Jump to content

Café 44 "Zur auferstandenen Ukulele"

Flo77

Recommended Posts

vor 51 Minuten schrieb Marcellinus:

Nein, das zum Glück nicht. Sonst hätten wir das alles noch viel weniger überstanden. Nur haben viele offenbar nicht hingesehen, weil sie mit anderem beschäftigt waren.

Oder sie leben in Bayern.

bearbeitet von Naja

oh, danke, guten Morgen!

Danke, du sagst Kaffee, aber nach unseren Bibelexegeten darf man das auch als gottgewollten Tee lesen. 

Für den Supertagsthread ist es nicht grandios genug, also nur hier.

Die Roten Raben haben haben das Bundesligaderby gegen Straubing mit 3: 0 gewonnen und das sogar life im Fernsehen übertragen. 

Und der Schlamperpatron Antonius hat mir beim Suchen geholfen und zwar nicht auf die aktuelle Anfrage hin sondern auf die noch nicht abgearbeitete vor drei Wochen , die deutlich dringender war. :rolleyes:

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb Wunibald:

nach unseren Bibelexegeten darf man das auch als gottgewollten Tee lesen

Aber sicher doch. Als Teeungeübte würde ich euch aber sicherheitshalber keinen kredenzen wollen...

Einen fröhlichen guten Morgen in die hoffentlich andächtig lauschende Runde.
Heute ist Reformationstag, wie alle evangelischen oder evangelisch gewesen seienden (ich) User dieses katholischen Forums wissen.
Zu diesem Anlass: Musik!
Natürlich die Reformationskantate BWV 79 "Gott der Herr ist Sonn und Schild" von Johann Sebastian Bach.

Im Kulturteil einer - natürlich im tiefsten deutschen Süden erscheinenden - Zeitung las ich einmal die verblüffende Überschrift "Bachkantaten zu Allerheiligen". Wer so etwas schreibt, der kauft sich auch WLAN-Kabel für seinen Computer.

Heute ist aber nicht nur Allerheiligen, sondern auch der 21. Sonntag nach Trinitatis, und zu diesem Anlass gibt es sogar vier Kantaten von Johann Sebastian Bach. Ich höre gerade eine davon, "Was Gott tut, das ist wohlgetan" (BWV 98), mit der schönen Sopran-Arie "Hört, ihr Augen, auf zu weinen". Hier eine Live-Aufnahme aus 2013.

Angeregt durch den Namen habe ich heute auf der Trabrennbahn Hamburg Bahrenfeld auf die Siegerin gewettet und meinen Einsatz mehr als verdoppelt.

1. Phillys (SE) Josef Franzl 2.200 m 1:18,6  2,2
2. Kocu Boko (SE) Erwin Bot 2.200 m 1:19,2

6,8

Trotz der etwas abweichenden Schreibweise liebe Grüße an unsere kanadische Biologin :winke:.

• Haha 2

Heute ist Volkstrauertag, ein zwar weltlicher, aber doch stiller Feiertag, also keine Orgien bitte.

Da heute aber auch der 23. Sonntag nach Trinitatis ist, gibt es eine passende Bachkantate, BWV 52. Gewidmet ist sie allen Corona-Skeptikern, Regierungsverächtern und sonstigen Irrationalisten: "Falsche Welt, dir trau ich nicht!"

3 hours ago, Juana said:

Guten Morgen allerseits. Gibt es hier schon irgendwo Kaffee?

Oh, der ist jetzt kalt. Aber wir wollen nachhaltig sein, ich stell ihn dir in die Mikrowelle.

summ - summ - summ - pling!

Bittesehr, heißer Kaffe!

Werner

• Haha 3

vor einer Stunde schrieb UHU:

Erster!!!

Ich habe alle Weihnachtsgeschenke schon da oder bestellt.

Yipphhiiee!!!

Das Jahr hat doch kaum angefangen! Kopfschüttel.
Noch 400mal Stoßlüften bis zur Bescherung.

Aber heiße Schakolidenmolch nehme ich gern.

Erkenntnis des Tages: Die Beschaffung eines ganz einfachen Radioweckers im Internet überfordert mich irgendwie - ob es an der Angebotsflut von Radiowecker, der Informationsflut über selbige oder am Wetter liegt kann ich nicht näher verifzieren.

(Meiner ist mind. 25 Jahre alt, immer im Dauerbetrieb, jetzt nicht mal mehr altersschwach sondern kurz vor der endgültigen Aufgabe)

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...