mn1217 Geschrieben 14. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2020 vor einer Stunde schrieb Frank: Stehen IQ und BMI in proportionalem Verhältnis? Nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 14. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2020 vor 1 Stunde schrieb mn1217: vor 3 Stunden schrieb Frank: Stehen IQ und BMI in proportionalem Verhältnis? Nein. Mist! Nicht einmal die Ausrede für mein Übergewicht bleibt mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 14. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2020 vor 6 Minuten schrieb Frank: vor 2 Stunden schrieb mn1217: vor 3 Stunden schrieb Frank: Stehen IQ und BMI in proportionalem Verhältnis? Nein. Mist! Nicht einmal die Ausrede für mein Übergewicht bleibt mi Früher hieß es: Intelligenz säuft, Dummheit frißt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 14. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2020 Gerade eben schrieb Marcellinus: vor 7 Minuten schrieb Frank: vor 2 Stunden schrieb mn1217: vor 3 Stunden schrieb Frank: Stehen IQ und BMI in proportionalem Verhältnis? Nein. Mist! Nicht einmal die Ausrede für mein Übergewicht bleibt mi Früher hieß es: Intelligenz säuft, Dummheit frißt. Das ist dann doch wieder Motivation für meine Diät 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 15. Oktober 2020 Autor Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2020 Viel bescheidener kann der Tag nicht mehr werden. Erst heute Morgen Stress mit der Hausärztin (Erklärungen zum richtigen Zeitpunkt vermeiden Missverständnisse...) und seit 10:30h kein Kabelnetz mehr in der Stadt. Ich bin nur unwesentlich genervt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 15. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2020 1 hour ago, Flo77 said: seit 10:30h kein Kabelnetz mehr in der Stadt Das ist bestimmt ein Virus! Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 15. Oktober 2020 Autor Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2020 vor 6 Stunden schrieb Werner001: Das ist bestimmt ein Virus! Nö. Ein Tiefbauarbeiter mit schwerem Gerät. Gerüchten zufolge. 23:30h war das Netz wieder da... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 19. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2020 (bearbeitet) Weihnachtsgeschenk- Überlegungen bei Familie N... Ich frage meine Eltern, wer von ihnen beiden (ein Buch von) Louise Glück haben möchte,woraufhin die sagen,dass sie sich überlegt haben,es mir oder meiner Schwester zu schenken.😁 bearbeitet 19. Oktober 2020 von mn1217 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 21. Oktober 2020 Autor Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2020 Ich hätte gerne einen flambierten Spiritus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 23. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2020 (bearbeitet) Für unsere Kaffeetrinker zum Aufwachen ein Zitat von Herbert Rosendorfer aus dem Buch Stefanie und das vorige Leben: Zitat Wir saßen auf der Terrasse. Stefanie hatte einen Kaffee gekocht sie hatte – ja, ab und zu lachte sie noch – einen Grundsatz unserer Mutter zitiert, als sie auf einem runden, roten Tablett, auf dem eine helle Leinenserviette lag, das Kaffeegeschirr herausbrachte: „Wasser kann den besten Kaffee verderben“. Ich antwortete mit einem anderen Leitsatz unserer Mutter, den Kaffee betreffend: „man muss die gefüllte Tasse umdrehen können, ohne dass der Kaffee herausrinnt“. Manchmal kann ein löcherig gewordenes Gedächtnis Freude bereiten, wenn man ein Buch, dass man 1977 gekauft hat wieder einmal in die Hand nimmt und es quasi wie etwas ganz Neues lesen kann. bearbeitet 23. Oktober 2020 von Wunibald 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 23. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2020 Darauf einen Kaffee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 23. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2020 vor 6 Stunden schrieb Wunibald: Manchmal kann ein löcherig gewordenes Gedächtnis Freude bereiten, wenn man ein Buch, dass man 1977 gekauft hat wieder einmal in die Hand nimmt und es quasi wie etwas ganz Neues lesen kann. Das passiert mir ständig. ich nehme ein Buch in die Hand, bin ganz begeistert von den klugen Ideen, die mir völlig neu vorkommen - und dann stoße ich auf Unterstreichungen und Anmerkungen und stelle fest: Das habe ich alles schon einmal gelesen und durchgearbeitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 23. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2020 vor 1 Stunde schrieb Alfons: Das passiert mir ständig. ich nehme ein Buch in die Hand, bin ganz begeistert von den klugen Ideen, die mir völlig neu vorkommen - und dann stoße ich auf Unterstreichungen und Anmerkungen und stelle fest: Das habe ich alles schon einmal gelesen und durchgearbeitet. Das wird erst richtig interessant, wenn Du feststellst, dass Du das tolle Buch selbst geschrieben hast. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 24. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2020 Wie wärs mit einem Kaffee? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 24. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2020 Immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 24. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2020 Gibt es noch einen Kaffee? Ich hätte ach gerne einen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 24. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2020 vor 4 Stunden schrieb Elima: Gibt es noch einen Kaffee? Ich hätte ach gerne einen? Ein Tässchen für Dich, ein Tässchen für mich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 25. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2020 (bearbeitet) Heute ist der 20. Sonntag nach Trinitatis, da wird es musikalisch erotisch. Die heute passende Bachkantate ist BWV 49 "Ich geh und suche mit Verlangen". Eine Dialogkantate, wo Bass und Sopran sich verliebt ansingen. Er: "Komm, Schönste, komm und lass Dich küssen". Sie: "Du sollst mein fettes Mahl genießen". Ich hätte gern gewusst, was Frau Bach damals, 1726, als Sonntagsbraten serviert hat. Und dieses ständige "Ich komme bald, ich komme bald" in der Abschluss-Arie kann man ja auch so oder so verstehen.Ich habe eine Aufnahme rausgesucht, die es nicht zu kaufen gibt, es ist der Mitschnitt einer Radiosendung, live aus der Thomaskirche in Leipzig 1995. bearbeitet 25. Oktober 2020 von Alfons 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 26. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2020 Da ich mich über mich selbst ärgere,bitte ein Glas irgendwas zum Trübsinnig hineinstarren. Die Zeit will ich behalten. Es ist Morgens heller! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 26. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2020 vor 41 Minuten schrieb mn1217: Da ich mich über mich selbst ärgere,bitte ein Glas irgendwas zum Trübsinnig hineinstarren. Die Zeit will ich behalten. Es ist Morgens heller! Tröst tröst tröst. Ein Tässchen Trübtee für Dich. Ich will die Zeit auch behalten, aber sie flutscht so schnell weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 27. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2020 Mir auch ein Tässchen bitte. Ich bin trübsinnig, weil es abends so früh dunkel wird. Außerdem habe ich, glaube ich, irgendwie den Sommer 2020 verpasst. So wenige Abende zum draußen auf dem Balkon noch ein Gläschen Wein trinken gab es seit Jahren nicht. Das letzte Feuer im Kachelofen haben wir sensationell spät Ende Mai gemacht, dafür heizen wir seit Anfang Oktober schon wieder. Die mobile Klimaanlage, die 2018, 2019 tage, ja wochenlang im Einsatz war, blieb dieses Jahr im Keller, und mein home office unterm Dach war gar kein Problem. Sommer 2020? Ist wohl wegen Corona ausgefallen. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 27. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2020 Hm. Wo wohnst du? Hier war es warm und unsere neue Klimaanlage jaben wir definitiv benutzt. Mein Mann hat sein Arbeitszimmer unter dem Dach und ist oft ins Wohnzimmer im Stockerk drunter gezogen. Ich war einige male im Freibad,so oft wie 2018 und 2019 auch. Früh dunkel ist es ja schon lange. Da ich kein Morgenmensch bin,freue ich nich,dass es zu den nachtschlafenden Zeiten,zu denen ich rausmuss, jetzt ein oaar Wochen hell (er) ist. Schokolade gegen den Trübsinn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 27. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2020 Dankeschön, Schokolade geht immer. Warum erfindet keiner eine Schokolade, die sich am Bizeps und den Waden ansetzt statt an den Hüften? Werner 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 27. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2020 Das ist eine der großen unbeantworteten Fragen der Menschheit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 27. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2020 vor einer Stunde schrieb Werner001: Sommer 2020? Ist wohl wegen Corona ausgefallen. Nein, das zum Glück nicht. Sonst hätten wir das alles noch viel weniger überstanden. Nur haben viele offenbar nicht hingesehen, weil sie mit anderem beschäftigt waren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts