Jump to content

Café 44 "Zur auferstandenen Ukulele"

Flo77

Recommended Posts

vor 25 Minuten schrieb Chrysologus:

Feuerwehr und Polzei gehen von technischem Defekt aus - ich hab aber nebenher von der Polzei gelernt, wie man ein Auto ansteckt.

Ups, erstmal wünsche ich Euch was Starkes-der-Wahl auf den Schreck!

Das Bild sieht nicht nach „ach, bloss x-Euro“, sondern nach „Hilfe, gleich brennt die Stadt!“ aus. Ich komme ja in letzter Zeit öfter in den Genuss solcher Anblicke, aber einen Fahrzeugbrand finde ich immer noch sehr erschreckend. Das geht leider richtig ab...

vor 29 Minuten schrieb Chrysologus:

ich hab aber nebenher von der Polzei gelernt, wie man ein Auto ansteckt.

Das weiß ich schon seit Jahren. Da ging bei uns in der Siedlung ein Auto-Feuerteufel um und die Rheinische Post hatte nichts besseres zu tun, als die Polizei mit der Anleitung zu zitieren, wie man das macht. Ist ganz einfach.

vor 3 Minuten schrieb Shubashi:

Ups, erstmal wünsche ich Euch was Starkes-der-Wahl auf den Schreck!

Das Bild sieht nicht nach „ach, bloss x-Euro“, sondern nach „Hilfe, gleich brennt die Stadt!“ aus. Ich komme ja in letzter Zeit öfter in den Genuss solcher Anblicke, aber einen Fahrzeugbrand finde ich immer noch sehr erschreckend. Das geht leider richtig ab...

Das stimmt - und wen es länger gebrannt hätte (weil nicht zufällig jemand aus dem Fenster gesehen hat), dann wäre das auch weitaus schlimmer geworden. So kann ich nun zumindest bestätigen, dass Elektroautos gut und schnell zu löschen sind.

16 minutes ago, Chrysologus said:

So kann ich nun zumindest bestätigen, dass Elektroautos gut und schnell zu löschen sind.

Zumindest erstmal, steht in dem Artikel. 24 Stunden Brandwache, weil es wieder losgehen könnte, ist schon ganz ordentlich. 

Werner

vor 4 Stunden schrieb Werner001:

Zumindest erstmal, steht in dem Artikel. 24 Stunden Brandwache, weil es wieder losgehen könnte, ist schon ganz ordentlich. 

Werner

Brandwache heißt, das Ding in eine Situation zu bringen, in der es nicht wieder zu brennen anfangen bzw. keine Gefahr auslösen kann - in der Regel versenkt man es in einer Wasserwanne oder aber stellt es so ab, dass Abstand zu anderen Dingen ist.

Am 24.2.2021 um 18:00 schrieb UHU:

HUNGER !!!

Gab es früher nicht mal einen weglaufenden, wegdüsenden Smiley???

Gab es nicht früher einen geräucherten Smiley mit Remoulade?

vor 1 Stunde schrieb Shubashi:
Am 24.2.2021 um 18:00 schrieb UHU:

HUNGER !!!

Gab es früher nicht mal einen weglaufenden, wegdüsenden Smiley???

Gab es nicht früher einen geräucherten Smiley mit Remoulade?

Da fehlt mir jetzt der schulterzuckende Smiley.

Für @Shubashi und alle anderen die im Corona-Thread angekündigte Anekdote:

Im Berufsschulunterricht ging es u. a. um die verschiedenen Arten von Werbung: Gemeinschaftswerbung und Einzelwerbung.

In der dazu geschriebenen Kontrolle/Arbeit waren diverse Beispiele aufgelistet und diese sollten entsprechend sortiert werden. So weit so klar bis der Punkt "Ei, ei, Verpoorten" kam. Ich hatte null Ahnung, was das ist. Also habe ich in drei kurzen Sätzen geschrieben, wenn Werbung von Innung der Eierproduzenten ist, dann ist das Gemeinschaftswerbung, und wenn das ein mir unbekanntes Produkt bzw. ein mir unbekannter Hersteller ist, ist es Einzelwerbung. Die Lehrerin hat bei der Rückgabe der Kontrolle die Antwort vorgelesen, ohne den Namen zu nennen. Sie fand es total toll und extrem ungewöhnlich, daß Leute um die 20 in diesem Punkt blank sind.

Fazit: Es gab die volle Punktzahl und ich kenne Verpoorten, zumindest den Namen nach. Denn Alkohol in jeder Stärke schmeckt mir einfach nicht.

Darf's auch so ein Ei sein?

vor 4 Stunden schrieb UHU:

Für @Shubashi und alle anderen die im Corona-Thread angekündigte Anekdote:

Im Berufsschulunterricht ging es u. a. um die verschiedenen Arten von Werbung: Gemeinschaftswerbung und Einzelwerbung.

In der dazu geschriebenen Kontrolle/Arbeit waren diverse Beispiele aufgelistet und diese sollten entsprechend sortiert werden. So weit so klar bis der Punkt "Ei, ei, Verpoorten" kam. Ich hatte null Ahnung, was das ist. Also habe ich in drei kurzen Sätzen geschrieben, wenn Werbung von Innung der Eierproduzenten ist, dann ist das Gemeinschaftswerbung, und wenn das ein mir unbekanntes Produkt bzw. ein mir unbekannter Hersteller ist, ist es Einzelwerbung. Die Lehrerin hat bei der Rückgabe der Kontrolle die Antwort vorgelesen, ohne den Namen zu nennen. Sie fand es total toll und extrem ungewöhnlich, daß Leute um die 20 in diesem Punkt blank sind.

Fazit: Es gab die volle Punktzahl und ich kenne Verpoorten, zumindest den Namen nach. Denn Alkohol in jeder Stärke schmeckt mir einfach nicht.

Darf's auch so ein Ei sein?

Also an diesen Eiern könnte ich mich schon schön präösterlich vergreifen.

(Unser großer Hund hat nämlich die Tüte mit den unaufmerksam abgestellten 4 letzten Trüffel im Haus entdeckt - er hat geschworen, so wenig auf Schokolade zu stehen wie Du auf Likör. Ein verdächtig langer Zungenabdruck innen auf dem  Cellophan hat ihn schließlich überführt.)

• Haha 2

Kennt ihr eigentlich noch die Sendung "Im Reich der wilden Tiere"? Ich habe immer noch die Szene vor Augen wo Karibus vom Hubschrauber aus per Betäubunsgewehr gefangen wurden.

"Willkommen liebe Zuschauer, heute möchte ich mit euch ins Sauerland. In der weitläufigen Waldlandschaft lebt dort eine Herde von Impfverweigerern. Heute werden wir im Namen des Allgemeinwohls einen Beitrag zur Herdenimmunität leisten."

"Jack? Bist Du bereit?" (Sorry, der Mann am Impfgewehr muss Jack heißen, Modenamen wie Torben, oder ein lokalisiertes 'Karl-Heinz' sind hier unvorstellbar.)

Öhm - Fortsetzung dann bei Netflix.

• Haha 1

vor 8 Stunden schrieb Kulti:

Kennt ihr eigentlich noch die Sendung "Im Reich der wilden Tiere"? I

Klar ist das bekannt!

“Wo die wilden Impfgegner wohnen...“ war die liebevoll illustrierte Fassung für Kinder. Da nimmt der kleine Max den Impfgegnern die Globuli weg und schickt sie in Quarantäne - wurde aber selbst vom „Spiegel“ als „zu grausam“ kritisiert.

Ein typisches Werk eines Richters - in der Sache nicht zu beanstanden, aber so richtig glücklich wird auch keiner damit.

Ich habe nun erfreulicherweise doch Wochenende, nachdem es fast schon so aussah, als würde ich dieses im Büro verbringen. Ich weiß, für die Kolleginnen und Kollegen in der Pastoral ist das der Normalfall.

• Like 1
  • Haha 1

1 hour ago, Chrysologus said:

Ich habe nun erfreulicherweise doch Wochenende, nachdem es fast schon so aussah, als würde ich dieses im Büro verbringen. Ich weiß, für die Kolleginnen und Kollegen in der Pastoral ist das der Normalfall.

In dem Zusammenhang habe ich eben überlegt, ob für „die Kolleginnen und Kollegen in der Pastoral“ eigentlich such das ArbZG gilt, und da ich keine Ausnahmeregelung für Kirchens gefunden habe wie bei einigen anderen Arbeitsgesetzen, dafür aber im Paragraf 10 Abs1 Ziffer 6 für Kirchens eine Ausnahme vom Verbot der  Sonn- und Feiertagsbeschäftigung drinsteht, würde ich sagen, ja, das ArbZG gilt auch für Kirchenmitarbeiter.

Ob das mit den max. 8 Stunden werktäglich (zumindest im gleitenden Durchschnitt) wohl immer eingehalten wird?

Werner

Ergänzung: Paragraf 18 Abs. 1 Ziffer 4 besagt, dass das Gesetz nicht für den „liturgischen Bereich der Kirchen“ gilt.

Die Priester dürfen anscheinend also immer noch mal zusätzlich eine Messe lesen 😉

bearbeitet von Werner001

Hi,

Eierlikör ist ja nicht gleich Eierlikör.

Ich kann bestätigen, jedes Wort ist wahr:

Zitat

Der herzerwärmende Eierlikör »Bombardino« von Walcher aus frischer Bergmilch, karibischem Rum und frischem Eigelb überzeugt durch ein angenehmes Mundgefühl. Mit seiner verführerischen leichten Rumnote wird er klassisch erwärmt mit einer Sahnehaube und etwas Kakao- und Zimtpulver getrunken oder veredelt feine Desserts. Süßspeisen sowie Kaffeespezialitäten. Wie auch immer Sie ihn am liebsten genießen, wir empfehlen dazu vor allem ausgelassene Stimmung.

Vor allem über Eis ist das eine Erinnerung an früher.

Gruss, Martin

bearbeitet von Soulman

Zitat eines Moderators aus der Moderatorenkritik:

Zitat

Beim Zitieren einen anderen Users gilt: Keine inhaltlichen Veränderungen des Zitats!

Da hast du ja Glück, dass das nur bei anderen Usern und nicht bei Werbezitaten gilt. Da hättest du ja nicht einmal den karibsichem Rum stillschweigend verbessern dürfen. :rolleyes:

• Haha 1

vor 1 Stunde schrieb Wunibald:

Zitat eines Moderators aus der Moderatorenkritik:

Da hast du ja Glück, dass das nur bei anderen Usern und nicht bei Werbezitaten gilt. Da hättest du ja nicht einmal den karibsichem Rum stillschweigend verbessern dürfen. :rolleyes:

😀
Der karibsiche Rum war mir auch sofort aufgefallen - und anschließend die inhaltlicher Verschlimmbesserung durch @Soulman , der damit nur kaschieren zu wollen sich bemüßigt fühlte, dass die Eierlikör-Werbung unter dem Genuss und Einfluss mehrerer Flaschen eben dieses Bombardingsbums samt des sibirischen Rumms, äh, kalibrischen Booms, im sahneüberzogenen Südtirol, also dass die, Moment, Faden wo bist du, also auf der Piste - - -

• Haha 2

Morgen bin ich wieder nüchtern und dann gibts die Smileys, ihr Banausen.

In der Schulkasse von Nichte 1 steht ein CO2 Melder.

Die Französischreferendarin, die tollen Onlineunterricht gemacht hat, ignoriert ihn. 

"Dabei muss man schon bei gelb lüften und nicht erst bei rot, wenn er piepst" (Zitat Kind).

Tja, auch eine Referendarin kann nicht alles können.

Die Sechstklässler haben es ihr wohl mittlerweile beigebracht.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...