Jump to content

Café 44 "Zur auferstandenen Ukulele"

Flo77

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Mariachi:
vor 3 Stunden schrieb UHU:

Bei mir hier donnern seit Tagen Flugzeuge von der Luftwaffe am Himmel (Wo auch sonst?) lang. Die sind immer zu zweit.

Weiß jemand warum? ich vermute mal nicht, daß sie nach dem Weg fragen müssen oder als Pannenhilfe für einander da sind.

Die wechseln die Flughäfen für den Routinebetrieb durch, damit die Lärmbelästigung in Grenzen bleibt. 

Von Manching mal abgesehen, da haste eigentlich immer was von.

Und dann gibt's noch Grossübungen wie Jawtex alle 2 Jahre ua , die werden aber in der Lokalpresse vorher angekündigt.

Ich war baff-erstaunt als heute ein AWACS über mir war.

Eine Boeing e3(a/sentry)vermutlich? Die werden in manching gewartet.

Drum siehst die bei uns auch fliegen ;)

bearbeitet von Mariachi

vor 12 Minuten schrieb Mariachi:

Eine Boeing e3(a/sentry)vermutlich? Die werden in manching gewartet.

Drum siehst die bei uns auch fliegen ;)

Halt so nen Teil mit Frisbee-Scheibe auf dem Rücken.

Start von oder Landeanflug auf Manching könnte erklären dass das Teil so tief flog. Allerdings ist dass das erste mal in meinen 12 Jahren, hier am Ort, das ich einen solchen Flieger bewusst wahr genommen hab.

Die fliegen nicht immer die gleichen schleifen, und so viele natogeräte gibt's nun auch nicht, dass die permanent zu sehen wären.

vor 2 Minuten schrieb Mariachi:

Aber öfter als alle 12 Jahre seh ich die schon ;)

Vermutlich frühkindliche konditionierung ;)

Ich bin in Sichtweite zu nem Fliegerhorst aufgewachsen, ging es um Konditionierung müsste ich Militärflugzeuge riechen können bevor ich sie seh

Mein Vater war avioniker in manching.

Unser Kinderzimmer hing voll mit großformatigen Fotos von und aus tornados und Co - und deren Modellen.

Und bei jedem überflug ging's "ah eine xyz "

Ich guck bis heute automatisch hoch...

Okay, mit so tiefer Prägung kann ich dann doch nicht mithalten.

Urlaub, Urlaub, warum hast du mich verlassen?

Gibt's noch Kaffee?

vor 20 Minuten schrieb Frank:

Urlaub, Urlaub, warum hast du mich verlassen?

Gibt's noch Kaffee?

So spät?
Ach ja, Du hast ja einen anderen Tagesablauf.

Kaffee, voila.

bearbeitet von Alfons

vor 1 Stunde schrieb Alfons:

So spät?
Ach ja, Du hast ja einen anderen Tagesablauf.

Kaffee, voila.

Raus aus dem Urlaub, rein in den Nachtdienst. Aber ab jetzt mach ich weniger Nächte im Monat. Auch ganz angenehm. Will mich nicht beklagen, hab ja mich freiwillig darauf eingelassen aber die ersten Jahreshälfte,mit überwiegend Nachtschicht war schon schlauchend

vor 8 Stunden schrieb Frank:

Raus aus dem Urlaub, rein in den Nachtdienst. Aber ab jetzt mach ich weniger Nächte im Monat. Auch ganz angenehm. Will mich nicht beklagen, hab ja mich freiwillig darauf eingelassen aber die ersten Jahreshälfte,mit überwiegend Nachtschicht war schon schlauchend

Hatte gerade erst wieder meine ersten beiden Nächte seit....also seit diese komische Krankheit auftauchte und es morgens noch dunkel war und noch Fastenzeit.

Dafür habe ich vergessen, wie „Nachttsuschlak“ buchstabiert wird.

(Allerdings ist es bei uns ja immer anders: der Edle schläft des Gerechten Schlaf, die vom Schicksal Verfluchten eilen durch Nacht und Wind und werden mit ekeligen Dingen beworfen.)

vor 1 Stunde schrieb Mariachi:

Nächsten Monat hab ich auch ein paar Nächte (ich mag das) bloss hoffentlich nicht mit der irritierenden tafelschokolade.

Ein irritierender Satz, insbes., da ich gerade Hunger bekomme.

Jedenfalls kenne ich nur leckere, und nicht so leckere Schokolade.

Irritierend ist sie nur hinter einer Schaufensterscheibe am Sonntag, und im Besitz geiziger Leute.

Oder einen Kurzzeitwecker.

vor 3 Stunden schrieb Shubashi:
vor 5 Stunden schrieb Wunibald:

Das perfekte Frühstücks-Ei

Guten Appetit! 

Ich bin versucht, das auszudrucken und morgen früh (mit höflicher Bitte um Beachtung) in der Wache auszuhängen.

Gehört halt zum Frühstücks-QM.

Wenn du Glück hast ist die Reaktion: "Shubi, du alter Nerd! Was soll das?" (Kollege reisst den Zettel vom Aushang zerknüllt diesen und wirft ihn in den Müll.. also den Zettel

bearbeitet von Frank

vor 9 Minuten schrieb Frank:

Wenn du Glück hast ist die Reaktion: "Shubi, du alter Nerd! Was soll das?" (Kollege reisst den Zettel vom Aushang zerknüllt diesen und wirft ihn in den Müll.. also den Zettel

Den Kollegen den Sinn eines anspruchsvollen, schrägen Humors zu vermitteln ist eben eine langwierige Aufgabe.

(Aber seit ich wieder dabei bin, ist mir klar: Humor, gute Laune und meterlanger Langmut sind die Voraussetzungen für den Job.)

• Like 1

vor 2 Minuten schrieb Shubashi:
vor 14 Minuten schrieb Frank:

Den Kollegen den Sinn eines anspruchsvollen, schrägen Humors zu vermitteln ist eben eine langwierige Aufgabe.

(Aber seit ich wieder dabei bin, ist mir klar: Humor, gute Laune und meterlanger Langmut sind die Voraussetzungen für den Job.)

Bei euch Rittern vom Roten Kreuze noch etwas ausgeprägter als bei uns Nightingale-Jüngern aber wir weissbehoste haben an sich schon einen kranken Humor... Behaupten zumindest meine Freunde. Aber was wissen schon Handwerkerinnen oder Wirtschaftstypen? Die haben schlicht keine Ahnung

Nach, ich fürchte 13, Jahren hier weiss ich, dass beim Kaffee auch immer Tee für mich und alle anderen,die ihn wollen, mitgemeint ist.

Ein wichtiger Aspekt. Man sollte also besser von Kaff(T)ee sprechen.;)

Jemand einen Kaff(T)ee? ich hab grad frischen gemacht!

Werner

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...