Die Angelika Geschrieben 17. April 2021 Melden Share Geschrieben 17. April 2021 vor 7 Minuten schrieb UHU: Schenkst Du Dir selbst ein? Yeaaaah!!!! Prost! Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 17. April 2021 Melden Share Geschrieben 17. April 2021 Prost! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi Geschrieben 17. April 2021 Melden Share Geschrieben 17. April 2021 das ist ja Eisschokolade!! ... lecker...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 17. April 2021 Melden Share Geschrieben 17. April 2021 vor 2 Stunden schrieb Goldi: das ist ja Eisschokolade!! ... lecker...... EBEN! Ich mag gar keinen Alkohol, war dafür schon in einer schottischen Destillerie. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi Geschrieben 17. April 2021 Melden Share Geschrieben 17. April 2021 hihi, voll lustig........ kicher..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi Geschrieben 17. April 2021 Melden Share Geschrieben 17. April 2021 was hast Du da gemacht? darf ich fragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 17. April 2021 Melden Share Geschrieben 17. April 2021 vor 2 Minuten schrieb Goldi: was hast Du da gemacht? darf ich fragen? Es war im Rahmen eines Schottlandurlaubes. Mmh das war irgendwie logisch ... egal. Also im Rahmen eines Schottlandurlaubes war an einem Tag eine Führung durch die Glencoe-Destillerie. War sehr interessant. Ich mag es generell, hinter die Kulissen zu gucken, wie was funktioniert bzw. hergestellt wird. Jedenfalls habe ich mein Probierglas an meine Begleitung weitergereicht. Sie meinte hinterher jedoch, daß das zweite Glas trotz des guten Geschmacks zu viel war - erst recht morgens um halb elf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi Geschrieben 17. April 2021 Melden Share Geschrieben 17. April 2021 ui.... Deine arme Begleitung....uiui................. aber dann war es zumindest interessant....oki....... Dankeschön fürs Erzählen!! 🙂 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 18. April 2021 Melden Share Geschrieben 18. April 2021 (bearbeitet) Warum schreiben evangelische Christen den zweiten Sonntag nach Ostern, also heute, Miserikordias Domini, mit K, und Katholiken schreiben Misericordias domini mit C? Ich habe es nicht herausgefunden. Kann mir mal jemand den großen Ökumenehammer anreichen? Die berühmteste Bachkantate für den heutigen Sonntag ist BWV 104 "Du Hirte Israel, höre" mit dem grandiosen Eingangschor. Hier und heute höre ich aber eine andere. BWV 112 "Der Herr ist mein getreuer Hirte" ist eine Nachdichtung des 23. Psalms. Mal hört man den Bass mühsam durch ein tiefes Tal stapfen, mal tanzen Sopran und Tenor "unverzagt und frisch" eine Bourée. Hopsassa. So etwas kann nur Bach. bearbeitet 18. April 2021 von Alfons 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 18. April 2021 Melden Share Geschrieben 18. April 2021 These: Evangelische können kein Latein? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht Geschrieben 18. April 2021 Melden Share Geschrieben 18. April 2021 vor 21 Stunden schrieb gouvernante: und die Daten gehören Dir. ...hat dann aber auch zur Folge, dass sie gelöscht werden, wenn Du stirbst oder aus sonstigen Gründen nicht mehr zahlst. Kann man als Vorteil oder Nachteil sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 18. April 2021 Melden Share Geschrieben 18. April 2021 Für @mn1217 und alle anderen: Guten Appetit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cosifantutti Geschrieben 18. April 2021 Melden Share Geschrieben 18. April 2021 vor 7 Stunden schrieb Alfons: Warum schreiben evangelische Christen den zweiten Sonntag nach Ostern, also heute, Miserikordias Domini, mit K, und Katholiken schreiben Misericordias domini mit C? Ich habe es nicht herausgefunden. Kann mir mal jemand den großen Ökumenehammer anreichen? Die berühmteste Bachkantate für den heutigen Sonntag ist BWV 104 "Du Hirte Israel, höre" mit dem grandiosen Eingangschor. Hier und heute höre ich aber eine andere. BWV 112 "Der Herr ist mein getreuer Hirte" ist eine Nachdichtung des 23. Psalms. Mal hört man den Bass mühsam durch ein tiefes Tal stapfen, mal tanzen Sopran und Tenor "unverzagt und frisch" eine Bourée. Hopsassa. So etwas kann nur Bach. ...das ist mir auch aufgefallen, habe aber auch keine Erklärung dafür. In Erinnerung an unseren Lateinunterricht und auch im "klassischen" Kirchenlatein wir es natürlich mit "C" geschrieben.....Auch Alfred Dürr schreibt "Misericordias Domini"...und in der Tat: Die Kantaten für diesen Sonntag sinde wiederum besonders schön und inspirierend. Deine Bemerkung zum "Bourée". Es ist oft erstaunlich, wie oft in seinem Vokalerk ( Passionen und Kantaten ) er Tanzsätze zu Grunde legt. zb Schlusschor aus der Johannespassion oder Eingangschor der Kantate "Bleib bei uns denn es will Abend werden", BWV 6 jweils eine Sarabande... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi Geschrieben 19. April 2021 Melden Share Geschrieben 19. April 2021 Guten Morgen wünsche und Kaffee nachschenke....wer auch Kakao mag, bekommt auch Kakao, aber da werden jetzt wohl nicht sooo viele hier schreien...😁 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi Geschrieben 19. April 2021 Melden Share Geschrieben 19. April 2021 Mit dem k.....kann das etwas damit zu tun haben, dass es der deutschen Sprache angepasster sein sollte? So im Zuge der Bibelübersetzung für alle, auch hier Lesbarkeit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 20. April 2021 Melden Share Geschrieben 20. April 2021 Onlinefortbildung. Oder auch: Gehen Sie nicht über den Arbeitsserver, ziehen Sie keine 4000€ ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi Geschrieben 20. April 2021 Melden Share Geschrieben 20. April 2021 Stelle Dir hier mal einen Kaffee hin, vielleicht hilft er ja ein wenig..... 😊 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 20. April 2021 Melden Share Geschrieben 20. April 2021 vor einer Stunde schrieb Goldi: Stelle Dir hier mal einen Kaffee hin, vielleicht hilft er ja ein wenig..... 😊 Falls ich gemeint war, ich vertrage keinen Kaffee. Aber das kannst du nicht wissen, also danke. Wechseln zum normalen Server hat wie immer geholfen, momentan ist Pause. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi Geschrieben 20. April 2021 Melden Share Geschrieben 20. April 2021 ja, Du warst gemeint - was magst Du denn? Tee? Wasser? Kakao? oder lieber in Ruhe gelassen werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 20. April 2021 Melden Share Geschrieben 20. April 2021 vor 7 Minuten schrieb Goldi: ja, Du warst gemeint - was magst Du denn? Tee? Wasser? Kakao? oder lieber in Ruhe gelassen werden? 😉 Tee und Kakao ist gut, auch kalte Erfrischungsgetränke. Ich vertrage nur keinen Kaffee und mag kein Bier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi Geschrieben 20. April 2021 Melden Share Geschrieben 20. April 2021 vor 12 Minuten schrieb mn1217: 😉 Tee und Kakao ist gut, auch kalte Erfrischungsgetränke. Ich vertrage nur keinen Kaffee und mag kein Bier. aso, dann...öhm, dann stelle ich Dir einen Tee hin, ja? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 20. April 2021 Melden Share Geschrieben 20. April 2021 Immer gerne, danke (und das Eis war auch sehr lecker) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 21. April 2021 Melden Share Geschrieben 21. April 2021 Ist jemand für Kaffee zu begeistern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi Geschrieben 21. April 2021 Melden Share Geschrieben 21. April 2021 ...einen Kakao bitte...Becher hinhalte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi Geschrieben 21. April 2021 Melden Share Geschrieben 21. April 2021 Schenke mir mal selber Kakao ein ....gg .... @mn1217 magst Du auch heißen Kakao? Jetzt so gerade zufällig?... Viel Segen Euch! ... *Euch mal alle fröhlich mit Segen bewerfe*...hihi...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts