mn1217 Geschrieben 12. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2021 vor einer Stunde schrieb Alfons: Hier das Neueste aus meinem Privatleben: Meine Waage und ich bewerten die Geschehnisse des gestrigen Tages unterschiedlich. Das passiert immer wieder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 12. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2021 Nach drei Tage Früh-bis-Hoch-Sommer meldet die staatlich anerkannte Frostbeule kalte Füße. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 12. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2021 vor 1 Stunde schrieb UHU: Nach drei Tage Früh-bis-Hoch-Sommer meldet die staatlich anerkannte Frostbeule kalte Füße. Drei Tage? Wow, das heißt, der Sommer war bei euch 50% länger als bei uns? Beachtlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 12. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2021 vor 17 Minuten schrieb Werner001: Drei Tage? Wow, das heißt, der Sommer war bei euch 50% länger als bei uns? Beachtlich. Irgendwas muß bei uns ja auch mal gut sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 12. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2021 Gerade eben schrieb UHU: Irgendwas muß bei uns ja auch mal gut sein Ich habe im Moment die große Sorge, dass dieser frühe Herbst, den wir gerade haben, mich in den nächsten Tagen zwingt, die Heizperiode 2021/22 zu eröffnen, dabei ist das Holz noch gar nicht geliefert. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 12. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2021 vor 2 Minuten schrieb Werner001: Ich habe im Moment die große Sorge, dass dieser frühe Herbst, den wir gerade haben, mich in den nächsten Tagen zwingt, die Heizperiode 2021/22 zu eröffnen, dabei ist das Holz noch gar nicht geliefert. Werner ungünstig Wir haben die Heizperiode 2020/2021 noch nicht mal offiziell beendet. Mit einem Innenfühler im Wohnzimmer springt die Heizung z. Z. kaum bis gar nicht an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 12. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2021 vor 7 Minuten schrieb UHU: ungünstig Wir haben die Heizperiode 2020/2021 noch nicht mal offiziell beendet. Mit einem Innenfühler im Wohnzimmer springt die Heizung z. Z. kaum bis gar nicht an. Aber letzten Sa/So war doch Sommer. Davor war Heizperiode 20/21, jetzt ist Heizperiode 21/22 Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 12. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2021 vor 3 Minuten schrieb Werner001: Aber letzten Sa/So war doch Sommer. Davor war Heizperiode 20/21, jetzt ist Heizperiode 21/22 Werner okaaaaaaaaaaaaaaaaaay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 12. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2021 Achja, ich hab mit dem Ofenbauer gesprochen, der Kachelofen darf noch bis Ende 2024 betrieben werden, dann entspricht er nicht mehr den Feinstaubvorschriften. „Vor 2024 würde ich auch nichts machen, wer weiß auf was für komische Ideen der Gesetzgeber bis dahin noch kommt“ meinte er. Und dann steh ich vor der Wahl, ob ich den Kachelofen umbauen lasse auf die neueste Euronorm, oder ob ich sage „Schaiß auf‘s Klima, dann heize ich ab 2025 halt mit Gas und fliege mit dem gesparten Geld ein paar Mal in Urlaub.“ Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 12. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2021 vor 40 Minuten schrieb Werner001: Achja, ich hab mit dem Ofenbauer gesprochen, der Kachelofen darf noch bis Ende 2024 betrieben werden, dann entspricht er nicht mehr den Feinstaubvorschriften. „Vor 2024 würde ich auch nichts machen, wer weiß auf was für komische Ideen der Gesetzgeber bis dahin noch kommt“ meinte er. Und dann steh ich vor der Wahl, ob ich den Kachelofen umbauen lasse auf die neueste Euronorm, oder ob ich sage „Schaiß auf‘s Klima, dann heize ich ab 2025 halt mit Gas und fliege mit dem gesparten Geld ein paar Mal in Urlaub.“ Werner Dem Ofenbauer würde ich zustimmen. Seine Einschätzung ist mir sehr symphatisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Mai 2021 Autor Melden Share Geschrieben 12. Mai 2021 Ich würde einen funktionierenden Holzofen schon allein deshalb haben wollen, um von etwaigen Stromausfällen und Energiekrisen unabhängig zu sein... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 12. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2021 vor 47 Minuten schrieb Flo77: Ich würde einen funktionierenden Holzofen schon allein deshalb haben wollen, um von etwaigen Stromausfällen und Energiekrisen unabhängig zu sein... Im Notfall darf ich den Kachelofen ja weiter benutzen, nur nicht als Primärheizung wie heute (es gibt erstaunlich viele Dinge, bei denen das Klima dann doch nicht mehr so wichtig ist, wie die Hüpfkinder tun) Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 13. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2021 Moin, *käffchenallerseits* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 13. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2021 Zur Feier des Tages: Himmelfahrtskaffee. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juana Geschrieben 13. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2021 Moin Moin allerseits, ich hab mal wieder eine Frage, die ich in keinen Thread ordnen kann, sie passt einfach nicht. Also: die Nachrichten wegen einer Hungersnot in Madagaskar sind schlimm. Ich würde gern etwas spenden, habe aber die Erfahrung gemacht, dass man dann mit Werbenachrichten vom Empfänger zugeschüttet wird. Kann mir jemand eine Organisation empfehlen, wo das nicht der Fall ist, wo man einfach spendet und gut ist? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 13. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2021 Alle großen serösen Organisationen eigentlich... Oft eröffnen auch mehrere Organisationen gemeinsam ein Konto. (Ich bin befangen und empfehle natürlich das Rote Kreuz) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 14. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 14. Mai 2021 vor 23 Stunden schrieb Juana: Moin Moin allerseits, ich hab mal wieder eine Frage, die ich in keinen Thread ordnen kann, sie passt einfach nicht. Also: die Nachrichten wegen einer Hungersnot in Madagaskar sind schlimm. Ich würde gern etwas spenden, habe aber die Erfahrung gemacht, dass man dann mit Werbenachrichten vom Empfänger zugeschüttet wird. Kann mir jemand eine Organisation empfehlen, wo das nicht der Fall ist, wo man einfach spendet und gut ist? Die großen, zertifizierten Spendenorganisationen haben alle online-Spendenportale, bei denen man völlig anonym einen beliebigen Betrag spenden kann. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 14. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 14. Mai 2021 passend zum Herbstschmuddelwetter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 14. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 14. Mai 2021 Abendessen im Pflegeheim. Das Lied das im Radio lief hielt ich für "Highway to Hell", was ich für unanständig hielt. So deutlich will niemand wissen wo er gerade ist. Aber es war dann doch "Smoke on the Water" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 14. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 14. Mai 2021 vor 5 Stunden schrieb Frank: Abendessen im Pflegeheim. Das Lied das im Radio lief hielt ich für "Highway to Hell", was ich für unanständig hielt. So deutlich will niemand wissen wo er gerade ist. Aber es war dann doch "Smoke on the Water" Viele Pflegeheime, besonders solche in kirchlicher Trägerschaft, liegen direkt neben dem kath. Friedhof. Da sehen die Insassen jeden Tag, was ihr nächstes und letztes Ziel ist. Da macht ein Lied keinen Unterschied. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juana Geschrieben 15. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2021 Hallo zusammen, meine Recherche im Netz hat ergeben, dass einige Organisationen keine Kontonummer mehr angeben, sondern nur Einzugsermächtigungen haben wollen, z. B. BRK und Weißer Ring. Will ich aber nicht, also mit Einzugsermächtigung. Dann gibt es so eine Art Sammeladresse, Aktion Deutschland hilft, die eine Kontonummer angibt. Weiß jemand etwas über die? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 15. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2021 Spendenseite des DRK, anonyme Spende über PayPal möglich, Spendenzweck kann ausgewählt werden: https://www.drk.de/spenden/privatperson-spenden/jetzt-spenden/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 15. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2021 vor 12 Stunden schrieb Marcellinus: Viele Pflegeheime, besonders solche in kirchlicher Trägerschaft, liegen direkt neben dem kath. Friedhof. Da sehen die Insassen jeden Tag, was ihr nächstes und letztes Ziel ist. Da macht ein Lied keinen Unterschied. Hier gab es eine Weile eine Art Institutionen-Dreieck: Krankenhaus - Alters-/Pflegeheim - Friedhof. Immer mit Sichtkontakt zum anderen. Inzwischen ist aus dem Krankenhaus ein weiterer Alterswohnsitz geworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 15. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2021 vor 59 Minuten schrieb UHU: Hier gab es eine Weile eine Art Institutionen-Dreieck: Krankenhaus - Alters-/Pflegeheim - Friedhof. Immer mit Sichtkontakt zum anderen. Inzwischen ist aus dem Krankenhaus ein weiterer Alterswohnsitz geworden. Das nenn ich doch mal "Stadt der Kurzen Wege" 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 15. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2021 vor 3 Stunden schrieb Juana: Dann gibt es so eine Art Sammeladresse, Aktion Deutschland hilft, die eine Kontonummer angibt. Weiß jemand etwas über die? Sehr viel mehr als was auf der Homepage steht, weiss ich da auch nicht. Das ist aber schon eine ganze Menge. Da die Organisation, für die ich seit vielen Jahren regelmäßig Spende (Action Medeor) Teil des Aktionsbündnisses ist, spende ich aber weiter dorthin. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts