gouvernante Geschrieben 4. April 2021 Melden Share Geschrieben 4. April 2021 vor 17 Minuten schrieb Nordlicht: Kannst Du tatsächlich Kirchenslawisch? Sehr begrenzt. Ich habe mal mehrere Jahre einen Chor für die byzantinische Liturgie geleitet (uniert und idR auf Deutsch), aber nur gelegentlich aushilfsweise bei einer Gemeinde des Moskauer Patriarchats. Aber ich kann ein bisschen Russisch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi Geschrieben 4. April 2021 Melden Share Geschrieben 4. April 2021 es tut mir leid, wenn ich das Niveau jetzt unbeschreiblich senke.... aber es hat mich gerade beeindruckt, dass bei Euch der Thread "Mietvertrag" direkt über dem Thread "Waffengesetze" steht.... da gibt es aber nicht wirklich eine Verbindung, gell? gg - war nur eine Scherzfrage.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi Geschrieben 4. April 2021 Melden Share Geschrieben 4. April 2021 mein Niveau erkennt man wohl daran, dass ich anstatt Legio Mariens - "Lego" lese...... und schon dabei bin, mir vorzustellen, wie Maria als Lego-Figur aussieht, aber neee, war dann doch nix..... gg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 4. April 2021 Melden Share Geschrieben 4. April 2021 12 minutes ago, Goldi said: es tut mir leid, wenn ich das Niveau jetzt unbeschreiblich senke... Das Cafe hier hat nur ein Erdgeschoss, da gibt es kein anderes Niveau 😂 Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 4. April 2021 Melden Share Geschrieben 4. April 2021 vor 5 Minuten schrieb Goldi: mein Niveau erkennt man wohl daran, dass ich anstatt Legio Mariens - "Lego" lese...... und schon dabei bin, mir vorzustellen, wie Maria als Lego-Figur aussieht, aber neee, war dann doch nix..... gg Maria in Lego? Kein Problem. Bitte sehr. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi Geschrieben 4. April 2021 Melden Share Geschrieben 4. April 2021 vor 2 Minuten schrieb Alfons: Maria in Lego? Kein Problem. Bitte sehr. echt süß. hihi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 4. April 2021 Melden Share Geschrieben 4. April 2021 6 minutes ago, Alfons said: Maria in Lego? Kein Problem. Bitte sehr. Omg! „Hhhhhh, hhhhhh, ichhhhh bin dein Vater!“ Werner 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi Geschrieben 4. April 2021 Melden Share Geschrieben 4. April 2021 Ihr seid hier alle ganz schön schlau, ja? Gibt es hier auch eine Abteilung für.... öhm, für Normalos? oder bin ich hier eher falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Marcellinus Geschrieben 4. April 2021 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 4. April 2021 vor 3 Minuten schrieb Goldi: Ihr seid hier alle ganz schön schlau, ja? Gibt es hier auch eine Abteilung für.... öhm, für Normalos? oder bin ich hier eher falsch? Schlau? Das weiß ich nicht, aber mit "normal" bist du hier eindeutig falsch! 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 4. April 2021 Melden Share Geschrieben 4. April 2021 vor 4 Minuten schrieb Werner001: vor 11 Minuten schrieb Alfons: Maria in Lego? Kein Problem. Bitte sehr. Omg! „Hhhhhh, hhhhhh, ichhhhh bin dein Vater!“ Werner Kopfpatsch! Wir haben doch gar nicht Weihnachten. Wir haben doch Ostern.Gibt es auch in Lego. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi Geschrieben 4. April 2021 Melden Share Geschrieben 4. April 2021 Dankeschön Euch, Werner und Marcellinus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi Geschrieben 4. April 2021 Melden Share Geschrieben 4. April 2021 und Alfons - Danke auch für Deinen Willkommensgruß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi Geschrieben 4. April 2021 Melden Share Geschrieben 4. April 2021 Gute Nacht Euch wünsche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 5. April 2021 Melden Share Geschrieben 5. April 2021 Sehr verspätete Ostergrüße eines Werktätigen. Selten so „unösterliche“ Ostern im „volkstümlichen“ Sinne gehabt - nicht ein einziges Osterei, selbst die Ostergrüße der übermüdeten, zeitlich nicht mehr orientierten Kollegen kamen matt und verspätet. Außerdem viel Gemecker, weil es nicht allen recht zu machen war. Viele kranke Menschen von Pontius zu Pilatus geschleppt, aber beiden war es auch nicht recht. Nur die nötigsten Lesungen geschafft. Aber trotzdem: Euere Beiträge über Mystik haben mich erfreut. Was ist all der Ärger und die Müdigkeit, wenn die Seele sich auf ihren „inneren“ Osterbrunnen besinnt? Christus ist in Euch, die Hoffnung auf die Herrlichkeit! Und in der ganz banalen Welt? Vielleicht nicht gerade das Wirken eines solchen „Schutzengels“ wie an Weihnachten erlebt, die ganz unwahrscheinliche Dinge schaffen. Aber mit netten Kolleg/inn/en freundlich und harmonisch für eine kleine Stunde jemandem durch simples Handwerk am Ostermorgen, vielleicht das Leben, auf Fall aber die Feiertage gerettet. Nichts großartiges, aber hilft doch über die verpassten Ostereier hinweg. Also, ein verstolpertes aber herzliches „christos anesti“ für Euch alle. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi Geschrieben 5. April 2021 Melden Share Geschrieben 5. April 2021 @Shubashi dann lege ich Dir hier mal ein paar super-schöne und bunte, feine Ostereier hier hin. Echte und aus Schoki. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 5. April 2021 Autor Melden Share Geschrieben 5. April 2021 Nur noch der Bräter - wenn die nächste Spülmaschine durch ist, ist die Materialschlacht geschlagen. Ich hatte lange kein Essen mehr, für das so viel Geschirr und Küchengeräte im Einsatz war. Nebenbei: der Braten war so zart, daß er bei kleister Berührung in "rheinisches Gyros" zerfiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 5. April 2021 Melden Share Geschrieben 5. April 2021 vor 32 Minuten schrieb Flo77: Nur noch der Bräter - wenn die nächste Spülmaschine durch ist, ist die Materialschlacht geschlagen. Ich hatte lange kein Essen mehr, für das so viel Geschirr und Küchengeräte im Einsatz war. Nebenbei: der Braten war so zart, daß er bei kleister Berührung in "rheinisches Gyros" zerfiel. Das klingt doch gelungen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 5. April 2021 Melden Share Geschrieben 5. April 2021 vor 2 Stunden schrieb Shubashi: Was ist all der Ärger und die Müdigkeit, wenn die Seele sich auf ihren „inneren“ Osterbrunnen besinnt? ... dann ist Alltag und Ärger auch immer noch da und die Klage verdient, ein verständnisvolles Ohr zu finden. Möge er Dir den Zugang zu Quelle nicht verstopfen! Und ich gebe Dir gern von meiner Ostereierschwemme ab, als Seelsorgerin sagt man nämlich besser nicht "ich hab' schon so viele", wenn einem das 25. gefärbte Ei geschenkt wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 5. April 2021 Melden Share Geschrieben 5. April 2021 Das hat mein Mann bei seinem Gemeindepraktikum gelernt, was geschenktes Essen betrifft: Annehmen-ja, Essen-nein ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht Geschrieben 5. April 2021 Melden Share Geschrieben 5. April 2021 Wir haben hier gerade allerfeinstes Aprilwetter. Dienstag und Mittwoch hatten wir noch 20°C und Sonnenschein, heute schneits. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 5. April 2021 Melden Share Geschrieben 5. April 2021 Am 4.4.2021 um 15:16 schrieb UHU: Ich stelle mal ein Blech Kuchen hierher. Genau diesen gibt es bei uns. Der hat uns schon zu Weihnachten gut geschmeckt, dann kann er zu Ostern nicht ganz verkehrt sein Wir haben heute mehr Schnee als zu Weihnachten. Nix is' mit "Vom Eise befreit sind Strom und Bäche durch des Frühlings holden, belebenden Blick." Im Tale grünet nicht das Hoffnungsglück sondern pappt Schneematsch. Also alles richtig mit dem Kuchen gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cosifantutti Geschrieben 6. April 2021 Melden Share Geschrieben 6. April 2021 Am 28.3.2021 um 10:33 schrieb Alfons: Bin doch wach geworden. Hilft ja nichts. Heute ist Palmsonntag. Und Pessach. Zu Pessach habe ich nichts, aber für Palmarum gibt's eine Bach-Kantate, die höre ich jetzt.BWV 182, komponiert in Köthen, hier aufgeführt unter Corona-Bedingungen.. PS: Bin ich eigentlich der Einzige, der bei der ersten Zeile der Alt-Arie lachen muss? "Leget euch dem Heiland unter ...". Hier schön gesungen von Elvira Bill. ...ich weiß jetzt nicht, ob du der Einzige bist, der bei diesem Text lachen musste. Ich vermute jetzt aber mal ganz stark, dass es außer dir und mir hier im Forum doch eher wenige gibt, zu deren spirituellem "Programm" es offensichtlich gehört, dem liturigischen Jahr entsprechend, sich in die Kantaten von Bach, dem 5. Evangelisten, zu versenken..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 7. April 2021 Melden Share Geschrieben 7. April 2021 Moin, *käffchenallerseits* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi Geschrieben 7. April 2021 Melden Share Geschrieben 7. April 2021 mit Sahne? kicher ☺️ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi Geschrieben 7. April 2021 Melden Share Geschrieben 7. April 2021 Nach dem Unterricht fragt Klaus die Lehrerin: „Was haben wir heute in der Stunde gelernt?“ – „Das ist aber eine dumme Frage“, erwidert die Lehrerin. – „Ja, das finde ich auch. Aber zu Hause wollen sie das jeden Tag von mir wissen.“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts