Shubashi Geschrieben 29. August 2020 Melden Share Geschrieben 29. August 2020 Wie wäre es übrigens mit einem prachtvollen, nuancenreichen und herzlichen „Moin“? Und dazu eine riesige Kanne heißen Tees mit echter, sahniger, frischer Milch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 29. August 2020 Melden Share Geschrieben 29. August 2020 Moin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 29. August 2020 Melden Share Geschrieben 29. August 2020 Norddeutsche Ekstase. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 29. August 2020 Melden Share Geschrieben 29. August 2020 Warnhinweis: Gebt mir meinen Kaffee und niemand wird verletzt! Btw.: Einen Fröhlichen guten Morgen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 29. August 2020 Melden Share Geschrieben 29. August 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Shubashi: Wie wäre es übrigens mit einem prachtvollen, nuancenreichen und herzlichen „Moin“? Und dazu eine riesige Kanne heißen Tees mit echter, sahniger, frischer Milch? Den Tee musst du bitte bringen, die Milch steuere ich gerne bei. Ich habe sie gerade frisch von der Alpe geholt.@ Frank: Es ist auch genug für deinen Kaffee da. Edit: Ich bin wirklich schrecklich, ich schaffe nicht einmal drei kurze Sätze ohne RS-Fehler 😀. bearbeitet 29. August 2020 von Ennasus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 29. August 2020 Melden Share Geschrieben 29. August 2020 vor einer Stunde schrieb Chrysologus: Norddeutsche Ekstase. moin moin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 29. August 2020 Melden Share Geschrieben 29. August 2020 vor 52 Minuten schrieb Ennasus: [...] die Milch steuere ich gerne bei. Ich habe sie gerade frisch von der Alpe geholt. Oha, da warst du schneller. Ich radele gleich erst zum Bauern und hole dort drei wie immer drei Liter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 29. August 2020 Melden Share Geschrieben 29. August 2020 Kann man hier auch Getränke ohne Kuhdrüsensekrete bekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 29. August 2020 Melden Share Geschrieben 29. August 2020 vor 16 Minuten schrieb ThomasB.: Kann man hier auch Getränke ohne Kuhdrüsensekrete bekommen? Die Formulierung kannte ich bislang nur von Veganern 😱😱😱Panik😱😱😱 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 29. August 2020 Melden Share Geschrieben 29. August 2020 vor 47 Minuten schrieb ThomasB.: Kann man hier auch Getränke ohne Kuhdrüsensekrete bekommen? Whisky? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 29. August 2020 Melden Share Geschrieben 29. August 2020 Klaro. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juana Geschrieben 29. August 2020 Melden Share Geschrieben 29. August 2020 vor 2 Stunden schrieb UHU: Klaro. Schmeckt so etwas wirklich anders als Wasser ohne Minze und Ingwer, so ohne Kochen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 29. August 2020 Melden Share Geschrieben 29. August 2020 Ich habe selbst es bisher nur mit frischen Pfefferminzblätter aus dem Garten ausprobiert. Antwort: Ja. (5 bis 6 Blätter, je nach Größe einmal zerrissen, auf 1,5 - 2 l Wasser, einen Tag ziehen lassen, zwischendurch mal umrühren) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 29. August 2020 Melden Share Geschrieben 29. August 2020 vor 2 Stunden schrieb UHU: Ich habe selbst es bisher nur mit frischen Pfefferminzblätter aus dem Garten ausprobiert. Antwort: Ja. (5 bis 6 Blätter, je nach Größe einmal zerrissen, auf 1,5 - 2 l Wasser, einen Tag ziehen lassen, zwischendurch mal umrühren) Den Geschmack von Minze nimmt das Wasser sehr schnell an, das muss man kaum ziehen lassen. Ingwer weiß ich nicht. Ich mache sowas mit ein paar Scheiben Zitrone und drei, vier Pfefferminzblättchen. Das ist wirklich erfrischend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 29. August 2020 Melden Share Geschrieben 29. August 2020 vor 1 Minute schrieb Ennasus: Den Geschmack von Minze nimmt das Wasser sehr schnell an, das muss man kaum ziehen lassen. Ingwer weiß ich nicht. Ich mache sowas mit ein paar Scheiben Zitrone und drei, vier Pfefferminzblättchen. Das ist wirklich erfrischend. Vielleicht nimmst Du mehr Blätter auf weniger Wasser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 29. August 2020 Melden Share Geschrieben 29. August 2020 Ungefähr gleich wie du - aber ich mag es nicht so gern, wenn es sehr stark nach Minze schmeckt - insofern genügt mir da ganz wenig Ziehzeit 😀. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 29. August 2020 Melden Share Geschrieben 29. August 2020 Ich hätte ein paar Kilo Minzblätter anzubieten. Wuchert bei mir im Garten wie Unkraut. Zur Freude der Bienen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 29. August 2020 Melden Share Geschrieben 29. August 2020 24 minutes ago, Alfons said: Ich hätte ein paar Kilo Minzblätter anzubieten. Wuchert bei mir im Garten wie Unkraut. Zur Freude der Bienen. Minze ist ein Wucherunkraut. Wir achten daher sehr darauf, dass sie nicht aus den Kübeln entkommen, die 5 oder 6 verschiedenen Minzesorten, die wir für verschiedene Speisen und Getränke haben. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 29. August 2020 Melden Share Geschrieben 29. August 2020 vor 14 Minuten schrieb Werner001: Minze ist ein Wucherunkraut. Kann ich bestätigen. Aber es ist mir gelungen, sie in ein Eck des Gartens zu verbannen, wo alles, was zu viel wächst, einfach weggemäht werden kann. Da mein Gatte sowieso sehr gern großzügig mäht... 😉 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariachi Geschrieben 29. August 2020 Melden Share Geschrieben 29. August 2020 Ob die sogar meine Pflege überlebt, die Minze? Zimmerpflanzen neigen bei mir ja dazu sich unmittelbar nach betreten des Hauses spontan zu liquidieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 29. August 2020 Melden Share Geschrieben 29. August 2020 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb Mariachi: Zimmerpflanzen neigen bei mir ja dazu sich unmittelbar nach betreten des Hauses spontan zu liquidieren. Du sollst deine Blumen nicht in den Suizid treiben! bearbeitet 29. August 2020 von Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 29. August 2020 Melden Share Geschrieben 29. August 2020 vor 1 Stunde schrieb Mariachi: Ob die sogar meine Pflege überlebt, die Minze? Zimmerpflanzen neigen bei mir ja dazu sich unmittelbar nach betreten des Hauses spontan zu liquidieren. Ähm.. willst du sie innerhalb des Hauses überleben lassen? Außerhalb wäre ich ziemlich zuversichtlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariachi Geschrieben 29. August 2020 Melden Share Geschrieben 29. August 2020 Ich dachte eher an in der Wiese einbuddeln und dann friss oder stirb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariachi Geschrieben 29. August 2020 Melden Share Geschrieben 29. August 2020 Obwohl das der Bärlauch auch schon net überlebt hat. Also die Methode schon, aber nicht des Bruders rasenmäher.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 29. August 2020 Melden Share Geschrieben 29. August 2020 Der Bärlauch gedeiht hervorragend unter der Hecke vor der Haustür, ist ja auch eine Waldpflanze. Er versucht jedes Frühjahr den Ausbruch in den Rasen, aber der Rasenmäher macht ihm den Garaus Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts