Goldi Geschrieben 11. April 2021 Melden Share Geschrieben 11. April 2021 Kaffee hinstelle und Kräutertee - und Kekse, die richtig leckeren. 😊 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 11. April 2021 Melden Share Geschrieben 11. April 2021 vor 5 Stunden schrieb Shubashi: (Ich schließe in diesen freundlichen Wunsch auch ganz besonders alle Menschen 30 km um den Standort 53 Min 31‘53“ N und 10 Min 30‘ 54“ O ein.) Erinnert mich jetzt stark an meine Geocaching-Zeiten, aber der Suchradius ist etwas groß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 11. April 2021 Melden Share Geschrieben 11. April 2021 vor 10 Minuten schrieb Alfons: Erinnert mich jetzt stark an meine Geocaching-Zeiten, aber der Suchradius ist etwas groß. Ich will ja auch zumindest bis morgen früh um 7:00 weder gefunden, noch angerufen noch angefunkt werden. Solange alle gesund bleiben bzw. sich mit Kamillentee kurieren, ist alles gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 12. April 2021 Melden Share Geschrieben 12. April 2021 Moin. *käffchenallerseits* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 12. April 2021 Melden Share Geschrieben 12. April 2021 vor 16 Stunden schrieb Goldi: Kaffee hinstelle und Kräutertee - und Kekse, die richtig leckeren. 😊 Also diese dünnen Röllchen und die karamelligen Kekse sind schon weg. Ich weiss auch nicht,wieso... (Tüdelü) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi Geschrieben 12. April 2021 Melden Share Geschrieben 12. April 2021 vor 49 Minuten schrieb mn1217: Also diese dünnen Röllchen und die karamelligen Kekse sind schon weg. Ich weiss auch nicht,wieso... (Tüdelü) oh..... das ist ja ein Ding.... dann stelle ich ganz schnell eine große Schale mit dünnen Röllchen auf den Cafétisch, und ganz viel Karamellkekse dazu lege.... ganz frische.... 😊 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 12. April 2021 Melden Share Geschrieben 12. April 2021 vor 2 Stunden schrieb Goldi: oh..... das ist ja ein Ding.... dann stelle ich ganz schnell eine große Schale mit dünnen Röllchen auf den Cafétisch, und ganz viel Karamellkekse dazu lege.... ganz frische.... 😊 Tja, virtuelle Kekse sind genauso schnell besorgt wie vergriffen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi Geschrieben 12. April 2021 Melden Share Geschrieben 12. April 2021 vor 21 Minuten schrieb Marcellinus: Tja, virtuelle Kekse sind genauso schnell besorgt wie vergriffen! ja, sie schmecken gut, haben keine Kalorien und sind nie ausverkauft.... aufzähl..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 12. April 2021 Melden Share Geschrieben 12. April 2021 vor 26 Minuten schrieb Goldi: ja, sie schmecken gut, haben keine Kalorien und sind nie ausverkauft.... aufzähl..... Nur bekommt man davon Appetit auf richtige Kekse! (Ich geh jetzt welche einholen....) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi Geschrieben 12. April 2021 Melden Share Geschrieben 12. April 2021 hihi.... Hauptsache, sie schmecken, finde ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. April 2021 Autor Melden Share Geschrieben 12. April 2021 vor 1 Stunde schrieb Shubashi: (Ich geh jetzt welche einholen....) Ja, laufen die denn vor Dir weg? Wie praktisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 12. April 2021 Melden Share Geschrieben 12. April 2021 „Was einholen gehen“ war eine Redewendung meiner Bremer Oma (bedeutet: einkaufen gehen. ( @gouvernante Könnte ich das als sprachliche Bremogensie in den weiten Wortgarten pflanzen?) Keine Ahnung, warum ich die gerade nach Jahren wieder mal gebrauche...wahrscheinlich erinnert es mich an ihre wunderbaren Topfkuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. April 2021 Autor Melden Share Geschrieben 12. April 2021 vor 2 Minuten schrieb Shubashi: „Was einholen gehen“ war eine Redewendung meiner Bremer Oma (bedeutet: einkaufen gehen. ( @gouvernante Könnte ich das als sprachliche Bremogensie in den weiten Wortgarten pflanzen?) Keine Ahnung, warum ich die gerade nach Jahren wieder mal gebrauche...wahrscheinlich erinnert es mich an ihre wunderbaren Topfkuchen. Nichts ist peinlicher als eine zuviel erklärte Pointe (mir war der Ausdruck durchaus bekannt). Topfkuchen, weil im Topf gebacken oder weil mit Quark? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 12. April 2021 Melden Share Geschrieben 12. April 2021 vor 2 Minuten schrieb Flo77: Nichts ist peinlicher als eine zuviel erklärte Pointe (mir war der Ausdruck durchaus bekannt). Topfkuchen, weil im Topf gebacken oder weil mit Quark? Das sind Fragen...ich kann auch hier nur auf die sprachliche Gewohnheit verweisen. Am ehsten wäre wohl „Guglhupf“ das richtige andere Wort? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 12. April 2021 Melden Share Geschrieben 12. April 2021 vor 3 Stunden schrieb Shubashi: Könnte ich das als sprachliche Bremogensie in den weiten Wortgarten pflanzen? Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi Geschrieben 12. April 2021 Melden Share Geschrieben 12. April 2021 Bremogensie - was ist das? darf ich fragen? oder ist das nur für Insider? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 12. April 2021 Melden Share Geschrieben 12. April 2021 vor 57 Minuten schrieb Goldi: Bremogensie - was ist das? darf ich fragen? oder ist das nur für Insider? Der Frage schließe ich mich gern an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 13. April 2021 Melden Share Geschrieben 13. April 2021 (bearbeitet) Tja, den Ausdruck „Hamburgensie“ für diese oder jene Besonderheit unserer großen Hansestadt hört man hier des öfteren - da müsste man doch fairerweise unserer kleinen Hansestadt eine ähnliche Wortbildung zugestehen, dachte ich? bearbeitet 13. April 2021 von Shubashi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi Geschrieben 13. April 2021 Melden Share Geschrieben 13. April 2021 Asooooooo.....nee, klar 😊 Heißen Kaffee und Kakao und Kräutertee einschenk.. Moin und guten Morgen und hallo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 13. April 2021 Autor Melden Share Geschrieben 13. April 2021 Meine Frau regt sich seit Jahr und Tag über die Machart der Werbung für Damenhygieneartikel auf. Seit den Spots für das "Männergesundheitsportal" Spring von Jung und Matt, die ich für eine Persiflage zu "Die Ritter der Kokosnuss" halte, kann ich sie verstehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi Geschrieben 14. April 2021 Melden Share Geschrieben 14. April 2021 ich stelle mal heißen Kakao und Kaffee hin und noch Tassen und dies und das ........ für Alfons noch Kamillentee? ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 14. April 2021 Melden Share Geschrieben 14. April 2021 Kaffeetrinker! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi Geschrieben 14. April 2021 Melden Share Geschrieben 14. April 2021 hihi, der Spruch ist mega! ... dann schenke ich Dir mal heißen Kaffee ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 14. April 2021 Melden Share Geschrieben 14. April 2021 Auch die Praxis: mein jetziger Teampartner ist inzwischen Teil der immer mächtiger werdenden Tee-Opposition am Abeitsplatz. Heute morgen dachte ich kurzfristig darüber nach, der Tagschicht den Kaffee-Filter von gestern erneut zu befüllen. Der typische Betriebsstofftrinker will doch eh nicht mehr als schwarz, dickflüssig und bitter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi Geschrieben 14. April 2021 Melden Share Geschrieben 14. April 2021 hmmmmm, bei Tee ist das immer so eine Sache.... bei Kaffee kann man eher Gemeinsamkeit finden und einfach die Tasse vollschenken.... oder den Becher. Bei Tee... schwarzer Tee? wenn ja welcher? oder grüner? Oder Früchtetee, oder Kräutertee oder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts