mn1217 Geschrieben 29. November 2020 Melden Share Geschrieben 29. November 2020 Sehet,die erste Kerze brennt. Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. ( Aus dem Mission - Adventskalender) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mistah Kurtz Geschrieben 30. November 2020 Melden Share Geschrieben 30. November 2020 (bearbeitet) Und mit dem Advent beginnt ein Neues (Kirchen)Jahr. Palestrina: Introitus Dominica Prima Adventus - Ad te levavi Zu Dir, o Herr, erhebe ich meine Seele ... bearbeitet 30. November 2020 von Mistah Kurtz 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 30. November 2020 Melden Share Geschrieben 30. November 2020 Ich begrüße freudevoll das Lesejahr B und verabschiede mich gerne von Matthäus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 30. November 2020 Autor Melden Share Geschrieben 30. November 2020 "Wir können keine großen Dinge vollbringen- nur kleine, aber die mit grosser Liebe" ( Mutter Teresa,aus dem missio Adventskalender) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 1. Dezember 2020 Autor Melden Share Geschrieben 1. Dezember 2020 " Jedes Geschöpf ist mit einem anderen verbunden. Und jedes Wesen wird durch ein anderes gehalten." ( Hildegard von Bingen,aus dem missio - Adventskalender) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 2. Dezember 2020 Autor Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2020 "Die Hingabe, die wahre Hingabe geht aus der Liebe hervor" (Papst Franziskus, aus dem missio-Adventskalender) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 2. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2020 Am 1.12.2020 um 18:21 schrieb mn1217: " Jedes Geschöpf ist mit einem anderen verbunden. Und jedes Wesen wird durch ein anderes gehalten." ( Hildegard von Bingen,aus dem missio - Adventskalender) Den Spruch hatten wir auf der Geburtsanzeige unserer Zwillinge. Die erste hat Hildegard als zweiten Namen, die zweite war von Geburt an schwerstbehindert. Als Bild hatten wir den kleinen Bären und den kleinen Tiger von Janosch - der kleine Bär, der den kleinen Tiger trägt hat hat sich die Überlebende dann vor ein paar Jahren als Tattoo stechen lassen. Und damit den Kreis zum Spruch geschlossen. 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 3. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2020 vor 15 Stunden schrieb Higgs Boson: Den Spruch hatten wir auf der Geburtsanzeige unserer Zwillinge. Die erste hat Hildegard als zweiten Namen, die zweite war von Geburt an schwerstbehindert. Als Bild hatten wir den kleinen Bären und den kleinen Tiger von Janosch - der kleine Bär, der den kleinen Tiger trägt hat hat sich die Überlebende dann vor ein paar Jahren als Tattoo stechen lassen Und so kann eine zuerst traurige Geschichte einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Danke. Das ist Advent: Hoffnung auf etwas, dass uns weiter trägt, als wir sehen können. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 3. Dezember 2020 Autor Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2020 " Wenn du schnell gehen willst, dann gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, dann musst du mit anderen zusammen gehen." ( Afrikanische Weisheit, aus dem missio- Adventskalender) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 4. Dezember 2020 Autor Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2020 " Baum, einen Zweig gib du mir von dir. Ist er auch kahl, ich nehm' ihn mit mir. Und er wird blühen in seliger Pracht mitten im Winter in der heiligen Nacht." (Josef Guggenmoos, aus dem missio- Adventskalender) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 5. Dezember 2020 Autor Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2020 " Das Wenige, das du tun kannst, ist viel" (Albert Schweitzer, aus dem missio-Adventskalender) Heut ist Nikolaus-Abend da! Für 2020 empfehlen wir dem Nikolaus, über Nacht zu kommen. (Er kann ja den Osterhasen fragen , wie man am Besten mit Covid 19 umgeht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 5. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2020 vor 9 Stunden schrieb mn1217: Für 2020 empfehlen wir dem Nikolaus, über Nacht zu kommen. Wir haben hier Ausgangssperre zwischen 21 Uhr und 5 Uhr. Aber da der Nikolaus zur Arbeit unterwegs ist, darf er das. Ob er bei einer Kontrolle die entsprechende Berechtigungsscheine vorweisen muß? 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mistah Kurtz Geschrieben 6. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2020 2. Adventsonntag ... Deus tu convertens "Zeige uns Herr, Dein Erbarmen und schenke uns Dein Heil." 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 6. Dezember 2020 Autor Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb Gabriele: Wir haben hier Ausgangssperre zwischen 21 Uhr und 5 Uhr. Aber da der Nikolaus zur Arbeit unterwegs ist, darf er das. Ob er bei einer Kontrolle die entsprechende Berechtigungsscheine vorweisen muß? Für ihn gilt das Gleiche wie für den Osterhasen. galt. Und dem Nikolaus reicht auch vor 21 und nach 5 Uhr, der ist einfach gut. bearbeitet 6. Dezember 2020 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 6. Dezember 2020 Autor Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2020 Sehet, die zweite Kerze brennt! Und Nikolaus ist auch noch. "Schenken heißt, einem anderen etwas geben, was man am liebsten selbst behalten möchte." (Selma Lagerlöf, aus dem missio-Adventskalender) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 6. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2020 vor 15 Stunden schrieb Gabriele: Ob er bei einer Kontrolle die entsprechende Berechtigungsscheine vorweisen muß? In höherem Auftrag unterwegs. mit Stempel beglaubigt. PS: Wie schön, von Dir zu lesen. Knuddel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 7. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2020 Er hat es geschafft, der Nikolaus. Ob er den Stempel gebraucht hat oder ob er andere Wege kennt - man weiß es nicht. Danke jedenfalls für den Stempel (und für den Knuddel). Und für den Adventskalender: "Es gibt keinen bequemen Weg, der von der Erde zu den Sternen führt." Seneca (gefunden im Adventskalender der Kinderhilfe Bethlehem) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 7. Dezember 2020 Autor Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2020 " Ein wenig Sonne, und der Schnee schmilzt. Ein wenig Wärme, und das Eis bricht. Ein wenig Güte, und wir Menschen tauen auf." (Petrus Ceelen, aus dem missio-Adventskalender) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 7. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2020 vor 3 Stunden schrieb Gabriele: Seneca (gefunden im Adventskalender der Kinderhilfe Bethlehem) Seneca im Adventskalender? Nun ja. Solange er Recht hat, soll es mir das sein. Aber es hat schon was. Und schön, dass Du reinschaust, Gabriele. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 8. Dezember 2020 Autor Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2020 " Da haben die Dornen Rosen getrag'n. Als das Kindlein durch den Wald getrag'n, da haben die Dornen Rosen getrag'n" (aus dem missio - Adventskalender) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 9. Dezember 2020 Autor Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2020 " Nach der dunkelsten Stunde folgt wieder Licht. Also Freunde, lasst uns nicht die Hoffnung verlieren." (Schwester Leah Kavugho, aus dem missio-Adventskalender) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 10. Dezember 2020 Autor Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2020 " Der Himmel liegt nicht über uns, sondern vor uns als Aufgabe, als Möglichkeit, die schon hier in der Welt beginnt." (Franz Kamphaus, aus dem missio-Adventskalender) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 11. Dezember 2020 Autor Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2020 "Nichts ist kostbarer als das, was Du in den anderen bist und die anderen in Dir! (Pierre Teilhard de Chardin, aus dem missio-Adventskalender) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 12. Dezember 2020 Autor Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2020 "Die Tiefe der Menschenseele birgt unergründliche Kräfte, weil Gott selbst in ihr wohnt" (Franz von Assisi, aus dem missio-Adventskalender) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 13. Dezember 2020 Autor Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2020 "Sehet, die dritte Kerze brennt! Nun tragt eurer Güte hellen Schein weit in die dunkle Welt hinein. Freut euch, ihr Christen! Freust euch sehr. Schon ist nahe der Herr." Gaudete! Freut euch! Noch einmal sage ich,freut euch! Vielleicht die wichtigste Botschaft momentan... " Entzünde in meinem Herzen eine Flamme der Liebe. Liebe, um mein Haus zu erwärmen und alle, die mir teuer sind. Liebe,um meine Freunde und Feinde zu trösten". ( Irischer Segensspruch, aus dem missio - Adventskalender) " Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts