MartinO Geschrieben 18. November 2021 Melden Share Geschrieben 18. November 2021 vor 5 Minuten schrieb Werner001: Der biologisch-dynamische Glaube an die Covid-Abhaltende Wirkung von Hopi-Kerzen und anthroposophisch ausgependeltem Kraft-Wasser dürfte im Migrantenkreisen nicht so stark ausgeprägt sein wir unter Biodeutschen. Werner Dafür andere Verschwörungstheorien - oder der Glaube, man müsse nur gottgefällig genug leben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 18. November 2021 Autor Melden Share Geschrieben 18. November 2021 vor 1 Stunde schrieb Thofrock: vor 6 Stunden schrieb UHU: ... nur als Aufhänger ... Als ich Ende Juni beim Zahnarzt war, berichtete mir dieser, daß sein Schwager/Neffe/männlicher Verwandter die Tage schon seine dritte Runde bekommen sollte. Dieser Mensch arbeitet als Pfleger in einem Uni-Klinikum. Damit kann mir keiner mehr erzählen, die Booster-Idee ist erst in den letzten Wochen vom Himmel gefallen wäre. Das ist sie natürlich nicht. Als Blaupause haben wir die Entwicklung in Israel. Und warum ist die Organisation und Kommunikation und Durchführung so verbesserungswürdig? (Hinweis: Die Frage geht nicht direkt an Dich ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 18. November 2021 Melden Share Geschrieben 18. November 2021 So, der 11. im 11. ist jetzt etwa eine Woche her. Die Inzidenzen am Rhein steigen, aber bei weitem nicht so stark und so sprunghaft wie geunkt. Aber hat irgendjemand eine logische Erklärung für die bayrischen Zahlen? Das kann doch nicht allein an der etwas unter dem Bundesdurchschnitt liegenden Impfquote liegen. Und auch für das Intensivbettenproblem angeht - haben die dort eine so schlechte Grundversorgung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 18. November 2021 Autor Melden Share Geschrieben 18. November 2021 vor 7 Minuten schrieb Flo77: So, der 11. im 11. ist jetzt etwa eine Woche her. Die Inzidenzen am Rhein steigen, aber bei weitem nicht so stark und so sprunghaft wie geunkt. Aber hat irgendjemand eine logische Erklärung für die bayrischen Zahlen? Das kann doch nicht allein an der etwas unter dem Bundesdurchschnitt liegenden Impfquote liegen. Und auch für das Intensivbettenproblem angeht - haben die dort eine so schlechte Grundversorgung? Nähe von Österreich und Tschechien? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mistah Kurtz Geschrieben 18. November 2021 Melden Share Geschrieben 18. November 2021 vor 31 Minuten schrieb Flo77: Aber hat irgendjemand eine logische Erklärung für die bayrischen Zahlen? Die Zahlen sind in den Grenzgebieten zu Salzburg und Oberösterreich besonders hoch, also jene Bundesländern in Österreich, die sich auf Grund der hohen Zahlen ab nächste Wochen zu einen Lockdown genötigt fühlen. Scheinbar ist auch das Virus vom Austausch über die offenen Grenzen sehr angetan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 18. November 2021 Melden Share Geschrieben 18. November 2021 vor 1 Minute schrieb Mistah Kurtz: Die Zahlen sind in den Grenzgebieten zu Salzburg und Oberösterreich besonders hoch, also jene Bundesländern in Österreich, die sich auf Grund der hohen Zahlen ab nächste Wochen zu einen Lockdown genötigt fühlen. Scheinbar ist auch das Virus vom Austausch über die offenen Grenzen sehr angetan. Aber eine Erklärung dafür gibt es auf keiner Seite der Grenze, oder doch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 18. November 2021 Melden Share Geschrieben 18. November 2021 vor 2 Stunden schrieb mn1217: Das. Was ist denn heute mit dass und das los? Covid sollte keine Parteipolitik sein und bisher hat das auch ganz gut funktioniert. Es braucht ja Massnahmen. Autokorrektur des Handys....arrrghhhh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 18. November 2021 Melden Share Geschrieben 18. November 2021 vor 45 Minuten schrieb UHU: Und warum ist die Organisation und Kommunikation und Durchführung so verbesserungswürdig? (Hinweis: Die Frage geht nicht direkt an Dich ) Naja, es war eben Bundestagswahl. Und auf Lauterbach hören ist uncool. Obwohl der wie immer einer der ersten war, der präzise Prognosen hatte. Bereits im August nämlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 18. November 2021 Melden Share Geschrieben 18. November 2021 vor 12 Minuten schrieb Mistah Kurtz: Die Zahlen sind in den Grenzgebieten zu Salzburg und Oberösterreich besonders hoch, also jene Bundesländern in Österreich, die sich auf Grund der hohen Zahlen ab nächste Wochen zu einen Lockdown genötigt fühlen. Scheinbar ist auch das Virus vom Austausch über die offenen Grenzen sehr angetan. Das dürfte eine Erklärung sein. Es gibt in diesen Gebieten hinreichend Österreicher, die in Deutschland berufstätig sind, wie eben auch Deutsche, die in Österreich tätig sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 18. November 2021 Melden Share Geschrieben 18. November 2021 Nun, mein Enkelsohn ist seit heute in Quarantäne. Fakten: An seiner Grundschule wurden in einer 3.Klasse 2 Schüler positiv getestet. Das gilt als Coronaausbruch. Daraufhin wurde diese 3. Klasse in Quarantäne geschickt. Einer der beiden positiven Drittklässler ist ist wie mein Enkelsohn (Erstklässler) im Hort. Er hatte NULL Kontakt mit dem Drittklässler. Aber der Hort wurde schlichtweg kurzerhand komplett in Quarantäne geschickt. Punktum. Folgeerscheinung: Weinende, völlig verunsicherte Grundschulkinder, die die Welt nicht recht verstehen. Ich übrigens auch nicht. Denn wenn es in einem Restaurant zu selbigem kommt, wird weder das Restaurant geschlossen, noch müssen alle zum Zeitpunkt der Anwesenheit der positiv getesteten Gäste in Quarantäne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 18. November 2021 Melden Share Geschrieben 18. November 2021 vor einer Stunde schrieb Thofrock: Naja, es war eben Bundestagswahl. Und auf Lauterbach hören ist uncool. Obwohl der wie immer einer der ersten war, der präzise Prognosen hatte. Bereits im August nämlich. Lauterbach hatte häufig Recht, lag aber bspw. bei den Kindern fundamental daneben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 18. November 2021 Melden Share Geschrieben 18. November 2021 vor 58 Minuten schrieb Die Angelika: Nun, mein Enkelsohn ist seit heute in Quarantäne. Fakten: An seiner Grundschule wurden in einer 3.Klasse 2 Schüler positiv getestet. Das gilt als Coronaausbruch. Daraufhin wurde diese 3. Klasse in Quarantäne geschickt. Einer der beiden positiven Drittklässler ist ist wie mein Enkelsohn (Erstklässler) im Hort. Er hatte NULL Kontakt mit dem Drittklässler. Aber der Hort wurde schlichtweg kurzerhand komplett in Quarantäne geschickt. Punktum. Folgeerscheinung: Weinende, völlig verunsicherte Grundschulkinder, die die Welt nicht recht verstehen. Ich übrigens auch nicht. Denn wenn es in einem Restaurant zu selbigem kommt, wird weder das Restaurant geschlossen, noch müssen alle zum Zeitpunkt der Anwesenheit der positiv getesteten Gäste in Quarantäne Angelika, es sind nur Kinder. Menschen zweiter Klasse. Das dürfte doch klar sein. Vom ersten Moment der Zeugung an weniger Wert als Erwachsene. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 18. November 2021 Melden Share Geschrieben 18. November 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Die Angelika: Ich übrigens auch nicht. Denn wenn es in einem Restaurant zu selbigem kommt, wird weder das Restaurant geschlossen, noch müssen alle zum Zeitpunkt der Anwesenheit der positiv getesteten Gäste in Quarantäne Doch, wenn sie ungeimpft sind theoretisch schon. Praktisch funktioniert die Nachverfolgung nicht. Grundschüler sind alle ungeimpft, und dummerweise gibt es Listen, wer in den Hort geht. Das sind, im Gegensatz zum Restaurant, jeden Tag dieselben, und anders als im Restaurant stehen da auch noch die echten Namen mit den richtigen Kontaktdaten. Das schafft dann sogar das Gesundheitsamt, auch wenn es 5 Tage dauert, bis die Anordnung kommt. Es sind also nur 4 oder 5 Tage Quarantäne statt 10. Mein Sohn ist gerade auch in Quarantäne. Meine Tochter gerade wieder raus. Das wird den ganzen Winter so laufen. Und es ist komplett sinnlos, denn alle Grundschulkinder werden es diesen Winter sowieso kriegen. bearbeitet 18. November 2021 von Aristippos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 19. November 2021 Melden Share Geschrieben 19. November 2021 vor 8 Stunden schrieb rorro: Lauterbach hatte häufig Recht, lag aber bspw. bei den Kindern fundamental daneben. Politiker, die die Bevölkerung zur Diskriminierung bestimmter Gruppen auffordern anstatt sich für eine entsprechende Gesetztgebung einzusetzen gehören geteert und gefedert, oder zumindest ignoriert. Sorry, aber Typen wie Lauterbach dürfen nicht mehr ernst genommen werden, auch wenn sie manchmal recht hatten. Er hat damit auch die zukünftige Politik vergiftet. Weil alle Einschränkungen für Ungeimpfte jetzt den Geruch der unangemessenen Diskriminierung haben. Auch, wenn es teilweise sinnvoll wäre: Nachdem 2G im wesentlichen damit begründet wurde, Druck auf Ungeimpfte auszuüben, anstatt über eine Impfpflicht zu diskutieren, sind alle 2G-Ansätze politisch verbrannt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 19. November 2021 Melden Share Geschrieben 19. November 2021 vor 8 Stunden schrieb rorro: Angelika, es sind nur Kinder. Menschen zweiter Klasse. Das dürfte doch klar sein. Vom ersten Moment der Zeugung an weniger Wert als Erwachsene. Du meinst, Kinder sind wie Wein? Der Wert steigt mit dem Alter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 19. November 2021 Melden Share Geschrieben 19. November 2021 vor 10 Stunden schrieb Flo77: So, der 11. im 11. ist jetzt etwa eine Woche her. Die Inzidenzen am Rhein steigen, aber bei weitem nicht so stark und so sprunghaft wie geunkt. In den Hochburgen galt 2G. Also nur Leute, für die es keinen Grund gibt, sich irgenwo testen zu lassen. Diese Welle bekommt darum jetzt noch niemand mit. Erst wenn die impfdurchgebrochenen Narren ihre Umgebung angesteckt haben und die Infektionsketten die nicht (mehr) geschützten Risikogruppen erreichen werden die Zahlen merklich steigen. Also warte lieber noch ein, zwei Wochen bevor du Entwarnung gibst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 19. November 2021 Melden Share Geschrieben 19. November 2021 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Frank: Wenn du mit mir diskutieren willst musst du mir mit seriöseren Quellen kommen als ausgerechnet mit Blöd-Zeitungs-TV Ah, der Moslem lügt also? Aber genau das ist ja das Probem. Die ach so 'seriöse' Presse ignoriert dieses Problem weiterhin aus Furcht, von gewissen Kreisen 'Rassismus' als Feedback zu erhalten. Das Ptoblem thematisiert Herr Mansour ja auch. bearbeitet 19. November 2021 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 19. November 2021 Melden Share Geschrieben 19. November 2021 Am 17.11.2021 um 20:16 schrieb rorro: Privat versichert, was? Tollwut wird nicht mehr geboostert. Hep B und Gelbfieber auch nicht, falls das dabei war ... Ich bin privat versichert. Meine Frau nicht. Die kriegt die Booster bisher noch von ihrer gesetzlichen Krankenkasse bezahlt. Zumindest bekam sie sie im letzten Jahr bezahlt. Die hat nämlich ein Sonderbudget für Reiseimpfungen (bis zu irgend einem Höchstsatz). Und in der Arbeit kriegt sie eh Twinrix (und Influsplit - spielt aber hier keine Rolle, weil empfohlen) auf AG-Kosten. Außerdem wäre uns das ziemlich wumpe. Wenn man sich eine Reise leisten kann, kann (na ja, sollte) man sich vorher auch die entsprechende Gesundheitsvorsorge leisten können. Im übrigen macht Tollwut toter als die anderen Krankheiten, und das will ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 19. November 2021 Melden Share Geschrieben 19. November 2021 vor 10 Stunden schrieb UHU: Nähe von Österreich und Tschechien? Gut,aber NRW liegt auch neben Belgien und den Niederlanden,deren Inzidenzen ja auch hoch sind. Dass alles vom "bösen Ausland" kommt,glaube ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 19. November 2021 Melden Share Geschrieben 19. November 2021 vor 9 Stunden schrieb rorro: Angelika, es sind nur Kinder. Menschen zweiter Klasse. Das dürfte doch klar sein. Vom ersten Moment der Zeugung an weniger Wert als Erwachsene. Das Vorgehen zeugt eher von Schutz der Kinder. Die ja nicht geimpft sein können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 19. November 2021 Melden Share Geschrieben 19. November 2021 vor 9 Stunden schrieb rorro: Angelika, es sind nur Kinder. Menschen zweiter Klasse. Das dürfte doch klar sein. Vom ersten Moment der Zeugung an weniger Wert als Erwachsene. Und wo höre ich da etwas von Kirchen oder auch nur einfach Christen, die sich für Kinder einsetzen? Es scheint, als verliere das Leben eines Kindes an Wertschätzung, wenn es mal geboren ist..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 19. November 2021 Melden Share Geschrieben 19. November 2021 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb Frank: Wenn du mit mir diskutieren willst musst du mir mit seriöseren Quellen kommen als ausgerechnet mit Blöd-Zeitungs-TV Aud mn1217's Bemerkung mit den Sprachbarrieren hast du nur bagatellisierend und relativieren reagiert Das war der gleiche Hinweis in anderen Worten. Oder glaubst du, dass mns Schwägerin urbayrisch sprechende Hinterwäldler meinte? bearbeitet 19. November 2021 von Die Angelika Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 19. November 2021 Melden Share Geschrieben 19. November 2021 In A am R gibt es eine recht große russusche Community. Ob die Patienten jetzt daher stammen,weiss ich aber nicht. Die Gruppe der Menschen mit Sprachbarriere habe ich aber exemplarisch genannt-das sind nicht die Einzigen,die mit Covid auf Intensiv sind. Es gab und gibt schon auch andere Gruppen,die nicht gut erreicht wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 19. November 2021 Melden Share Geschrieben 19. November 2021 vor einer Stunde schrieb rince: Ah, der Moslem lügt also? Der leidet bestimmt an multi-racial whiteness. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 19. November 2021 Melden Share Geschrieben 19. November 2021 (bearbeitet) Übrigens wurde das Thema Migrationshintergrund gestern im ARD-Extra gestreift. Es wurde Bremen als Beispiel für gelungene Impfaufklärung aufgeführt und dazu gab es einen Einspieler. Dort wurden halt die Daten über Corona-Infektion en ausgewertet und entsprechende Schlüsse gezogen. Andernorts werden keine derartigen Daten erhoben. Schließlich wäre es ja ein heikles Thema, wenn klar würde, dass Sprachbarrieren (um nicht Migrationshintergrund zu schreiben) in einem Zusammenhang mit Corona stünden. Da schaut man dann lieber nicht so genau hin, wie bei den als Pandemie-Treiber ettikettierten Kindern. Könnte nämlich zu mehr Aufruhr in der Bevölkerung führen und unsere Pokitiker in Verantwortung haben halt nicht den berühmten A**** in der Hose, wenn es um sowas geht. bearbeitet 19. November 2021 von Die Angelika Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts