Jump to content

Café 44 "Zur auferstandenen Ukulele"

Flo77

Recommended Posts

Darfst Du gern. Danke.

Trotzdem ist mir wettertechnisch eher nach Glühwein zumute (in Anbetracht der Uhrzeit und des Arbeitspensums lasse ich das jedoch lieber).

vor 6 Minuten schrieb Goldi:

Darf ich hier mal Eis hinstellen? Vanille, Schoko, Waldmeister, Erdbeere, Zitrone... alles sowas 

Sehr gern.
Für mich bitte mit Rumtopf.

ok, also dann stelle ich Dir einen Rumtopf dazu..... - ich tue jetzt mal so, als wenn ich wüsste, was das ist....... und ganz wichtig guck.... hihi ... schnell googeln geh.... 

und gouvernante  - magst Du ganz viel heiße Kirschen dazu? ganz heiß? und dann merkt man das kalte Eis gar nicht so....

ok, Rumtopf ist.... Obst mit Alkohol, Rum - also sowas wie heiße Kirschen mit Rum..... okay, nicht wirklich..... aber so ähnlich halt.... boah, jetzt bitte keine 20 Beiträge, in dem mir erklärt wird, was Rumtopf ist.... ich will es gar nicht sooo genau wissen. sorry, nicht böse sein.

hmmm, kicher... ok, einen Zettel dran mache: "Für jeden, aber nicht für Werner. Werner kriegt ein Glas Wasser - und ein liebes Lächeln zum Trost." 

Virtuelle Sahne hat auch nur virtuelle Kalorien, daher für mich gerne einmal Kakao mit Sahne.

Und  Eis.

klasse - einen großen Becher Kakao mit Eis drin und viel Sahne oben drauf Dir hinstelle - und Schoko-Streusel in einem Schälchen....

Am 8.4.2021 um 12:55 schrieb Goldi:

Darf ich hier mal Eis hinstellen? Vanille, Schoko, Waldmeister, Erdbeere, Zitrone... alles sowas 

Immer und gerne in größeren Mengen.

vor 54 Minuten schrieb Goldi:

ich stelle mal heißen Kaffee und heißen Kakao hin, ja? und eine Schale Schlagsahne dazu .... mit Vanillezucker drin. 

Heiße Schokolade?:blush:

Nein - das ist jetzt kein Widerspruch in sich. :D

wenn Du vom superleckeren Eis einen kalten Magen kriegst, musst Du nur ein paar Schlucke heißen Kakao hinterher trinken.... 😊

Dir eine ganz große Schale mit allen Eissorten hinstelle, und so viel, wie Du magst - und einen Löffel dazu leg - gut, hm? 😎

Gute Besserung.

oh, gute Besserung! ... lege Dir mal schöne bunte Taschentücher hin... und eine Wäscheklammer, dann musst Du den Kamillentee nicht riechen... 

vor einer Stunde schrieb Alfons:

Bei Kakao mit Schlagsahne muss ich auch bedauernd abwinken. Ich leb seit Tagen von Zwieback & Kamillentee. Davon gebe ich aber gern ab.

Nein doch. Was hast Du angestellt?

Gute Besserung an Alfons.

Ich vergnüge mich zur Zeit mit gleichzeitig einem 24-Stunden Langzeit-EKG und und einer Langzeitblutdruckmessung, bin voll verkabelt und muss mit der "falschen" Hand trinken, damit mir bei plötzlich einsetzender Messung am Oberarm vor Schreck nicht das Glas aus der Hand fällt.

Das führt mich zur Frage: Warum trinkt man "Reiter-Prost" mit der linken Hand? Die rechte Hand brauchen sie, um die Leber zu halten.

vor 9 Stunden schrieb Goldi:

wenn Du vom superleckeren Eis einen kalten Magen kriegst, musst Du nur ein paar Schlucke heißen Kakao hinterher trinken.... 😊

Dir eine ganz große Schale mit allen Eissorten hinstelle, und so viel, wie Du magst - und einen Löffel dazu leg - gut, hm? 😎

Danke für das Eis ... und natürlich für den Löffel!

vor 9 Stunden schrieb Alfons:

Bei Kakao mit Schlagsahne muss ich auch bedauernd abwinken. Ich leb seit Tagen von Zwieback & Kamillentee. Davon gebe ich aber gern ab.

Du Ärmster! Gute und schnelle Besserung!

Btw 1: Zwieback lieber gegen Weizenbrot tauschen. Habe irgendwo gelesen, daß Weizenbrot bekömmlicher ist, da Zwieback - wie der Name schon sagt - zweimal gebacken eher suboptimal ist.

Btw 2: Für Kamillentee muß es Dir echt schlecht gehen. Bis ich Kamillentee trinke, muß das Krankfühlnanometer mind. bei 12 liegen, wenn der Meßbereich zwischen 1 und 10 ist.

Eine erholsame Nacht Euch allen!

Guten Morgen und gute Besserung weiterhin an Alfons.

Dann stelle ich hier mal heißen Kaffee und Kamillentee hin...

Gute Ratschläge sind ja manchmal was feines,  habe auch einen bekommen. Einen lustigen. Wir bekommen nämlich einen neuen Kühlschrank. Und ein Freund schrieb daraufhin: Wenn das Gemüsefach fehlt, musst du eins kaufen. Bei der Gemüsefachverkäuferin.

😊

Es ist immer gut, Freunde zu haben. 

• Haha 2

Du hast definitiv die richtigen Freunde.

• Like 1

Frage am Rande: Zufällig habe ich "woanders" mitbekommen, dass Frank noch existiert- mag er hier nicht mehr sein?

Heute ist der Sonntag Quasimodogeniti.

Das habe ich als Kind auswendig gelernt, die Namen der Sonntage vor und nach Ostern. Quasimodogeniti, Misericordias Domini, Jubilate, Cantate, Rogate - ha, klappt immer noch.

Passend zum heutigen Sonntag empfehle ich für das Spätstück ein selbstgemachtes Bärlauch-Pesto und für die Ohren die Bachkantate BWV 42 "Am Abend aber desselbigen Sabbats", darin gibt es Duett mit einem wunderbaren Schrumpel-di-Pumpel-Bassrhythmus: Verzage nicht, du Häuflein klein.

bearbeitet von Alfons

Hallo Alfons,

bist Du fleißig mit Gesundwerden beschäftigt? 😊

also, öhm, es ist ja auch u.a. der Barmherzigkeitssonntag heute, ich bete fast jeden Nachmittag den Barmherzigkeitsrosenkranz, der ist mir sehr wichtig. .... da kann man die ganze Not der Welt reinpacken. Das ist so gut. 

Gute Besserung weiterhin! 

bearbeitet von Goldi
musste mal eben eine Pause machen beim Schreiben.

Ich wünsche ebenfalls allen erkrankten Forumsmitglied beste Gesundheit und Freiheit von großen und kleinen Zipperlein, und dazu von lästigen tragbaren diagnostischen Medizinprodukten im Sinne des Medizinproduktegesetzes.

(Ich schließe in diesen freundlichen Wunsch auch ganz besonders alle Menschen 30 km um den Standort 53 Min 31‘53“ N und 10 Min 30‘ 54“ O ein.)

Und allen überhaupt einen schönen, ruhigen Sonntag. Bleibt gesund!

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...