Naja Geschrieben 27. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 51 Minuten schrieb Marcellinus: Nein, das zum Glück nicht. Sonst hätten wir das alles noch viel weniger überstanden. Nur haben viele offenbar nicht hingesehen, weil sie mit anderem beschäftigt waren. Oder sie leben in Bayern. bearbeitet 27. Oktober 2020 von Naja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 28. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2020 Moin, *käffchenallerseits* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 28. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2020 oh, danke, guten Morgen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juana Geschrieben 28. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2020 vor einer Stunde schrieb gouvernante: Moin, *käffchenallerseits* Danke, ich nehme dann auch einen. Guten Morgen allerseits! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 28. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2020 Schlummertrunk? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 30. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2020 Moin, *käffchenallerseits* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 30. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2020 Danke, du sagst Kaffee, aber nach unseren Bibelexegeten darf man das auch als gottgewollten Tee lesen. Für den Supertagsthread ist es nicht grandios genug, also nur hier. Die Roten Raben haben haben das Bundesligaderby gegen Straubing mit 3: 0 gewonnen und das sogar life im Fernsehen übertragen. Und der Schlamperpatron Antonius hat mir beim Suchen geholfen und zwar nicht auf die aktuelle Anfrage hin sondern auf die noch nicht abgearbeitete vor drei Wochen , die deutlich dringender war. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 30. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2020 vor 2 Stunden schrieb Wunibald: nach unseren Bibelexegeten darf man das auch als gottgewollten Tee lesen Aber sicher doch. Als Teeungeübte würde ich euch aber sicherheitshalber keinen kredenzen wollen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 31. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2020 Einen fröhlichen guten Morgen in die hoffentlich andächtig lauschende Runde. Heute ist Reformationstag, wie alle evangelischen oder evangelisch gewesen seienden (ich) User dieses katholischen Forums wissen. Zu diesem Anlass: Musik! Natürlich die Reformationskantate BWV 79 "Gott der Herr ist Sonn und Schild" von Johann Sebastian Bach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 1. November 2020 Melden Share Geschrieben 1. November 2020 Im Kulturteil einer - natürlich im tiefsten deutschen Süden erscheinenden - Zeitung las ich einmal die verblüffende Überschrift "Bachkantaten zu Allerheiligen". Wer so etwas schreibt, der kauft sich auch WLAN-Kabel für seinen Computer. Heute ist aber nicht nur Allerheiligen, sondern auch der 21. Sonntag nach Trinitatis, und zu diesem Anlass gibt es sogar vier Kantaten von Johann Sebastian Bach. Ich höre gerade eine davon, "Was Gott tut, das ist wohlgetan" (BWV 98), mit der schönen Sopran-Arie "Hört, ihr Augen, auf zu weinen". Hier eine Live-Aufnahme aus 2013. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 2. November 2020 Melden Share Geschrieben 2. November 2020 Moin. Käffchenallerseits. Melde Regen und dadurch bedingte Fahrradunlust. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 2. November 2020 Melden Share Geschrieben 2. November 2020 vor 3 Minuten schrieb gouvernante: Melde Regen und dadurch bedingte Fahrradunlust. Dafür habe ich derart viel Verständnis! Noch ein Käffchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 2. November 2020 Melden Share Geschrieben 2. November 2020 Kaffee wir gerne genommen, melde Türstörung im IC und daher Wechsel in RE. Aber Sonnenschein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 8. November 2020 Melden Share Geschrieben 8. November 2020 Angeregt durch den Namen habe ich heute auf der Trabrennbahn Hamburg Bahrenfeld auf die Siegerin gewettet und meinen Einsatz mehr als verdoppelt. 1. Phillys (SE) Josef Franzl 2.200 m 1:18,6 2,2 2. Kocu Boko (SE) Erwin Bot 2.200 m 1:19,2 6,8 Trotz der etwas abweichenden Schreibweise liebe Grüße an unsere kanadische Biologin . 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 12. November 2020 Melden Share Geschrieben 12. November 2020 Kann mir mal jemand helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 12. November 2020 Melden Share Geschrieben 12. November 2020 vor 18 Minuten schrieb Die Angelika: Kann mir mal jemand helfen? Sehr gern. Regel Nr. 1: Alles abschalten und beiseite lassen, was nicht unbedingt notwendig ist. Wenn du diese Zeilen liest, ist Punkt 1 noch nicht abgehakt. Frohes Schaufeln. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 15. November 2020 Melden Share Geschrieben 15. November 2020 Heute ist Volkstrauertag, ein zwar weltlicher, aber doch stiller Feiertag, also keine Orgien bitte. Da heute aber auch der 23. Sonntag nach Trinitatis ist, gibt es eine passende Bachkantate, BWV 52. Gewidmet ist sie allen Corona-Skeptikern, Regierungsverächtern und sonstigen Irrationalisten: "Falsche Welt, dir trau ich nicht!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juana Geschrieben 16. November 2020 Melden Share Geschrieben 16. November 2020 Guten Morgen allerseits. Gibt es hier schon irgendwo Kaffee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 16. November 2020 Melden Share Geschrieben 16. November 2020 3 hours ago, Juana said: Guten Morgen allerseits. Gibt es hier schon irgendwo Kaffee? Oh, der ist jetzt kalt. Aber wir wollen nachhaltig sein, ich stell ihn dir in die Mikrowelle. summ - summ - summ - pling! Bittesehr, heißer Kaffe! Werner 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 16. November 2020 Melden Share Geschrieben 16. November 2020 vor 2 Stunden schrieb Werner001: Bittesehr, heißer Kaffe! Banause! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 16. November 2020 Melden Share Geschrieben 16. November 2020 Erster!!! Ich habe alle Weihnachtsgeschenke schon da oder bestellt. Yipphhiiee!!! Jetzt suche ich nur noch jemanden, der sie hübsch einpackt Auch jemand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 16. November 2020 Melden Share Geschrieben 16. November 2020 vor einer Stunde schrieb UHU: Erster!!! Ich habe alle Weihnachtsgeschenke schon da oder bestellt. Yipphhiiee!!! Das Jahr hat doch kaum angefangen! Kopfschüttel. Noch 400mal Stoßlüften bis zur Bescherung. Aber heiße Schakolidenmolch nehme ich gern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 16. November 2020 Melden Share Geschrieben 16. November 2020 Und ein Geburtstagsgeschenk für März habe ich auch schon (weil gleich mitbestellt). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 17. November 2020 Melden Share Geschrieben 17. November 2020 Erkenntnis des Tages: Die Beschaffung eines ganz einfachen Radioweckers im Internet überfordert mich irgendwie - ob es an der Angebotsflut von Radiowecker, der Informationsflut über selbige oder am Wetter liegt kann ich nicht näher verifzieren. (Meiner ist mind. 25 Jahre alt, immer im Dauerbetrieb, jetzt nicht mal mehr altersschwach sondern kurz vor der endgültigen Aufgabe) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 21. November 2020 Melden Share Geschrieben 21. November 2020 Moin, käffchenallerseits. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts