Domingo Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 (bearbeitet) 19 hours ago, Moriz said: Heute fing die Predigt damit an, daß sich zwei Frauen treffen. Und ich fragte mich für einen Moment, welcher Gender**** jetzt wohl zu erwarten ist... Ich hätte eher an Lesben gedacht (LGBTQ-Predigten soll es ja mittlerweile geben - wobei es zugegebenermaßen schon lange her ist, seit ich zum letzen Mal in einen Gottesdiesnt ging). Mit anderen Worten: Ich hinke gewaltig der Zeit hinterher. bearbeitet 20. Dezember 2021 von Domingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 3 hours ago, laura said: Das Beste an dem Evangelium: der einzige Mann in der Szene wird von Gott zum Schweigen verurteilt. Ist Gott allmächtig genug, um Frauen wirksam zum Schweigen verurteilen zu können? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 vor 22 Minuten schrieb Domingo: Ist Gott allmächtig genug, um Frauen wirksam zum Schweigen verurteilen zu können? Irgendwo hat jede Allmacht ihr Ende erreicht... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Moriz Geschrieben 21. Dezember 2021 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2021 vor 17 Stunden schrieb Domingo: Ist Gott allmächtig genug, um Frauen wirksam zum Schweigen verurteilen zu können? Nö, dazu hat nur die Kirche die Vollmacht (denkts sie...) 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 22. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2021 Bei uns läuft gerade "Die Pyramide des Sonnengottes" nach Karl May von 1965. Herrlich politisch unkorrekt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 24. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2021 Woke Weihnachten https://youtu.be/V3wCjHFam5I 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 24. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2021 In der ehutigen Lokalzeitung stand in der Stellenanzeige: all genders welcome. Habe ich zum ersten Mal gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 24. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb UHU: In der ehutigen Lokalzeitung stand in der Stellenanzeige: all genders welcome. Habe ich zum ersten Mal gesehen. Das klingt ja danach, zu ein*em*?! Leser*Innenbriefschreiber*in zu werden. "Lernt deutsch, lernt Bio." (Oder lebst Du im Commonwealth/abtrünnige Kolonie davon?) bearbeitet 24. Dezember 2021 von GermanHeretic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 24. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2021 Und was ist mit Personen, die sich keinem Gender zugehörig fühlen? Man sollte dieses rassistische Unternehmen canceln. Unglaublich dass es solche Ewiggestrigen im 21. Jahrhundert noch gibt. #heuteistdasneuevorgestern Werner 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 24. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2021 Die Tage auf einer Infotafel gesehen: Liebe(r) Kunden:innen Was zum Henker soll man dazu noch sagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 24. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2021 NIX! GAR NIX!!! Oder bei Infotafelinhaber beschweren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 24. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2021 vor 8 Minuten schrieb Flo77: Die Tage auf einer Infotafel gesehen: Liebe(r) Kunden:innen Was zum Henker soll man dazu noch sagen... Nun, dass ist das Ergebnis von Lehrern, wie wir sie hier auch im Forum antreffen. Und sie feiern diesen Mist als wichtigen Fortschritt. Da machste nix... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 24. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2021 36 minutes ago, Flo77 said: Die Tage auf einer Infotafel gesehen: Liebe(r) Kunden:innen Was zum Henker soll man dazu noch sagen... nix mehr kaufen dort. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 24. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2021 vor 3 Minuten schrieb phyllis: nix mehr kaufen dort. War ein Bürgertestzentrum... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 24. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2021 vor 1 Minute schrieb Flo77: War ein Bürgertestzentrum... Und wieder bestätigt sich meine These: Corona frißt am liebsten Hirn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Marcellinus Geschrieben 25. Dezember 2021 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2021 "Im Kern ist Wokeness spaltend, ausgrenzend und hasserfüllt. Im Grunde gibt sie bösen Menschen einen Schild, um böse und grausam zu sein, gepanzert mit falschen Tugenden." (Elon Musk) 2 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 28. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 28. Dezember 2021 Transgender im Frauensport Biologische Frauen müssen nun mit Transgendern konkurrieren die früher mal Männer waren und deren Muskelkraft durch den Geschlechtswechsel kaum beeinträchtigt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 28. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 28. Dezember 2021 vor 6 Minuten schrieb phyllis: Transgender im Frauensport Biologische Frauen müssen nun mit Transgendern konkurrieren die früher mal Männer waren und deren Muskelkraft durch den Geschlechtswechsel kaum beeinträchtigt wird. Fair ist das nicht. (ohne den Bericht gelesen zu haben) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 28. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 28. Dezember 2021 vor 15 Minuten schrieb phyllis: Transgender im Frauensport Biologische Frauen müssen nun mit Transgendern konkurrieren die früher mal Männer waren und deren Muskelkraft durch den Geschlechtswechsel kaum beeinträchtigt wird. Warum müssen sie? Man müßte einfach nur die Regeln entsprechend anpassen. Ich vermute, wenn man durch einen solchen "Geschlechterwechsel" keine Vorteile mehr erringen könnte, käme er (zumindest im Sport) kaum noch vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 28. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 28. Dezember 2021 Vielleicht denke ich zu simpel, aber was zur Hölle spricht dagegen, die Frage an welchen Wettbewerben jemand teilnehmen darf am Genom festzumachen? XY = Männer XX = Frauen E basta. Die Natur denkt da verdammt einfach. (Swyer und de la Chapelle sind derart selten, daß meiner Meinung nach bei den Verbänden individuelle Entscheidungen denkbar und möglich sein müssten.) Warum man 2018 den Gentest für den Spitzensport abgeschafft hat, erschließt sich mir nicht ernsthaft. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 29. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2021 vor 13 Stunden schrieb Flo77: Vielleicht denke ich zu simpel, aber was zur Hölle spricht dagegen, die Frage an welchen Wettbewerben jemand teilnehmen darf am Genom festzumachen? XY = Männer XX = Frauen E basta. Die Natur denkt da verdammt einfach. (Swyer und de la Chapelle sind derart selten, daß meiner Meinung nach bei den Verbänden individuelle Entscheidungen denkbar und möglich sein müssten.) Warum man 2018 den Gentest für den Spitzensport abgeschafft hat, erschließt sich mir nicht ernsthaft. Und was machen wir mit X0, XXY etc.? Ich würde Vorschlagen: Mit Y-Chromosom in den Männerwettbewerben, ohne Y-Chromosom in den Frauenwettberweben und weder/noch bei den Paralympics Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 29. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2021 Die Paralympics sind institutionalisierte Diskriminierung. Die olympischen Spiele müssen so geändert werden, dass jeder teilnehmen kann. 100m-Lauf mit hochgebundenem Bein oder für alle im Rollstuhl. Nur das wäre wirklich inklusiv Werner 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 29. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2021 vor 7 Minuten schrieb Werner001: Die Paralympics sind institutionalisierte Diskriminierung. Die olympischen Spiele müssen so geändert werden, dass jeder teilnehmen kann. 100m-Lauf mit hochgebundenem Bein oder für alle im Rollstuhl. Nur das wäre wirklich inklusiv Werner Denn es gibt keine Behinderten, nur Umstände, die behindern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2021 vor 12 Minuten schrieb Moriz: Und was machen wir mit X0, XXY etc.? Ich würde Vorschlagen: Mit Y-Chromosom in den Männerwettbewerben, ohne Y-Chromosom in den Frauenwettberweben und weder/noch bei den Paralympics Wir können natürlich fürTurner, Klinefelter und wie sie alle heißen jeweils eigene Ligen aufmachen. Ich dachte allerdings immer, beim Sport ginge es darum viele Menschen zusammenzubringen und schon die Trennung in Männer und Frauen sei eigentlich eine nur bitter zu ertragende Notwendigkeit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 29. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2021 Oder ganz inklusiv: Alle spielen zusammen in einer Liga. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts