Flo77 Geschrieben 22. Dezember 2020 Autor Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2020 Morgen nur noch Leergut wegbringen und Batterien kaufen. Irgendwas vergisst man immer... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 23. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2020 Am 5.12.2020 um 19:37 schrieb UHU: Vielen, vielen Dank für Eure Ideen!!! Am 2.12.2020 um 23:26 schrieb gouvernante: Ein skillshare-Jahresabo? Achtung Outing: Das muß ich erstmal googlen, daher für die technisch restlos uninteressierte Beschenkte ungeeignet. Am 3.12.2020 um 08:54 schrieb Kulti: Ohhhkayyy sie hat also alles Wie z.B. die Lego Achterbahn (mit Motor und feahrenden Wagen) Oder den Lego Creator Leuchtturm (mit Licht) Oder eine Carrera Bahn (Ach so - hat sie eigentlich Platz?) Was bei unseren Nachbarn gut angekommen ist: Tiefer kleiner Rahmen von Ikea, innen auskleiden mit Alufolie, dann einen Scherenschnitt von einem Motiv mit dem die Dame etwas verbindet auf weißes Transparentpapier - ab damit hinter das Glas und zum schluss eine von diesen Leuchtketten mit Batterie rein. Fertig ist der Leuchtrahmen. Oder Mottoschokolade - Schoki im Internet selber zusammenstellen und dazu etwas persönliches auf die Schachtel drucken. Schokoladenidee hatten wir auch schon - was ihre Lieblingssorten angeht, hatten diese Idee schon Millionen von Leuten vor uns. Am 3.12.2020 um 10:11 schrieb Alfons: Ein Buch. Am 3.12.2020 um 10:49 schrieb Flo77: Der Trend geht zum Zweitbuch. Am 3.12.2020 um 12:34 schrieb Chrysologus: Ab da vermehren sie sich. Jupp und ab der fünften Generation ist das Erstgeborene immer ein Regal. Spaß beiseite: Unsere Privatbibliothek (aus der sich auch der weitere Familienkreis bedienen darf) umfaßt ca. 6.700 Bücher (sortiert nach Kategorie und alphabetisch nach Titel und gelistet in einer Excel-Tabelle). Dazu kommen noch ca. 100 bis 200 ungelistete Bücher (noch nicht gelesen und daher noch nicht für eintragungswürdig befunden) => also der "Vorrat" ist vorhanden. Btw: Ich war die Woche in der Mikro-Ausgabe der öffentlichen Bibliothek hier bei uns im Dorf, um mal wieder ein Karton voll Bücherspende loszuwerden. Ich muß gestehen, daß ich am Nimm-mich-kostenlos-mit-Regal nicht vorbei gehen konnte. Der Karton war jedenfalls beim Rausgehen genauso voll wie beim Reingehen Am 3.12.2020 um 12:44 schrieb rince: Eine Flasche mit gutem Whisky... 😊 Trinkt null Alkohol. Trotzdem gibt es inzwischen zumindest den Ansatz einer Idee, auf wenn diese äußerst wagemutig und optimisch ist: Eintrittskarten für eine der vier Musikveranstaltungen im kommenden Sommer hier im Dorf. Mal abwarten, wozu sich der Schenker entscheidet ... Ich möchte Euch die Auflösung nicht vorenthalten: Es ist eine neue Bank für den Garten geworden. (grün/Plaste/2 m). Jetzt "muß" sich nur noch die Beschenkte freuen. Tagesziel 1 ist erreicht: Ich habe alle meine Geschenke einpackt. Yipphie! Das Einpacken ist echt das Schlimmste. Baumschmücken, Kuchenbacken, Geschenkekaufen ist alles kein Drama aber das Einpacken. Ich bin da so komplett talentfrei und ungeduldig. Tagesziel 2 ist noch zwei Weihnachtsmail-Schreiben weg aber schaffbar! Erstmal stärken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 23. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2020 Was Corona doch alles bewirken kann. Seit ich für unsere Nachbarin einkaufen fahre lerne ich mehr und mehr das Weinsortiment unseres Supermarkts kennen und Sie hält es jedesmal etwas weniger für eine Behinderung dass ich keinen Wein trinke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. UHU Geschrieben 23. Dezember 2020 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2020 vor 9 Minuten schrieb Kulti: Was Corona doch alles bewirken kann. Seit ich für unsere Nachbarin einkaufen fahre lerne ich mehr und mehr das Weinsortiment unseres Supermarkts kennen und Sie hält es jedesmal etwas weniger für eine Behinderung dass ich keinen Wein trinke. Also sind das Bildungsfahrten. 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 24. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2020 Ist es noch zu früh für Weihnachtswünsche? Aus gegebenem Anlaß müssen meine Frau und ich schon heute feiern, also schon mal ein gesegnetes Weihnachtsfest. Bleibt gesund und in Deckung. Besonders liebe und aufmunternde Grüße an alle, die morgen Schicht im Salzbergwerk o.ä. haben - vielleicht kommt wenigstens der Bezirksweihnachtsmann oder der Dienststellenpastor vorbei. Carry on and, by the Mass, your hearts are in the trim! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 24. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2020 Frohe Weihnachten euch allen! Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 25. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2020 Frohe Weihnachten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 25. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2020 Auch Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 25. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2020 Frohe Weihnachten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 25. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2020 Das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht erfasst. Frohe Weihnachten! 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 25. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2020 Frohe Weihnachten Euch allen. Und als Musik dazu das Weihnachtsoratorium. Nicht DAS Weihnachtsoratorium. Sondern dieses hier. Von Camille Saint-Saëns. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 25. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2020 (bearbeitet) Ach,hier darf man frohe Weihnachten wünschen? Nachdem ich gestern im Adventsfaden damit schlechte Erfahrungen gemacht habe,war ich nir nicht sicher. Also,nochmal: Allen frohe Weihnachten! bearbeitet 25. Dezember 2020 von mn1217 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 25. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2020 Frohe Weihnachten! Nine lessons and carols (ohne das ist kein Weihnachten. Punkt. ) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 25. Dezember 2020 Autor Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2020 Gesegnetes Christfest uns allen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 25. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2020 Frohe und gesegnete Weihnachten Euch allen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 25. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2020 Noch etwas Weihnachtliches (auf Englisch): https://www.youtube.com/watch?v=E8jpqeg8Gws 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 26. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2020 Zum Abschluss des Feiertages noch was Schönes: ich glaube fast, einer der Schutzengel im Kreis und ich haben zufällig wieder den gleichen Dienstplan bekommen. Letztes Jahr Heiligabend auf der Autobahn die Familie mit 150 in die Leitplanke, das Baby unangeschnallt auf dem Schoß, und es ist trotzdem fast keinem was passiert. Gestern Einsatzmeldung zur Reanimation, unübersichtlich im Pflegeheim, und als wir ankommen hat sich Lage wie durch ein Wunder geklärt, und stattdessen konnten wir die verwirrte Dame nach einem Liedchen auf der gerade streßfreien Notaufnahme wieder direkt zu ihrer Wohngruppe bringen. Wie oft kommt so was vor - bisher hatte es keiner der Kollegen erlebt. Weihnachtswunder gibt es also, irgendwo auf dieser Welt läuft vielleicht doch immer ein Mr Bailey und ein toter Uhrmacher herum, der noch auf seine Flügel wartet. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 26. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2020 vor 1 Stunde schrieb Shubashi: Weihnachtswunder gibt es also, irgendwo auf dieser Welt läuft vielleicht doch immer ein Mr Bailey und ein toter Uhrmacher herum, der noch auf seine Flügel wartet. Glückwunsch! Ich hatte heute Dienst Nummer Sieben in Folge und Rettungsdiensteinsatz zummer sieben in dieser Woche. Bei allem kollegialem Respekt aber ich kann und ich magt nicht mehr" Ich will euch Brüder mit den schnellen Autos nicht mehr sehen. Morgen ist meine Voraussichtlich letzte Schicht für dieses Jahr. Und wehe mir versaut die jemand in dem er Notarztpflichtig wird. Mir reichts! Vor allem: Wenn ich den NA nicht für meine Station ruf dann muss ich den Notfall auf der Nachbarstation managen. Irgendwer hat da was gegen mich! Liebes Karma, ich bin Pflegekraft, bissl mehr Respekt, wenn ich bitten darf! - Hab ich schon erwähnt das ich die Schnauze voll hab? Alkohol! Gebt mir Alkohol! Gebt mir viel Alkohol! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht Geschrieben 26. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2020 Oh, das Café hatte ich bisher aus meiner Wahrnehmung ausgeblendet, vielleicht, weil ich keine Ukulelen mag... @Frank ich drück Dir die Daumen! Zur Ablenkung und zum Ausklang des Weihnachtsfestes verlink ich mal Mr. Grinch von Eric Hollaway Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Frank Geschrieben 27. Dezember 2020 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2020 Es gibt sie auch die guten Nachrichten. BW trinkt schlecht, isst schlecht, bekommt Infusionen, ist geschwächt, so schwach das wir schon befürchtet hatten ihn zu verlieren, COVID 19, - so hatte ich ihn letzten Sonntag übernommen. Als dann wenigstens trinken ging hatten wir ihm Essen erspart in dem wir ihm Trinknahrung gegeben haben. Heute: Schokolade schmeckt schon wieder und sich in den Rollstuhl setzen und so selbständig zur Toilette rollen auch. 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 27. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2020 vor 11 Stunden schrieb Frank: Glückwunsch! Ich hatte heute Dienst Nummer Sieben in Folge und Rettungsdiensteinsatz zummer sieben in dieser Woche. Bei allem kollegialem Respekt aber ich kann und ich magt nicht mehr" Ich will euch Brüder mit den schnellen Autos nicht mehr sehen. Morgen ist meine Voraussichtlich letzte Schicht für dieses Jahr. Und wehe mir versaut die jemand in dem er Notarztpflichtig wird. Mir reichts! Vor allem: Wenn ich den NA nicht für meine Station ruf dann muss ich den Notfall auf der Nachbarstation managen. Irgendwer hat da was gegen mich! Liebes Karma, ich bin Pflegekraft, bissl mehr Respekt, wenn ich bitten darf! - Hab ich schon erwähnt das ich die Schnauze voll hab? Alkohol! Gebt mir Alkohol! Gebt mir viel Alkohol! *fühldichdurchdieleitunggedrückt* 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 27. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2020 vor 11 Stunden schrieb Nordlicht: Oh, das Café hatte ich bisher aus meiner Wahrnehmung ausgeblendet, vielleicht, weil ich keine Ukulelen mag... Die Cafénamen entstehen immer sehr spontan, wenn wir auf S. 99 mit den posts sind... Je nachdem wie verrückt die dann gerade Anwesenden sind, fällt auch der Caféname aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 27. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2020 Gerade eben schrieb gouvernante: Je nachdem wie verrückt die dann gerade Anwesenden sind, Kennst du einen oder eine, hier, der oder die keinen an der Klatsche hat?🤪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 27. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2020 vor 2 Stunden schrieb Frank: Kennst du einen oder eine, hier, der oder die keinen an der Klatsche hat?🤪 Ich verweise in aller Bescheidenheit auf meine Signatur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 27. Dezember 2020 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2020 vor 4 Stunden schrieb Frank: Es gibt sie auch die guten Nachrichten. BW trinkt schlecht, isst schlecht, bekommt Infusionen, ist geschwächt, so schwach das wir schon befürchtet hatten ihn zu verlieren, COVID 19, - so hatte ich ihn letzten Sonntag übernommen. Als dann wenigstens trinken ging hatten wir ihm Essen erspart in dem wir ihm Trinknahrung gegeben haben. Heute: Schokolade schmeckt schon wieder und sich in den Rollstuhl setzen und so selbständig zur Toilette rollen auch. Hier haben die Impfungen begonnen. Die erste Betreuungseinrichtung ist geimpft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts