rorro Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 vor 1 Stunde schrieb Shubashi: In Großbritannien greift Omicron ja auch rasant um sich, die aktuelle Covidtodesfallrate liegt aber nur bei 45. In Südafrika gestern bei 3. Ich gestehe, dass mich das schon hoffen läßt, Omicron könnte wirklich nur ganz kleines Caro bzw. Oooo sein. Wenn sich das bei uns auch bewahrheitet, dann ist Omicron das beste, was uns passieren konnte - schnellere Durchseuchung mit weniger Krankheitslast. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 vor 8 Minuten schrieb rorro: Wenn sich das bei uns auch bewahrheitet, dann ist Omicron das beste, was uns passieren konnte - schnellere Durchseuchung mit weniger Krankheitslast. Allerdings sollte man noch warten: Inzidenz- und Krankheitslasthöhepunkt liegen bis zu vier Wochen auseinander. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 vor 6 Stunden schrieb Kara: vor 7 Stunden schrieb Aristippos: Meine 6jährige Tochter war von den letzten 96 Tagen 36 in unserem Haus eingesperrt und durfte es nicht verlassen. Was ist mit dem 6jährigen Kind, das nach einem Autounfall vielleicht sterben muss, weil es aufgrund eines überlasteten Gesundheitssystems nicht rechtzeitig behandelt werden konnte? Was ist mit der Mutter eines anderen 6jährigen Kindes, die die Diagnose Brustkrebs bekommt und elendiglich verrecken muss, weil sie aufgrund eines überlasteten Gesundheitssystems nicht rechtzeitig operiert werden konnte? Es gibt deutlich Schlimmeres als Quarantäne. Und ich bin keine Rentnerin, sondern Mutter zweier kleiner Kinden. vor 7 Stunden schrieb Aristippos: Mein Feind ist nicht dieses lächerliche Virus. Meiner auch nicht. Ich habe keine Angst vor dem Virus. Aber ich habe große Angst davor, dass meine Familie oder ich in nächster Zeit schnelle und gute medizinische Versorgung benötigen, die wir dann aber nicht bekommen werden. Ich werde alle Maßnahmen mittragen, die unser Gesundheitssystem entlasten. Weil ich meine Kinder liebe! Weil ich nicht will, dass ihnen was passiert. Weil ich nicht will, dass sie - ganz unnötigerweise - ihr Leben oder ihre Eltern verlieren. Natürlich gibt es deutlich Schlimmeres als Quarantäne. Allerdings wird im Normalfall das Jugendamt tätig, wenn ein Kind von drei Monaten einen ganzen Monat von seinen Eltern im Haus eingesperrt wird, eben weil das keine kindgerechte "Haltung" ist. Mit deiner rhetorischen Frage, die moralisch hoch aufgeladen ist, kann im Prinzip alles und jedes gerechtfertigt werden. Gleichzeitig wird aber bei solcher Art der Fragestellung unterschlagen (und ich schreibe das bewusst so hart), dass die Ursache für unser überlastetes Gesundheitssystem nicht Corona ist, sondern dass es schon seit Ewigkeiten auch im Gesundheitssystem ausschließlich um Profit ging. Es hat all die Jahre unsere Gesellschaft reichlich wenig interessiert, ob das 6jährige Kind nach einem Autounfall vielleicht sterben muss, "weil es aufgrund eines überlasteten Gesundheitssystems nicht rechtzeitig behandelt werden konnte" Genau so wenig hat Was die "Mutter eines anderen 6jährigen Kindes, die die Diagnose Brustkrebs bekommt und elendiglich verrecken muss, weil sie aufgrund eines überlasteten Gesundheitssystems nicht rechtzeitig operiert werden konnte" Nun plötzlich müssen sie herhalten, um perverse Maßnahmen wie solche Quarantänen für Kinder zu rechtfertigen, um Eltern, die sich für ihre Kinder dagegen wehren, ein schlechtes Gewissen zu machen. Und dein letzter Satz entlarvt dich. Es geht nicht um irgendein sechsjähriges verunfalltes Kind oder irgendeine krebskranke Mutter, sondern exklusiv um dich und dein Kind, um deine Angst um dich und dein Kind, die dich gepackt hat, weil uns plötzlich die eigentliche Dauergefährdung unseres Gesundheitssystems vor Augen geführt wurde. Angst zerfrisst die Seele und führt zu völlig absurden Aussagen. So ist auch deine Aussage völlig absurd, dass du alle Maßnahmen mittragen wirst. Wirklich? Alle? auch