Jump to content

Café 44 "Zur auferstandenen Ukulele"

Flo77

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Suzanne62:

Zwar glaube ich nicht, dass man sich bei uns in der Messe anstecken kann, aber ich kann es dem Gesundheitsamt nicht verdenken, dass bei denen nach den Ereignissen in Frankfurt und Bremerhaven beim Stichwort "Gottesdienst" alle Alarmglocken schrillen.

Ups. Dein Quarantänegrund ist Gottesdienst?

Seit Donnerstag wissen die treuen Drosten- Podcast-Hörer, dass dessen Telefonjoker bei WWM den Bereich " Frauensport" abdecken sollten.

Zitat: " Ich weiss nicht, was Zumba ist und auch nicht,was Pilates ist". 😁 

Hiermit bedanke ich mich bei zwei Foranten, die dafür gesorgt haben,dass ein Video über ausrastende Wissenschaftler den Weg in meinen Facebook Feed gefunden hat.

Ich hab es sonst nicht so mit Carolin Kebekus, hier habe ich aber doch sehr gelacht.

bearbeitet von mn1217

Mein Bruder weiß nicht ob er im August seine Hochzeit feiern kann. Ich hab ihm empfohlen Samstags um 12:00 in unserem Hit Supermarkt zu feiern.

Da fallen viele Personen einfach nicht auf. (solange man Mundschutz trägt)

Sieht vielleicht etwas blöd aus wenn die Einkaufswagen dann zur Kommunion gehen.

• Haha 3

Am 30.5.2020 um 22:13 schrieb gouvernante:

Ups. Dein Quarantänegrund ist Gottesdienst?

Ja, leider. Alle, die in der fraglichen Messe waren, mussten in Quarantäne.         

Jetzt, wo ich den ersten Schock überwunden und fast die Hälfte der Zeit überstanden habe, geht es mir zwar einigermaßen erträglich damit - es gibt definitiv Schlimmeres. Aber da dies nichts ist, was ich so schnell noch einmal erleben möchte, verzichte ich jetzt erst mal darauf, in die Kirche zu gehen und greife auf das Streaming-Angebot unserer Gemeinde zurück....jedenfalls bis nach meinem Sommerurlaub. Das fehlte mir noch, dass das Gesundheitsamt mir den vermasselt...  

bearbeitet von Suzanne62

Beutelschneider
vor 21 Stunden schrieb Kulti:

Mein Bruder weiß nicht ob er im August seine Hochzeit feiern kann. Ich hab ihm empfohlen Samstags um 12:00 in unserem Hit Supermarkt zu feiern.

Da fallen viele Personen einfach nicht auf. (solange man Mundschutz trägt)

Sieht vielleicht etwas blöd aus wenn die Einkaufswagen dann zur Kommunion gehen.

Da kann ich nur ganz böse anmerken, dass Dein Bruder in ein paar Jahren sagen könnte, dass Corona doch etwas gutes hatte. 🙂

Aber ehrlich, wenn es mich beträfe, würde ich heiraten ohne zu feiern.

vor einer Stunde schrieb Beutelschneider:

Da kann ich nur ganz böse anmerken, dass Dein Bruder in ein paar Jahren sagen könnte, dass Corona doch etwas gutes hatte. 🙂

Aber ehrlich, wenn es mich beträfe, würde ich heiraten ohne zu feiern.

Ich werde berichten :)

Alles sooooo enttäuschend. An der Deutsch-Schweizerischen Grenze ist Business as usual: Niemand interessiert sich für mich... 

Beutelschneider
vor 9 Minuten schrieb rince:

Alles sooooo enttäuschend. An der Deutsch-Schweizerischen Grenze ist Business as usual: Niemand interessiert sich für mich... 

In beide Richtungen?

vor 28 Minuten schrieb Beutelschneider:

In beide Richtungen?

In beide Richtungen, ja...

vor 21 Stunden schrieb rince:

Die mögen keine Lakritze ...

Schild am Sonnenstudio in unserem Ort: " Bitte nicht mehr wie zwei Personen gleichzeitig eintreten".

Die Tagesschau (!) Website, Rubrik Wetter über die Schafskälte: "... ein [...] Kaltlufteinbruch,der die frisch geschorenen Schafe ihr wärmendes Fell vermissen lassen."

Mein innerer Stannis Baratheon leidet sehr.  

• Sad 1

Nicht zu vergessen: "Aphrodite, komm mich aus die Gosse du Ferkel" (wurde mir mündlich überliefert aus dem Essener Hinterland, das Zitat wurde von mir nur leicht abgeändert, weil Ferkel nicht so anstößig ist wie das Muttertier)

bearbeitet von Kulti
Manchmal weiß ich es nicht besser.

Beutelschneider
vor 12 Minuten schrieb Kulti:

Nicht zu vergessen: "Aphrodite, komm mich aus die Gosse du Ferkel" (wurde mir mündlich überliefert aus dem Essener Hinterland, das Zitat wurde von mir nur leicht abgeändert, weil Ferkel nicht so anstößig ist wie das Muttertier)

Es sei denn der Spruch kam von Mutter oder Vater 🙂

Also Zeus als Eber kann ich mir ja vorstellen.

Die Senkung der Mehrwertsteuer ist voll doof. Jetzt bekommen wir viel weniger wenn Saturn uns mal wieder die Mehrwertsteuer schenkt.

vor einer Stunde schrieb Kulti:

Die Senkung der Mehrwertsteuer ist voll doof. Jetzt bekommen wir viel weniger wenn Saturn uns mal wieder die Mehrwertsteuer schenkt.

Dafür stimmen die Schulbücher nun wieder.

• Haha 1

Noch vor dem Duschen zu hören: "O heilges Geist- und Wasserbad" BWV 165 zum heutigen Sonntag Trinitatis.

Für alle orthodoxen Besucher von mykath: Frohe Pfingsten!

Und für mich bitte einen großen Kaffee.

Ich brauch' jetzt mal beruhigendes (ohne Alki bitte).

Da wollte doch tatsächlich eine Hornisse (?) mit einer Länge von 4 bis 5 cm bei mir ins Arbeits-/Schlafzimmer rein.

*immernochschüttel*

vor 10 Minuten schrieb UHU:

Ich brauch' jetzt mal beruhigendes (ohne Alki bitte).

Da wollte doch tatsächlich eine Hornisse (?) mit einer Länge von 4 bis 5 cm bei mir ins Arbeits-/Schlafzimmer rein.

*immernochschüttel*

Dann war es eine Hornissenkönigin.

Sei dankbar, denn Du durftest ein seltenes und majestätisches Raubtier in freier Wildbahn beobachten.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...