iskander Geschrieben 19. August 2023 Melden Share Geschrieben 19. August 2023 vor 2 Stunden schrieb rince: Solche 'Lehrer' gehören eigentlich weggesperrt. Das sind ganz spezielle Kinderschänder. Die Lehrer könnten sich aber als minderjährige Kinder identifizieren, dann können sie nicht so einfach weggesperrt werden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 19. August 2023 Melden Share Geschrieben 19. August 2023 Dann dürfen sie aber nicht mehr unterrichten und müssen wieder selber in die Schule gehen, am besten zu einem Lehrer, der für seine Identität einen Tatzenstecken benötigt. 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 20. August 2023 Melden Share Geschrieben 20. August 2023 Soll ich einen neuen Thread aufmachen, oder diesen hier als Auffangthread für alles mögliche benuzten, was irgendwie mit Gender, Geschlecht, Sexismusdebatten und dergleichen zu tun hat? Zumindest diesmal entscheide ich mich für Letzteres: https://de.nachrichten.yahoo.com/freiheit-oben-ohne-aufzutreten-geste-071851948.html Die Freiheit, sich öffentlich oben ohne zu zeigen, ist anscheinend das Schlachtfeld, auf dem die neue Gleichberechtigugnsschlacht gefochten wird. Mir kommt das Spanisch vor, ich bin aber wohl ein Dinosaurier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 20. August 2023 Melden Share Geschrieben 20. August 2023 vor 4 Stunden schrieb Domingo: ..., ich bin aber wohl ein Dinosaurier. Wenn auch völlig OT, aber hier werde ich meine Frage an der Profi los: Wie beschreibt ein Dinosaurier seine Lautäußerung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultramontanist Geschrieben 20. August 2023 Melden Share Geschrieben 20. August 2023 vor 4 Stunden schrieb Domingo: Die Freiheit, sich öffentlich oben ohne zu zeigen, ist anscheinend das Schlachtfeld, auf dem die neue Gleichberechtigugnsschlacht gefochten wird. Ich glaube das Recht auf oben ohne wird die Emanzipation nur unwesentlich voranbringen. Ich sehe da den guten alten Nebenwiderspruch. Selbst das "Recht" der Männer ist bedroht https://www.nau.ch/news/europa/italienische-stadte-verhangen-oben-ohne-verbot-auch-fur-manner-66537138 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 20. August 2023 Autor Melden Share Geschrieben 20. August 2023 vor 8 Stunden schrieb Domingo: Soll ich einen neuen Thread aufmachen, oder diesen hier als Auffangthread für alles mögliche benuzten, was irgendwie mit Gender, Geschlecht, Sexismusdebatten und dergleichen zu tun hat? Zumindest diesmal entscheide ich mich für Letzteres: https://de.nachrichten.yahoo.com/freiheit-oben-ohne-aufzutreten-geste-071851948.html Die Freiheit, sich öffentlich oben ohne zu zeigen, ist anscheinend das Schlachtfeld, auf dem die neue Gleichberechtigugnsschlacht gefochten wird. Mir kommt das Spanisch vor, ich bin aber wohl ein Dinosaurier. Ich warte schon auf Personen jeglichen Geschlechts, die bei einem Auftritt ihr Recht auf Freiheit, unten ohne aufzutreten, Verfechter wollen. Das Recht auf Freiheit, hirnlos aufzutreten, scheint ja offensichtlich unbestritten gegeben zu sein 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 20. August 2023 Autor Melden Share Geschrieben 20. August 2023 vor 4 Stunden schrieb ultramontanist: Ich glaube das Recht auf oben ohne wird die Emanzipation nur unwesentlich voranbringen. Ich sehe da den guten alten Nebenwiderspruch. Selbst das "Recht" der Männer ist bedroht https://www.nau.ch/news/europa/italienische-stadte-verhangen-oben-ohne-verbot-auch-fur-manner-66537138 Das ist angesichts der Ausstattung des Oben-Ohne mancher Männer auch überfällig👹 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 20. August 2023 Melden Share Geschrieben 20. August 2023 Was soll diese Bodyshamingpropaganda? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 20. August 2023 Melden Share Geschrieben 20. August 2023 vor 5 Stunden schrieb UHU: Wenn auch völlig OT, aber hier werde ich meine Frage an der Profi los: Wie beschreibt ein Dinosaurier seine Lautäußerung? Wer ist die Profi, an der Du deine Frage loswirst? Jedenfalls wundert es mich, dass niemand zu "es kommt mit spanisch vor" kommentiert hat 😼 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 20. August 2023 Melden Share Geschrieben 20. August 2023 vor 4 Minuten schrieb Domingo: vor 5 Stunden schrieb UHU: Wenn auch völlig OT, aber hier werde ich meine Frage an der Profi los: Wie beschreibt ein Dinosaurier seine Lautäußerung? Wer ist die Profi, an der Du deine Frage loswirst? Du schreibst selbst: vor 10 Stunden schrieb Domingo: ... ich bin aber wohl ein Dinosaurier. Daher hatte ich Hoffnung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 20. August 2023 Melden Share Geschrieben 20. August 2023 Mehr bodyshaming: https://de.style.yahoo.com/the-social-pulse-farmer-mochte-keine-nackigen-menschen-in-seinem-sonnenblumenfeld-110827888.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultramontanist Geschrieben 20. August 2023 Melden Share Geschrieben 20. August 2023 vor 1 Stunde schrieb Die Angelika: Ich warte schon auf Personen jeglichen Geschlechts, die bei einem Auftritt ihr Recht auf Freiheit, unten ohne aufzutreten, Vielleicht mit dem Argument ich bin ein Hund,und die anderen Hunde dürfen auch Zitat Das Recht auf Freiheit, hirnlos aufzutreten, scheint ja offensichtlich unbestritten gegeben zu sein Ja sicher, weil die Hirnlosen kein Geschrei um ihre Dummheit machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultramontanist Geschrieben 20. August 2023 Melden Share Geschrieben 20. August 2023 vor 16 Minuten schrieb Domingo: Mehr bodyshaming: https://de.style.yahoo.com/the-social-pulse-farmer-mochte-keine-nackigen-menschen-in-seinem-sonnenblumenfeld-110827888.html hier lesen wir Zitat In Malysia hat eine Gruppe von Touristen, die sich auf dem heiligen Berg Mount Kinabalu entkleideten, eine echte Staatsaffäre ausgelöst. Die Regierung beschuldigt die Touristen indirekt, mit ihrem Nackt-Auftritt das Erdbeben verursacht zu haben, bei dem im Juni 2023 mindestens 18 Menschen ums Leben kamen. Die ausländischen Besucher hätten die Götter verärgert, erklärte der malaysische Tourismusminister Masidi Manjun, da sie sich "respektlos gegenüber einem heiligen Berg" verhalten hätten. Fünf der Touristen, darunter ein Deutscher dürfen das Land seitdem nicht mehr verlassen. Und damit wären wir wieder bei der Religion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 20. August 2023 Melden Share Geschrieben 20. August 2023 vor 15 Minuten schrieb Domingo: Mehr bodyshaming: https://de.style.yahoo.com/the-social-pulse-farmer-mochte-keine-nackigen-menschen-in-seinem-sonnenblumenfeld-110827888.html Da geht's weniger um Bodyshaming sondern um Störung eines Geschäftsbetriebs. Insofern hab ich dafür sogar Verständnis. Bei den Nackedeis auf dem Heiligen Berg sehe ich eine ähnliche Situation wie beim Bergsteigen auf dem Uluru oder dem Badebekleidungsverbot in italienischen Kirchen. Es gibt Dinge, die tut man einfach nicht. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 21. August 2023 Melden Share Geschrieben 21. August 2023 vor 18 Stunden schrieb ultramontanist: hier lesen wir Und damit wären wir wieder bei der Religion Ui, Konsequenzen für kriminelles oder scheyss Benehmen. Damit kommen Teutsche nicht mehr klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 21. August 2023 Melden Share Geschrieben 21. August 2023 Das verstösst bestimmt gegen Menschenrechte *mimimi* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 21. August 2023 Melden Share Geschrieben 21. August 2023 vor einer Stunde schrieb rince: Das verstösst bestimmt gegen Menschenrechte *mimimi* Ich überlege gerade, daß nach woker Logik Menschenrechte doch Nazi-Kram sein müßten. Wer's nicht glaubt: "There is a greater focus on getting the right answer than understanding concepts and reasoning." - Dismantling Racism in Mathematics Instruction; S.7 Vom Sprachwitz über rechts und räächts mal abgesehen, offenbar ist es schwarzen Kindern nicht zuzumuten, 2+2 = 4 als gegeben hinzunehmen und 2+2 = 5 als falsch zu erachten, weil es irgendwie was white supremecy zu tun hat. Mindestens mal, wenn ein weißer Lehrer das erzählt. Kannste dir nicht ausdenken. Nur im Geiste Picard im cardassianischen KZ rekapitulieren - There are four lights! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 21. August 2023 Melden Share Geschrieben 21. August 2023 vor 33 Minuten schrieb GermanHeretic: Ich überlege gerade, daß nach woker Logik Menschenrechte doch Nazi-Kram sein müßten. Wer's nicht glaubt: "There is a greater focus on getting the right answer than understanding concepts and reasoning." - Dismantling Racism in Mathematics Instruction; S.7 Vom Sprachwitz über rechts und räächts mal abgesehen, offenbar ist es schwarzen Kindern nicht zuzumuten, 2+2 = 4 als gegeben hinzunehmen und 2+2 = 5 als falsch zu erachten, weil es irgendwie was white supremecy zu tun hat. Mindestens mal, wenn ein weißer Lehrer das erzählt. Kannste dir nicht ausdenken. Nur im Geiste Picard im cardassianischen KZ rekapitulieren - There are four lights! Ach Du scheize 🤦♂️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iskander Geschrieben 21. August 2023 Melden Share Geschrieben 21. August 2023 Am 19.8.2023 um 23:50 schrieb Wunibald: Dann dürfen sie aber nicht mehr unterrichten und müssen wieder selber in die Schule gehen, am besten zu einem Lehrer, der für seine Identität einen Tatzenstecken benötigt. Oder sie wechseln ihre Identitäten immer passend: Einmal sind sie verantwortungsvolle Lehrer, und immer wenn sie verhaftet werden sollten, sind sie unschuldige Kindlein. Falls dieser Wechsel der Identität nicht respektiert würde, wäre dies eine böswillige Missachtung der Persönlichkeitsrechte. Am 20.8.2023 um 04:18 schrieb Domingo: Soll ich einen neuen Thread aufmachen, oder diesen hier als Auffangthread für alles mögliche benuzten, was irgendwie mit Gender, Geschlecht, Sexismusdebatten und dergleichen zu tun hat? Vorscheiben will (und kann ) ich Dir nichts, aber vorschlagen würde ich, dass man manches eher im Thread Männer und Frauen und alles dazwischen abhandelt. Gender-Sprache ist doch ein relativ spezifisches Thema, das vielleicht auch eine gewisse thematische Fokussierung verdient. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 21. August 2023 Melden Share Geschrieben 21. August 2023 vor 14 Minuten schrieb iskander: vorschlagen würde ich, dass man manches eher im Thread Männer und Frauen und alles dazwischen abhandelt Sind rosa Einhörner zwischen Männern und Frauen zu sehen? Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iskander Geschrieben 21. August 2023 Melden Share Geschrieben 21. August 2023 vor 1 Minute schrieb Werner001: Sind rosa Einhörner zwischen Männern und Frauen zu sehen? Werner Zum Glück muss ich diese Frage nicht beantworten, weil ich nicht der Ersteller des Treads bin. Wende Dich an ihn bzw. sie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 21. August 2023 Melden Share Geschrieben 21. August 2023 vor 12 Minuten schrieb iskander: Wende Dich an ihn bzw. sie. Bzw alles dazwischen. Es gibt neben Maskulinum, Femininum und Rosaeinhorninum ja noch viel mehr unter der Sonne. Oder dem Sonne. Oder der Mond. Oder so ähnlich. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iskander Geschrieben 21. August 2023 Melden Share Geschrieben 21. August 2023 vor 7 Minuten schrieb iskander: Zum Glück muss ich diese Frage nicht beantworten, weil ich nicht der Ersteller des Treads bin. Wende Dich an ihn bzw. sie. Oder in Gender-Sprache: "... weil ich nicht der bzw. die bzw. * Erstellt-Habende des Treads bin. Wende Dich an ihn bzw. sie bzw. *. " "... weil ich nicht der bzw. die bzw. * Ersteller*in des Treads bin. Wende Dich an ihn bzw. sie bzw. *. " Die Sternchen an "ungewohnter Stelle" deshalb, weil es ja extra darum geht, auch nicht-binäre Identitäten zu berücksichtigen - dann sollte man das wohl auch bei den Pronomen tun. Was bringt es zu sagen "der bzw. die Lehrer*in"? Das ist inkonsequent, weil die Binarität, die man mit dem Asterik überwinden will, bei den allein masukulinen und femininen Artikeln ("der bzw. die") eben doch wieder auftaucht. Wie schon mehrfach gesagt: Die ganze Sache ist einfach nicht durchdacht, und zwar vorne und hinten nicht. Wie auch - das Beispiel hatten wir ja kürzlich - mit der Ersetzung von "Fußgänger" durch das "wer zu Fuß geht"; angesichts der Tatsache, dass das Pronomen "wer" selbst ein Maskulinum darstellt ("Wer hat sein Auto so blöd geparkt?" und nicht "Wer hat ihr Autor so blöd geparkt?") ist das schlichtweg unlogisch. Das ganze Gendersprach-System ist eine Kopfgeburt, und nicht einmal eine durchdachte. Selbst wenn man der Meinung sein sollte, dass das generische Maskulinum inakzeptabel sie, müsste man eigentlich zugeben, dass jedenfalls die Alternativen, die empfohlen werden, keine Alternativen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iskander Geschrieben 21. August 2023 Melden Share Geschrieben 21. August 2023 vor 2 Minuten schrieb Werner001: Bzw alles dazwischen. Es gibt neben Maskulinum, Femininum und Rosaeinhorninum ja noch viel mehr unter der Sonne. Oder dem Sonne. Oder der Mond. Oder so ähnlich. Werner Du warst schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 21. August 2023 Melden Share Geschrieben 21. August 2023 vor 10 Minuten schrieb Werner001: Oder der Mond. Oder so ähnlich. Die Mondin. Es ist die Mondin. Von Luna und so. https://meditationsliebe.de/die-kraft-der-mondin/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts