mn1217 Geschrieben 2. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2021 Im Freibad war heute sogar der Eintritt frei. Sehr schön.☀️ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 2. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2021 vor 3 Stunden schrieb mn1217: Im Freibad war heute sogar der Eintritt frei. Sehr schön.☀️ Wie dieses? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 2. Juni 2021 Autor Melden Share Geschrieben 2. Juni 2021 Es kann doch nicht so schwer sein - alles, was ich möchte sind drei oder vier Fotoalben zum einkleben, Leinen oder Kunstleder im Hochformat mit ca. 26 x 30 cm. Aber KEIN Onlineshop den ich bisher besucht habe, hat sowas. Außer den Handgemachten ab 50€+... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht Geschrieben 2. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2021 vor 22 Minuten schrieb Flo77: Aber KEIN Onlineshop den ich bisher besucht habe, hat sowas. Außer den Handgemachten ab 50€+... Semikolon? Allerdings fast 50€... https://www.fotoalbumshop.de/fotoalbum/semikolonfotoalbum/semikolonfotoalbumalbuml/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 2. Juni 2021 Autor Melden Share Geschrieben 2. Juni 2021 vor 5 Minuten schrieb Nordlicht: Semikolon? Allerdings fast 50€... https://www.fotoalbumshop.de/fotoalbum/semikolonfotoalbum/semikolonfotoalbumalbuml/ Die sind echt knuffig - aber schon teuer (ich muss drei Alben mit meinen Kinderbildern austauschen, die den Geist aufgegeben haben). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 3. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2021 Muss es ein Album sein? Ich bin für die vorhandenen analogen Bilder irgendwann mal auf säurefreien Archivkarton und Leitzordner umgestiegen. Hat den Vorteil, dass ich jetzt Fotos aus Nachlässen zeitlich passend einsortieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 3. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2021 vor 13 Stunden schrieb UHU: Wie dieses? Fehlt ein link auf ein bestimmtes Bad oder möchtest du wissen, wie das kam? Letzteres weiß ich nicht, vielleicht hatten sie sich gefreut, bei so tollem Wetter den ersten Öffnungstag zu haben. Das Freibad ist neben der Zentrale eines regionalen Energieversorgers und bekommt von daher Solarstrom-und finanzielle Unterstützung. Und da es gestern nicht so viele Besucher waren, konnten sie sich das vermutlich leisten. Aber das ist alles Spekulatius. Ich habe auch zuerst gedacht, da ist 'ne versteckte Kamera... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 3. Juni 2021 Autor Melden Share Geschrieben 3. Juni 2021 Es regnet. Mal wieder. Seit Sonnenaufgang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 3. Juni 2021 Autor Melden Share Geschrieben 3. Juni 2021 vor 4 Stunden schrieb gouvernante: Muss es ein Album sein? Ich bin für die vorhandenen analogen Bilder irgendwann mal auf säurefreien Archivkarton und Leitzordner umgestiegen. Hat den Vorteil, dass ich jetzt Fotos aus Nachlässen zeitlich passend einsortieren kann. Wie kann man sich das vorstellen? Hast Du die Kartons mit den Bildern in Klarsichthüllen gesteckt und die dann angeheftet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 3. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2021 vor 5 Stunden schrieb mn1217: Fehlt ein link auf ein bestimmtes Bad oder möchtest du wissen, wie das kam? Letzteres weiß ich nicht, vielleicht hatten sie sich gefreut, bei so tollem Wetter den ersten Öffnungstag zu haben. Das Freibad ist neben der Zentrale eines regionalen Energieversorgers und bekommt von daher Solarstrom-und finanzielle Unterstützung. Und da es gestern nicht so viele Besucher waren, konnten sie sich das vermutlich leisten. Aber das ist alles Spekulatius. Ich habe auch zuerst gedacht, da ist 'ne versteckte Kamera... Zweiteres. Erster Öffnungstag klingt für mich sehr plausibel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 3. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2021 vor 9 Stunden schrieb Flo77: Wie kann man sich das vorstellen? Hast Du die Kartons mit den Bildern in Klarsichthüllen gesteckt und die dann angeheftet? Nein, ich habe die Blätter des Archivkartons gelocht (gibt es A4, mMn 180g/m2). Die Fotos sind mit Fotoecken aufgeklebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 3. Juni 2021 Autor Melden Share Geschrieben 3. Juni 2021 vor 43 Minuten schrieb gouvernante: Nein, ich habe die Blätter des Archivkartons gelocht (gibt es A4, mMn 180g/m2). Die Fotos sind mit Fotoecken aufgeklebt. Hast Du Pergaminpapier dazwischen oder liegen da Photos auf Photos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 4. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 4. Juni 2021 vor 10 Stunden schrieb Flo77: Hast Du Pergaminpapier dazwischen oder liegen da Photos auf Photos? Da ist Pergamin dazwischen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 4. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 4. Juni 2021 Bzw. nicht das klassische Pergamin aus den Alben, sondern dünnes Archivalienpapier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 4. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 4. Juni 2021 Für unsere Bach-Enthusiasten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 5. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 5. Juni 2021 (bearbeitet) Kleine gute-Nacht-Geschichte. Vor vielen Jahren machte ich Praktikum im Vermessungsamt. Da gab es einen Beamten, der die Einteilung der Vermessungstrupps für die Woche machte. Montag morgens konnte man sehen, was es die ganze Woche zu tun gab. Eines Mittwochs kam ich morgens ins Amt, da hieß es „ihr geht heute nicht wie geplant an A-Dorf zu der Umlegung, sondern ihr messt in B-Hausen“ Auf die Frage, was der Grund für diese kurzfristige Änderung sei, hieß es „oh die Frau in B-Hausen nervt die ganze Zeit, die hat schon dreimal angerufen, jetzt geht einfach dahin, damit Ruhe ist. Der in A-Dorf wird schon warten können.“ Die Moral von der Geschichte: Nervige Leute kommen im Leben immer durch, die gutmütigen müssen schauen, wo sie bleiben, weil die Verantwortlichen um des lieben Friedens willen den Nervigen nachgeben. Werner bearbeitet 5. Juni 2021 von Werner001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 5. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 5. Juni 2021 vor einer Stunde schrieb Werner001: Kleine gute-Nacht-Geschichte. Vor vielen Jahren machte ich Praktikum im Vermessungsamt. Da gab es einen Beamten, der die Einteilung der Vermessungstrupps für die Woche machte. Montag morgens konnte man sehen, was es die ganze Woche zu tun gab. Eines Mittwochs kam ich morgens ins Amt, da hieß es „ihr geht heute nicht wie geplant an A-Dorf zu der Umlegung, sondern ihr messt in B-Hausen“ Auf die Frage, was der Grund für diese kurzfristige Änderung sei, hieß es „oh die Frau in B-Hausen nervt die ganze Zeit, die hat schon dreimal angerufen, jetzt geht einfach dahin, damit Ruhe ist. Der in A-Dorf wird schon warten können.“ Die Moral von der Geschichte: Nervige Leute kommen im Leben immer durch, die gutmütigen müssen schauen, wo sie bleiben, weil die Verantwortlichen um des lieben Friedens willen den Nervigen nachgeben. Werner Aber was wenn jemand nervig ist und gleichzeitig ein berechtigtes Anliegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 5. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 5. Juni 2021 vor 37 Minuten schrieb Frank: Aber was wenn jemand nervig ist und gleichzeitig ein berechtigtes Anliegen? Was ist ein berechtigtes Anliegen? Die unangenehme Wahrheit nicht hören zu wollen? Lassen wir es, in gewissen Fällen und mit gewissen Menschen ist Hopfen und Malz verloren Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 6. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2021 vor 9 Stunden schrieb Frank: Aber was wenn jemand nervig ist und gleichzeitig ein berechtigtes Anliegen? Ein Nerver mit einem berechtigten Anliegen bleibt in den Augen des Entnervten ein Nerver. ... meint ein überwiegend dienstlich Nerver. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 6. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2021 vor 8 Minuten schrieb UHU: vor 9 Stunden schrieb Frank: Aber was wenn jemand nervig ist und gleichzeitig ein berechtigtes Anliegen? Ein Nerver mit einem berechtigten Anliegen bleibt in den Augen des Entnervten ein Nerver. ... meint ein überwiegend dienstlich Nerver. Da könnte was dran sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 6. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2021 Der Wein atmet,der Mann kocht...(mexikanisch) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 6. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2021 Das Weib schweige in der Gemeinde (urchristlich) Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 6. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2021 Tortillawrap... Gefüllte Tortillas ,überbacken... Orangenflan... Schokotorte... War lecker... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 6. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2021 Bisschen royaler Klatsch: Das neugeborene Urenkelkind der Queen heisst Lilibet Diana ( Prinz Harrys Tochter). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 7. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2021 11 hours ago, mn1217 said: Bisschen royaler Klatsch: Das neugeborene Urenkelkind der Queen heisst Lilibet Diana ( Prinz Harrys Tochter). Zu diesem Thema schweigt der anglophile Royalist. Und auch in den USA kennt man nur Prince William, Potomac, und nicht Prince Harry, Hollywood. Tea, anybody? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts