phyllis Geschrieben 7. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2021 41 minutes ago, Moriz said: Stagnierende Inzidenzen - und keiner weiß warum. dass du solchen Quatsch für verlinkungswürdig hältst...??? Nächste Woche sieht alles wieder anders aus. Die Korrelation Inzidenzen zu Hospitalisierungen und Intensivfällen ist nur noch sehr schwach. Ich folge seit Herbst wirklich nur noch den ICU-Belegungs-Zahlen. Alles andere ist mmn belanglos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 7. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2021 vor 4 Minuten schrieb Flo77: Was Dich nicht hindert hinzugehen? 2Gplus. In der Regel maximal 10 Leute unterwegs. Das ist allemal weniger riskant als Schule mit 70% ungeimpften Schüler*innen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 7. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2021 Just now, laura said: Und warum sind diese Gruppen auf Telegram und nicht anderswo? keine Zensur durch "AI" - noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 7. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2021 vor 3 Stunden schrieb Thofrock: Du gehst offenbar davon aus, dass Impfgegner einer für uns nachvollziehbaren Logik folgen. Von der Vorstellung solltest du dich mal verabschieden. Na ja, du bist kein Impfgegner und ich kann deine Logik trotzdem nicht nachvollziehen, obwohl auch ich keine Impfgegnerin bin.... Vielleicht sollte man sich einfach überhaupt davon verabschieden, dass die Mehrheit der Menschheit einer nachvollziehbaren Logik folgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 7. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Moriz: Ich gehe davon aus, daß niemand damit rechnet, auf der Internisvstation zu landen. Auch wenn das unlogisch ist. Wieso? Mittlerweile wird das immer logischer. Wenn die Intensivstationen voll sind, kann man nicht mehr damit rechnen, auf Intensiv zu landen. 😈 bearbeitet 7. Dezember 2021 von Die Angelika hihi, bezeichnenderweise fehlte der Buchstaben t...öhm, ja ich weiß, mein Humor ist nicht immer so einfach verdaulichr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 7. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2021 Gerade eben schrieb Die Angelika: Wieso? Mittlerweile wird das immer logischer. Wenn die Intensivstaionen voll sein, kann man nicht mehr damit rechnen, auf Intensiv zu landen. 😈 ... und da man sowieso stirbt, muss man sich auch nicht impfen lassen. Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 7. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2021 vor 2 Stunden schrieb Frank: Aber der Impfstatus als Triage-Kriterium geht mir dann doch einen entscheidenden Schritt zu weit. DAs ist aber freundlich von dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 7. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2021 vor einer Stunde schrieb Moriz: Nein. Ein solches Verhalten ist unakzeptabel. Die einzige akzeptabele 'Daumenschraube' heißt Impfpflicht. (Und sowas von jemandem, der zur Vermeidung vermeindlicher Diskriminierungen gerne Genders*ternchen benutzt Merke: Es gibt gute und schlechte Diskriminierung.) Man könnte ja ins Schriftbild kleine Impfspritzchen einführen, um damit klarzumachen, dass es sich nicht um Diskriminierung, sondern um die Durchsetzung einer moralisch hochwertigen Forderung handelt.... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 7. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2021 vor 55 Minuten schrieb Moriz: Stagnierende Inzidenzen - und keiner weiß warum. Aber freilich doch wissen "wir" das! Lasset uns frohlocken und jubilieren ob der unendlichen Weisheit unserer Politiker! Ihre völlig durchdachten und ausgeklügelten Maßnahmen wihihihihirken! Halleluja! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 7. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2021 vor 55 Minuten schrieb laura: Na ja... Vielleicht haben die heftigem Nachrichten von Ende November doch Eindruck gemacht... Ja, das Virus wird ganz beeindruckt davon gewesen sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 7. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2021 Gerade eben schrieb Die Angelika: Lasset uns frohlocken und jubilieren ob der unendlichen Weisheit unserer Politiker! Was immer passiert, sie und ihre Anhänger fühlen sich bestätigt. Haben Verschwörungstheorien so an sich. Man kann sie nicht widerlegen (jedenfalls in den Augen der VTler nicht). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 7. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2021 vor 46 Minuten schrieb UHU: Ich kann diesen Aspekt aus dem obrigen Link-Artikel bestätigen: abgesagte Dienstreisen (auch wenn manches Unternehmen Präsenz-Meetings gnadenlos durchzieht), reduzierte Gemeindeveranstaltungen (entweder ganz abgesagt oder nur mit halber Teilnehmerzahl), abgesagte Betriebsweihnachtsfeiern (auch da gibt es -Unternehmen), abgesagte Tanztees, gestrichene Treffen auf Weihnachtsmärkten da vielerorts nicht vorhanden, manches regelmäßiges Adventsfamilientreffen aus 2020 wurde im Sommer 2021 nachgeholt und dafür Advent 2021 gestrichen, in unteren Fußballklassen abgesagte Spiele, usw. usf. Mein ganz persönlicher Eindruck: Es wird im privaten Bereich wieder mehr und länger telefoniert statt sich zu treffen. Was einen ja vielleicht mal auf die Idee kommen lassen sollte, dass vielleicht Privatkontakte Pandemietreiber sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 7. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2021 vor 13 Minuten schrieb laura: ... und da man sowieso stirbt, muss man sich auch nicht impfen lassen. Oder? ja, bei deiner Logik muss man das dann auch nicht. Oder? Derzeit muss man sich übrigens noch nicht , selbst impfen lassen,, egal ob man sowieso stirbt oder nur, wenn man an Corona erkrankt. Noch gibt es keine Impflicht und daher ist das Modalverb "müssen" in bezug auf die Coronaimpfung verfehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 7. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb Die Angelika: vor 2 Stunden schrieb Frank: Aber der Impfstatus als Triage-Kriterium geht mir dann doch einen entscheidenden Schritt zu weit. DAs ist aber freundlich von dir Das hat mit Freundlichkeit nichts zu tun. Die Gründe dafür hab ich dargelegt. Von daher bin ich dann doch von dem Tonfall deiner Reaktion - den ich mir neben bei verbitte, so von oben herab kannst du mit anderen, aber nicht mit mir (damit das mal klargestellt ist) - doch verwundert. bearbeitet 7. Dezember 2021 von Frank 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 7. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2021 2 hours ago, Frank said: Ich bin gerne bereit mit 2G+ und anderen Daumenschrauben ungeimpften das Leben ungemütlich zu machen. Hier teile ich deine Position. Ich bin auch nicht zimperlich genug hier auf eine Differenzierung zwischen verweigerern und unimpfbaren zu bestehen. Aber der Impfstatus als Triage-Kriterium geht mir dann doch einen entscheidenden Schritt zu weit. Mein Argument bezüglich Triage war en passant, nicht wirklich signifikant für meine Argumentation. Ich denke wir können uns in diesem Punkt einigen. 31 minutes ago, Marcellinus said: "Scheinheiligkeit ist eine verbreitete Lichtquelle, in deren Schein man vor allem die Verfehlungen der anderen sieht." Hammer auf dem Daumen. 🙂 Scheinheiligkeiten waren vor allem während den Lockdowns sowas von evident dass man sich nur die Augen reiben kann. Die sog. "front-line workers" (so heissen sie hier) sollen arbeiten gehen, egal wie mies die Bezahlung. In Supermärkten, in Altersheimen und Krankenhäusern, bei der Müllabfuhr, als Amazon-Kurier, was weiss ich sonst noch. Hauptsache wir Wohlbetuchten haben unser Home-Office wo wir uns vor dem fürchterlichen Virus schützen können. Und wir tun doch genau das um die Inzidenzen tief zu halten. Parallelen zur Klima-Politik sind nicht zu übersehen, da genauso scheinheilig. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 7. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2021 vor 44 Minuten schrieb Frank: Das hat mit Freundlichkeit nichts zu tun. Die Gründe dafür hab ich dargelegt. Von daher bin ich dann doch von dem Tonfall deiner Reaktion - den ich mir neben bei verbitte, so von oben herab kannst du mit anderen, aber nicht mit mir (damit das mal klargestellt ist) - doch verwundert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 8. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2021 n-tv News-Ticker: +++ 07:02 Ärztevertreter Gassen: Impffortschritt wird durch Politik ausgebremst +++ Ärzte in Deutschland beklagen einen Mangel an Verlässlichkeit bei der Lieferung von Impfstoffen. "Inzwischen sind 14 Millionen Menschen in Deutschland geboostert, davon 10 Millionen in den Praxen. Bei diesem Tempo ist das Ziel von 30 Millionen Impfungen bis Weihnachten nicht völlig unrealistisch", sagt der Vorstandsvorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Andreas Gassen, dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). Der Impffortschritt werde aber durch die Politik ausgebremst. Für die Impfungen in dieser Woche hätten Vertrags- und Betriebsärzte sowie der Öffentliche Gesundheitsdienst zusammen rund 6,5 Millionen Dosen Biontech-Impfstoff bestellt. "Geliefert werden wohl aber nur 2,9 Millionen Dosen und damit weniger als die Hälfte", sagt Gassen. Also erst den Impffortschritt ausbremsem, und dann gleichzeitig die Impfpflicht planen. Genau mein Humor... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 8. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2021 Ca 150 Unternehmen werben fürs Impfen. Find ich gut,nur: What took you so long? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 8. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Die Angelika: Na ja, du bist kein Impfgegner und ich kann deine Logik trotzdem nicht nachvollziehen, obwohl auch ich keine Impfgegnerin bin.... Vielleicht sollte man sich einfach überhaupt davon verabschieden, dass die Mehrheit der Menschheit einer nachvollziehbaren Logik folgt. *Spockmodus /on "nachvollziehbare Logik" ist ein Pleonasmus. Wenn ich Logik als nicht nachvollziehbar attribuiere, dann sollte ich mir Sorgen um meinen eigenen Logik-Begriff machen. *Spockmodus /off live long and prosper, Martin bearbeitet 8. Dezember 2021 von Soulman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 8. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2021 vor 15 Stunden schrieb rince: Danke. Du weisst ja, dass ich das kann 😉... Aber bei lieben Menschen ist das was Anderes als mit Unbekannten in einem Internetforum,selbst was Anderes als mit Kollegen oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 8. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2021 vor 10 Stunden schrieb laura: ... Hat sich hier schon mal jemand mit Telegram beschäftigt? Wie hat man sich das vorzustellen? Ist das ähnlich wie Instagram? Oder wie Whatsapp? ... Wie whats app,aber andere Verschlüsselung. Und wenn man das nutzt,gibt es keine Begrüßung von VT lern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 8. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2021 vor 2 Minuten schrieb Soulman: *Spockmodus /on "nachvollziehbare Logik" ist ein Pleonasmus Wenn ich Logik als nicht nachvollziehbar attribuiere, dann sollte ich mir Sorgen um meinen eigenen Logik-Begriff machen. *Spockmodus /off live long and prosper, Martin Das stimmt. Um die Nachvollziehbarkeit menschlicher Logik ist es mMn allerdings nicht gut bestellt, wie man hier exemplarisch sehen kann. Das Verhalten von Impfgegnern wird als unlogisch bezeichnet, dabei werden jedoch deren Begründungen samt und sonders als nicht nachvollziehbar vom Tisch gewischt, ohne dass man auch nur versucht hätte, deren Begründungen aus deren Blickwinkel nachzuvollziehen. Denn angeblich ist ja der eigene Standpunkt exklusiv das Ergebnis von logischem Denken. Impfgegner agieren auf die gleiche Weise. Tja, da wird halt schlichtweg behauptet, die Argumentation des Andersdenkenden sei nicht nachvollziehbar, ohne dass man überhaupt versucht hat, sie von dessen Standpunkt aus nachzuvollziehen. Dazu müsste man sich nämlich aus der bequemen Position der Rechthaberei verabschieden. Einfacher ist da allemal der Glaube, man selbst sei so geistbegabt, dass man über jeden Zweifel erhaben ist. Und ja, die Anlehnung an religiöse Sprache ist beabsichtigt. Solches Denken findet sich nämlich besonders gerne in Religionen, weil man sich da auf die Autorität göttlichen Geistes zurückzieht, anstatt seinen bequemen, die Welt absolut erklärenden Standpunkt zu verlassen. Solches Denken findet sich aber immer auch dann, wenn Diskussionen ideologisiert sind. Dazu gehört mMn die Diskussion um die Coronapolitik ebenso wie die um die Klimapolitik oder auch die Gleichberechtigung der Frau. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 8. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb rince: n-tv News-Ticker: +++ 07:02 Ärztevertreter Gassen: Impffortschritt wird durch Politik ausgebremst +++ Ärzte in Deutschland beklagen einen Mangel an Verlässlichkeit bei der Lieferung von Impfstoffen. "Inzwischen sind 14 Millionen Menschen in Deutschland geboostert, davon 10 Millionen in den Praxen. Bei diesem Tempo ist das Ziel von 30 Millionen Impfungen bis Weihnachten nicht völlig unrealistisch", sagt der Vorstandsvorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Andreas Gassen, dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). Der Impffortschritt werde aber durch die Politik ausgebremst. Für die Impfungen in dieser Woche hätten Vertrags- und Betriebsärzte sowie der Öffentliche Gesundheitsdienst zusammen rund 6,5 Millionen Dosen Biontech-Impfstoff bestellt. "Geliefert werden wohl aber nur 2,9 Millionen Dosen und damit weniger als die Hälfte", sagt Gassen. Also erst den Impffortschritt ausbremsem, und dann gleichzeitig die Impfpflicht planen. Genau mein Humor... Corminaty ist allerdings nicht der einzige Impfstoff. Aber ja,der Impfstoff muss zu den Impfstellen. bearbeitet 8. Dezember 2021 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 8. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2021 vor 2 Minuten schrieb mn1217: Aber ja,der Impfstoff muss zu den Impfstellen. Nö, der Impfstoff muss an die Leute gebracht werden😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 8. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2021 vor 2 Minuten schrieb Die Angelika: Tja, da wird halt schlichtweg behauptet, die Argumentation des Andersdenkenden sei nicht nachvollziehbar, ohne dass man überhaupt versucht hat, sie von dessen Standpunkt aus nachzuvollziehen. Das gerede von Diskriminierung oder Vergleiche wie die einer "Jana aus Kassel" (ähnliche Vergleiche wurden ja auch hier fleissig gezogen). - Soll man das wirklich der Realität gleichwertig ansehen und "durch die Brille des anderen" diskutieren? Das ist doch absurd! Das gerede von den Langzeit-Folgen, die es nach aller Expertise der Fachleute so wie sich die Kritiker vorstellen nie gegeben hat. - Soll man das wirklich der Realität gleichwertig ansehen und "durch die Brille des anderen" diskutieren? Das ist doch absurd! Die Befürchtung das die Corona-Impfstoffe unfruchtbar machen - Soll man das wirklich der Realität gleichwertig ansehen und "durch die Brille des anderen" diskutieren? Das ist doch absurd! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts