UHU Geschrieben 10. Dezember 2021 Autor Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2021 vor 1 Minute schrieb laura: Herzlich willkommen in der Schule im Jahr 2021. Wenn die Anweisungen für Montag jetzt schon vorliegen, ist das eher früh. Es ist der REGELFALL, dass sie am Freitagabend irgendwann kommen und die Schulen sie bis Montagmorgen umsetzen müssen. Das sollte nach 21 Monaten Pandemie echt besser laufen. SOLLTE. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2021 vor 1 Minute schrieb UHU: Das sollte nach 21 Monaten Pandemie echt besser laufen. SOLLTE. Man wird so mürbe ... Wie nennt es unser Kultusministerium: "Auf Sicht fahren". Auch eine schöne Formulierung für "Wir haben keinen Plan". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2021 vor 51 Minuten schrieb laura: Herzlich willkommen in der Schule im Jahr 2021. Wenn die Anweisungen für Montag jetzt schon vorliegen, ist das eher früh. Es ist der REGELFALL, dass sie am Freitagabend irgendwann kommen und die Schulen sie bis Montagmorgen umsetzen müssen. Na und. Wir haben am Morgen des einen Tages mitgeteilt bekommen, was am Tag drauf umgesetzt werden muss. Herzlich willkommen in der allgemeinen Arbeitswelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 10. Dezember 2021 Autor Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2021 vor 55 Minuten schrieb laura: Man wird so mürbe ... Da können wir einen Club eröffnen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2021 vor 34 Minuten schrieb Die Angelika: Na und. Wir haben am Morgen des einen Tages mitgeteilt bekommen, was am Tag drauf umgesetzt werden muss. Herzlich willkommen in der allgemeinen Arbeitswelt. Geht es bei dir auch ohne persönlichen Angriff? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2021 Soooo, unsterblich! Äääähhh, geboostert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2021 Bei der Boosterimpfung habe ich den Chip im Arm total gespürt. Hat echt weh getan. Mensch, war das ätzend. Wie geht es dir @rince? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2021 vor 27 Minuten schrieb laura: Geht es bei dir auch ohne persönlichen Angriff? Wo ist da ein persönlicher Angriff? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2021 vor 20 Minuten schrieb rince: Soooo, unsterblich! Äääähhh, geboostert... Tia, genau das ist das Problem... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2021 vor 17 Minuten schrieb Die Angelika: Wo ist da ein persönlicher Angriff? "Na und." Das ist für offen gestanden eine Herabwürdigung dessen, was jemand schreibt. Man kann auch schreiben: "Mir geht es genauso. Mich nervt das auch." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2021 vor 17 Minuten schrieb laura: "Na und." Das ist für offen gestanden eine Herabwürdigung dessen, was jemand schreibt. Man kann auch schreiben: "Mir geht es genauso. Mich nervt das auch." Aber klar doch. Wieso sollte ich etwas mitteilen, was ich gar nicht so empfinde? Mich nervt das nämlich nicht, obwohl es mir genauso geht, weil es mir in meinem Arbeitsalltag nämlich immer wieder, und zwar nicht erst seit Corona so geht. Man kann aber auch einfach nicht jede Silbe auf die Goldwaage legen und negativ auslegen. Offen gestanden ist das "Na und" nämlich vielleicht für dich "eine Herabwürdigung dessen, was jemand schreibt", für andere einfach eine Kurzformulierung, um das eigene Unverständnis zum Ausdruck zu bringen. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mistah Kurtz Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2021 vor 2 Stunden schrieb Moriz: Tia, genau das ist das Problem... Was ist das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Mistah Kurtz: Was ist das Problem? Das sich Geimpfte für unsterblich halten. Oder unverwundbar. Oder wenigstens für nicht ansteckend. ... dummerweise sind sie es inzwischen doch, und ich fürchte, ein nennenswerter Anteil der gegenwärtigen Infektonen geht darauf zurück, daß Geimpfte für unsterblich ungefährlich gehalten wurden. Aber vielleicht wird das mit dem Booster ja alles anders. Die Hoffnung stribt zuletzt... bearbeitet 10. Dezember 2021 von Moriz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2021 Das Problem sind die vollkommen irrealen Erwartungen, die Teil der irrealen Vorstellungen sind, die sich mit Corona verbreitet haben, Corona sei eben in jeder Beziehung einzigartig. Ist es nicht! Weder sterben wir alle daran, noch macht uns die Impfung unsterblich. Einzigartig war an Corona nur, daß wir sie dafür gehalten haben. Seitdem wird zwar immer von "der Wissenschaft" geredet, unser Wissen über diese Krankheit scheint aber bewußt klein gehalten zu werden. Nun haben wir Impfstoffe, schneller, als man erwarten konnte, aber anstatt nun wieder zu epidemiologischen Tagesordnung überzugehen, wird weiter Angst verbreitet, als wenn wir sonst keine Sorgen hätten. Mittlerweile stehen Aufwand und Problem in keinem auch nur halbwegs vernünftigem Verhältnis zu einander. Würde man zu einigermaßen belegbaren Maßstäben zurückkehren, müßte man entweder die Pandemie für beendet erklären, oder von jetzt ab aufhören, überhaupt noch ein normales Leben zu führen. Je mehr ich mir die Politik in diesem Lande anschaue, scheint das der Plan zu sein, wenn es überhaupt einen Plan gibt, oder je gegeben hat. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mistah Kurtz Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Marcellinus: Das Problem sind die vollkommen irrealen Erwartungen, die Teil der irrealen Vorstellungen sind, die sich mit Corona verbreitet haben, Corona sei eben in jeder Beziehung einzigartig. Ist es nicht! Weder sterben wir alle daran, noch macht uns die Impfung unsterblich. Einzigartig war an Corona nur, daß wir sie dafür gehalten haben. Seitdem wird zwar immer von "der Wissenschaft" geredet, unser Wissen über diese Krankheit scheint aber bewußt klein gehalten zu werden. Ach bitte, wer hat denn behauptet, Corona sei einzigartig? Das ist es nicht, es ist weder die erste Pandemie, noch die letzte. Wir hatten einfach nur Glück, dass Europa die letzte große Pandemie vor 100 Jahren hatte und dann lange Zeit verschont blieb. Jetzt ist eben wieder eine da. Aber niemand - zumindest niemand, den man ernst nehmen könnte - behauptet, dass Corona in irgend einer Weise einzigartig sei. Niemand - auch hier: niemand, den man ernst nehmen könnte - hat behauptet wir würden alle daran sterben. Und schon gar niemand hat behauptet, die Impfung mache uns unsterblich oder unverletztlich. Das sind absurde Behauptungen. Es ist eine Pandemie. Die Impfung radiert sie nicht aus, ermöglicht es uns aber zunehmend mit dem Virus zu leben, sie stuft sie auf mittlere Sicht auf das Niveau in der Art einer normalen Grippe herab. Wohlgemerkt: die Impfung, ohne Impfung ist sie sehr viel mehr, sehr viel unangenehmer, sehr viel gefährlicher. bearbeitet 11. Dezember 2021 von Mistah Kurtz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2021 5 hours ago, Mistah Kurtz said: Es ist eine Pandemie. Die Impfung radiert sie nicht aus, ermöglicht es uns aber zunehmend mit dem Virus zu leben, sie stuft sie auf mittlere Sicht auf das Niveau in der Art einer normalen Grippe herab. Wohlgemerkt: die Impfung, ohne Impfung ist sie sehr viel mehr, sehr viel unangenehmer, sehr viel gefährlicher. Yep. Deshalb machen wir jetzt Impfwochende in unserer Stadt. 8000 Leute sollen an zwei Wochenenden geboostert werden, ein Viertel unserer Mitbürger. Venceremos, no pasaran! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 11. Dezember 2021 Autor Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2021 vor 12 Stunden schrieb rince: Soooo, unsterblich! Äääähhh, geboostert... Hier haben schon einige Frischgeboosterte die Frage zu hören bekommen, ob sie sich jetzt wieder wie ein Duracell-Hase fühlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2021 (bearbeitet) Corona ist meiner Meinung nach eine weltgeschichtliche Neuheit: Sie ist erstens eine echte medizinisch nachprüfbare ansteckende Tatsache. Und zweitens ist sie für mich zumindest auch eine global grassierend ansteckende Massenpsychose, die sich durch Medien verbreiten kann... bearbeitet 11. Dezember 2021 von Einsteinchen 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2021 vor 2 Stunden schrieb Shubashi: Yep. Deshalb machen wir jetzt Impfwochende in unserer Stadt. 8000 Leute sollen an zwei Wochenenden geboostert werden, ein Viertel unserer Mitbürger. Venceremos, no pasaran! Warum eigentlich erst jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2021 vor 2 Stunden schrieb UHU: Hier haben schon einige Frischgeboosterte die Frage zu hören bekommen, ob sie sich jetzt wieder wie ein Duracell-Hase fühlen. Der Schüttelfrost ist zumindest nicht so stark wie beim 2. Pieks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 35 Minuten schrieb rince: Der Schüttelfrost ist zumindest nicht so stark wie beim 2. Pieks Kann ich bestätigen. Nach 24h hat es mir die Füße weggezogen. 12h Schlaf und alles ist wieder gut. Selbst die Einstichstelle in der rechten Schulter merke ich nicht mehr. Es gab Moderna. bearbeitet 11. Dezember 2021 von Soulman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Shubashi Geschrieben 11. Dezember 2021 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2021 So eine Impfaktion ist doch nicht so aufregend wie gedacht: die Man in Black, die die Mikrochips anliefern, habe ich verpasst, oder ich erinnere mich nicht mehr. Es hat auch niemand gemeckert, keiner ist ausgeflippt und vor Mittag ließ der Ansturm auch schon nach. Schön ist aber, dass jeder Helfer am Ende eine App bekommt, mit der sich die Geimpften fernsteuern lassen, mit immerhin drei Funktionen: man läßt sie den Ententanz aufführen, ein DJ Ötzi-Potpourri singen oder Heißhunger auf Rollmops verspüren. (Ist aber viel besser als Astra Zeneca - da war nur so eine lahme 15sekündige Bill Gates-Imitation abspielbar.) 1 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2021 Lauterbachs gemeingefährliche Politik trägt Früchte: Jetzt wird gefordert, ungeimpften Pflegekräften ihren Corona-Bonus vorzuenthalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2021 vor 12 Minuten schrieb Shubashi: So eine Impfaktion ist doch nicht so aufregend wie gedacht: die Man in Black, die die Mikrochips anliefern, habe ich verpasst, oder ich erinnere mich nicht mehr. Es hat auch niemand gemeckert, keiner ist ausgeflippt und vor Mittag ließ der Ansturm auch schon nach. Schön ist aber, dass jeder Helfer am Ende eine App bekommt, mit der sich die Geimpften fernsteuern lassen, mit immerhin drei Funktionen: man läßt sie den Ententanz aufführen, ein DJ Ötzi-Potpourri singen oder Heißhunger auf Rollmops verspüren. (Ist aber viel besser als Astra Zeneca - da war nur so eine lahme 15sekündige Bill Gates-Imitation abspielbar.) Hier war der Chip anders programmiert. Ich hatte Heißhunger auf Schokolade und Sekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 11. Dezember 2021 Autor Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2021 vor 5 Minuten schrieb laura: Hier war der Chip anders programmiert. Ich hatte Heißhunger auf Schokolade und Sekt Dafür brauche ich keine Chip-Impfung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts