Jump to content

Was Gendern bringt und was nicht


Die Angelika

Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb Shubashi:


Wo gibt es eine „Verbotsforderung“? 

...

Bei der CDU.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, mn1217 said:

Bei der CDU.


Ich habe jetzt mal nachgeschlagen - hier z.B. der CDU-Landesverband Hamburg.

Das wird nur gefordert, dass „Gendern“ im behördlichen Sprachgebrauch bitte gemäß der sprachlichen Regeln erfolgt, die Deutschland international als verbindlich anerkennt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Shubashi:

Wo gibt es eine „Verbotsforderung“?

 

Es gehört zu den Wesensmerkmalen der heutigen Mainstream-Linken, sich selbst als den Underdog hinzustellen, der keinen Zugang zu den Schaltstellen der Macht hat und vom bösen Status Quo verfolgt wird.

bearbeitet von Domingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Domingo:

 

Es gehört zu den Wesensmerkmalen der heutigen Mainstream-Linken, sich selbst als den Underdog hinzustellen, der keinen Zugang zu den Schaltstellen der Macht hat und vom bösen Status Quo verfolgt wird.

Aha.

Ist das so?

Wage ich zu bezweifeln.

 

Ich werde ohnehin nie Mainstream sein,und " links" oder " rechts" ist wohl eine Frage der Perspektive. Ich halte diese Schubladen für nicht passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Domingo said:

 

Es gehört zu den Wesensmerkmalen der heutigen Mainstream-Linken, sich selbst als den Underdog hinzustellen, der keinen Zugang zu den Schaltstellen der Macht hat und vom bösen Status Quo verfolgt wird.


Leider kranken fast alle ideologischen Debatten daran, dass es die Extremisten (beider Seiten!*) niemals tolerieren, alle nach ihrer eigenen Facon selig werden zu lassen. 

*Der Kampf gegen die „Hufeisentheorie“ dient dann immer nur noch dazu, die jeweils eigene Seite vom Extremismusvorwurf freizuwaschen - um sofort wieder das ideologische Bemundungsrecht für sich zu reklamieren, dass ja gerade die Extremisten ausmacht: die Verachtung der Freiheit und der Toleranz.

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Domingo:

 

Es gehört zu den Wesensmerkmalen der heutigen Mainstream-Linken, sich selbst als den Underdog hinzustellen, der keinen Zugang zu den Schaltstellen der Macht hat und vom bösen Status Quo verfolgt wird.

Nicht nur der Mainstream-Linken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Domingo:

 von wem sonst?

Ich würde die Mehrzahl derjenigen, die klagen, man dürfe in Deutschland seine Meinung nicht mehr frei sagen, nicht als links einschätzen - und soweit sie links sind, nicht als Mainstream.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rince:

Neuerdings ist Jesus geschlechtslos? Armer Junge.

Das Christkind ist nicht Jesus, sondern ein unbestimmter Weihnachtsgeist, den glaube ich Luther entdeckt hat um den Hl. Nikolaus aus dem Gabengeschäft zu verdrängen. Nun sind Katholiken ja eher konservativ, also hat man den Nikolaus behalten und das Christkind einfach zusätzlich inkulturiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Flo77:

Nun sind Katholiken ja eher konservativ, also hat man den Nikolaus behalten und das Christkind einfach zusätzlich inkulturiert...

Und beide wurden mittlerweile konfessionsübergreifend vom Coca-Cola-Mann ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marcellinus:

Und beide wurden mittlerweile konfessionsübergreifend vom Coca-Cola-Mann ersetzt.

Naja,ersetzt? Der kommt halt noch dazu.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Das Christkind ist nicht Jesus, 

...

Natürlich ist das Christkind Jesus. Der kleine Neugeborene.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Natürlich ist das Christkind Jesus. Der kleine Neugeborene.

Alle Jahre wieder, kommt das Christuskind (…) tut sich vom Himmel her schwingen, eilig hernieder zur Erd‘.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Flo77:

Unverzeihlich

 

Ich kannte den Unterschied auch nicht. Bin gerade dabei, mich selbst zu geißeln.

bearbeitet von Domingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Werner001:

Alle Jahre wieder, kommt das Christuskind (…) tut sich vom Himmel her schwingen, eilig hernieder zur Erd‘.

 

Werner

Heisst der Faden: " Zitiere Weihnachtslieder"?

Ich hätte noch ein paar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mn1217:

Heisst der Faden: " Zitiere Weihnachtslieder"?

Ich hätte noch ein paar...

Ich wollte nur die außergewöhnliche Sportlichkeit des neugeborenen Jesus hervorheben!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...