Jump to content

Café 44 "Zur auferstandenen Ukulele"

Flo77

Recommended Posts

Kakao geht eigentlich immer, gerne mit Sahne. 

vor 6 Minuten schrieb mn1217:

Kakao geht eigentlich immer, gerne mit Sahne. 

Klasse....Schnell angedüst komme, und Dir eine Schale Sahne hinstelle zum Kakao...und eine Waffel. und ein Schälchen mit Schoko-Streusel 😊😁😊

15 minutes ago, Chrysologus said:

Kakao um diese Zeit? Schockmock als Kompromissvorschlag?

Da weiss ich nicht mal, was es ist.

Kakao ist eigentlich schon ein richtiges Frühstück, sogar eine Alternative zu Tee, aber ein guter Kakao ist leider auch ein abschreckend hoher Aufwand.

Milch kochen, dass sie nicht ansetzt, ein gutes aromatisches Kakaopulver, das nicht klumpt. Dann mit ein wenig gemahlener Vanille würzen, evtl etwas gute Schokolade schmelzen, Sahne schlagen...

Ich gestehe, dass ich da öfter lieber Kakaopulver mit kochendem Wasser aufbrühe und dann mit Milch auffülle.

Ich bitte daher um ein paar Vorschläge zu gutem trinkbarem (besser: köstlichem) Kakao, wo der Aufwand nicht unbedingt der Zubereitung einer Mahlzeit entspricht.

(Und jetzt gehe ich in die Küche und rühre kurz eine Tasse zusammen)

vor einer Stunde schrieb Shubashi:

Da weiss ich nicht mal, was es ist.

Kakao ist eigentlich schon ein richtiges Frühstück, sogar eine Alternative zu Tee, aber ein guter Kakao ist leider auch ein abschreckend hoher Aufwand.

Milch kochen, dass sie nicht ansetzt, ein gutes aromatisches Kakaopulver, das nicht klumpt. Dann mit ein wenig gemahlener Vanille würzen, evtl etwas gute Schokolade schmelzen, Sahne schlagen...

Ich gestehe, dass ich da öfter lieber Kakaopulver mit kochendem Wasser aufbrühe und dann mit Milch auffülle.

Ich bitte daher um ein paar Vorschläge zu gutem trinkbarem (besser: köstlichem) Kakao, wo der Aufwand nicht unbedingt der Zubereitung einer Mahlzeit entspricht.

Caotina, Kakaopulver aus der Schweiz, in verschiedenen Sorten, gibt es in unserem Raum bei EDEKA, kann man sogar in kalte Milch einrühren und schmeckt....köstlich.... njam! 🙂

Caotina Noir ... finde ich superlecker!

=================

mein Frühstück besteht aus 1 Becher Kakao, mehr nicht. -  Chococino / mit Wasser aufgekochter Kakao aus der Tüte / weil unkompliziert und alltagstauglich. Aber ich muss morgens was im Magen haben, bei den medis... und Kakao vertrage ich erstaunlich gut. 

• Thanks 1

Trinkschokolade aus dem Weltladen. Super lecker.

Sonst auch Caotina.

Bei Kakao bevorzuge ich "richtigen" Kakao, möglichst nicht stark entölt.

Zubereitung: 1 Löffel Kakao mit ganz wenig kaltem Wasser glattrühren, damit er nicht klumpt. Dann schluckweise heiße Milch dazu und weiter rühren. Mit  Zucker oder Honig süßen.

Heute abend ist im Rahmen von Homeschooling die Aktion "Schweine falten" angesagt.

Da die Anleitung hier etwas unklar ist wäre es nett wenn ihr irgendwie Tips habt um das Zappeln und Quieken im Zaum zu halten.

vor 1 Stunde schrieb Kulti:

Heute abend ist im Rahmen von Homeschooling die Aktion "Schweine falten" angesagt.

Da die Anleitung hier etwas unklar ist wäre es nett wenn ihr irgendwie Tips habt um das Zappeln und Quieken im Zaum zu halten.

Nie das große ganze ändern wollen - mit den kleinen Teilen anfangen: Schnitzel bekommt man besser faltbar, indem man sie platt klopft - paniert und ungefaltet gebraten sind sie allerdings besser schmackhafter.

• Like 1
  • Haha 1

2 hours ago, Goldi said:

Guten Morgen. Kaffee und Tee einschenke, also, wahlweise .... :)

Hey, ich dachte Kakao steht jetzt täglich auf der Frühstückskarte?

Übrigens weiß ich jetzt wieder, wie dieses fantastische Cacao-Pulver heißt:

https://www.beckscocoa.com

Ziemlich teuer - aber gut!

Du nervst nicht,sondern bedienst uns sehr fürsorglich.

Wir grummeln nur.

Ich würde jetzt gerne schreiben, dass das nur Morgens aus Müdigkeit so sei,aber das wäre leider gelogen.

bearbeitet von mn1217

18 minutes ago, mn1217 said:

Du nervst nicht,sondern bedienst uns sehr fürsorglich.

Wir grummeln nur.

Ich würde jetzt gerne schreiben, dass das nur Morgens aus Müdigkeit so sei,aber das wäre leider gelogen.

Ach, grummeln gehört zum Geschäft! Ich werde jetzt ein Projekt daraus machen, meinen Grummel-Chef besser zu ertragen. Immerhin verstehe ich jetzt besser, warum ihn keiner leiden kann, aber da ich das erste Jahr prima mit ihm auskam - setze ich einfach darauf, den entspannten Chef wieder zu entdecken!

(Für einen Ex-Selbstständigen ist ein Chef immer noch irgendwie exotisch. Irgendwas zwischen Fugu und Gabun-Viper?)

• Haha 1

Für einen Ex-Selbstständigen ist ein Chef immer noch irgendwie exotisch. Irgendwas zwischen Fugu und Gabun-Viper?

Ich würde sagen: unvorstellbar! :D

Ich bin wohl wirklich alt. Ich wurde beim Röntgen beim Haus nicht gefragt,ob ich schwanger bin.

Ist Alkohol oder Baldriantee dabei?

Letzteres benötigen diverse User,ersteres demnächst ich.

klar, soviel Baldrianteee, wie benötigt...  🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵

hm, magst ein Bier? 🍺 Warum brauchst Du demnächst denn Alkohol? 

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...