Jump to content

Was Joe Biden mit Abtreibung ...

Gerhard Ingold

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Flo77:

Fehlen da ein paar Verben?

Korrigiert. Danke.

vor 1 Minute schrieb Flo77:

Und was sind MRAs?

Men's Rights Activists - ein bisschen das männliche Pendant zumm Feminismus.

Am 27.6.2022 um 01:40 schrieb Higgs Boson:

Es geht doch nur am Rande um die körperliche Unversehrtheit der Frau. Auch ich bin Abtreibungsgegner, was heißt, ich würde jeder zweifelnden Frau zum Austragen ermuntern, sie ggf. unterstützen. Der letzten habe ich angeboten, das Kind notfalls selber aufzuziehen. Und an der Tatsache, dass für mich Abtreibung die schlechteste aller guten Möglichkeiten ist, lasse ich keinen Zweifel. Und doch, manchmal gibt es keine besseren, nur schlechtere Möglichkeiten, und das ist zu respektieren.

Ich bin ehrlich, nein, ich habe weniger das 'ungeborene Leben' im Sinn, als vielmehr die Frau, die sich zur Tötung ihres Embryos entschließt. Während sie in der einen Schwangerschaft 'Schwangerschaftsgewebe' entfernen lässt, sie noch nicht mal einen Blick auf den Ultraschall werfen möchte, begrüßt sie beim nächsten Mal das neue Leben. Und muss erkennen, dass diesmal, in der gleichen Woche, in der sie das erste Mal ihr Kind abtreiben lies, ihr Kind ihr scheinbar zuwinkt, es für sie höchst lebendig und menschlich wirkt. Die Erkenntnis, was ihr beim letzten mal widerfahren ist, dass sie belogen wurde, es sich nicht um irgendwelches Material handelt, das möchte ich ihr ersparen.

Entscheidet sich die Mutter, aus ihren ganz persönlichen Gründen dafür, dass sie das Leben dieses Kindes nicht verantworten kann, wissend, dass dieser Fötus sehr wohl sehr lebendig (wenn auch von ihr abhängig) ist, dann werde ich sie in allen Fällen um ihrer selbst willen begleiten. Genauso, wie ich sie begleite, wenn sie sich für das Kind entscheidet. Aber ich werde sie nicht anlügen und sagen, das sei ja noch nicht richtig lebendig. Dass das nicht so ist, das findet sie nämlich irgendwann heraus. Ich bin Abtreibungsgegner um der Mutter Willen.

Im obengenannten Fall, hat sich die Mutter dann für eine Abtreibung entschieden, aus ihren ganz persönlichen Gründen. Und dann kann sie keine Freundin brauchen, die ihr hinterher ein schlechtes Gewissen macht. Ich rede ihr ein, dass das alles halb so schlimm gewesen sei, aber in den Stunden des Zweifels an ihrer Entscheidung bin ich es, die sie an ihre eigenen guten Gründe erinnert. Mehr kann ich da nicht tun.

Denn der Glaube, eine Abtreibung sei nach dem Eingriff vorbei, das ist leider der große Fehler der Befürworter.

An einigen Dinge, die du schreibst, ist meiner Meinung nach schon viel wahres dran, z.B. wie schlimm es für eine Mutter sein muss, sich erst später bewusst zu werden was sie getan hat und grössten seelischen Schmerz darüber zu haben.

Aber mir fehlt irgendwie jeder Bezug zum Lebensrecht und der Würde des Kindes. Ich meine, wenn wir uns einigen, dass alle (wirklich ausnahmslos ALLE) Menschen eine Würde haben und ein Recht zu Leben, dann kann man sowas wie Abtreibung doch gar nicht akzeptieren oder auch nur tolerieren.

Wenn eine Freundin mit dem Gedanken spielt ihren Mann zu erschiessen und sie würde dir davon erzählen, würdest du dich dann genauso ihr gegenüber verhalten? Und wenn sie sich dann entscheiden würden ihren Mann zu erschiessen? Wäre das dann okay und du würdest dann ihre Entscheidung akzeptieren, sie dann trösten und du hättest Mitleid mit ihr, nicht aber mit dem Mann?

vor 2 Minuten schrieb Guppy:

An einigen Dinge, die du schreibst, ist meiner Meinung nach schon viel wahres dran, z.B. wie schlimm es für eine Mutter sein muss, sich erst später bewusst zu werden was sie getan hat und grössten seelischen Schmerz darüber zu haben.

Aber mir fehlt irgendwie jeder Bezug zum Lebensrecht und der Würde des Kindes. Ich meine, wenn wir uns einigen, dass alle (wirklich ausnahmslos ALLE) Menschen eine Würde haben und ein Recht zu Leben, dann kann man sowas wie Abtreibung doch gar nicht akzeptieren oder auch nur tolerieren.

Wenn eine Freundin mit dem Gedanken spielt ihren Mann zu erschiessen und sie würde dir davon erzählen, würdest du dich dann genauso ihr gegenüber verhalten? Und wenn sie sich dann entscheiden würden ihren Mann zu erschiessen? Wäre das dann okay und du würdest dann ihre Entscheidung akzeptieren, sie dann trösten und du hättest Mitleid mit ihr, nicht aber mit dem Mann?

allein der Vergleich ist dumm

9 minutes ago, Guppy said:

wenn wir uns einigen, dass alle (wirklich ausnahmslos ALLE) Menschen eine Würde haben und ein Recht zu Leben, dann kann man sowas wie Abtreibung doch gar nicht akzeptieren oder auch nur tolerieren.

Definiere erst mal "Mensch". Ist das hier einer?

Sehr interessanter Hintergrundartikel zum Supreme-Court-Urteil in der NZZ.

https://www.nzz.ch/international/abtreibung-usa-frank-schaeffer-mobilisierte-die-evangelikalen-ld.1687442

Da wird dargestellt, dass die Evangelikalen in den USA, deren Einfluss zu der "Zeitenwende" der Aufhebung des Grundsatzurteils von 1973 geführt hat, sich bis weit in die 70er Jahre hinein überhaupt nicht für das Thema Abtreibung interessiert haben und Antiabtreibungspolemik für "eine katholische Sache" hielten, mit der sie nichts zu tun haben wollten. Erst ein evangelikaler Guru, der nach dem Zweiten Weltkriegs aus Amerika in eine katholische Gegend der Schweiz gekommen war und dort eine Sekte gründete, nahm dieses Thema auf Initiative seines in der katholischen Schweiz aufgewachsenen Sohnes in seine Agenda auf und machte das Thema in den USA unter Evangelikalen bekannt und zum Kampfschwerpunkt gegen den liberalen Staat. Dabei fungierte es als Ersatzthema für die vorher dominierende Rassentrennungskontroverse.

bearbeitet von Jorge
korr.

vor 15 Stunden schrieb Guppy:

Machen wir doch mal auf dem Niveau weiter:

Wenn der Mann deiner Freundin Leib und Seele von ihr durch sein Verhalten massiv bedroht und deine Freundin mit dem Gedanken spielte, ihn zu erschießen. Bist du dann in der Lage sie daran zu hindern? Würdest du, wenn sie eines Tages ihren Mann erschießt, weil sie sich in auswegsloser Lage zu befinden glaubt, kein Verständnis für sie haben, sie als Mörderin bezeichnen und Mitleid mit dem Mann haben?

vor 19 Stunden schrieb Jorge:

Sehr interessanter Hintergrundartikel zum Supreme-Court-Urteil in der NZZ.

https://www.nzz.ch/international/abtreibung-usa-frank-schaeffer-mobilisierte-die-evangelikalen-ld.1687442

Ich kann nur den ersten Absatz lesen😓

vor 12 Stunden schrieb Die Angelika:

...

Wenn der Mann deiner Freundin Leib und Seele von ihr durch sein Verhalten massiv bedroht und deine Freundin mit dem Gedanken spielte, ihn zu erschießen. Bist du dann in der Lage sie daran zu hindern? 

...

Na,hoffentlich könnte ich sie hindern.

Ich würde ihr Obdach bieten und sie zur Polizei begleiten    um ihn anzuzeigen. 

bearbeitet von mn1217

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Ich würde ihr Obdach bieten und sie zur Polizei begleiten  um ihn anzuzeigen. 

...und wenn sie das Angebot ausschlägt und doch lieber ihren Mann erschießt, dann ist sie eine Mörderin, für die ich kein Verständnis hätte.

Mitleid hätte ich mit dem Mann vermutlich keines, er ist aber ja auch kein unschuldiger Fötus. Weswegen der Vergleich... nun ja... schon etwas hinkt 😉.

vor 32 Minuten schrieb mn1217:

Ich würde ihr Obdach bieten und sie zur Polizei begleiten    um ihn anzuzeigen. 

Dazu müsste sie dein Obdachangebot aber zuerst annehmen.

Wie das oft ausgeht, wenn Frauen ihre Männer anzeigen, können dir entsprechende Frauenhausbeauftrage etc, erzählen....

bearbeitet von Die Angelika

vor 24 Minuten schrieb Kara:

...und wenn sie das Angebot ausschlägt und doch lieber ihren Mann erschießt, dann ist sie eine Mörderin, für die ich kein Verständnis hätte.

Mitleid hätte ich mit dem Mann vermutlich keines, er ist aber ja auch kein unschuldiger Fötus. Weswegen der Vergleich... nun ja... schon etwas hinkt 😉.

Wieso geht es jetzt um die Schuldfrage?

Auch ein unschuldiger Fötus kann für Leib und Seele der werdenden Mutter zur Gefahr werden. 

Ist das Leben der Mutter in Gefahr, ist das eine medizinische Indikation für eine Abtreibung, die m.W.n. auch nirgendwo verboten ist.

Gefahr für die Seele... naja. Das ist wohl Definitionssache.

vor 12 Minuten schrieb Kara:

Ist das Leben der Mutter in Gefahr, ist das eine medizinische Indikation für eine Abtreibung, die m.W.n. auch nirgendwo verboten ist.

Außer auf Malta...

vor 12 Minuten schrieb Kara:

Gefahr für die Seele... naja. Das ist wohl Definitionssache.

Dir ist aber schon noch in Erinnerung, dass ich mich auf Guppys Niveau begeben hatte?

Die scheinet ja auch die medizinische Indikation für nicht in Ordnung zu halten. 😉

vor 16 Minuten schrieb Domingo:

Außer auf Malta...

Gerade nachgelesen. Echt krass 😱. Furchtbar.

Ich hätte mich jetzt vor einem Urlaub dort auch niemals mit dem Thema Schwangerschaftsabbruch befasst. Da muss man als Schwangere echt aufpassen, wo man hin fährt, um nicht tot aus der ganzen Sache rauszukommen 😳.

vor 24 Minuten schrieb Die Angelika:

Die scheinet ja auch die medizinische Indikation für nicht in Ordnung zu halten. 😉

Also das glaube ich nicht. Macht ja auch gar keinen Sinn. Wenn die Mutter stirbt, ist das Kind ja auch tot.

vor 44 Minuten schrieb Kara:

Also das glaube ich nicht. Macht ja auch gar keinen Sinn. Wenn die Mutter stirbt, ist das Kind ja auch tot.

Aber nicht ermordet.

Frag einfach mal Guppy, ob sie Abtreibung bei medizinischer Indikation befürwortet. 😉

vor 1 Stunde schrieb Die Angelika:

Dazu müsste sie dein Obdachangebot aber zuerst annehmen.

Wie das oft ausgeht, wenn Frauen ihre Männer anzeigen, können dir entsprechende Frauenhausbeauftrage etc, erzählen....

Müssen sich Frauenhäuser jetzt auch Trans-Frauen mit Penis öffnen? Und wenn nicht, sind das alles Terfs?

vor 22 Minuten schrieb rince:

Müssen sich Frauenhäuser jetzt auch Trans-Frauen mit Penis öffnen? Und wenn nicht, sind das alles Terfs?

Das scheint zu den ungelösten Problemen zu gehören. Zumindest scheint man noch zu merken, daß dieses Gesetzesvorhaben problematisch ist. 

vor 2 Stunden schrieb Die Angelika:

Aber nicht ermordet.

Frag einfach mal Guppy, ob sie Abtreibung bei medizinischer Indikation befürwortet. 😉

Aktion Leben lehnt auch die medizinische Indikation ab.

Aber es gibt auch noch andere Gründe, und auch wenn sie für die begleitende Person nicht in ähnlicher Situation nicht zuträfen, für jemand anderen, in dessen Schuhen man nicht steht, sind das ganz gewichtige Argumente. Die ich nicht hier im Forum diskutiere, dazu müsste man mich auf eine Tasse Tee mit oder ohne Rum, oder Rum mit oder ohne Tee, besuchen kommen. Ganz einfach deshalb, weil jeder vorgebrachte Fall bis zur Absurdität verallgemeinert würde, was der individuellen, subjektiven und immer auch leidvollen Entscheidung widerspricht.

vor 2 Stunden schrieb Higgs Boson:

Aktion Leben lehnt auch die medizinische Indikation ab.

Aber es gibt auch noch andere Gründe, und auch wenn sie für die begleitende Person nicht in ähnlicher Situation nicht zuträfen, für jemand anderen, in dessen Schuhen man nicht steht, sind das ganz gewichtige Argumente. Die ich nicht hier im Forum diskutiere, dazu müsste man mich auf eine Tasse Tee mit oder ohne Rum, oder Rum mit oder ohne Tee, besuchen kommen. Ganz einfach deshalb, weil jeder vorgebrachte Fall bis zur Absurdität verallgemeinert würde, was der individuellen, subjektiven und immer auch leidvollen Entscheidung widerspricht.

Das einzige Problem, das ich mit diesem Beitrag habe, ist die Erwähnung von Rum. Drinkst Du keine anderen Getränke, die besser schmecken?

vor 9 Stunden schrieb Domingo:

Das einzige Problem, das ich mit diesem Beitrag habe, ist die Erwähnung von Rum. Drinkst Du keine anderen Getränke, die besser schmecken?

Der eigene Wein ist ausgetrunken, muss erst wieder wachsen, Bier aus eigener Herstellung gibt es noch nicht, nur Hopfen aus dem Garten haben wir zur Genüge. Aber selbstgebrauten Met könnte ich noch anbieten, leider haben wir keine eigenen Bienen, jedoch einige Imker in der Bekanntschaft, die nicht wissen wohin mit dem Honig.

20 hours ago, Kara said:

@Guppybringt diese Nummer alle paar Wochen mal. Antworten interessieren nicht, du kannst deine Antwort genausogut an den Kopfsalat in deinem Garten richten.

bearbeitet von phyllis