Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2

UHU

Recommended Posts

vor 13 Minuten schrieb Moriz:

Lauterbachs gemeingefährliche Politik trägt Früchte: Jetzt wird gefordert, ungeimpften Pflegekräften ihren Corona-Bonus vorzuenthalten.

Und das nicht zu unrecht.

Von uns Pflegekräften darf keine Gefahr von den Pflegebedürftigen ausgehen. Die sind uns quasi ausgeliefert.

Und und nunja - entweder ist sich eine Pflegekraft ihrer Verantwortung bewusst... Oder es darf durchaus Konsequenzen haben.

Ich bin ja nicht dafür bekannt den Pflegearbeitgebern nach dem Mund zu reden. Aber wo sie recht haben, da haben sie recht.

vor 17 Minuten schrieb Flo77:

Wer gearbeitet hat, hat auch seine Boni verdient.

Wir sind nicht im Nepotismus.

Dann ist es halt eine Impfprämie und hat nichts mit der Arbeit zu tun. Meine Frau hat letzte Woche noch ihren TÜV bestätigten Maserntiter suchen müssen um arbeiten zu dürfen.

Was richtig ist, es ist typisch halbgar. Es ist die Teilgruppe, auf die ein Gesundheitsminister Zugriff hat.

bearbeitet von Soulman

vor 34 Minuten schrieb UHU:
vor 39 Minuten schrieb laura:

Hier war der Chip anders programmiert. 

Ich hatte Heißhunger auf Schokolade und Sekt

Dafür brauche ich keine Chip-Impfung :a050:

Dann hast Du den Chip schon länger :a050: (Ich auch ;) )

vor 30 Minuten schrieb Frank:

Und das nicht zu unrecht.

Doch.

Bundestag und Bundesrat haben jetzt innerhalb kürzester Zeit eine gesetzliche Impfpflicht für Pflegepersonal eingeführt. Es geht also, wenn man will.

Einen ungesetzlichen Druck auf Ungeimpfte herbeizureden bleibt dagegen 'Politik' üblester Sorte aus der Mottenkiste.

vor 2 Stunden schrieb Soulman:

Kann ich bestätigen. Nach 24h hat es mir die Füße weggezogen. 12h Schlaf und alles ist wieder gut. Selbst die Einstichstelle in der rechten Schulter merke ich nicht mehr. Es gab Moderna.

Na, dann bin ich auf den Rest des Wochenendes gespannt....

vor 20 Minuten schrieb Moriz:

Dann hast Du den Chip schon länger :a050: (Ich auch ;) )

So, gute Nachricht für alle:

Ich habe eine App entwickelt, mit der ich die Chips deaktivieren kann! Wer möchte, dass ich seinen Chip deaktiviere, schickt mir 100 Euro und schon wird alles so sein, als hätte er gar keinen Chip! Garantiert!

Werner

vor 3 Minuten schrieb Werner001:

So, gute Nachricht für alle:

Ich habe eine App entwickelt, mit der ich die Chips deaktivieren kann! Wer möchte, dass ich seinen Chip deaktiviere, schickt mir 100 Euro und schon wird alles so sein, als hätte er gar keinen Chip! Garantiert!

Werner

:o:o:o

NÖ!!!

vor 14 Minuten schrieb Moriz:

Einen ungesetzlichen Druck auf Ungeimpfte herbeizureden bleibt dagegen 'Politik' üblester Sorte aus der Mottenkiste.

Mach mal nen Punkt.

Egal wie kreativ du deine Vergleiche ziehst, sie werden nicht wahrer. Und das Gerede von der Diskriminierung wird auch nur absurder, je öfter du es wiederholst.

Könnten wir mal bitte mit dem Klamauk aufhören und eine, dem Ernst der Lage angemessene, Diskussion führen?

vor 48 Minuten schrieb Frank:

Mach mal nen Punkt.

Egal wie kreativ du deine Vergleiche ziehst, sie werden nicht wahrer. Und das Gerede von der Diskriminierung wird auch nur absurder, je öfter du es wiederholst.

Könnten wir mal bitte mit dem Klamauk aufhören und eine, dem Ernst der Lage angemessene, Diskussion führen?

Hat er etwa nicht dazu aufgerufen, 'Druck' auf Ungeimpfte auszuüben? Wie soll ich so jemanden nennen?

Nachtrag: Du mußt auch nicht persönlich werden wenn dir argumentativ die Felle wegschwimmen.

Wir haben keine Impfpflicht! (Das galt zumindest bis gestern für die gesamte Bevölkerung).

Jeder hat(te) das Recht auf körperliche Unversehrtheit - und damit auch das Recht, sich nicht impfen zu lassen oder den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben. Auch wenn Nicht-Impfen mindestens so dumm ist wie rauchen oder ohne Helm Fahrrad fahren. (Wobei die Dummheit risikoabhängig ist. Ü80 ist sie bodenlos, u12 sieht nicht mal die STIKO einen Grund, eine Impfung uneingeschränkt zu empfehlen.)

Und noch ein Nachtrag zur Angemessenheit der Lage: Der politische Schaden durch die Corona-Politik ist inzwischen viel größer als der gesundheitliche Schaden, den Corona jemals anrichten könnte.

bearbeitet von Moriz

58 minutes ago, Frank said:

Wenn wir mit einem nicht aufhören sollten, dann ist das der Klamauk.

Je ernster die Lage, desto nötiger der Klamauk.

Wir werden es nämlich nicht erzwingen können, das Ende der Pandemie. Wir können einfach hingebungsvoll unser Bestes tun, aber wie es ausgeht, kontrollieren wir nicht.

Die ganzen verbiesterten Impfgegner werden wir nicht ändern, also muss die Gesellschaft ihr Leben leider um diese ollen Zanktippen ein bisschen herum planen.

Ich denke, wir werden damit besser fahren, dass irgendwann 90% der Menschen einfach mit dem Leben fortfahren, als uns in einer sinnlosen Konfrontation selbst verbiestern zu lassen.

bearbeitet von Shubashi

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Wer gearbeitet hat, hat auch seine Boni verdient.

Wir sind nicht im Nepotismus.

Was ist mit denen, die sich weigerten sich impfen zu lassen und dann ihre Pfleglinge ansteckten? Kriegen die auch den Bonus? Weil: sie haben ihn sich ja redlich verdient?

Nur so aus Neugierde gefragt.

vor 3 Minuten schrieb Mistah Kurtz:

Was ist mit denen, die sich weigerten sich impfen zu lassen und dann ihre Pfleglinge ansteckten? Kriegen die auch den Bonus? Weil: sie haben ihn sich ja redlich verdient?

Ganz einfache Antwort: Ja!

Die Pfelglinge werden dadurch geschützt, daß sie selbst geimpft sind.

vor 11 Minuten schrieb Moriz:

Hat er etwa nicht dazu aufgerufen, 'Druck' auf Ungeimpfte auszuüben? Wie soll ich so jemanden nennen?

Na, was ist denn ein Gesetz, das Strafen in Aussicht stellt, denn anderes als "Druck auf Ungeimpfte"? Der einzige Unterschied: der Druck wird nicht verschleiert, sondern direkt ausgeübt. Man muss den Menschen akzeptieren wie er ist. Und das impliziert, dass es immer eine gewissen Anzahl gibt, die man weder mit Argumenten noch gutem Zureden erreicht. Ich bin für die Impfpflicht, einfach weil sie als Druckmittel effektiver ist als die diversen kleineren Schikanen. 

vor 31 Minuten schrieb Mistah Kurtz:

Wieviele Pfleglinge sind von geimpften Pflegern angesteckt worden, die wegen der Impfung nicht getestet wurden? Kriegen die ihren Bonus?

Wenn man selbst nicht beteoffen ist, ist es leicht mit den Wölfen zu heulen.

vor 14 Minuten schrieb Flo77:

Wieviele Pfleglinge sind von geimpften Pflegern angesteckt worden, die wegen der Impfung nicht getestet wurden? Kriegen die ihren Bonus?

Wenn man selbst nicht beteoffen ist, ist es leicht mit den Wölfen zu heulen.

Nun, man kann bei geimpften Pflegern immerhin zu Recht annehmen, dass sie taten, was möglich war, um ihre Pfleglinge möglichst nicht anzustecken. Bei Ungeimpften ist das offensichtlich nicht der Fall.

Was die Wölfe und ihr Heulen anbelangt: da hast Du recht. Fragt sich nur, wer eigentlich die Wölfe sind. 

vor einer Stunde schrieb Mistah Kurtz:

Na, was ist denn ein Gesetz, das Strafen in Aussicht stellt, denn anderes als "Druck auf Ungeimpfte"? Der einzige Unterschied: der Druck wird nicht verschleiert, sondern direkt ausgeübt. Man muss den Menschen akzeptieren wie er ist. Und das impliziert, dass es immer eine gewissen Anzahl gibt, die man weder mit Argumenten noch gutem Zureden erreicht. Ich bin für die Impfpflicht, einfach weil sie als Druckmittel effektiver ist als die diversen kleineren Schikanen. 

Ein Gesetz ist genau das Mittel, das unsere Verfassung dafür vorsieht. Ein Aspekt unter vielen dabei: Gegen ein Gesetz kann man klagen. Nennt sich 'Rechtsstaat'. Was den letzten Satz angeht: Da sind wir uns einig.

vor 2 Stunden schrieb Mistah Kurtz:

Was ist mit denen, die sich haben impfen lassen, und trotzdem ihre Pflegelinge ansteckten?

Nur so aus Neugierde gefragt...

bearbeitet von rince

vor 4 Stunden schrieb UHU:

Dafür brauche ich keine Chip-Impfung :a050:

Bei mir reichte für Heißhunger eine Schwangerschaft, es war keine Pandemie nötig und das Ganze war auch von kürzerer Dauer, nämlich nur 9 Monate 

vor 3 Stunden schrieb Soulman:

Dann ist es halt eine Impfprämie und hat nichts mit der Arbeit zu tun. Meine Frau hat letzte Woche noch ihren TÜV bestätigten Maserntiter suchen müssen um arbeiten zu dürfen.

Was richtig ist, es ist typisch halbgar. Es ist die Teilgruppe, auf die ein Gesundheitsminister Zugriff hat.

Dann soll man es bitteschön auch Impfprämie nennen

vor einer Stunde schrieb rince:

Zumindest das haben Skeptiker befürchtet bzw. vorhergesagt und wurden dafür verspottet.

Es gibt kaum einen Alptraum, den Skeptiker nicht vorhergesehen haben, und wofür sie angefeindet wurden und werden. Das eigentlich schlimme aber ist die Auflösung des Rechtsstaates. Ein Rechtsstaat beruht auf dem Gleichheitsprinzip. Im Moment erleben wird, daß eine Grenze gezogen wird zwischen denen, für die diese Garantien gelten, und denen, für die nicht, und diese Grenze ist nicht fest, sondern verschiebt sich ständig. Niemand kann sicher sein, daß er oder sie nicht auf einmal auf der anderen Seite aufwacht, weil man irgendeine Wende der Regierung nicht mitgemacht hat. 

vor 3 Stunden schrieb Mistah Kurtz:

Nun, man kann bei geimpften Pflegern immerhin zu Recht annehmen, dass sie taten, was möglich war, um ihre Pfleglinge möglichst nicht anzustecken. Bei Ungeimpften ist das offensichtlich nicht der Fall.

Das halte ich für einen Trugschluss. Haben die geimpften Pfleger vor jeder Schicht einen Covid-Test gemacht? Haben sie Privat auf möglichst jede Art von Kontakt verzichtet? Haben sie auf Urlsubsreisen verzichtet? Das wären nämlich auch noch alles mögliche Dinge, die man hätte tun können.