wunsch ist: Strikteres Vorgehen. Ich möchte nicht noch einmal erleben, dass mir eine Vergewaltigung gewünscht wird und das einfach stehen bleibt(ich glaube, es wurde sogar "geliked"). Auch ein offener Aufruf zu gewalt gegen menschen und Brandstiftung wurde nicht beanstandet. Ich fände auch gut, wenn die rechten Tendenzen abnähmen, da habe ich aber wenig Hoffnung. Wenn sogar thofrock xamanoth vorschlägt... bearbeitet 1. Januar 2018 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 1. Januar 2018 Melden Share Geschrieben 1. Januar 2018 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb mn1217: Xamanoth als Moderator- na super. Ich möchte betonen, dass ich Löschungen nicht rechtswidriger Beiträge als moderative Praxis grundsätzlich ablehne, womit meine Ansicht gegen die herrschende Meinung der Forenadministration steht. Ich bitte übrigens die geschätzte Vorposterin höflich, einen einzigen Forenregelwidrigen oder erst recht rechtswidrigen Beitrag meiner Person aufzuzeigen. bearbeitet 1. Januar 2018 von Xamanoth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 1. Januar 2018 Melden Share Geschrieben 1. Januar 2018 vor 13 Minuten schrieb mn1217: Xamanoth als Moderator- na super. Aber zumindest würde sich das Forum damit endgültig zu seiner politischen Ausrichtung seit 2015 bekennen. Mein Wunsch ist: Strikteres Vorgehen. Ich möchte nicht noch einmal erleben, dass mir eine Vergewaltigung gewünscht wird und das einfach stehen bleibt(ich glaube, es wurde sogar "geliked"). Auch ein offener Aufruf zu gewalt gegen menschen und Brandstiftung wurde nicht beanstandet. Ich fände auch gut, wenn die rechten Tendenzen abnähmen, da habe ich aber wenig Hoffnung. Wenn sogar thofrock xamanoth vorschlägt... Mach‘ Dir keine Sorgen. Alles regelt sich von selber. Dann sind alle Deine Lieblinge eh nur noch unter sich. P.S. Thofrocks Vorschlag finde ich garnicht so schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 1. Januar 2018 Melden Share Geschrieben 1. Januar 2018 vor 1 Stunde schrieb Xamanoth: Ich möchte betonen, dass ich Löschungen nicht rechtswidriger Beiträge als moderative Praxis grundsätzlich ablehne, womit meine Ansicht gegen die herrschende Meinung der Forenadministration steht. Ich bitte übrigens die geschätzte Vorposterin höflich, einen einzigen Forenregelwidrigen oder erst recht rechtswidrigen Beitrag meiner Person aufzuzeigen. Hab ich doch letztes Jahr... Die im vorigen Posting erwähnten Beiträge waren nicht in dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 1. Januar 2018 Melden Share Geschrieben 1. Januar 2018 vor 15 Minuten schrieb mn1217: Hab ich doch letztes Jahr... Die im vorigen Posting erwähnten Beiträge waren nicht in dir. Ach ja , in der Tat einer der Hochpumkte der Forenhistorie, vielleicht nur vom legendären Stefan/Patmos Dialog übertroffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 1. Januar 2018 Melden Share Geschrieben 1. Januar 2018 vor 3 Stunden schrieb mn1217: Xamanoth als Moderator- na super. Aber zumindest würde sich das Forum damit endgültig zu seiner politischen Ausrichtung seit 2015 bekennen. Mein Wunsch ist: Strikteres Vorgehen. Ich möchte nicht noch einmal erleben, dass mir eine Vergewaltigung gewünscht wird und das einfach stehen bleibt(ich glaube, es wurde sogar "geliked"). Auch ein offener Aufruf zu gewalt gegen menschen und Brandstiftung wurde nicht beanstandet. Ich fände auch gut, wenn die rechten Tendenzen abnähmen, da habe ich aber wenig Hoffnung. Wenn sogar thofrock xamanoth vorschlägt... Bei Xamanoth habe ich keine Zweifel, daß er zwischen seiner persönlichen Meinung und der Durchsetzung der Board-Regeln gut unterscheiden kann. - Was den von dir gesehenen Rechtsruck anbelangt: das ist alles relativ. Als ich hier angefangen habe, war ich als rechts eingestuft von Leuten, deren Maß aller Dinge die politische Haltung zur Homosexualität war. Inzwischen hat sich diese Gruppe zur Immigrationsfrage ziemlich einhellig mit rechts genannten Positionen identifiziert. Und jetzt gelte ich diesen Leuten wohl als Linker. Was wird in zehn Jahren sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 1. Januar 2018 Melden Share Geschrieben 1. Januar 2018 vor 11 Minuten schrieb kam: Bei Xamanoth habe ich keine Zweifel, daß er zwischen seiner persönlichen Meinung und der Durchsetzung der Board-Regeln gut unterscheiden kann. - Was den von dir gesehenen Rechtsruck anbelangt: das ist alles relativ. Als ich hier angefangen habe, war ich als rechts eingestuft von Leuten, deren Maß aller Dinge die politische Haltung zur Homosexualität war. Inzwischen hat sich diese Gruppe zur Immigrationsfrage ziemlich einhellig mit rechts genannten Positionen identifiziert. Und jetzt gelte ich diesen Leuten wohl als Linker. Was wird in zehn Jahren sein? Flüchtig? Verfolgt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 2. Januar 2018 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2018 vor 4 Stunden schrieb teofilos: Flüchtig? Verfolgt? vor 4 Stunden schrieb teofilos: Flüchtig? Verfolgt? Von welcher Seite? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 2. Januar 2018 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2018 14 hours ago, Thofrock said: Ein Jahreswechsel ist ein prima Zeitpunkt, um die Moderationsgruppen endlich mal anzupassen. Erste Frage: Besteht Handlungsbedarf? Ist die Moderation verbesserungsbeduerftig? Wenn die Antwort auf diese Frage "nein" ist, dann muessen wir die zweite Frage nicht mal diskutieren. Wenn die Antwort "ja" ist, dann muessen wir erst mal hoeren, was an der Moderation nicht gut genug ist und was besser gemacht werden koennte; und wir sollten dies offen ausdiskutieren, und versuchen mehrheitlich zu einem Konsens zu kommen. Zweite Frage: Soll man die Moderation verbessern, indem man den Moderatoren neue Richtlinien gibt (vielleicht solche, die implizit aus einer Diskussion destilliert werden koennen)? Oder indem man die Moderatoren auswechselt? Was genau ist an den jetzigen Moderatoren nicht gut genug, und genau welche Eigenschaften haben die neu vorgeschlagenen Moderatoren, die das Forum verbessern sollen? Und um diese Fragen ueberhaupt diskutieren zu koennen, muss man erstmal ueber die nullte Frage nachdenken: Was ist der Sinn und Zweck von Moderation? Dazu hat jeder seine eigene Meinung. Xamanoth hat zum Beispiel seine Meinung gerade gesagt (ich finde, er redet, wie bei ihm ueblich, Kokolores und versucht nur die Diskussion zu zerschiessen), aber wir sollten das Spektrum der Mitglieder dazu hoeren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Baumfaeller Geschrieben 2. Januar 2018 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 2. Januar 2018 (bearbeitet) Und da es unhoeflich ist, Fragen zu stellen, ohne selber bereit zu sein, sie zu beantworten: "What is your name? What is your quest? What is your favorite color?" "What is the airspeed of an unladen swallow? European or African? I don't know! Boom" Nullte Frage: Der Zweck der Moderation ist, die Diskussion am Laufen zu halten. Der erste Teil davon ist einfacher, und eher technischer und rechtlicher Natur: Rein technische Probleme (Doppelpostings, falsche quote-tags, Tippfehler im Thread-Titel) reparieren. Und erheblichen rechtlichen Problemen vorbeugen: Copyright Verletzung, Posts die strafrechtlich problematisch sind loeschen oder aufraeumen. Aber dieser erste Teil ist trivial. Der viel wichtigere Teil ist, dafuer zu sorgen, dass die Foranten diskutieren wollen. Das bedeutet, eine Diskussionskultur aufrechtzuerhalten, die von der Mehrheit der Mitglieder akzeptiert wird. Ein Teil davon ist, extreme Beleidigungen (wie zum Beispiel Aufrufe zu persoenlicher Gewalt, siehe mn1217's sehr ernstzunehmendes Problem) zu unterbinden, selbst wenn sie rein technisch die Nutzungsbedingungen nicht verletzen. Ein anderer Teil ist, Beitraege die absichtlich die Diskussion zerstoeren (ablenken, aufs persoenliche umleiten, den Gegenueber runtersetzen, ...) zu verhindern; nicht immer mit brachialer Gewalt (Loeschung und Sperrung), sondern auch mit warnenden Hinweisen. Ein Unteraspekt dieser Moderation ist, dass das Leben komplizierter ist als ein einfaches Links-Rechts Schema. Ich veweise hierbei zum Beispiel auf Alfons' neue Signatur: Man kann durchaus in gewissen Fragen links sein, in anderen rechts. Erste Frage: Meines Erachtens besteht hier ein klein bisschen Handlungsbedarf. Ich faende es zum Beispiel gut, wenn ** verbannt wuerde, weil er hat leider die Gewohnheit, mit seinen Beitraegen Diskussionen, die seinen Neo-Nazi Tendenzen widersprechen, kaputtzumachen. Aber im Grossen und Ganzen ist das Problem des Forums eher der Mangel an Beitraegen, Themen, und Mitgliedern, und die Moderation (selbst wenn nicht immer perfekt, siehe mn1217) ist im Durchschnitt gut genug. Zweite Frage: Wenn wir uns als Gruppe entscheiden, dass es etwas zu verbessern gibt, dann wuerde ich vorschlagen, dass die bereits existierenden Moderatoren das effizienter handhaben koennen, als ein kompletter Austausch. Wobei die von Thofi vorgeschlagene Liste sowieso kein kompletter Austausch ist (selbst wenn er das so nennt); bis auf einen Vorschlag sind diese Foranten bereits alle Moderatoren oder Admins. Und was Xamanoth als Moderator angeht: das waere das alte Sprichwort von Bock und Gaertner. Ich nehme an, dass Thofi eigentlich nur zuendeln will: "Was passiert, wenn ich hier mal eine Stange Dynamit reinstecke, und sie anzuende?", und dass der Vorschlag gar nicht ernst zu nehmen ist. Wir haben schon zu lange keine Forenkrise gehabt, also will er eine herbeireden. Ich finde das nicht gut, weil dabei mehr kaputtgehen wird. Mein Vorschlag: Ignorieren. bearbeitet 8. Januar 2018 von Chrysologus Namen ausgesternt. 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts