Nordlicht Geschrieben 27. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 27. Mai 2021 (bearbeitet) Keine Sorge, mein Onogirazu will gar nicht mit Deinem Sushi spielen, das ist nämlich viel zu uncool! Irgendeinen Vorteil muss es ja haben, wenn man viel zu viel Zeit bei youtube verschwendet Der allwissende youtube Algorithmus hat mir vor fünf Jahren mal dieses Video vorgeschlagen: https://www.youtube.com/watch?v=gRwwovpoosA Also so richtig viel zu erklären gibt es da eigentlich nicht, weil es, völlig untypisch für Japan, keine festen Regeln gibt. Es ist ein Crossover aus Onigiri (Reisbällchen) und amerikanischem Sandwich. Erfunden worden ist das vor ein paar Jahren angeblich von einem Comic-Zeichner. Man bastelt sich zwei "Scheiben" Reis, dazwischen kommt alles, worauf man Lust hat, und das Ganze wird in Seetang gewickelt. Man kann sich natürlich von den klassischen Sushi-Zutaten inspirieren lassen, sind ja jahrhundertelang bewährte Kombinationen, aber wenn man Leberkäse, Spam oder Schmelzkäse reinhauen will, ist das auch erlaubt. Meine Lieblingskombinationen sind - Thunfisch, eingelegter Ingwer, Salat, Avocado, Tomate - gekochter Schinken, Spiegelei (das Eigelb muss flüssig sein!), Salat, Tomate Die Technik ist sehr viel einfacher als das Sushi-Basteln. Was ich aber richtig eklig finde, ist, dass die meisten die Plastikfolie dran lassen, wenn sie das Onigirazu durchschneiden, ich hab keine Lust, Plastikpartikel mitzuessen. Ausserdem kann man die Folie ruhig mehrmals verwenden, wenn man sie vor dem Durchschneiden abmacht. Ich hab gerade bei youtube gesehen, dass es inzwischen auch Techniken gibt, die ohne Folie auskommen, muss ich mal üben bearbeitet 27. Mai 2021 von Nordlicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 27. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 27. Mai 2021 Ohne diesen ekligen Seetang fände ich es okay. Für mich bitte einfach mit Fladenbrot, ja? Dann könnt ihr auch den Reis weglassen. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht Geschrieben 27. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 27. Mai 2021 Man kann auch Reispapier nehmen und den Reis durch Couscous oder Bulgogi ersetzen. Hab sogar schon gesehen, dass jemand Nudeln dafür genommen hat. Wenn das alles nichts ist läßt man den Seetang am besten weg und ersetzt den Reis durch zwei Brotscheiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Werner001 Geschrieben 28. Mai 2021 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 28. Mai 2021 (bearbeitet) Man kann auch den Reis durch Spätzle ersetzen, den Fisch durch geschmolzenen Käse und den Seetang durch geschmälzte Zwiebeln. Das ist dann osuwabishi Sushi, auch als Kässpätzle bekannt Werner bearbeitet 28. Mai 2021 von Werner001 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 29. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2021 Kennt jemand ein Mittel gegen Überstunden - 60 allein diesen Monat! Ich hoffe aus krassem Egoismus, dass es meinen Mitbürgern heute nacht sehr gut geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 29. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2021 vor 58 Minuten schrieb Shubashi: Kennt jemand ein Mittel gegen Überstunden - 60 allein diesen Monat! Ich hoffe aus krassem Egoismus, dass es meinen Mitbürgern heute nacht sehr gut geht. Eingesprungen oder Überplant? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 29. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2021 57 minutes ago, Frank said: Eingesprungen oder Überplant? Beides - heute nacht die dritte Rufbereitschaft, eine Schicht für einen Kollegen, der unbedingt frei brauchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 29. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2021 vor 4 Minuten schrieb Shubashi: vor einer Stunde schrieb Frank: Eingesprungen oder Überplant? Beides - heute nacht die dritte Rufbereitschaft, eine Schicht für einen Kollegen, der unbedingt frei brauchte. Wie man sich gegen "Überplant" wehrt weiss ich nicht. Aber was man gegen "Eingesprungen" machen kann wissen wir beide. Deine Kollegialität ehrt dich. Aber Hallo!? 60Überstunden! ☝ Klugscheisser Modus an ☝ Merke: Und wenns nur die Teilnahme an der Weltmeisterschaft im Bauchnabelpopelsammeln ist: Ist dein Frei verplant hast du keine Zeit zum arbeiten! ☝ Klugscheisser Modus aus ☝ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 29. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2021 3 minutes ago, Frank said: Klugscheisser Modus an Na ja, dafür hat ja der Kollege weniger Überstunden….😎 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 29. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2021 vor 4 Minuten schrieb Shubashi: Na ja, dafür hat ja der Kollege weniger Überstunden….😎 Auch wenn man im sozialen Bereich arbeitet darf man auf sich achten. 😉 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 29. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2021 1 minute ago, Frank said: Auch wenn man im sozialen Bereich arbeitet darf man auf sich achten. 😉 Ich weiss, ich weiss…aber als Wiedereinsteiger neige ich immer noch dazu, mir eine „Zeitschuld“ zu attestieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 29. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2021 vor 4 Minuten schrieb Shubashi: Ich weiss, ich weiss…aber als Wiedereinsteiger neige ich immer noch dazu, mir eine „Zeitschuld“ zu attestieren. Wie lange bist du wieder dabei? Ein Jahr? Zwei? Da bist du kein "Wiedereinsteiger" mehr sondern schon eher "wieder etabliert" und sollte die "Zeitschuld" abgearbeitet sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 29. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2021 Fast zwei. Ab Ende August wird es aber besser, noch mal ein halbes Jahr nach Berlin, um den Notsan-Abschluss nachzuholen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 29. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2021 vor einer Stunde schrieb Shubashi: noch mal ein halbes Jahr nach Berlin Willkommen auf einen Kaffee oder anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 30. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2021 Bin ich in der Vergangenheit gelandet? "Well of all things... can it be? ..really!.. No!... Yes!..Ho'' Hi'' Oh my eye!" ( Das Zitat stammt von TS Elliott) Auf gut Deutsch zusammengefasst: Sehe ich da Beiträge eines Foranten,verlange nicht mehr da war? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 1. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 1. Juni 2021 Hier ist es aber einsam,dabei ist so schönes Wetter. *Wunschgetränke für alle bereitstell* Ich hoffe,Videokonferenzen wird es auch weiterhin geben. Die heutige (Arbeit)war sehr lustig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 1. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 1. Juni 2021 Am 26.5.2021 um 00:01 schrieb gouvernante: Schokolade? Nüsschen? Chips? Hast noch was vorrätig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 1. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 1. Juni 2021 vor 7 Stunden schrieb mn1217: Ich hoffe,Videokonferenzen wird es auch weiterhin geben. Die heutige (Arbeit)war sehr lustig. Nein, die werden unter einer Inzidenz von 25 verboten. Forderung der Eisenbahnergewerkschaft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 1. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 1. Juni 2021 vor 5 Stunden schrieb UHU: Hast noch was vorrätig? Schoggi ist gerade aus, aber salzig ist da. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 2. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2021 Irgendwer für einen Kaffee zu haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 2. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2021 Ich, gerne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 2. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2021 Geimpft, getestet oder genesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 2. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2021 vor 5 Minuten schrieb Chrysologus: Geimpft, getestet oder genesen? Nur Milch, ohne Zucker bitte Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 2. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2021 Getestet. (Wobei,im virtuellen Cafe ist da eher nicht relevant ) Trotzdem bitte Tee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 2. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2021 Einmal Tee für mn1217, einmal Milch ohne Zucker für Werner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts