Aristippos Geschrieben 19. November 2021 Melden Share Geschrieben 19. November 2021 vor 5 Minuten schrieb MartinO: Dass ein Jurist auf Dokumentfälschung stolz ist, sagt einiges über unser Land aus. Welches Dokument habe ich denn gefälscht? Die Zertifikate sind waschecht und dokumentieren echte Impfungen. Der Apotheker war sogar verpflichtet, mir den QR-Code auszustellen, er darf sich der Dokumentation von Impfungen nicht verweigern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 19. November 2021 Melden Share Geschrieben 19. November 2021 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb MartinO: Dass ein Jurist auf Dokumentfälschung stolz ist, sagt einiges über unser Land aus. Aristippos hat kein Dokument gefälscht. Er hat sich allenfalls mit einer Falschaussage ('Ungeimpft, kein Impfpass') eine Impfung 'erschlichen'. Da es aber keine gesetzliche Reihenfolge für den Booster gibt ist das nicht verboten. bearbeitet 19. November 2021 von Moriz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 19. November 2021 Melden Share Geschrieben 19. November 2021 vor 3 Minuten schrieb Moriz: Er hat sich allenfalls mit einer Falschaussage ('Ungeimpft, kein Impfpass') eine Impfung 'erschlichen'. Ich würde sagen "Lüge". "Falschaussage" ist spezifischer, und das Mädel im Impfzentrum ist nun sicher kein Organ der Rechtspflege. Die darf man straflos belügen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 19. November 2021 Melden Share Geschrieben 19. November 2021 vor 20 Minuten schrieb MartinO: Dass ein Jurist auf Dokumentfälschung stolz ist, sagt einiges über unser Land aus. Dokumentenfälschung? Da bin ich mir nicht sicher, ob das als Dokumentenfälschung durchgeht. Er hat ja drei Impfungen, was ist also an einem Dokument falsch, in dem genau diese drei Impfungen vermerkt sind. Man könnte höchstens sagen, dass er sich den Booster erschlichen hat. Wobei mir das auch nicht so ganz eingängig ist. Ich habe mich im Impfzentrum, in dem ich die ersten beiden Impfungen erhalten habe, online neu registriert und einen Termin vereinbart, den ich frei auswählen konnte, direkt für den Zeitraum, an dem die 6 Monate seit Impfabschluss vergangen sind, Meine vorherige Registrierung wurde ohne mein Zutun im August gelöscht, da ich beide Impfungen erhalten hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 19. November 2021 Melden Share Geschrieben 19. November 2021 vor 16 Minuten schrieb Aristippos: Ich würde sagen "Lüge". "Falschaussage" ist spezifischer, und das Mädel im Impfzentrum ist nun sicher kein Organ der Rechtspflege. Die darf man straflos belügen. Tja, Juristen kennen sich halt aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 19. November 2021 Melden Share Geschrieben 19. November 2021 Gestern hat Frau Merkel in der PK gesagt, jeder solle sich nach 5 (!) bis6 Monaten boostern lassen. Also ist es auch kein Problem, wenn ich nach fünfeinhalb Monaten den Booster bekomme. Vorgestern war das vielleicht noch anders, aber es ändert sich ja eh alles täglich Werner 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 19. November 2021 Melden Share Geschrieben 19. November 2021 vor 15 Minuten schrieb Werner001: Gestern hat Frau Merkel in der PK gesagt, jeder solle sich nach 5 (!) bis6 Monaten boostern lassen. Also ist es auch kein Problem, wenn ich nach fünfeinhalb Monaten den Booster bekomme. Vorgestern war das vielleicht noch anders, aber es ändert sich ja eh alles täglich Werner Eben. Als mildernden Umstand will ich erwähnen, dass ich bei den ersten beiden Impfungen AstraZeneca bekommen habe. Und wie eine hier irgendwo verlinkte Studie zeigt, ist da der Impfschutz nach 4 Monaten praktisch weg! Da höre ich doch lieber auf die Wissenschaft und verhindere, dass ich zur todbringenden Zeitbombe für meine Mitbürger werde. Man trägt schließlich nicht nur für sich selbst Verantwortung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mistah Kurtz Geschrieben 19. November 2021 Melden Share Geschrieben 19. November 2021 vor einer Stunde schrieb Moriz: Sorry, aber ich stecke doch die Gesundheitskarte nicht bei Hinz und Kunz ins Lesegerät! Ausschließlich beim Arzt! Das mache ich mit meinem gelben Impfpass übrigens genauso. Mit wenigen Ausnahmen (Einreisekontrolle in $Weitweg, Apotheke zur Ausstellung des QR-Codes.) Das tust du auch nicht. Es wird nur das Impfzertifikat auf Gültigkeit geprüft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 19. November 2021 Melden Share Geschrieben 19. November 2021 vor 1 Stunde schrieb MartinO: Dass ein Jurist auf Dokumentfälschung stolz ist, sagt einiges über unser Land aus. Und über den Juristen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 19. November 2021 Melden Share Geschrieben 19. November 2021 vor 16 Minuten schrieb laura: Und über den Juristen So wie dieser Kommentar über die Lehrkraft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 19. November 2021 Melden Share Geschrieben 19. November 2021 vor 53 Minuten schrieb laura: Und über den Juristen Mundus vult decipi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 20. November 2021 Melden Share Geschrieben 20. November 2021 vor 8 Stunden schrieb rince: Welche Art von Verwerfungen erwartest du? Ich denke vor allem daran, dass das die Gerichte beschäftigen wird. Die werden die Rechtmäßigkeit zunächst mal bestätigen müssen. Und wenn das der Fall ist, muss man die Impfgegner erstmal dazu bekommen, sich wirklich impfen zu lassen. Unter Anwendung von körperlicher Gewalt wird das ja wahrscheinlich nicht über die Bühne gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 20. November 2021 Melden Share Geschrieben 20. November 2021 vor 4 Stunden schrieb Aristippos: Welches Dokument habe ich denn gefälscht? Die Zertifikate sind waschecht und dokumentieren echte Impfungen. Der Apotheker war sogar verpflichtet, mir den QR-Code auszustellen, er darf sich der Dokumentation von Impfungen nicht verweigern. Ich sehe da auch nichts verwerfliches. Ich bin vielmehr der Meinung, man solle mit AstraZeneca geimpften ganz offiziell empfehlen, sich ihren Booster entsprechend früher zu holen. Insofern ist dein Tun schlicht und einfach vernünftig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 20. November 2021 Melden Share Geschrieben 20. November 2021 vor 6 Stunden schrieb Thofrock: Und wenn das der Fall ist, muss man die Impfgegner erstmal dazu bekommen, sich wirklich impfen zu lassen. Unter Anwendung von körperlicher Gewalt wird das ja wahrscheinlich nicht über die Bühne gehen. Das wird das wirklich Interessante, ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 20. November 2021 Melden Share Geschrieben 20. November 2021 Leichte Verwerfungen in den Niederlanden... https://www.n-tv.de/22943614 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 20. November 2021 Melden Share Geschrieben 20. November 2021 vor 8 Stunden schrieb Thofrock: Und wenn das der Fall ist, muss man die Impfgegner erstmal dazu bekommen, sich wirklich impfen zu lassen. Unter Anwendung von körperlicher Gewalt wird das ja wahrscheinlich nicht über die Bühne gehen. Natürlich nicht. Es wird wie immer über den Geldbeutel gehen - das ist bekanntermaßen sehr effektiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 20. November 2021 Autor Melden Share Geschrieben 20. November 2021 Am 18.11.2021 um 17:40 schrieb UHU: An die Bundeswehr habe ich auch schon so ganz grundsätzlich gedacht. Als Drumrum-Team bei mobilen Teams, als Helfer in KH ohne pflegerische Tätigkeiten wie Essen verteilen, usw. um die Pflegekräfte zu entlasten, oder ... oder ... Hab' mich nicht getraut, den Vorschlag hier einzubringen Offensichtlich liest mein MP hier mit. Denn heute verkündet meine Regionalzeit, die Bundeswehr bereitet sich auf Einsätze vor - auf Veranlassung/Bitte/? des MP. Bevorzugt im Bereich Logisitik und Kontaktverfolgung in den GÄ. Im gleichen Artikel steht, daß letzteres bereits in etlichen GÄ des Bundeslandes aufgegeben wurde. Reichlich spät für Vorbereitungen ... naja ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 20. November 2021 Melden Share Geschrieben 20. November 2021 SIE sind unter uns. SIE lesen alles mit *duckundweg* 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 20. November 2021 Melden Share Geschrieben 20. November 2021 (bearbeitet) In der Schweiz versucht man zu erklären, warum die Situation im Vergleich zu Deutschland und Österreich etwas besser ist: Weniger betroffen: Gleich viele Fälle, aber nur halb so viele Tote - Blick Es könnte an der Wahl der Impfstoffe liegen (AZ wurde nicht eingesetzt) und an der sehr hohen Impfquote bei der älteren Bevölkerungsgruppe. Bewiesen ist aber nichts. p.s.: Bezüglich der Booster-Strategie wird weiter rumgeeiert, was viele nicht gerade erfreut, weil sich so die Meinung festsetzen könnte, dass Boostern gar nicht so wichtig ist. bearbeitet 20. November 2021 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 20. November 2021 Autor Melden Share Geschrieben 20. November 2021 irgendwie nicht vertrauensfördernd - auch wenn Herr Spahn fachlich und sachlich Recht hat / haben könnte, aber das Signal ist das völlig falsche 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 20. November 2021 Melden Share Geschrieben 20. November 2021 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb UHU: irgendwie nicht vertrauensfördernd - auch wenn Herr Spahn fachlich und sachlich Recht hat / haben könnte, aber das Signal ist das völlig falsche Ich glaub' ich bin im falschen Film... Haben wir eine Impfstoffknappheit übersehen oder warum dürfen Praxen jetzt höchstens 30 Dosen Biontec pro Woche bestellen??? Einerseits massivsten Druck auf Ungeimpfte, andererseits unnötige Behinderung möglicher Impfungen... ICH WILL 'NE ANDERE Regierung!!! bearbeitet 20. November 2021 von Moriz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 20. November 2021 Melden Share Geschrieben 20. November 2021 vor 4 Minuten schrieb Moriz: Ich glaub' ich bin im falschen Film... Haben wir eine Impfstoffknappheit übersehen oder warum dürfen Praxen jetzt höchstens 30 Dosen Biontec pro Woche bestellen??? Einerseits massivsten Druck auf Ungeimpfte, andererseits unnötige Behinderung möglicher Impfungen... ICH WILL 'NE ANDERE Regierung!!! Die bekommen wir bald - und einen kleinen Trost: Außen-, Gesundheits- und Verkehrsminister/in können kaum schlechter werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 20. November 2021 Melden Share Geschrieben 20. November 2021 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb rince: In der Schweiz versucht man zu erklären, warum die Situation im Vergleich zu Deutschland und Österreich etwas besser ist: Weniger betroffen: Gleich viele Fälle, aber nur halb so viele Tote - Blick Es könnte an der Wahl der Impfstoffe liegen (AZ wurde nicht eingesetzt) und an der sehr hohen Impfquote bei der älteren Bevölkerungsgruppe. Bewiesen ist aber nichts. Drei Möglichkeiten: - In den Risikogruppen ist die Impfrate höher - keine 'schwachen' Vektorimpfstoffe in der Schweiz (wobei ich nicht weiß, inwieweit die hier in Risikogruppen verstärklt verimpft wurden). - Wie zählt man die Toten? Bei uns wird auch ein Herzinfarkt als Corona-Toter gezählt, wenn selbiger poitiv getestet war. 17,5% der schweizer Intensivbetten mit Covid-Patienten belegt, das klingt mir im Vergleich recht hoch. Und wenn die Schweiz Pech hat, dann hinken ihre Zahlen einfach nur vier Wochen hinterher. bearbeitet 20. November 2021 von Moriz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 20. November 2021 Melden Share Geschrieben 20. November 2021 vor 2 Minuten schrieb MartinO: Die bekommen wir bald - und einen kleinen Trost: Außen-, Gesundheits- und Verkehrsminister/in können kaum schlechter werden. (Ich fürchte nur, sie werden auch nicht besser ) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 20. November 2021 Autor Melden Share Geschrieben 20. November 2021 vor 8 Minuten schrieb Moriz: Ich glaub' ich bin im falschen Film... Haben wir eine Impfstoffknappheit übersehen oder warum dürfen Praxen jetzt höchstens 30 Dosen Biontec pro Woche bestellen??? Einerseits massivsten Druck auf Ungeimpfte, andererseits unnötige Behinderung möglicher Impfungen... ICH WILL 'NE ANDERE Regierung!!! Ich habe es so verstanden, daß Moderna einfach eher weg muß (Stichwort: Verfallsdatum). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts