Werner001 Geschrieben 2. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2021 vor 26 Minuten schrieb Alfons: Hier ist noch etwas Kaffee übrig. Falls jemand mag? Meine obligate Kantate von Johann Sebastian Bach ist am heutigen Sonntag Kantate BWV 166 "Wo gehest du hin?". Ja, weiß ich jetzt auch noch nicht so genau. Mal schauen. Wie hieß das Buch, das Bilbo Beutlin über seine Abenteuer schrieb? „Hin und wieder zurück“. Das passt immer. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 2. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2021 Hier sind echte Vorbilder für die Betreiber dieses mykath-Cafés: Kaffeehelden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 4. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2021 Moin *käffchenallerseits* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 4. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2021 Beinahe hätte ich es vergessen: Happy Star Wars Day! May the 4th be with you! Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 9. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2021 (bearbeitet) Schönen 'Menschen-die-Gebären Tag' bzw. 'Gebärendes Elternteil-Tag'. 'Muttertag' dürfte inzwischen keine politisch korrekte Bezeichnung mehr sein. Ich hätte es ja in den passenden Gender-Thread gepostet, aber die Snowflakes der Moderation halten den ja lieber unter Verschluss bearbeitet 9. Mai 2021 von rince Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 9. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2021 (bearbeitet) 1 hour ago, rince said: Schönen 'Menschen-die-Gebären Tag' bzw. 'Gebärendes Elternteil-Tag'. 'Muttertag' dürfte inzwischen keine politisch korrekte Bezeichnung mehr sein. Ich hätte es ja in den passenden Gender-Thread gepostet, aber die Snowflakes der Moderation halten den ja lieber unter Verschluss Ich habe mal eine kurze google-Abfrage gemacht, Thema „mother‘s day“ Kritik, gender etc. Man muss schon ziemlich suchen, ob sich jemand stört. Da nun mal praktisch für jede exzentrische Albernheit Anhänger auf dem Planeten existieren, gehört auch „genderideologische Muttertagskritik“ zu ignorierten Non-issues, für die es keinerlei relevante Zielgruppe gibt, außer evtl den Produzenten von „Witz-Postkarten“. (Was übrigens auch daran zweifeln läßt, warum die Debatte um das „dritte Geschlecht“ so hochgejazzt wurde: irgendwo stand, dass bisher gerade mal 400 Leute in der BRD diesen Eintrag gewählt haben. Super - wenn 400 Leute verlangen dürfen, dass ihretwegen 82 Millionen die Sprachusancen ändern, warum darf dann die erheblich größere Gruppe derjenigen, die „Klaus“ heißt nicht ebenfalls die explizite ansprachetechnische Berücksichtigung verlangen? bearbeitet 9. Mai 2021 von Shubashi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 9. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2021 vor 14 Minuten schrieb Shubashi: Ich habe mal eine kurze google-Abfrage gemacht, Thema „mother‘s day“ Kritik, gender etc. Man muss schon ziemlich suchen, ob sich jemand stört. Da nun mal praktisch für jede exzentrische Albernheit Anhänger auf dem Planeten existieren, gehört auch „genderideologische Muttertagskritik“ zu ignorierten Non-issues, für die es keinerlei relevante Zielgruppe gibt, außer evtl den Produzenten von „Witz-Postkarten“. (Was übrigens auch daran zweifeln läßt, warum die Debatte um das „dritte Geschlecht“ so hochgejazzt wurde: irgendwo stand, dass bisher gerade mal 400 Leute in der BRD diesen Eintrag gewählt haben. Super - wenn 400 Leute verlangen dürfen, dass ihretwegen 82 Millionen die Sprachusancen ändern, warum darf dann die erheblich größere Gruppe derjenigen, die „Klaus“ heißt nicht ebenfalls die explizite ansprachetechnische Berücksichtigung verlangen? Natürlich ist das ein absurder Witz. Allein, was das mit dem dritten Geschlecht für Kosten verursacht hat. Genau wie der Unfug mit Gender-Sternchen, Binnen-Strichen und Forderungen nach Toiletten für das dritte Geschlecht in Grundschulen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 9. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2021 Frohen Europatag alle miteinander! Hier ein Tässchen Europa-Kaffee. Also Europa jedenfalls. Den Kaffee müsst ihr schon selber mitbringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 9. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2021 oh , ja, es hätte vielleicht wirklich ein schöner Tag werden können, vielleicht auch der einzig warme Tag in diesem Jahr (naja, die Chance besteht noch). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 9. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2021 vor 1 Stunde schrieb Alfons: Hier ein Tässchen Europa-Kaffee. Also Europa jedenfalls. Darling, it's a little outdated 😔 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 9. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2021 Jo, wir haben 1GB weniger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 9. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2021 vor 5 Stunden schrieb Alfons: Frohen Europatag alle miteinander! Ein Feiertag für Inkompetenz und Überbürokratisierung? Erstaunlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 10. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 10. Mai 2021 Moin. *käffchenallerseits* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 10. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 10. Mai 2021 Ich mag Steuerrückerstattungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 11. Mai 2021 Autor Melden Share Geschrieben 11. Mai 2021 (bearbeitet) Sollte es nicht verschiedene Vorzeichen für den Weltuntergang geben? Hier scheint gerade die nächste Sintflut runterzukommen und ich bin nicht informiert worden mir eine Arche zu bauen. Wir sind doch nicht in Sodom und Gomorrha. bearbeitet 11. Mai 2021 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 11. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2021 vor 2 Minuten schrieb Flo77: Sollte es nicht verschiedene Vorzeichen für den Weltuntergang geben? Hier scheint gerade die nächste Sintflut runterzukommen und ich bin nicht informiert worden mir eine Arche zu bauen. Wir sind doch nicht in Sodom und Gomorrha. Wenn du nicht gerade im Vogtland oder Alpenvorland bist, hat die WarnWetter-App keine Warnungen. Ist also entweder gleich vorbei oder tatsächlich Göttliche Intervention. Mit Sodom und Gomorrha hat es nichts zu tun, da wäre es ja Schwefel und kein Wasser. Aber vielleicht will der Herr die Menschheit von der Erde tilgen und mit diesmal tatsächlich intelligenten Wesen neu amfangen? Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 11. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2021 Hier immWesten ist das Wetter momentan nicht so gut, mit Gewitter wie Flo kann ich allerdings nicht dienen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 11. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2021 Am 10.5.2021 um 18:57 schrieb mn1217: Ich mag Steuerrückerstattungen. Ich normalerweise auch. Nur die für letztes Jahr war höchstunerfreulich: 3,39 € Rückerstattung. Die für dieses Jahr wird nicht besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 12. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2021 vor 9 Stunden schrieb UHU: Ich normalerweise auch. Nur die für letztes Jahr war höchstunerfreulich: 3,39 € Rückerstattung. Die für dieses Jahr wird nicht besser. Immer dran denken: Rückerstattungen sind kein freundliches Geschenk, man bekommt nur wieder, was einem zu Unrecht vorher abgenommen wurde, Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 12. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2021 Durchaus nicht zu Unrecht,gehört aber nicht hierhin. Hierhin gehört aber die freundliche Bitte,mein Privatleben in Ruhe zu lassen, soweit ich nicht selbst davon berichte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 12. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2021 @mn1217 Du meinst jetzt hoffentlich nicht mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 12. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2021 Nö. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 12. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2021 Hier das Neueste aus meinem Privatleben: Meine Waage und ich bewerten die Geschehnisse des gestrigen Tages unterschiedlich. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 12. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2021 Es ist schön, wenn die Waage plötzlich unvermuteter Weise eineinhalb Kilo weniger anzeigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Mai 2021 Autor Melden Share Geschrieben 12. Mai 2021 Waagen schwanken schon mal in der Anzeige, wenn der Untergrund nicht ganz eben ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts