Jump to content

Café 44 "Zur auferstandenen Ukulele"

Flo77

Recommended Posts

vor 18 Stunden schrieb Werner001:

”die Abholung der Weihnachtsbäume findet am 23.01. statt. Sollte es an diesem Tag regnen oder schneien, wird der Termin auf den 16.01. vorverlegt. Alle Bürger, die eine Abholung wünschen, müssen sich spätestens bis zum 30.01. für einen der beiden Termine verbindlich anmelden, ansonsten wird der Baum nicht mitgenommen. Die Reservierungsseite ist ab dem 01.02. freigeschaltet.”

Die Stadtverwaltung 

Nein,das hatte andere Gründe.

Ist ja auch okay,ich hätte es nur gerne VOR dem 20.01. gewusst. 

Die Mitteilung war aber gut versteckt. 

Das Hauptproblem sind die Leute,die dabn anfangeneinen blöd anzumachen.

Nicht,den Baum zu ent s orgen.

Die Deponie  ist ja im Ort.

Am 24.1.2021 um 18:11 schrieb Werner001:

”die Abholung der Weihnachtsbäume findet am 23.01. statt. Sollte es an diesem Tag regnen oder schneien, wird der Termin auf den 16.01. vorverlegt. Alle Bürger, die eine Abholung wünschen, müssen sich spätestens bis zum 30.01. für einen der beiden Termine verbindlich anmelden, ansonsten wird der Baum nicht mitgenommen. Die Reservierungsseite ist ab dem 01.02. freigeschaltet.”

Die Stadtverwaltung 

:lol::D:lol:

Das hätte die Umweltamtabteilung in unserer Kreisverwaltung auch in echt hinbekommen.

Sie üben schon mal, denn den Abfallkalender für 2021, der normalweise spätestens bis Silvester 2020 in den Haushalten sein sollte, sollte bis in KW 3 2021 zugestellt werden. Hat auch nicht geklappt. Wenn sie so weitermachen, haben wir wieder Weihnachten und dann brauchen wir den für 2022. Ob das wiederrum so klar ist ... ich weiß nicht und warte weiter.

vor 1 Stunde schrieb UHU:

Das hätte die Umweltamtabteilung in unserer Kreisverwaltung auch in echt hinbekommen.

Was die Leistungen unserer Verwaltungen betrifft, bin ich längst jenseits des Erstaunens oder der Empörung, und näherer mich zügig der Apathie. Anmeldung eines Kfz im Frühjahr 2020: Aus Infektionsschutzgründen muß man sich online einen Termin besorgen, damit immer nur einer in dem riesigen Großraumbüro ist. Die Bürger kamen brav, und standen an, und wurden übersehen, weil der Mitarbeiter sich offenbar in die Kaffeeküche verzogen hatte, anstatt zu arbeiten. Den "Bürgerbüro"-Beamten gefiel das Verfahren derartig gut, daß sie es auch nach den Kontaktbeschränkungen beibehalten wollen. 

• Haha 1
  • Confused 1

In unserer Stadtverwaltung herrscht seit Ende März 2020 ununterbrochen der Bergamo-Zustand.

Denen gefällt das auch richtig gut - wird wohl auch die kommenden Jahre so bleiben.

Ich habe zwar böse Vermutungen warum, aber ... nein ... ich äußere lieber nicht.

(Die tun hier nämlich so, als wenn täglich mindestens 1.000 Leute im Rathaus wären.)

bearbeitet von UHU

Dann biete ich einen heißen starken Assam-Tee.

Heute morgen war der Fluß nämlich endlich mal wieder so überfroren, dass die ersten Schiffe das Eis aufbrechen mussten.

Das ist sozusagen das Kandisgnittern der inneren Teetasse des Geistes und ein weiterer Grund, warum das Leben schön ist.

Darauf eben ein guten Schluck, der Euch erwärmen möge!

bearbeitet von Shubashi
  • Like 1

vor 39 Minuten schrieb Shubashi:

Dann biete ich einen heißen starken Assam-Tee.

Heute morgen war der Fluß nämlich endlich mal wieder so überfroren, dass die ersten Schiffe das Eis aufbrechen mussten.

Das ist sozusagen das Kandisgnittern der inneren Teetasse des Geistes und ein weiterer Grund, warum das Leben schön.

Darauf eben ein guten Schluck, der Euch erwärmen möge!

Das hast du so schön gesagt, dass ich in Versuchung gerate, Kandis in meinen Kaffee zu werfen.

vor 28 Minuten schrieb Alfons:

Das hast du so schön gesagt, dass ich in Versuchung gerate, Kandis in meinen Kaffee zu werfen.

Dann ist er hoffentlich so heiß, dass es gnittert.

Noch um 6:35 im Bett liegen und darauf warten, dass man NICHT zur Arbeit gerufen wird....

Fast alles wird besser mit einer Tasse Tee, zumindest aber wird sie nicht schaden!

Nebennan wurde Schnaps und Sekt gewünscht.

Ich gebe das mal an die weiter, die sowas verlinken können.

Nebenan 2 (also ein anderes Nebenan) wurde auf Dialoge mit dem Spiegelbild Morgens verwiesen. Die lasse ich lieber, es läuft auf "Ich kenn dich nicht, aber ich wasch dich trotzdem" raus.

Punxsutawney Phil, das ewig grüßende Murmeltier, hat eben sechs weitere Wochen Winter vorhergesagt.

Ich geb eine Runde Glühwein aus, zieht euch warm an!

Werner

Wenn man laufen geht um seine Coronapfunde loszuwerden aber dabei sein Mobiltelefon Mit der Corona-App zuhause liegen lässt - ist das dann suboptimal?

Dafür duften meine Hände jetzt nach Alepposeife (ich benutze im Mom. kein Duschgel, nur Seife). Aber ob das gegen Corona hilft?

vor 12 Minuten schrieb Flo77:

Dafür duften meine Hände jetzt nach Alepposeife (ich benutze im Mom. kein Duschgel, nur Seife). Aber ob das gegen Corona hilft?

Im Prinzip ja.

Effizienter wäre aber ein völliger Verzicht aufs Duschen. Damit lässt sich zuverlässig vermeiden, dass Dir jemand zu nahe kommt.

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Ich habe über die Corona-Tage hinweg das Seifensieden angefangen, weil ich mir mit einem Kollegen ein Schwein geteilt habe und das Schmalz nicht gegen Coronapfunde eintauschen wollte.

(Aber daraus kann man keine Aleppo-Seife kochen. Mit Olivenöl oder Kakaobutter vermischt ist aber auch sehr schön.)

Gerade beim zappen gesehen: Red Sonja mit A. Schwarzenegger von 1985. Dabei festgestellt: Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob wir zu dieser Zeit schon einen Farbfernseher hatten 🤔

Das erste Gerät an das ich mich erinnere war definitiv ein Schwarzweißfernseher.

Mit 3 Programmen.

Ohne Streamingsdienste.

Ohne Fernbedienung.

Mit Zimmerantenne.

Der Bildschirm war kleiner, als mein Arbeitsmonitor heute.

Das glauben mir meine Kinder doch nie.

bearbeitet von Flo77

vor 53 Minuten schrieb Flo77:

Das glauben mir meine Kinder doch nie.

Ebensowenig wie sie dir glauben, daß es eine Zeit gab, da man zum Telefonieren auf der Straße in ein gelbes Häuschen krabbelte. :D

8 hours ago, Marcellinus said:

Ebensowenig wie sie dir glauben, daß es eine Zeit gab, da man zum Telefonieren auf der Straße in ein gelbes Häuschen krabbelte. :D

... und dann für ein fünfzehnminütiges Ferngespräch (das Wort bitte erklären) mehr zahlte als heute für einen Monat all inclusive Handytarif

Werner

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...