laura Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2021 vor 7 Minuten schrieb mn1217: Weder noch,habe ich aber auch nicht behauptet. Von denen lasse ich mich auch gerne überzeugen -aber alle drei Monate impfen fände ich nervig. Die ständigen Masken finde ich langfristig noch nerviger. Ich wüsste gerne, wie meine Schüler*innen ohne Maske aussehen. So langsam interessiert es mich wirklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2021 Der Chef von Biontech steht heute in der Presse und plädiert für Nachimpfungen nach drei Monaten. Ein Schelm, der an die Kasse denkt... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2021 Masken sind mir ziemlich egal,meine Vorstellungskraft betreffen sie auch nicht. Abgesehen davon sind sie ja auch mit Impfung nötig,weil diese halt nur begrenzt schützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2021 vor 10 Minuten schrieb laura: Die ständigen Masken finde ich langfristig noch nerviger. Ich wüsste gerne, wie meine Schüler*innen ohne Maske aussehen. So langsam interessiert es mich wirklich. Das geht nicht nur dir so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2021 vor 16 Minuten schrieb mn1217: Masken sind mir ziemlich egal,meine Vorstellungskraft betreffen sie auch nicht. Lustig ist, daß der Einzelhandel 2G-Zertifikate mit Lichtbildausweis kontrollieren muß. Um das Perso-Bild mit der maskierten Fratze abzugleichen, braucht man auch Vorstellungskraft. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2021 vor 48 Minuten schrieb mn1217: Weder noch,habe ich aber auch nicht behauptet. Von denen lasse ich mich auch gerne überzeugen -aber alle drei Monate impfen fände ich nervig. Da wiederspreche ich dir nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2021 vor 35 Minuten schrieb GermanHeretic: Lustig ist, daß der Einzelhandel 2G-Zertifikate mit Lichtbildausweis kontrollieren muß. Um das Perso-Bild mit der maskierten Fratze abzugleichen, braucht man auch Vorstellungskraft. Jo... Handy mit Gesichts-Erkennung zur Entsperrung ist auch sinnfrei in Zeiten von Maskenpflicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2021 Eine Sache ist positiv: Kleine Dosen oder kleine Taschen für Masken sind ein preiswertes und originelles Weihnachtsgeschenk für Freund*innen und Kolleg*innen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2021 vor 33 Minuten schrieb rince: Da wiederspreche ich dir nicht... Allerdings widersprichst du mir vermutlich auch weiterhin😜 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2021 vor 12 Minuten schrieb laura: Eine Sache ist positiv: Kleine Dosen oder kleine Taschen für Masken sind ein preiswertes und originelles Weihnachtsgeschenk für Freund*innen und Kolleg*innen. Ablage für Masken bei tchibo für 6,95€... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2021 vor 1 Stunde schrieb GermanHeretic: Lustig ist, daß der Einzelhandel 2G-Zertifikate mit Lichtbildausweis kontrollieren muß. Um das Perso-Bild mit der maskierten Fratze abzugleichen, braucht man auch Vorstellungskraft. Naja, dass jemand zum falschen Impfzertifikat auch noch einen fremden, aber namentlich passenden Ausweis dabei hat, ist relativ unwahrscheinlich. Da reicht also der Namensabgleich zwischen Ausweis und Zertifikat Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2021 vor 20 Minuten schrieb Werner001: Naja, dass jemand zum falschen Impfzertifikat auch noch einen fremden, aber namentlich passenden Ausweis dabei hat, ist relativ unwahrscheinlich. Da reicht also der Namensabgleich zwischen Ausweis und Zertifikat Werner Und es ist interessant, wo man beides vorzeigen muß und wo nicht... ... wofür braucht die Apotheke beim Erstellen des QR-Codes meinen Perso? Alleine der Name auf dem Impfausweis ist wichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2021 vor 2 Stunden schrieb Marcellinus: Das geht nicht nur dir so. Wenn es nur das wäre.... I'm Kita Bereich wird dadurch auch der Spracherwerb nvon Kleinkinder erschwert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2021 vor 4 Minuten schrieb Die Angelika: Wenn es nur das wäre.... I'm Kita Bereich wird dadurch auch der Spracherwerb nvon Kleinkinder erschwert Im Reliunterricht ist praktisch keine Diskussion möglich, weil jede Mimik fehlt. Mit Maske kann man im Prinzip nur Sachwissen vermitteln. Ätzend. Aber immer noch besser als Homeschooling. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2021 (bearbeitet) Das werde ich wohl nie ganz nachvollziehen können,ich finde die Mimik im Augen- und Stirnbereich deutlich ausdrucksvoller. Augenbrauen lügen nicht. .. Und Tonfall und Körperhaltung gibt es ja auch noch . bearbeitet 10. Dezember 2021 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2021 vor 24 Minuten schrieb Moriz: Und es ist interessant, wo man beides vorzeigen muß und wo nicht... ... wofür braucht die Apotheke beim Erstellen des QR-Codes meinen Perso? Alleine der Name auf dem Impfausweis ist wichtig. Auf dem Impfausweis steht aber nicht mein aktueller Name. Der Perso beweist dass ich es trotzdem bin. Und auf dem Zertifikate sollte dann auch der aktuelle Name stehen und nicht der Geburtsname Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2021 vor 17 Minuten schrieb mn1217: Das werde ich wohl nie ganz nachvollziehen können,ich finde die Mimik im Augen- und Stirnbereich deutlich ausdrucksvoller. Augenbrauen lügen nicht. .. Und Tonfall und Körperhaltung gibt es ja auch noch . In der Tat. Aber im Unterricht siehst du nur die Hälfte des Gesichts. Und das ist ausgesprochen irritierend ... - vor allem, wenn man es anders gewöhnt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2021 vor 18 Minuten schrieb mn1217: Augenbrauen lügen nicht. .. Meine wandern z.Z. zu oft nach oben oder in die Mitte der Stirn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2021 vor 1 Minute schrieb laura: In der Tat. Aber im Unterricht siehst du nur die Hälfte des Gesichts. Und das ist ausgesprochen irritierend ... Naja,mittlerweile ist mensch das ja gewöhnt. Ich habe schon immer auf das Gesamtbild geachtet und hatte daher nie ein Problem damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2021 vor 29 Minuten schrieb mn1217: Ich habe schon immer auf das Gesamtbild geachtet und hatte daher nie ein Problem damit. Andere haben damit erhebliche Probleme. Es dürfte seinen Grund haben, daß der Liebe Gott/Die Evolution dem Menschen sehr viele verschiedene Muskelgruppen ins Gesicht gegeben hat. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2021 Bewegt werden die ja weiterhin. War auch nur eine Feststellung -ich denke aber, es ist auch eine Frage der Übung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2021 3 hours ago, mn1217 said: Bewegt werden die ja weiterhin. War auch nur eine Feststellung -ich denke aber, es ist auch eine Frage der Übung. klar. Wie laufen mit Krücken. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 10. Dezember 2021 Autor Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2021 Am 7.12.2021 um 17:50 schrieb UHU: Boah - watt bin ich begeistert!!!!!!!! Die Tochter (knapp 8 Jahre) meines direkten Kollegen* ist in Arbeitsquarantäne (= 1 pos. Fall in der Schulklasse). Damit wirft sich meine komplette Planung über den Haufen. - Restaurante Oma hat mich vom Mittagstisch ausgeladen. (Kann ich verstehen, ist auch völlig okay) Und Oma regt sich so schnell auf ... nicht gut. - Urlaubs-/Kurzarbeitsplanung bis Weihnachten hat sehr große Fragezeichen bekommen, denn wenn mein Kollege ausfällt, hab' ich kein Frei. Ich weiß, ich weiß: Das sind keine Riesenprobleme und trotzdem ist das der letzte Tropfen, der mein "genervt-sein"-Faß gerade zum Überlaufen bringt. Die Kollegenfamilie springt vor Begeisterung auch im Dreieck: Das Kind wird zur Schule gebracht und abgeholt, da der Bus tabu ist. Das Kind bekommt kein Mittagessen dort und der Hort ist auch gestrichen. (Eltern/Großeltern glücklicherweise alle geimpft) Von den knapp 30 Kindern waren ca. 10 aus div. anderen Krankheitsgründen nicht da, am ersten Tag der Arbeitsquarantäne sind weitere 15 nicht in die Schule gekommen (div. Gründe), also saßen in besagter Klasse genau 5 Schüler. Die Lehrerin war ausschließlich für diese Kinder da, sie war ja auch in Arbeitsquarantäne. Alle Eltern haben sich entsprechend der Ansage auf eine Gesamtdauer von 2 Wochen eingestellt und entsprechend Arbeitszeiten, Arbeitsorte, Betreuungsmöglichkeiten, usw., usf. organisiert. Dem infizierten Kind geht - abgesehen von einer besseren Erkältung - gut. Es hat sich kein weiteres Kind infiziert und aus diesem Grund und auf der Basis einer Neuregelung dieser Woche endet die Arbeitsquarantäne für die Kinder am Sonntag, um 23:59 Uhr, und ab Montag müssen alle wieder in die Schule. (Bekanntgabe heute). Jetzt sind alle total sauer, weil sie wieder alles umorganisieren müssen. Und ich frage mich, wie groß der Alltagsbezug von unserem (Landes)Bildungsminister wirklich ist. Wer solche (kurzfristigen) Regeln bzw. Änderungen herausgibt, der kann nur .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2021 vor 6 Minuten schrieb UHU: Und ich frage mich, wie groß der Alltagsbezug von unserem (Landes)Bildungsminister wirklich ist. Wer solche (kurzfristigen) Regeln bzw. Änderungen herausgibt, der kann nur .... Herzlich willkommen in der Schule im Jahr 2021. Wenn die Anweisungen für Montag jetzt schon vorliegen, ist das eher früh. Es ist der REGELFALL, dass sie am Freitagabend irgendwann kommen und die Schulen sie bis Montagmorgen umsetzen müssen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 10. Dezember 2021 Autor Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2021 Mein Bundesland hat innerhalb von drei (?) Wochen zum dritten (?) Mal die Einstufungen und Gewichtungen für die Maßnahmen geändert. Ich bin komplett raus und werde nur noch einmal die Woche gucken, wie die Inzidenz in uhu-town aussieht und das wars. Ich verstehe weder die Zahlen, noch die Ab- bzw. Aufwertungen, geschweige denn die daraus resultierende Einstufung für irgendwelche Maßnahmen. Keine Chance - trotz Matheleistungskurs. Und weil die Gesundheitsämter überlastet sind, werden auch diverse Zahlen gar nicht mehr veröffentlicht. Warum auch? Die Politik will ganz offensichtlich, daß sich keiner mehr dafür interessiert und das Mitmachen und die Akzeptanz fallen noch öfter aus. (Nein, ich gebe nicht den Gesundheitsämtern die Schuld!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts