Kulti Geschrieben 26. April 2021 Melden Share Geschrieben 26. April 2021 On 4/25/2021 at 2:30 AM, nannyogg57 said: Mein letztes Kind ist 18 Jahre alt geworden. Ich bin frei! Meine Idee wäre, gleich morgen das Weite zu suchen und irgendwohin zu verschwinden und ein neues Leben anzufangen. Ich weiß, dass es nicht geht. Aber trotzdem - Here arrrgh se riesults of a dschörman tiger family: - 1 Tochter, mit 18 aus dem Haus, Schreinerlehre, dann irgendwann Hochzeit (so mit 27), ETW und 3 Kinder rein. (das sind die guten Nachrichten) Ältester Sohn, Abitur, Bundeswehr, Studium. Nach 4 Jahren festgestellt: "Also ich müsste jetzt was tun" -> kaufmännische Schule und mit 27 zurück zu Mama. Nachfolgend fragwürdige Mietverhältnisse. Seit ca. 3 Jahren recht solide (ca. 30 Jahre nach Rückzug zu Mama. Auswilderung geschah mit ca. 38) - Mittlerer Sohnvon der Bundeswehr zum Industriekaufmann. Ausgezogen von zu Hause mit ca. 26 Jahren hinein in eine Beziehung. Seitdem solide mit den üblichen Dramen - Jüngster Sohn hat sich das so angeschaut. Bundeswehr ersetzt durch Höhere Handelsschule für Abiturienten, dann EDV Kaufmann. Fernstudium angefangen nach 2 Monaten festgestellt dass das Hirn sich weigert alles aufzunehmen und wech damit. Mit 24 Jahren streng genommen aus dem Haus. Danach fortbildung zum leidgeprüften Schnittstellenprogrammierer 3. Klasse. Unternehmenwechsel mit kreativen Aufgaben. Zu seinem Glück verheiratet, zu seinem großen Glück mit Kind. Zu ihrem Glück mag seine Frau Rotwein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi Geschrieben 26. April 2021 Melden Share Geschrieben 26. April 2021 vor 39 Minuten schrieb Kulti: Es war tatsächlich sowas wie Origami gemeint. Meine Frage war tatsächlich nicht ernst gemeint ah, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi Geschrieben 26. April 2021 Melden Share Geschrieben 26. April 2021 Heißen Tee stelle ich hier auf den Cafe-Tisch, und auch kalte Getränke, mit und ohne Alk. Einen guten Abend Euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 26. April 2021 Melden Share Geschrieben 26. April 2021 vor 7 Stunden schrieb Kulti: Here arrrgh se riesults of a dschörman tiger family: - 1 Tochter, mit 18 aus dem Haus, Schreinerlehre, dann irgendwann Hochzeit (so mit 27), ETW und 3 Kinder rein. (das sind die guten Nachrichten) Ältester Sohn, Abitur, Bundeswehr, Studium. Nach 4 Jahren festgestellt: "Also ich müsste jetzt was tun" -> kaufmännische Schule und mit 27 zurück zu Mama. Nachfolgend fragwürdige Mietverhältnisse. Seit ca. 3 Jahren recht solide (ca. 30 Jahre nach Rückzug zu Mama. Auswilderung geschah mit ca. 38) - Mittlerer Sohnvon der Bundeswehr zum Industriekaufmann. Ausgezogen von zu Hause mit ca. 26 Jahren hinein in eine Beziehung. Seitdem solide mit den üblichen Dramen - Jüngster Sohn hat sich das so angeschaut. Bundeswehr ersetzt durch Höhere Handelsschule für Abiturienten, dann EDV Kaufmann. Fernstudium angefangen nach 2 Monaten festgestellt dass das Hirn sich weigert alles aufzunehmen und wech damit. Mit 24 Jahren streng genommen aus dem Haus. Danach fortbildung zum leidgeprüften Schnittstellenprogrammierer 3. Klasse. Unternehmenwechsel mit kreativen Aufgaben. Zu seinem Glück verheiratet, zu seinem großen Glück mit Kind. Zu ihrem Glück mag seine Frau Rotwein. Der Begriff "auswildern" gefällt mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi Geschrieben 27. April 2021 Melden Share Geschrieben 27. April 2021 Guten Morgen. Kaffee und Tee und Kakao hinstelle bzw. nachschenke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi Geschrieben 28. April 2021 Melden Share Geschrieben 28. April 2021 Kann ich den Cafetisch für heute bitte in den Garten stellen? Unter die schönen Bäume? Blauer Himmel, Sonnenschein, am Computer keine Allergiegefahr...stelle auf den Tisch Kaffee und Tee und Kakao mit Sahne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 28. April 2021 Melden Share Geschrieben 28. April 2021 vor einer Stunde schrieb Goldi: Kann ich den Cafetisch für heute bitte in den Garten stellen? Unter die schönen Bäume? Oh ja, gern. Aber bitte auch eine Decke, es kommt mir etwas frisch vor hier draußen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi Geschrieben 28. April 2021 Melden Share Geschrieben 28. April 2021 vor 25 Minuten schrieb Alfons: Oh ja, gern. Aber bitte auch eine Decke, es kommt mir etwas frisch vor hier draußen. klar, gerne...... ich komme mal fix mit einem Stapel Decken an, ... so, bitte schön.... die kann man sich auch über die Schultern legen, wenn es am Nacken zieht..... strahl - und Kissen für die Stühle und Bänke lege ich auch noch ganz schnell aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 29. April 2021 Melden Share Geschrieben 29. April 2021 Status: Hat es irgendwie geschafft,heisses Wasser tatsächlich über den Teebeutel in die Tasse zu gießen. Meditiert noch über der Teetasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 29. April 2021 Melden Share Geschrieben 29. April 2021 Hat jemand Kaffee - werde gerade über Personalwesen forgebildet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 29. April 2021 Melden Share Geschrieben 29. April 2021 Eine Runde Mitleid. Und Kaffee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 29. April 2021 Melden Share Geschrieben 29. April 2021 (bearbeitet) Die großen Fragen des Lebens: Warum wird auf ein unschuldiges und ansonsten leckeres Sandwich Tomate getan? Natürlich habe ich die Tomatenscheiben entfernt, leider haftet aber noch Geschmack davon an Schinken und Salat. Umpf. Igitt. bearbeitet 29. April 2021 von mn1217 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 29. April 2021 Melden Share Geschrieben 29. April 2021 vor 3 Stunden schrieb Chrysologus: Hat jemand Kaffee - werde gerade über Personalwesen forgebildet. Bei Fortbildungen, Seminaren und Konferenzen gibt es grundsätzlich brandig schmeckenden Automatenkaffee mit Milch aus Plastiknäpfchen, die beim Aufreißen spritzen. Bitte sehr. Nachtrag: Sorry, dieser Beitrag wurde von mir bereits vor 3 Stunden geschrieben, ich hatte aber aus akutem Kaffeemangel versäumt, ihn abzusenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 29. April 2021 Melden Share Geschrieben 29. April 2021 vor 2 Stunden schrieb Alfons: Bei Fortbildungen, Seminaren und Konferenzen gibt es grundsätzlich brandig schmeckenden Automatenkaffee mit Milch aus Plastiknäpfchen, die beim Aufreißen spritzen. Bitte sehr. Nachtrag: Sorry, dieser Beitrag wurde von mir bereits vor 3 Stunden geschrieben, ich hatte aber aus akutem Kaffeemangel versäumt, ihn abzusenden. Der Link funktioniert nicht - glücklicherweise saß ich ja in meinem Büro im 2. OG des kirchlichen Justizpalastes Rottenburg. Danke für das Verständis, es war interessant, wennglich ohne grpße Relevanz in einem Haus, in dem ich wenigstes drei mal täglich mit dem Hauptabteilungsleiter plaudere... flache Hierarchie ist doch was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 1. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 1. Mai 2021 (bearbeitet) Vince Ebert: Warum ein Esoteriker in fünf Minuten mehr Schwachsinn behaupten kann als ein Wissenschaftler in seinem Leben widerlegen kann. https://www.youtube.com/watch?v=nHisX3P9a80 ab ca. 2:27 Es lohnt sich auch, den Film bis zum Ende anzusehen. bearbeitet 1. Mai 2021 von Wunibald Ergänzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 1. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 1. Mai 2021 Meine Musik am Feiertag kommt heute nicht von Johann Sebastian. Nein. Zum heutigen Tag der Arbeit feiere ich mal alle Mütter, die zur Arbeit gehen, alle Kinder, die allein zu Hause bleiben und vorbildlich Staub wischen, und ich gedenke auch der Männer, die in diesem Musikstück nicht vorkommen: Wenn Mutti früh zur Arbeit geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 1. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 1. Mai 2021 Die wirklich wertschätzende Bedienung werde ich vermissen. Schade,dass das hier nicht erwünscht ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 1. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 1. Mai 2021 2 hours ago, Alfons said: Meine Musik am Feiertag kommt heute nicht von Johann Sebastian. Nein. Zum heutigen Tag der Arbeit feiere ich mal alle Mütter, die zur Arbeit gehen, alle Kinder, die allein zu Hause bleiben und vorbildlich Staub wischen, und ich gedenke auch der Männer, die in diesem Musikstück nicht vorkommen: Wenn Mutti früh zur Arbeit geht. Bravo! Heraus zum Roten Ersten Vanessa Mai, mit revolutionärer Volksmusik! Schluss mit diesem kolonialistischen Bach-Gesäusel, schluss mit der Satansbraten-Musik! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht Geschrieben 1. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 1. Mai 2021 vor 4 Stunden schrieb Shubashi: Schluss mit diesem kolonialistischen Bach-Gesäusel, Ach, schade, den Artikel würde ich gerne lesen. Jetzt hab ich mir aus der onleihe die Print Ausgaben der FAZ vom 26. und 27.4. heruntergeladen sowie die FAS vom 25. und kann den Artikel darin nicht finden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 1. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 1. Mai 2021 4 hours ago, Nordlicht said: Ach, schade, den Artikel würde ich gerne lesen. Jetzt hab ich mir aus der onleihe die Print Ausgaben der FAZ vom 26. und 27.4. heruntergeladen sowie die FAS vom 25. und kann den Artikel darin nicht finden Ich habe das F+-Abo, evtl. ist das probeweise umsonst. Geht aber bisher zum Glück hpts. um die englischsprachige Welt, und ein „Kanon“ „weiß-kolonialistischer-männlicher“ Musik noch seine Berechtigung hat. Bisher droht in Deutschland Gott sei Dank kein „Bach-Verbot“. Und noch niemand kritisiert, dass Menschen mit halbwegs intaktem Gehör sich Beethoven kulturell unfairerweise aneignen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 1. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 1. Mai 2021 Im alten Thead Das Sterben der Bienen kann ich (warum?) nicht mehr schreibe. Darum also hier: Anthophora crinipes Im Landkreis Passau: Bienenart erstmals in Deutschland entdeckt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht Geschrieben 1. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 1. Mai 2021 vor 2 Stunden schrieb Shubashi: Ich habe das F+-Abo, evtl. ist das probeweise umsonst. Ich glaub, das kostenlose Probeabo spar ich mir dann doch für wichtigeres auf vor 2 Stunden schrieb Shubashi: Und noch niemand kritisiert, dass Menschen mit halbwegs intaktem Gehör sich Beethoven kulturell unfairerweise aneignen. Ja, klasse, wenn Nicht-Europäer Beethoven hören ist das cultural appropriation! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht Geschrieben 1. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 1. Mai 2021 Weiß nicht, wo ich das sonst posten soll, hier ist ein sehr gutes Video über die Covid-Situation in Indien von einem britischen Herzchirurgen mit indischen Wurzeln: https://www.youtube.com/watch?v=DyXq88MrAVQ u.a. erwähnt er auch einige Hilfsorganisationen, sind auch unter dem Video verlinkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 2. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2021 vor 11 Stunden schrieb Wunibald: Im alten Thead Das Sterben der Bienen kann ich (warum?) nicht mehr schreibe. Wir haben die alten Threats komplett zugemacht - man kann den alten aber in die neue Gliederung verschieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 2. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2021 Hier ist noch etwas Kaffee übrig. Falls jemand mag? Meine obligate Kantate von Johann Sebastian Bach ist am heutigen Sonntag Kantate BWV 166 "Wo gehest du hin?". Ja, weiß ich jetzt auch noch nicht so genau. Mal schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts