Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2

UHU

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Eine Runde Mitleid...

Die Frau hat Besseres zu tun.

Steck Dir die Herablassung mal schön sonst wo hin.

Oder entspricht dieser Blaff deinen Vorstellungen von dem "sachlichen Umgang" den Du so gerne einforderst?

Wer sich in die Öffentlichkeit drängt und dort über mangelnde Kommunikation jammert, hat nichts besseres zu tun, sondern die verdammte Pflicht und Schuldigkeit sich wenigstens dem medizinischen-interdisziplinären Austausch zu stellen.

Von der wissenschaftlichen Redlichkeit trau ich mich ja noch nichteinmal mehr zu träumen.

vor 2 Minuten schrieb Flo77:

Wer sich in die Öffentlichkeit drängt und dort über mangelnde Kommunikation jammert, hat nichts besseres zu tun, sondern die verdammte Pflicht und Schuldigkeit sich wenigstens dem medizinischen-interdisziplinären Austausch zu stellen.

...

In die Öffentlichkeit wurden die Virologen gedrängt,das ging bicht vonnihnen aus.

Frau Brinkmann erfüllt deine Anforderungen ja.

Wenn sie nur rorro nicht antwortet,heisst das ja nix.

Vermutlich wird ihre Post vorsortiert.

Und geblafft geht anders.

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

Kurzfassung: Wir (die deutsche Gesellschaft ) sind es selbst schuld.

Drosten als Gewährsmann. Kann man machen... muss man aber mit leben können.

Ich habe mal in einem Geheimdienstbericht gelesen, das schwedische Wissenschaftler festgestellt haben, daß den Deutschen der Hang zu starken Führungspersönlichkeiten und autoritären Strukturen innewohnt, wobei das aus einem grundsätzlichen Misstrauen gegenüber der eigenen Bevölkerung resultiert das man durch indirekte Machtausübung und Disziplinierung missliebigen Verhaltens zu kompensieren versucht wird.

bearbeitet von Flo77

vor 26 Minuten schrieb mn1217:

Wir schreiben ja über Skeptische.

Due rennen nicht dem Impfmobil hinterher.

Im Gegenteil.  Wenn sie sich aufraffen und dann das Mobil nicht erreichen oder irgendwo vor verschlossenen Türen stehen,war es das vermutlich endgültig. 

Womit du leider Recht haben dürftest.

vor 21 Minuten schrieb mn1217:

In die Öffentlichkeit wurden die Virologen gedrängt,das ging bicht vonnihnen aus.

Frau Brinkmann erfüllt deine Anforderungen ja.

Wenn sie nur rorro nicht antwortet,heisst das ja nix.

Vermutlich wird ihre Post vorsortiert.

Und geblafft geht anders.

Nein, "geblafft" geht nicht anders, nur, weil es diesmal von Dir kam.

Und nein, meine Anforderungen erfüllt Frau Brinkmann nicht. Wie sollte sie auch, wenn sie Lauterbach-mäßig durch die Talkshows gondelt und NICHTS anzubieten hat?

vor 31 Minuten schrieb mn1217:

Sie wurde mit vorgehaltener Waffe ins Studio gezwungen? Empööööörend!

vor 2 Stunden schrieb laura:

Ich weiß doch als Lehrkraft, dass ich auch als Geimpfte ein erhöhtes Infektionsrisiko habe. Daher ist es schon aus Vernunftgründen geboten, dass ich mich trotz Impfung mehr oder weniger regelmäßig teste - zumindest aber definitiv, bevor ich mit vulnerablen Gruppen in Kontakt trete. 

Wer Bock auf Quarantäne hat, kann das schon machen.

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Ach, die arme Frau Brinkmann wurde gegen ihren Willen von der Polizei abgeholt und zur Talkshow vorgeführt?

vor 2 Stunden schrieb Moriz:

Nun, man muß Anfragen des Rundfunks nicht annehmen.

Am Anfang waren wir doch alle ganz froh, dass uns Leute vom Fach die Situation erklärt haben. Irgendwann tauchten dann die ersten selbsternannten Experten auf, die sich dann für klüger hielten.

Vor allem in diesem Forum.

vor 3 Minuten schrieb Thofrock:

Am Anfang waren wir doch alle ganz froh, dass uns Leute vom Fach die Situation erklärt haben. Irgendwann tauchten dann die ersten selbsternannten Experten auf, die sich dann für klüger hielten.

Wie sagte Laschet mal so schön: "Wir haben halt 80 Millionen Virologen in Deutschland."

vor 6 Minuten schrieb laura:

Wie sagte Laschet mal so schön: "Wir haben halt 80 Millionen Virologen in Deutschland."

Und noch ein paar Durchblicker, die entdeckt haben, dass eigentlich nur dunkle Mächte eine Diktatur errichten wollen.

vor 8 Minuten schrieb Thofrock:

Und noch ein paar Durchblicker, die entdeckt haben, dass eigentlich nur dunkle Mächte eine Diktatur errichten wollen.

Stimmt! Die hatte ich fast vergessen!! 

Und dann noch all die, die erkannt haben, dass alle Politiker*innen völlig inkompetent sind. 

vor 1 Minute schrieb laura:

Und (…), dass alle Politiker*innen völlig inkompetent sind. 

Das hat jetzt aber nichts mit Corona zu tun

Werner

vor 20 Minuten schrieb Thofrock:
vor 29 Minuten schrieb laura:

Wir brauchen 80 Millionen Virologen in Deutschland! Oder zumindest eine ausreichend gut informierte Bevölkerung. Informiert, nicht manipuliert!

vor 11 Minuten schrieb Moriz:

Wir brauchen 80 Millionen Virologen in Deutschland! Oder zumindest eine ausreichend gut informierte Bevölkerung. Informiert, nicht manipuliert!

Na ja, die Manipulation erlebe ich nicht. Mir ist aber klar, dass so mancher das hier anders sieht. 

Vor allem aber brauchen wir Informationen, die auch alle 80 Millionen verstehen und nicht nur Akademiker*innen. 

vor 3 Stunden schrieb Flo77:

Drosten als Gewährsmann. Kann man machen... muss man aber mit leben können.

Ich habe mal in einem Geheimdienstbericht gelesen, das schwedische Wissenschaftler festgestellt haben, daß den Deutschen der Hang zu starken Führungspersönlichkeiten und autoritären Strukturen innewohnt, wobei das aus einem grundsätzlichen Misstrauen gegenüber der eigenen Bevölkerung resultiert das man durch indirekte Machtausübung und Disziplinierung missliebigen Verhaltens zu kompensieren versucht wird.

Aha.

Zusammenhang?

vor 3 Stunden schrieb Flo77:

...

Und nein, meine Anforderungen erfüllt Frau Brinkmann nicht. Wie sollte sie auch, wenn sie Lauterbach-mäßig durch die Talkshows gondelt und NICHTS anzubieten hat?

Sie hat ziemlich viel anzubieten.

Kann ja sein,dass du das Angebot nicht gefällt,aber es existiert.

bearbeitet von mn1217

vor 2 Stunden schrieb rince:

Sie wurde mit vorgehaltener Waffe ins Studio gezwungen? Empööööörend!

Das nicht,aber die Anfragen kamen ja von aussen.

Herr Drosten verweigert sich da ziemlich und hat dafür meine Hochachtung,macht aber jazB die Podcasts.

Ich denke,einige Wissenschaftler haben schon gehofft, Informationen weitergeben zu können und finden Wissenschaftskommunikation wichtig.

Aber in die Öffentlichkeit gedrängt haben sich die meisten Virologen eher nicht- ein paar haben aber sicher Gefallen daran gefunden.;-)

vor einer Stunde schrieb Thofrock:

Nein,das beschränkt sich nicht auf dieses Forum.

vor 29 Minuten schrieb Moriz:

Und für die Information sorgen dankenswerterweise Virologen.

vor 27 Minuten schrieb mn1217:

Nein,das beschränkt sich nicht auf dieses Forum.

Dann wäre es ja auch ganz einfach... einfach nicht mehr anklicken. 

Ich habe auch in den Medien immer mehr das Gefühl,  dass eine asymptomatische Coronavariante geben muss, die man gar nicht spürt, die aber das Hirn nachhaltig schädigt. Und die scheint eine verdammt hohe Inzidenz zu haben. 

vor 4 Stunden schrieb Aristippos:

Wer Bock auf Quarantäne hat, kann das schon machen.

Wer keinen Bock hat, Leute anzustecken, muss das machen.

vor 24 Minuten schrieb MartinO:

Wer keinen Bock hat, Leute anzustecken, muss das machen.

Wer keinen Bock hat, Leute anzustecken, der sollte als Eremit in die Wüste gehen.

Wer geimpt ist hat eher weniger Probleme zu erwarten, wer nicht geimpft ist ist das selbst schuld.

Da wir das Virus nicht ausrotten können müssen wir lernen, damit zu leben. Auch wenn das seinen Preis hat.