Marcellinus Geschrieben 21. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2020 Heute ist Wintersonnenwende, und weit davon entfernt, dem eine mystische Bedeutung beizumessen, ist es doch ein schönes Gefühl, daß nun die Tage wieder länger werden, und daß es Dinge gibt, die sich zumindest zu unseren Lebzeiten nicht ändern werden. 🙂 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 21. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2020 So kann der Lauf der (Ge-)Zeiten eine tröstliche Wirkung haben... 🙂 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 21. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2020 vor 53 Minuten schrieb Marcellinus: Heute ist Wintersonnenwende, und weit davon entfernt, dem eine mystische Bedeutung beizumessen, ist es doch ein schönes Gefühl, daß nun die Tage wieder länger werden, Schön? Längere Tage können mehr Sonnenstrahlung bringen. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, an Hautkrebs zu erkranken. Experten warnen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 21. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2020 vor 5 Minuten schrieb ThomasB.: Schön? Längere Tage können mehr Sonnenstrahlung bringen. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, an Hautkrebs zu erkranken. Experten warnen... Fettung von mir können, müssen aber nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 21. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2020 vor 12 Minuten schrieb Die Angelika: Fettung von mir können, müssen aber nicht Das ist doch egal. Experten warnen! Ich schlage Ausgangssperren mindestens über die Mittagsstunden vor. Und Sonnencremepflicht. Die auch nachts. Damit die Leute nicht leichtsinnig werden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 21. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2020 vor 4 Minuten schrieb ThomasB.: Das ist doch egal. Experten warnen! Ich schlage Ausgangssperren mindestens über die Mittagsstunden vor. Und Sonnencremepflicht. Die auch nachts. Damit die Leute nicht leichtsinnig werden. Und natürlich keine Hautkrebstherapien für Sonnenmilchverweigerer. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 21. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2020 vor 1 Minute schrieb Flo77: Und natürlich keine Hautkrebstherapien für Sonnenmilchverweigerer. auch wenn sie nicht in die Mittagssonne gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 21. Dezember 2020 Autor Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2020 vor 4 Minuten schrieb Die Angelika: vor 6 Minuten schrieb Flo77: Und natürlich keine Hautkrebstherapien für Sonnenmilchverweigerer. auch wenn sie nicht in die Mittagssonne gehen Es ist schon erstaunlich, wieviel Blödsinn manche Menschen schreiben als Reaktion auf ein paar harmlose und gutgemeinte Zeilen (und nein, damit bis nicht du gemeint. Aber das wußtest du ja, nicht wahr?) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 21. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2020 vor 3 Minuten schrieb Marcellinus: Es ist schon erstaunlich, wieviel Blödsinn manche Menschen schreiben als Reaktion auf ein paar harmlose und gutgemeinte Zeilen Jetzt überschätz Dich mal nicht. Ich kann auch Blödsinn ohne Deine Vorlagen schreiben. Ich bin ein Naturtalent. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 21. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2020 Ich vermute mal, dass sich Thomas spontan abreagieren musste 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 21. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2020 Gerade eben schrieb Die Angelika: Ich vermute mal, dass sich Thomas spontan abreagieren musste 😉 Nee. Wenn ich mich hier abreagiere, sieht das anders aus. Dann gibt es nix mehr zu lachen, das kannste glauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 21. Dezember 2020 Autor Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2020 vor 8 Minuten schrieb ThomasB.: Jetzt überschätz Dich mal nicht. Ich kann auch Blödsinn ohne Deine Vorlagen schreiben. Ich bin ein Naturtalent. OK, ist schon gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 21. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2020 Zum Thema und das sollten sich Christen vor Augen führen: Zitat Die Wintersonnwende ist eines der heiligsten Sonnenfeiern und findet am 21. Dezember statt. Sie bezeichnet die tiefste Nacht des Jahres - wird deswegen auch MUTTERNACHT, althochdeutsch MODRANECHT, genannt. In dieser Nacht gebiert die Göttin tief in der finsteren Erde in der stillsten aller Stunden das wiedergeborene Sonnenkind. Diesen Mythos können Sie in allen Kulturen der Welt wiederfinden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts