Marcellinus Geschrieben 5. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2021 vor 28 Minuten schrieb Shubashi: Immerhin sind wir uns einig, dass früher nicht alles besser war. Tea, anybody? ja, aber manches war früher gut. Und es wäre es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 5. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2021 vor 9 Minuten schrieb Marcellinus: ja, aber manches war früher gut. Und es wäre es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! Ja, Raider war vollkommen O.K. so, wie es war. Genau wie Treets... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 5. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2021 Aber von Raider (oder Twix ) konnte ich nie gut die Finger lassen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 5. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2021 vor 31 Minuten schrieb Flo77: Schmeiß' den Samowar schon mal an. Apropos Samowar. Ich suche für mein Outdoor-Leben noch einen Holzheiz-Samowar. Die örtlichen Russen haben aktuell nur diese neumodischen Elektrik-Tricks auf Lager... Auf dem Feuer der dutch oven, daneben sprudelt das Teewasser.... (Elektiver Dandy Oldtimer...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 5. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2021 vor 33 Minuten schrieb Marcellinus: ja, aber manches war früher gut. Und es wäre es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! Zuerst gehört habe ich den in folgendem Kontext: https://www.youtube.com/watch?v=rfAYPP8RtVw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 5. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2021 vor 30 Minuten schrieb rince: Ja, Raider war vollkommen O.K. so, wie es war. Genau wie Treets... Das bringt mich gerade auf eine völlig andere Idee. Steampunk...was lohnt sich da zu lesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 5. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2021 vor 48 Minuten schrieb Kulti: vor einer Stunde schrieb Marcellinus: ja, aber manches war früher gut. Und es wäre es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! Zuerst gehört habe ich den in folgendem Kontext: Genau da habe ich es her! Herrlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 5. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2021 Steampunk: Träumen Schokoriegel von einer Ernährungsberatung? (Philip K. Dick) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 5. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2021 vor 1 Minute schrieb Marcellinus: Genau da habe ich es her! Herrlich! Jepp den liebe ich auch sehr. Hab dann noch 17 Minuten "Der mit dem Hund tanzt" hintendran gehangen. Heute wird das nix mit meiner Arbeitsbilanz. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 5. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2021 vor 9 Minuten schrieb Kulti: Jepp den liebe ich auch sehr. Hab dann noch 17 Minuten "Der mit dem Hund tanzt" hintendran gehangen. Heute wird das nix mit meiner Arbeitsbilanz. „There is no office like home office“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 5. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2021 vor 9 Minuten schrieb Shubashi: vor 19 Minuten schrieb Kulti: Jepp den liebe ich auch sehr. Hab dann noch 17 Minuten "Der mit dem Hund tanzt" hintendran gehangen. Heute wird das nix mit meiner Arbeitsbilanz. „There is no office like home office“ Ja, auch wenn's so nicht gedacht war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 5. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2021 Ich sag's immer wieder: Home Office paßt nur zu Selbständigkeit, der Bezahlung nach Lieferung, nicht nach Aufwand. No work, no money. Aber das will offenbar niemand, nicht einmal hören. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 5. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2021 Ich hätte gern nen doppelten guten Allgäuer Heuschnaps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 5. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2021 Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude, ein bisschen Krieg und ein bisschen Leid, ein bisschen dieses, ein bisschen jenes, des so zu schreiben, des is ganz 'gscheit. Denn so ist all' s ja bloß ein bisschen, aber sicher niemals ganz so g'meint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 5. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2021 vor 4 Minuten schrieb Die Angelika: Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude, ein bisschen Krieg und ein bisschen Leid, ein bisschen dieses, ein bisschen jenes, des so zu schreiben, des is ganz 'gscheit. Denn so ist all' s ja bloß ein bisschen, aber sicher niemals ganz so g'meint. Du brauchst wirklich einen Doppelten. Mindestens. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 5. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2021 vor 1 Minute schrieb ThomasB.: Du brauchst wirklich einen Doppelten. Mindestens. Und wo bleibt er???? Gibt es denn hier wirklich kein bisschen Alkohol? Ich will doch bloß ein bisschen Alkohol, na ja, Alkohol ist zwar nicht ungefährlich, aber so ein bisschen doppelter Allgäuer Heuschnaps ist nicht schlecht. So als Ausgleich zu strohtrockenen geistig weniger hochprozentigen Ergüssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 5. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2021 Heute zum zweiten mal an einem Tag die Durchsage zu hören bekommen: "Die vor uns liegende Strecke ist gesperrt. Ich gehe dann mal zum anderen Ende und fahre in den letzten Bahnhof zurück." Beim zweiten Mal entschied man sich um und der Triebfahrzeugführer durfte zurück laufen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 5. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2021 Am 4.2.2021 um 13:50 schrieb ThomasB.: Im Prinzip ja. Effizienter wäre aber ein völliger Verzicht aufs Duschen. Damit lässt sich zuverlässig vermeiden, dass Dir jemand zu nahe kommt. Ich hatte neulich einen Kollegen "zu Gast", nach dessen Besuch ich ausgiebigst das L aus AHA-L nutzen mußte. 2 m Abstand haben nicht gereicht, selbst bei 5 bin ich mir nicht sicher. vor 17 Stunden schrieb Marcellinus: vor 18 Stunden schrieb Flo77: Das glauben mir meine Kinder doch nie. Ebensowenig wie sie dir glauben, daß es eine Zeit gab, da man zum Telefonieren auf der Straße in ein gelbes Häuschen krabbelte. Ich erzähle dann immer, daß beim großen Weihnachtsbesuch bei meiner Uroma immer der Termin für den großen Osterbesuch abgesprochen wurde. (Also die große Runde, in Teilen waren wir alle zwischendurch auch da.) Ohne zwischendurch zu telefonieren! Wir hatten noch kein Telefon zu Hause, die anderen auch alle nicht und im ganzen Dorf von meiner Uroma gabs genau zwei (1 x Frau Bürgermeister + 1 x Frau von der Post - ich stelle gerade fest: ein Frauen-Power-Dorf, denn der Konsum hatte eine Leiterin und meine Uroma war für das "Catering" sämtlicher Dorffestivitäten zuständig. ). Es hat immer klappt - heutzutage klappen Absprachen nur, wenn zwischendurch noch dreimal telefoniert und achtmal gesimst/gewhatsappt wurde. Was meine Uroma wohl sagen würde, wenn sie erführe, daß ihre Koch- und Backkünste hiermit deutschlandweit wenn nicht sogar weltweit bekannt werden. Wie würde ich ihr überhaupt das Internet erklären? Von Smartphone und Co. mal abgesehen? Die großen Fragen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 5. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2021 vor 5 Minuten schrieb UHU: Was meine Uroma wohl sagen würde, wenn sie erführe, daß ihre Koch- und Backkünste hiermit deutschlandweit wenn nicht sogar weltweit bekannt werden. Wie würde ich ihr überhaupt das Internet erklären? Von Smartphone und Co. mal abgesehen? Die großen Fragen ... Ich fand schon die Entwicklung, bzw. Nicht-Entwicklung meines Vaters bemerkenswert. Man konnte richtig sehen, wie er ab einem gewissen Alter einfach aufhörte, sich für technische Neuerungen zu interessieren. Das war einfach nicht mehr seine Welt. Ich bin gespannt, wann ich dieses Stadium erreiche. Böse Zungen behaupten, das sei schon eingetreten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 5. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2021 vor 12 Minuten schrieb Marcellinus: Ich fand schon die Entwicklung, bzw. Nicht-Entwicklung meines Vaters bemerkenswert. Man konnte richtig sehen, wie er ab einem gewissen Alter einfach aufhörte, sich für technische Neuerungen zu interessieren. Das war einfach nicht mehr seine Welt. Ich bin gespannt, wann ich dieses Stadium erreiche. Böse Zungen behaupten, das sei schon eingetreten. Wenn Dein Vater einfach aufhörte, sich für Technik zu interessierten, ist das was anderes, als einfach aufhören zu leben Spaß beiseite: Meine Uroma ist schlichtundergreifend gestorben, bevor der erste Einwohner aus ihrem Dorf einen PC zu Hause hatte. Telefon gab es nur die zwei, später auch ein wenig mehr, aber sie meinte, sie brauche so was nicht zu Hause. Beim Nachbar reicht das aus, denn dorthin war irgendwann die Post umgezogen. Inzwischen soll es sogar Internet in dem Dorf geben - habe ich gehört. Handynetz wahrscheinlich deutlich schlechter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 5. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2021 @Die Angelika Ich hatte was von gut und Heu und so gelesen - hilft das weiter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 5. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2021 vor 33 Minuten schrieb UHU: Wenn Dein Vater einfach aufhörte, sich für Technik zu interessierten, ist das was anderes, als einfach aufhören zu leben Nicht was anderes, sondern der Anfang davon. Irgendwann hörte er auf in der Gegenwart zu leben. Genauer gesagt, bewegte sich die Gegenwart weiter, nur er kam nicht mehr mit. Das scheint ein Schicksal all derjenigen zu sein, die ein bestimmtes Alter überschreiten. Daß Menschen, die tot sind, mit neuer Technik nichts anzufangen wissen, überrascht mich dagegen wenig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 5. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2021 vor 41 Minuten schrieb UHU: @Die Angelika Ich hatte was von gut und Heu und so gelesen - hilft das weiter? Nö. Das da, jetzt sicher mehr als nen doppelten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 5. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2021 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 7. Februar 2021 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2021 Moin. Käffchenallerseits. Könnte der Schnee bitte einen Bogen machen (hier fängts an zu fizzeln)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts