UHU Geschrieben 21. März 2021 Melden Share Geschrieben 21. März 2021 vor einer Stunde schrieb mn1217: Die lokale Zeitung stellt am Donnerstag oder Freitag fest, dass dieses Jahr Dieter Bohlen, Jogi Löw, Angela Merkel und Carmen Nebel aufhören. Ich weiß ungefähr, wen ich am wenigsten vermissen werde... (wobei, es ist knapp). Hier auch mit der Schlagzeile: Ein Neubeginn für Deutschland! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 21. März 2021 Melden Share Geschrieben 21. März 2021 Hier kann man einem Vulkan beim Vulkanieren zuschauen. Livestream vom Geldingadalur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 21. März 2021 Melden Share Geschrieben 21. März 2021 Vom Ätna gibt es zZ auch beeindruckende Bilder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht Geschrieben 21. März 2021 Melden Share Geschrieben 21. März 2021 vor 7 Stunden schrieb UHU: Nur das Fensterputzen ... falls jemand Lust & Laune hat ... Für's Putzen finde ich das Flylady System sehr hilfreich, überschneidet sich in vielen Punkten mit der Methode von James Clear. Das Grundprinzip ist, dass man sich davon verabschiedet, alles auf einmal machen zu wollen und zwar bitte perfekt, sondern sich die Arbeit stattdessen in möglichst kleine und schmerzfreie Einheiten einteilt. Das beste: damit man hauptsache nicht zu viel macht, stellt man sich den Timer auf 10 oder 15 Minuten, wenn der klingelt kommt man zum Ende Kleines Motivationsvideo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 21. März 2021 Melden Share Geschrieben 21. März 2021 vor einer Stunde schrieb Nordlicht: Für's Putzen finde ich das Flylady System sehr hilfreich, überschneidet sich in vielen Punkten mit der Methode von James Clear. Das Grundprinzip ist, dass man sich davon verabschiedet, alles auf einmal machen zu wollen und zwar bitte perfekt, sondern sich die Arbeit stattdessen in möglichst kleine und schmerzfreie Einheiten einteilt. Das beste: damit man hauptsache nicht zu viel macht, stellt man sich den Timer auf 10 oder 15 Minuten, wenn der klingelt kommt man zum Ende Kleines Motivationsvideo Besten Dank für Deine Fürsorge! Aber für mehr als die Fenster in einem Raum reicht meine Motivation eh nie. Ich hoffe auf regelmäßige starke Regenschauer - besonders bei den Dachfenstern 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 23. März 2021 Autor Melden Share Geschrieben 23. März 2021 Wieviel Fleisch pro Person sollte ich bei Sauerbraten rechnen? 200 Gramm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 23. März 2021 Melden Share Geschrieben 23. März 2021 vor 57 Minuten schrieb Flo77: Wieviel Fleisch pro Person sollte ich bei Sauerbraten rechnen? 200 Gramm? DasAlter Deiner Sprößlinge berücksichtigend, würde ich lieber 250 kalkulieren. Es gibt ja ein Alter, in dem Jungs Mengen essen können (und das auch tun), mit denen man sonst die ganze Familie versorgt hätte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 23. März 2021 Autor Melden Share Geschrieben 23. März 2021 vor 1 Minute schrieb ThomasB.: DasAlter Deiner Sprößlinge berücksichtigend, würde ich lieber 250 kalkulieren. Es gibt ja ein Alter, in dem Jungs Mengen essen können (und das auch tun), mit denen man sonst die ganze Familie versorgt hätte. Also 2 kg Hüfte - ich denke, ich sollte dann nachher mal beim Metzger vorbestellen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 25. März 2021 Melden Share Geschrieben 25. März 2021 Für @Die Angelika und alle anderen einsamen: Bitte schön! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 26. März 2021 Melden Share Geschrieben 26. März 2021 Gute Nachricht des gestrigen Tages: Meine Corona-App funktioniert. Die schlechte: Sie zeigt dies durch eine rote Warnung an. Also werde ich wohl nur heimlich ins Büro schleichen, meinen Account auf Urlaub stellen und einen Termin beim Hausarzt machen. Und mit sehr schlechtem Gewissen Zug fahren, aber in Rottenburg mag ich nicht in Quarantäne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 26. März 2021 Melden Share Geschrieben 26. März 2021 vor 2 Stunden schrieb Chrysologus: Gute Nachricht des gestrigen Tages: Meine Corona-App funktioniert. Die schlechte: Sie zeigt dies durch eine rote Warnung an. Also werde ich wohl nur heimlich ins Büro schleichen, meinen Account auf Urlaub stellen und einen Termin beim Hausarzt machen. Und mit sehr schlechtem Gewissen Zug fahren, aber in Rottenburg mag ich nicht in Quarantäne. Oh, gute Nerven. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 26. März 2021 Melden Share Geschrieben 26. März 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Chrysologus: Gute Nachricht des gestrigen Tages: Meine Corona-App funktioniert. Die schlechte: Sie zeigt dies durch eine rote Warnung an. Also werde ich wohl nur heimlich ins Büro schleichen, meinen Account auf Urlaub stellen und einen Termin beim Hausarzt machen. Und mit sehr schlechtem Gewissen Zug fahren, aber in Rottenburg mag ich nicht in Quarantäne. Was bedeutet „rot“? Wenn Du infektiös sein solltest, kannst Du nicht Zug fahren, schlechtes Gewissen hin oder her. Irgendein Abholdienst im Privat- oder Mietwagen läßt sich immer organisieren. bearbeitet 26. März 2021 von Shubashi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 26. März 2021 Melden Share Geschrieben 26. März 2021 Rot heißt, ich hatte womöglich einen Risikokontakt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 26. März 2021 Melden Share Geschrieben 26. März 2021 vor 1 Stunde schrieb Chrysologus: Rot heißt, ich hatte womöglich einen Risikokontakt Ich drücke alle erreichbaren Daumen für einen negativen Test. Meine App funktioniert auch, sie zeigte vor Wochen zweimal gelb. Vielleicht war jemand vorm Fenster vorbei gegangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 26. März 2021 Melden Share Geschrieben 26. März 2021 vor 7 Stunden schrieb Chrysologus: Rot heißt, ich hatte womöglich einen Risikokontakt Dann wünsche ich auch alles Negative. 😎 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 26. März 2021 Melden Share Geschrieben 26. März 2021 vor 6 Stunden schrieb Alfons: Meine App funktioniert auch, sie zeigte vor Wochen zweimal gelb. Seit wann gibt es denn gelb in der App? Das ist mir neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 26. März 2021 Melden Share Geschrieben 26. März 2021 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb gouvernante: Seit wann gibt es denn gelb in der App? Das ist mir neu. Kann ich nicht sagen. Das ist Monate her. Ich weiß nicht einmal mehr, ob die Farbe tatsächlich gelb war. Gut erinnere mich aber daran, dass es Hinweise waren, des Inhalts, es habe Begegnungen mit Erkrankten gegeben, die jedoch nur kurz gewesen seien, ich bräuche nicht tätig zu werden. Nach jeweils wenigen Tagen verschwanden diese Hinweise. bearbeitet 26. März 2021 von Alfons Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 26. März 2021 Melden Share Geschrieben 26. März 2021 Diese kannte ich auch - hatte sie lange nicht gesehen, ich glaube, die hat man entfernt, ich erinnere mich dumpf an so etwas, weil es Menschen nur verwirrt. Nun dachte ich auch schon, die App tue ja gar nichts, nu ja, sie meldet sich, wenn sie eine Warnung bekommt. Nun hat man einen PCR-Test gemacht, das Ergebnis bekomme ich erst am Montag, da werde ich wohl eine Woche Urlaub nehmen, denn für drei Tage zu fahren ist auch Unfug. Was aber besonders blöd ist: Am letzten Montag saß ich meinem zweitobersten Chef (Jurisdiktionsprimat eingerechnet) für mindestens 30' gegenüber - andererseits: Der wird eh kontinuierlich schnellgetestet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 26. März 2021 Melden Share Geschrieben 26. März 2021 vor 3 Stunden schrieb Alfons: Kann ich nicht sagen. Das ist Monate her. Ich weiß nicht einmal mehr, ob die Farbe tatsächlich gelb war. Gut erinnere mich aber daran, dass es Hinweise waren, des Inhalts, es habe Begegnungen mit Erkrankten gegeben, die jedoch nur kurz gewesen seien, ich bräuche nicht tätig zu werden. Nach jeweils wenigen Tagen verschwanden diese Hinweise. vor 2 Stunden schrieb Chrysologus: Diese kannte ich auch - hatte sie lange nicht gesehen, ich glaube, die hat man entfernt, ich erinnere mich dumpf an so etwas, weil es Menschen nur verwirrt. Nun dachte ich auch schon, die App tue ja gar nichts, nu ja, sie meldet sich, wenn sie eine Warnung bekommt. Nun hat man einen PCR-Test gemacht, das Ergebnis bekomme ich erst am Montag, da werde ich wohl eine Woche Urlaub nehmen, denn für drei Tage zu fahren ist auch Unfug. Was aber besonders blöd ist: Am letzten Montag saß ich meinem zweitobersten Chef (Jurisdiktionsprimat eingerechnet) für mindestens 30' gegenüber - andererseits: Der wird eh kontinuierlich schnellgetestet. Die waren nicht gelb. Diese Sorte Hinweis wird weiter gesammelt, aber erst angezeigt, wenn sie einen kritischen Grenzwert übersteigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 27. März 2021 Melden Share Geschrieben 27. März 2021 (bearbeitet) Umstellung auf Sommerzeit und die Kollegen wollen trotzdem Sonntag morgens um 8:00 zur Schneeschuhwanderung aufbrechen *seuftz* bearbeitet 27. März 2021 von rince Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 27. März 2021 Melden Share Geschrieben 27. März 2021 vor 1 Minute schrieb rince: Umstellung auf Sommerzeit und die Kollegen wollen trotzdem Sonntag morgen um 8:00 zur Schneeschuhwanderung aufbrechen *seuftz* Ordnung muss sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 27. März 2021 Melden Share Geschrieben 27. März 2021 Jo, da unterscheiden sich Schweizer nicht von Deutschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 27. März 2021 Melden Share Geschrieben 27. März 2021 Alemannen. Gehsteig schon gewischt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 27. März 2021 Melden Share Geschrieben 27. März 2021 Wir haben einen Hausmeister-Service im Wohnblock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 27. März 2021 Melden Share Geschrieben 27. März 2021 Da kann man sicher immer noch mal nachwischen, damit es auch sauber ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts