Jump to content

Café 44 "Zur auferstandenen Ukulele"

Flo77

Recommended Posts

vor 14 Stunden schrieb Marcellinus:

Viele Pflegeheime, besonders solche in kirchlicher Trägerschaft, liegen direkt neben dem kath. Friedhof. Da sehen die Insassen jeden Tag, was ihr nächstes und letztes Ziel ist. Da macht ein Lied keinen Unterschied. ;)

Das kenne ich auch - nur dass Pflegeheim und der Friedhof keine katholischen, sondern kommunale Einrichtungen sind (kirchliche Friedhöfe sind bei uns sowieso äusserst selten). Die alten Herrschaften halten sich während der warmen Jahreszeit übrigens sehr gerne auf dem Friedhof im Schatten des sehr alten Baumbestandes auf.

• Haha 1

Mir geistert die ganze Zeit "Arrividerci Roma" auf die Refrainzeile der Melodie von "I'll be home for Christmas" durch den Kopf.

Dabei kenne ich von Arrividerci Roma nur den Titel...

Argh.

Kann mir bitte jemand sagen, wo dir globale Erwärmung stattfindet? Ich möchte dorthin auswandern.

Werner

Zum heutigen Sonntag Exaudi hat Johann Sebastian Bach zwei Kantaten geschrieben. Egal, welche der beiden ich jetzt höre, sie heißt auf jeden Fall "Sie werden euch in den Bann tun". Denn beide, BWV 44 und BWV 183, beginnen mit dem gleichen Bibelwort, Johannes 16 Vers 2. In neueren Bibelübersetzungen steht "Sie werden euch aus der Synagoge ausstoßen", aber Luther hatte das noch mit "Bann" übersetzt.

Soweit der Bildungsteil, jetzt Musik: BWV 44 in einer schönen alten Aufnahme, ein Radiomitschnitt von 1966.

vor 2 Stunden schrieb Alfons:

Zum heutigen Sonntag Exaudi hat Johann Sebastian Bach zwei Kantaten geschrieben. Egal, welche der beiden ich jetzt höre, sie heißt auf jeden Fall "Sie werden euch in den Bann tun". Denn beide, BWV 44 und BWV 183, beginnen mit dem gleichen Bibelwort, Johannes 16 Vers 2. In neueren Bibelübersetzungen steht "Sie werden euch aus der Synagoge ausstoßen", aber Luther hatte das noch mit "Bann" übersetzt.

Soweit der Bildungsteil, jetzt Musik: BWV 44 in einer schönen alten Aufnahme, ein Radiomitschnitt von 1966.

.....der Text der Aria, Nr. 6 der Kantate "Sie werden euch in Bann tun" passt ganz gut zu dem heutigen Wetter:

"Es ist und bleibt der Christen Trost,

dass Gott vor seine Kirche wacht.

Denn wenn sich gleich die Wetter türmen,

so hat doch nach den Trübsalstürmen

die Freudensonne bald gelacht."

vor 12 Minuten schrieb Werner001:

Gibt’s auch Glühwein? 

Werner

Bitte schön!

Ein großer ehem. staatlicher Paketdienstleister hat sich mal wieder selbst übertroffen! 4 Werktage für ein innerdeutsches Paket - meine Begeisterung hält sich in sehr engen Grenzen!

Heute morgen, ich überhole einen Bus nicht,weil dahinter eine Kurve ust und ich also nicht sehe;ob jemand entgegenkommt.

Junger Mann im Auto hinter mir(BMW) hupt,setzt zum Überholen an,jemand kommt entgegen. Er musste such dann zwischen mich und den Bus klemmen,hat ihm nicht viel gebracht..   

Am 15.5.2021 um 14:08 schrieb Julius:

Das kenne ich auch - nur dass Pflegeheim und der Friedhof keine katholischen, sondern kommunale Einrichtungen sind (kirchliche Friedhöfe sind bei uns sowieso äusserst selten). Die alten Herrschaften halten sich während der warmen Jahreszeit übrigens sehr gerne auf dem Friedhof im Schatten des sehr alten Baumbestandes auf.

Woher kennst Du unseren Friedhof??? :P

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Heute morgen, ich überhole einen Bus nicht,weil dahinter eine Kurve ust und ich also nicht sehe;ob jemand entgegenkommt.

Junger Mann im Auto hinter mir(BMW) hupt,setzt zum Überholen an,jemand kommt entgegen. Er musste such dann zwischen mich und den Bus klemmen,hat ihm nicht viel gebracht..   

Und Du hast gleich noch einen ordentlichen Schreck bekommen und hast vielleicht unanständige Worte gemurmelt.

Generell nicht schön so eine Situation und schon gar nicht am frühen Morgen.

Wenigstens ist nichts passiert!

vor 20 Minuten schrieb UHU:

Woher kennst Du unseren Friedhof???

Ob das Euer Friedhof war, auf dem ich über 40 Jahre lang ein Grab gepflegt habe, weiss ich nicht. Ich bin übrigens gerne da hingegangen, das war da ein richtiger Nachrichtenumschlagplatz und DAS Kommunikationszentrum zwischen Heimbewohnern und Friedhofsbesuchern aus der Umgebung.

vor 3 Minuten schrieb Julius:

Ob das Euer Friedhof war, auf dem ich über 40 Jahre lang ein Grab gepflegt habe, weiss ich nicht. Ich bin übrigens gerne da hingegangen, das war da ein richtiger Nachrichtenumschlagplatz und DAS Kommunikationszentrum zwischen Heimbewohnern und Friedhofsbesuchern aus der Umgebung.

Je mehr Du schreibst, desto eher ist es der gleiche ;)

• Haha 1

vor 1 Stunde schrieb UHU:

...

Und Du hast gleich noch einen ordentlichen Schreck bekommen und hast vielleicht unanständige Worte gemurmelt.

Generell nicht schön so eine Situation und schon gar nicht am frühen Morgen.

Wenigstens ist nichts passiert!

So gefährlich war es Gottseidank nicht,ich hab mich über das Gehupe geärgert und war etwas schadenfroh,dass es ihm nix gebracht hat.

vor 58 Minuten schrieb mn1217:

So gefährlich war es Gottseidank nicht,ich hab mich über das Gehupe geärgert und war etwas schadenfroh,dass es ihm nix gebracht hat.

Wäre mir ähnlich ergangen :D

"Lustig" finde ich die mit-Karacho-Überholer-und-nach-50-m-Abbieger :facepalm:

vor 31 Minuten schrieb Werner001:

Dabei sah ich dann auch, warum der andere PKW nicht überholte: Die Fahrerin war mit Schminken beschäftigt.

Hätte mir auch passieren können. Also nicht gerade Schminken. Aber auf der Fahrt zu einer Konferenz die Krawatte binden hab ich auch schon hingekriegt. Windsorknoten.

vor 15 Minuten schrieb Alfons:

Hätte mir auch passieren können. Also nicht gerade Schminken. Aber auf der Fahrt zu einer Konferenz die Krawatte binden hab ich auch schon hingekriegt. Windsorknoten.

Was habe ich Glück, dass ich fast überall hin mit dem Zug fahre und nie Kravatten trage - wofür auch?

Fünf Jahre Aussendienst. 

Ich kann beim Fahren  parallel essen,trinken,und auf einem Strassenatlas gucken wo ich hin muss.

Apropos Autofahrer*_:Innen:

Weiss jemand, woher das Phänomen kommt, einfach immmer schneller zu fahren, wenn jemand hupend, trompetend und blau rundum blinkend von hinten vorbei möchte?

Statt einfach kurz anzuhalten?

Schminken geht doch stehend viel besser, und man kann mehrhändig knoten.

vor 1 Minute schrieb Shubashi:

Apropos Autofahrer*_:Innen:

Weiss jemand, woher das Phänomen kommt, einfach immmer schneller zu fahren, wenn jemand hupend, trompetend und blau rundum blinkend von hinten vorbei möchte?

Statt einfach kurz anzuhalten?

Schminken geht doch stehend viel besser, und man kann mehrhändig knoten.

Das sind dann vermutlich die gleichen Leute, die, wenn ein Martinshorn mit Blaulicht auftaucht, sofort eine Vollbremsung hinlegen und stehen bleiben, egal wo sie gerade sind und wie sehr sie durch das Stehenbleiben dem Rettungsfahrzeug die Weiterfahrt blockieren

Werner

Der große und unbezahlbare Vorteil von Homeoffice ist, dass man nicht im Berufsverkehr unterwegs sein muss

Werner

vor einer Stunde schrieb Werner001:

Der große und unbezahlbare Vorteil von Homeoffice ist, dass man nicht im Berufsverkehr unterwegs sein muss

Werner

Oder dass man nicht durch den Hagel muss...

Und länger schlafen zu können...

vor 3 Stunden schrieb Werner001:

Werner

Und dass der Kaffee gut ist.

bearbeitet von gouvernante
  • Haha 1

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...