UHU Geschrieben 7. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2020 vor 20 Stunden schrieb Alfons: Am 6.12.2020 um 18:45 schrieb UHU: Hast nicht was fröhlich-schwungvoll-motivierendes? "O clap your hands together, all ye people, O sing unto God with a voice of melody." Gibbons, gesungen von den Voces8. Wäre das motivierend genug? Falls nicht, hätte ich noch das: Anacaona. Das ist dann wirklich schwungvoll. Wenn auch nicht ganz so adventlich. Besten Dank - ich nehme das erste Angebot. Das zweite hebe ich mir für den nächsten Sommer auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 7. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2020 So, Weihnachtsgestrüpp steht. Ein Weeping Angel oben auf der Spitze. Daleks, Cybermen, Enterprise, Darth Vader und Sturmtruppler baumeln als Schmuck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 7. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2020 vor 6 Minuten schrieb rince: So, Weihnachtsgestrüpp steht. Ein Weeping Angel oben auf der Spitze. Daleks, Cybermen, Enterprise, Darth Vader und Sturmtruppler baumeln als Schmuck Da würde ich gern mal ein Bild sehen! 😉 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 7. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2020 Auf Fratzenbuch ist eins 😁 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 8. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2020 vor 6 Stunden schrieb rince: Auf Fratzenbuch ist eins 😁 Verlink das doch mal hier...alles Lustige hilft in diesen trüben Zeiten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 8. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2020 Da ist aber jemand früh dran... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 8. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2020 Piiiiizzzzaaaa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 11. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2020 Moin. *käffchenallerseits* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 11. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2020 Wir gerne genommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 14. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2020 (bearbeitet) Ich bin bei den Weihnachtsvorbereitungen in einem älteren Buch auf einen Brief vom Juni 1945 gestoßen. Trotz der dort zitierten Beschränkungen füge ich ihn nicht in den Coronathrea ein sondern packe ihn hierher: Zitat ...wer weiß wann sich wieder einmal Gelegenheit schickt zu euch zu kommen zu kommen. Wir wollen hoffen, dass diese Reisebeschränkungen doch bald einmal erleichtert werden jedenfalls werden wir uns in diesem Sommer noch einmal sehen, denn ich habe beim Panzeralarm das Versprechen getan, dass wenn alles gut wird ich zu Fuß nach Altötting gehe und unserer lb. Frau selber danke. Nun habe ich immer noch Hemmung um den Passierschein zu gehen. Ohne diesen ist es aber doch zu riskant, das habe ich jetzt erst wieder hier gesehen... bearbeitet 14. Dezember 2020 von Wunibald 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 14. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2020 vor einer Stunde schrieb Wunibald: Ich bin bei den Weihnachtsvorbereitungen in einem älteren Buch auf einen Brief vom Juni 1945 gestoßen. Trotz der dort zitierten Beschränkungen füge ich ihn nicht in den Coronathrea ein sondern packe ihn hierher: ...wer weiß wann sich wieder einmal Gelegenheit schickt zu euch zu kommen zu kommen. Wir wollen hoffen, dass diese Reisebeschränkungen doch bald einmal erleichtert werden jedenfalls werden wir uns in diesem Sommer noch einmal sehen, denn ich habe beim Panzeralarm das Versprechen getan, dass wenn alles gut wird ich zu Fuß nach Altötting gehe und unserer lb. Frau selber danke. Nun habe ich immer noch Hemmung um den Passierschein zu gehen. Ohne diesen ist es aber doch zu riskant, das habe ich jetzt erst wieder hier gesehen... Ach, was wussten denn unsere Ahnen schon! Die hatten ja nur auf Panzeralarm und Passierscheine zu achten, bei uns drohte Toilettenpapier-Not im Discounter und Söder-Schikane beim Kneipenbesuch. Ich frage mich allerdings, ob das Überstehen diesen schlimmen Plagen denn auch Dank-Prozessionen zur Folge haben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Alfons Geschrieben 14. Dezember 2020 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2020 vor 2 Stunden schrieb Shubashi: Ich frage mich allerdings, ob das Überstehen diesen schlimmen Plagen denn auch Dank-Prozessionen zur Folge haben.... Dank-Prozessionen? Ganz sicher. Allein, dass dann auch der Corona-Thread in diesem Forum überstanden ist, wird für mich Anlass sein, zum Schrein der Heiligen Corona nach Aachen zu pilgern. 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 14. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2020 Norddeutscher Privatfeiertag: der erste Grünkohl der Saison schmurgelt im Topf. Der nächste Arbeitstag in geradezu surrealer Ferne, es regnet nicht, Veganer haben vor köstlichen Küchenaromen kapituliert. Nur das Bier im Kühlschrank ist jetzt noch irisch und bayerisch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 14. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2020 8 minutes ago, Shubashi said: Nur das Bier im Kühlschrank ist jetzt noch irisch und bayerisch Ist das im Lockdown denn erlaubt? Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 14. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2020 vor 5 Minuten schrieb Werner001: Ist das im Lockdown denn erlaubt? Werner Der Kühlschrank ist ja zu, es kann nicht raus! (Was ich allerdings nie weiß, ob es sich deshalb drinnen Licht anmacht.) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 15. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2020 Heute ist - wie jeder weiß - der Gedenktag des Hl. Wunibalds, sofern man denn in Eichstätt ist. Da der Server dieses Forums nach meiner dunklen Erinnerung im Bistum Eichstätt steht, allen Trägern dieses Namens von Herzen Gottes Segen. Sollte der Server mittlerweile woanders stehen, dann müssten wir noch einige wenige Tage auf dieses Fest wartem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 15. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2020 vor 22 Stunden schrieb Alfons: Dank-Prozessionen? Ganz sicher. Allein, dass dann auch der Corona-Thread in diesem Forum überstanden ist, wird für mich Anlass sein, zum Schrein der Heiligen Corona nach Aachen zu pilgern. Ich will ein Foto! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 15. Dezember 2020 Autor Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2020 (bearbeitet) Von der Heiligen Corona? Eine Fußwallfahrt vom Dom zu Köln zum Dom zu Aachen würde ca. 17 Stunden Laufzeit erfordern, was mir nach drei-vier Tagen Wanderung, zwei oder drei Übernachtungen und einem Zwischenstop bei der Seligen Christina oder beim Haupt der Heiligen Mutter Anna klingt. bearbeitet 15. Dezember 2020 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 19. Dezember 2020 Autor Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2020 Also irgendwie... Da hat man noch anderthalb Kilo Butter im Keller gefunden, klärt die und dann bleiben gerademal fünf Einmachgläser Butterschmalz. Wenn das Reinfett fest ist, muss ich mal abwiegen. Ich meine beim letzten Mal wäre der Wassergehalt der Butter geringer gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 19. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2020 (bearbeitet) Am 15.12.2020 um 06:18 schrieb Chrysologus: Heute ist - wie jeder weiß - der Gedenktag des Hl. Wunibalds, sofern man denn in Eichstätt ist. Da der Server dieses Forums nach meiner dunklen Erinnerung im Bistum Eichstätt steht, allen Trägern dieses Namens von Herzen Gottes Segen. Sollte der Server mittlerweile woanders stehen, dann müssten wir noch einige wenige Tage auf dieses Fest wartem. Der Server steht inzwischen in Sachsen im Örtchen Falkenstein/Vogtland. Von Gau-Algesheim über die Hanauer Landstr.in Frankfurt ist er den Spuren von Bonifatius gefolgt. Kam der auch bis Sachsen? bearbeitet 19. Dezember 2020 von jouaux Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 20. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2020 Läuft gerade im Rundfunk und bei mir auf CD parallel. Jetzt muss ich mich entscheiden: Ent oder weder? BWV 132 "Bereite die Wege, bereite die Bahn" , Kantate zum 4. Advent, hier mit Masaaki Suzuki. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 21. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2020 Heute spendier ich auch mal einen Kaffee. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 21. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2020 Ups. Es könnte auch Gähnen sein ;) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 22. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2020 Seitdem ich in den Achtzigern nahe dem Münchner Rathaus mal in von beschürzten Kellnern in einem Café bedient wurde, schmeckt mir nur "Pro Domo" - selbst in Kapseln. Aber nur ohne "Oratio". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 22. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2020 "Wie der Nordfriese sagt: Hoffentlich ist die Corona-Zeit bald vorbei, damit wir nicht mehr den Abstand von 1,50 Meter halten müssen, sondern wieder auf drei Meter gehen können." Fundstück in der "Zeit" Nr.53 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts