Jump to content

Was Joe Biden mit Abtreibung ...

Gerhard Ingold

Recommended Posts

Am 8.6.2022 um 18:23 schrieb Frank:

Mehrheit der US-Katholiken gegen Kommunion-Verbote für Politiker

LONDON ‐ Die Frage nach dem richtigen Umgang mit Politikern, die für ein Recht auf Abtreibungen eintreten, spaltet die Kirche in den USA. Eine Studie hat nun gezeigt, dass die meisten Katholiken und konservative Bischöfe nicht einer Meinung sind.

katholisch.de, 08.Juni 2022 [klick]

Daraus:

"Weiter sprachen sich 64 Prozent der befragten Katholiken dafür aus, dass Abtreibungen in den meisten oder allen Fällen erlaubt sein sollten. Bei Evangelikalen war dieser Wert mit 25 Prozent deutlich niedriger. 68 Prozent der Katholiken befürworteten, das Grundsatzurteil Roe vs. Wade des Obersten US-Gerichtshofs zum Abtreibungsrecht aus dem Jahr 1973 nicht zu revidieren."

Ich vermute, die konservativen Bischöfe sehen auch den Kommunionempfang von mindestens 64% der Katholiken skeptisch, und das nicht erst wegen dieser Umfrage.

Und was die Evangelikalen angeht, was ist damit gemeint? Die richtigen Evangelikalen wissen ja gar nicht, was „Kommunionempfang“ überhaupt ist

Werner

vor 16 Minuten schrieb Werner001:

Ich vermute, die konservativen Bischöfe sehen auch den Kommunionempfang von mindestens 64% der Katholiken skeptisch,

Wahrscheinlich sehen sie eher den Kommunionempfang von 98% der Katholiken kritisch....

vor 2 Minuten schrieb laura:

Wahrscheinlich sehen sie eher den Kommunionempfang von 98% der Katholiken kritisch....

Ich sehe auch den Kommunionempfang mancher Bischöfe und Kleriker kritisch, aber der Herr gibt, der Herr nimmt nunmal nach seinem göttlichen Entschluss.

• Like 1
  • Haha 1

On 6/8/2022 at 6:23 PM, Frank said:

Mehrheit der US-Katholiken gegen Kommunion-Verbote für Politiker

LONDON ‐ Die Frage nach dem richtigen Umgang mit Politikern, die für ein Recht auf Abtreibungen eintreten, spaltet die Kirche in den USA. Eine Studie hat nun gezeigt, dass die meisten Katholiken und konservative Bischöfe nicht einer Meinung sind.

katholisch.de, 08.Juni 2022 [klick]

Daraus:

"Weiter sprachen sich 64 Prozent der befragten Katholiken dafür aus, dass Abtreibungen in den meisten oder allen Fällen erlaubt sein sollten. Bei Evangelikalen war dieser Wert mit 25 Prozent deutlich niedriger. 68 Prozent der Katholiken befürworteten, das Grundsatzurteil Roe vs. Wade des Obersten US-Gerichtshofs zum Abtreibungsrecht aus dem Jahr 1973 nicht zu revidieren."

Das ist in Umfragen immer wieder bestätigt worden: 

für die meisten mündige Demokraten ist es unzumutbar, dass nicht gewählte Religionsvertreter ohne spezielle politische Kompetenz moralische Erpressung betreiben.

Das einzige, was so untergraben wird, ist die eigene Autorität bei der Mehrheit der Kirchenmitglieder - was sind das für Bischöfe, denen es eh nur noch darauf ankommt, bei einer Minderheit der 150%igen Gehör zu finden? 

vor 32 Minuten schrieb Spadafora:

Satanisten werden interessiert zuschauen.

vor 3 Minuten schrieb rorro:
vor 36 Minuten schrieb Spadafora:

???

Am 17.6.2022 um 11:49 schrieb Frank:

???

UIuiui, aus dem verlinkten Artikel zitiert:

Zitat

Im Judentum und Islam gilt der Embryo erst ab seinem 40. Tag als Mensch.

und einige Zeilen vorher:

Zitat

Dieses Gesetz verbietet Abtreibungen in Fällen, in denen unsere Religion sie erlaubt“, sagt Rabbinerin Danya Ruttenberg vom „National Council of Jewish Women“. Dadurch würden jüdische Frauen den ethischen Regeln eines anderen Glaubens unterworfen.

Können dann auch Anhänger der Aztekenreligion klagen, weil Mord verboten ist, ihre Religion das aber erlaubt?

Ich finde die Klage ziemlich weit hergeholt.

Werner

vor 25 Minuten schrieb Werner001:

Können dann auch Anhänger der Aztekenreligion klagen, weil Mord verboten ist, ihre Religion das aber erlaubt?

Werner

mag sein, aber bei den Covid Maßnahmen hat das auch so funktioniert
soweit ich vermute, wird es kaum einen praktizierenden Vertreter der Aztekenreligion geben der praktiziert daher würde so eine Klage gar nicht zur Verhandlung gelangen

Am 17.6.2022 um 11:45 schrieb rorro:

Sonst fällt dir dazu nichts mehr ein?

Scheinst ein ausgewiesener Satanisten-Experte zu sein...

vor 3 Stunden schrieb Werner001:

Werner

Können tun sie schon, wie weit sie damit kommen, ist eine andere Frage

vor 53 Minuten schrieb Die Angelika:

Sonst fällt dir dazu nichts mehr ein?

Scheinst ein ausgewiesener Satanisten-Experte zu sein...

nein ist er nicht da er nicht sagen kann welche Satanisten

Jedenfalls ist es eine absurde Vorstellung, zu behaupten, die Religionsfreiheit erfordere, dass mir die Gesellschaft alles erlauben müsse, was mir meine Religion nicht verbietet.

Werner

vor 7 Minuten schrieb Werner001:

Jedenfalls ist es eine absurde Vorstellung, zu behaupten, die Religionsfreiheit erfordere, dass mir die Gesellschaft alles erlauben müsse, was mir meine Religion nicht verbietet.

Es besteht auch die absurde Vorstellung, zu behaupten, die Religionsfreiheit erfordere, daß die Gesellschaft alles erlauben müsse, was mir meine Religion gebietet.

Und damit sind die in Deutschland doch schon durchgekommen (und 1000e Jungen und Männer müssen es ausbaden...).

vor 3 Minuten schrieb Flo77:

Es besteht auch die absurde Vorstellung, zu behaupten, die Religionsfreiheit erfordere, daß die Gesellschaft alles erlauben müsse, was mir meine Religion gebietet.

Dass selbst das selbstverständlich diskutiert werden kann und muss (unabhängig vom Ausgang def Diskussion), zeigt überdeutlich die Absurdität des anderen

Werner

vor 9 Minuten schrieb Guppy:

Der Bundestag hat nun Werbung für Abtreibungen legalisiert. Wie tief können Politiker moralisch noch sinken? Ein Tiefpunkt des Parlaments in Deutschland.

Ja, alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: die Moral ist auch schlechter geworden! :D

vor 4 Minuten schrieb Marcellinus:

Ja, alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: die Moral ist auch schlechter geworden! :D

Ernsthaft? Schlechtere Moral, obwohl jetzt alles so woke und offen und divers ist?

vor 6 Minuten schrieb Flo77:
vor 11 Minuten schrieb Marcellinus:

Ernsthaft? Schlechtere Moral, obwohl jetzt alles so woke und offen und divers ist?

Sag mal ehrlich, wo begegnet Otto Normalbürger diesen "Woken" und "Diversen"? In den Medien, sonst nirgendwo. Wir sollen doch alle Energie sparen. Fangen wir beim ÖRR an. 

vor 2 Stunden schrieb Guppy:

Der Bundestag hat nun Werbung für Abtreibungen legalisiert. Wie tief können Politiker moralisch noch sinken? Ein Tiefpunkt des Parlaments in Deutschland.

Aus der Sicht der Minderheit gesehen, die religiös praktiziert richtig?

vor 2 Stunden schrieb Guppy:

Nein, hat er nicht!

Werbung im eigentlichen Sinne, ist auch ohne den 219a verboten.

bearbeitet von Frank

Kann schon mal ein schmaler Grat sein, wie man z.B. bei Schöhnheitschirurgie oder manchen Zahnärzten sieht, darauf muss natürlich geachtet werden.

Auf die Leistung aufmerksam machen zu dürfen finde ich richtig, sogar notwendig.

Hat aber mit Joe Biden so gar nix zu tun.