zukünftige, Hauptsache, du wirst durch irgendwelche Maßnahmen weiter in einer Scheinsicherheit gewiegt? Es ist trotz der Pandemie in all den Monaten nahezu nichts getan worden, um das Problem eines überlasteten Gesundheitssystems auch nur ansatzweise zu lösen. Stattdessen wurde Geld verpulvert für sonstewas. Wie lange willst du das mittragen? Bis eines deiner Kinder trotz aller mitgetragenen Maßnahmen doch keinen Platz im Notfall in einer Intensivstation bekommt? Dieses Schicksal ereilte diesen Herbst und Winter bereits Eltern, die brav alle Maßnahmen mitgetragen haben. Nur ist halt RSV, auch wenn es als Pandemie bezeichnet wird, nicht Corona, und damit halt einfach die "falsche" Krankheit... Und tja, es ist nicht auszuschließen, dass diese Kinder Opfer der Coronamaßnahmen sind: Zitat Die Welle nimmt immer mehr Fahrt auf, rollt wie ein Tsunami über unsere Klinken hinweg. Man vermutet, dass die Kinder in diesem Jahr schwerer erkranken, da sie durch unsere Coronamaßnahmen lange vor Virusinfektionen geschützt wurden und das Immunsystem der Babys und Kleinkinder so nicht trainiert wurden. Quelle Ja, du hast Recht: Es gibt Schlimmeres als Kinder in Quarantäne und Abschottung von Kindern vor für sie notwendigem Immuntraining. Die Folgen des Einsperrens von Kindern zum Schutz der Erwachsenen gehören wohl dazu. Die RSV-Pandemie unter Kleinkindern gehört sicher dazu. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 vor 6 Stunden schrieb laura: Berichte über die Coronapandemie bezeichnete er als »Panikmache« – und äußerte sich positiv über die laxen Gegenmaßnahmen in Schweden. Nun ist der baden-württembergische AfD-Abgeordnete Bernd Grimmer an Covid-19 gestorben. Was möchtest du damit mitteilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 vor 6 Stunden schrieb Kara: Da bin ich absolut deiner Meinung! Ich bin zwar nicht der Meinung, dass es diese Szenarien vorher schon gab, aber die nächste Pandemie / die nächste wie auch immer geartete Katastrophe kommt bestimmt. Nur können wir jetzt nicht einfach alles laufen lassen und warten, bis sich etwas an unserem Gesundheitssystem ändert. Wir haben JETZT ein Problem mit der medizinischen Versorgung. Und ich würde mir einfach sehr wünschen, dass wir als Gesellschaft alles dran setzten, das System JETZT zu entlasten. Wir haben seit Langem ein Problem mit der medizinischen Versorgung, nicht erst JETZT. Daher sollte JETZT etwas Vernünftiges getan werden, anstatt sich mit verschlimmbessernden Maßnahmen aufzuhalten und zusätzlich auch noch die Gesellschaft zu spalten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 vor 6 Stunden schrieb Kara: Einzelne Fälle gab es sicher früher auch schon. Aber das jetzige Szenario gab es vorher noch nie. Wer ne Krebs-OP brauchte, hat auch eine bekommen. Aber wie gesagt: Natürlich krankt das System grundsätzlich, da bin ich ganz deiner Meinung. Hilft jetzt aber halt akut nicht weiter. Die Frage war nur auch früher schon, WANN er die bekommen hat. Da hat sich nichts entscheidend geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 vor 4 Stunden schrieb laura: die Gastronomie macht ihr Weihnachtsgeschäft. Irgendwie scheint so einiges an dir vorbeigegangen zu sein oder aber es ist wieder mal in BAWü alles ganz anders als sonstewo. Die Gastronomie in Bayern konnte ihr gesamtes Weihnachtsgeschäft (dazu gehören die Betriebsweihnachtsfeiern, die Zusatzeinnahmen rund um Weihnachstmärkte und das Weihnachtsurlaubsgeschäft so ziemlich komplett abschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 vor 4 Stunden schrieb Marcellinus: Die Gastronomie ist weitgehend dicht. Auf welchem Stern lebst du denn? Kennst du Pippi Langstrumpf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 vor 1 Minute schrieb Die Angelika: vor 4 Stunden schrieb laura: die Gastronomie macht ihr Weihnachtsgeschäft. Irgendwie scheint so einiges an dir vorbeigegangen zu sein oder aber es ist wieder mal in BAWü alles ganz anders als sonstewo. Die Gastronomie in Bayern konnte ihr gesamtes Weihnachtsgeschäft (dazu gehören die Betriebsweihnachtsfeiern, die Zusatzeinnahmen rund um Weihnachstmärkte und das Weihnachtsurlaubsgeschäft so ziemlich komplett abschreiben. In Niedersachsen ebenso. Mit 2G war die Gastronomie schon fast leer (wir sind noch hingegangen), aber mit 2G+ ist Schluß. Von dem Trick, die Dreifachgeimpften von der Testpflicht auszunehmen, auf die MP Weil dann gekommen ist, hilft da auch nicht. Das sind einfach zu wenige aus der Zielgruppe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 Gerade eben schrieb Die Angelika: vor 4 Stunden schrieb Marcellinus: Die Gastronomie ist weitgehend dicht. Auf welchem Stern lebst du denn? Kennst du Pippi Langstrumpf? Treffer! Versenkt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 vor 24 Minuten schrieb Die Angelika: vor 7 Stunden schrieb laura: Berichte über die Coronapandemie bezeichnete er als »Panikmache« – und äußerte sich positiv über die laxen Gegenmaßnahmen in Schweden. Nun ist der baden-württembergische AfD-Abgeordnete Bernd Grimmer an Covid-19 gestorben. Was möchtest du damit mitteilen? Ich gehe von Schadenfreude aus. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 vor 47 Minuten schrieb rince: Ich gehe von Schadenfreude aus. Klar. Was sonst? Ich habe einfach einen fiesen Charakter.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 vor 2 Stunden schrieb rorro: ... Menschen werde ich helfen. Dem Staat so wenig wie möglich. Der Staat besteht aus Menschen. Ich finde die staatsfeindlichen Tendenzen hier sehr bedenklich. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Die Angelika: ... zusätzlich auch noch die Gesellschaft zu spalten. Spalten tun Menschen,die offen staatsfeindlich sind oder kranke Kinder gegeneinander ausspielen. bearbeitet 20. Dezember 2021 von mn1217 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Marcellinus Geschrieben 20. Dezember 2021 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 vor 2 Minuten schrieb mn1217: Der Staat besteht aus Menschen. Ich finde die staatsfeindlichen Tendenzen hier sehr bedenklich. Die Besatzung eines Bootes besteht auch aus Menschen. Der Unterschied ist nur: die einen stehen am Steuer, die anderen müssen rudern. Was du "staatsfeindliche Tendenzen" nennst, ist Mißtrauen gegen über denen am Steuer, und das ist die Grundlage jeder Demokratie. 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 5 hours ago, Marcellinus said: Unser Gesundheitssystem ist übrigens ein Geschäft. „Belastet“ man es nicht, nimmt man es also zu wenig in Anspruch, geht es pleite. das ist ja das grosse Uebel. Ist es nicht voll ausgelastet kommen die Politiker wieder um die Ecke mit ihren Sparplänen. Es kostet schliesslich viel Geld all die Minderheiten mit ihrem gesunden Anspruchsverhalten auf die Steuergelder zufrieden zu halten. Hier ab heute Schulferien und ich glaube / hoffe die Regierung wagt es nicht die Schulen am 4.Januar nicht wieder zu öffnen. Aber die Idee geistert herum, sicher zur Freude der berufstätigen Mütter, die nun wiedermal selber schauen dürfen wie sie zurecht kommen. Und obwohl längstens klar ist dass die Schulen keine Treiber sind - wer jetzt auf der Intensiv liegt sind zu 70% Ungeimpfte, die hätten geimpft werden können. Ohne die 70% könnten die Pfleger dort sich echt mal entspannen und die Feiertage geniessen. Es stimmt schon - geballte Unfähigkeit in der Politik wohin man blickt. Ausbaden könnens andere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 vor 20 Minuten schrieb laura: Klar. Was sonst? Ich habe einfach einen fiesen Charakter.... Du hast mehrfach betont, dass von dir für diverse Personen kein Mitleid zu erwarten sei. Dann setzt du so einen Link. Was soll man sonst schlussfolgern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 vor 12 Minuten schrieb mn1217: Der Staat besteht aus Menschen. Ich finde die staatsfeindlichen Tendenzen hier sehr bedenklich. Auch der Staat Nordkorea besteht aus Menschen... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 vor 4 Stunden schrieb MartinO: Stimmt so nicht. Die Gastronomie ist (mit 2G) weitgehend offen (in Bayern bis 22 Uhr) Es stimmt: Gastronomie, Kirchen, Schulen und sämtliche Einrichtungen außer Lebensmittelgeschäften und Apotheken müssten geschlossen werden und jeglicher soziale Kontakt außerhalb des eigenen Hauses verboten werden, bis die Inzidenzzahlen europaweit bei 0 liegen. Am besten sollte man dazu auch das Grundrecht auf Unverletzlichkeit der Wohnung sowie auf Rechtsvertretung vor Gericht vorübergehend aufheben. Fakt ist jedenfalls, dass in der Gastronomie das Weihnachtsgeschäft nicht stattfand Bei einer Sperrstunde ab 22 Uhr ist halt nicht viel los mit betrieblichen Weihnachtsfeiern... Es ist also ziemlich ********* rumzutönen "Hauptsache, die Gastronomie macht ihr Weihnachtsgeschäft!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 vor 28 Minuten schrieb laura: Klar. Was sonst? Ich habe einfach einen fiesen Charakter.... Klär uns halt einfach auf, was du uns mit dieser eigentlich völlig belanglosen Nachricht, dass ein AfD-Politiker an Corona gestorben ist, mitteilen willst. Damit würdest du jegliche, das Forenklima vergiftende Spekulationen beenden. Mit solch einem Kommentar wird jedoch nur weiteres Öl ins Spekulationsfeuer gegossen, bis dann das große adpersonamadhominemOpferGeheule wieder losgeht 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 vor 21 Minuten schrieb mn1217: Der Staat besteht aus Menschen. Ich finde die staatsfeindlichen Tendenzen hier sehr bedenklich. Der Staat besteht aus Menschen. Rorros Aussage zielte jedoch darauf ab, dass der Staat zudem auch eine menschenfeindliche Organisationsstruktur sein kann, gegen die man um der Menschen willen sein kann 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 vor 20 Minuten schrieb mn1217: Spalten tun Menschen,die offen staatsfeindlich sind oder kranke Kinder gegeneinander ausspielen. Spalten tun immer die anderen, ich weiß schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 vor 9 Minuten schrieb Marcellinus: Die Besatzung eines Bootes besteht auch aus Menschen. Der Unterschied ist nur: die einen stehen am Steuer, die anderen müssen rudern. Was du "staatsfeindliche Tendenzen" nennst, ist Mißtrauen gegen über denen am Steuer, und das ist die Grundlage jeder Demokratie. Nur wird der Bootsbesatzung der Kapitän vor die Nase gesetzt, während eine Demokratie umgekehrt funktioniert. „Die am Steuer“ sind da, weil die am Ruder sie regelmäßig ans Steuer wählen. Was bei uns (aber nicht nur bei uns) krankt, ist die Gesellschaft. Eine Gesellschaft, die es mehrheitlich sehr bequem findet, sich im nichts kümmern zu müssen, die alle Freiheiten möchte und alle Verantwortung ablehnt. Die Vollpension und Vollkasko für alle fordert, aber möglichst nichts dafür bezahlen will. Das Ergebnis ist „der Staat“, der hier kritisiert wird. Allerdings wird sich das mittelfristig mit Sicherheit ändern. Entweder geht dieser Staat dann bankrott, oder die Zuwanderer, von denen keiner Verständnis für dieses Denken hat, sorgen für ein Umdenken. Was schneller eintritt, weiß ich nicht, ich tippe aber auf das erste Werner 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 vor 13 Minuten schrieb rince: Du hast mehrfach betont, dass von dir für diverse Personen kein Mitleid zu erwarten sei. Dann setzt du so einen Link. Was soll man sonst schlussfolgern? Was ist denn das für eine Querdenkerlogik???? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 vor 31 Minuten schrieb Marcellinus: Die Besatzung eines Bootes besteht auch aus Menschen. Der Unterschied ist nur: die einen stehen am Steuer, die anderen müssen rudern. Was du "staatsfeindliche Tendenzen" nennst, ist Mißtrauen gegen über denen am Steuer, und das ist die Grundlage jeder Demokratie. Oh,es gibt einen großen Unterschied zwischen Missterauen\ Skepsis und offen. erklärter Staatsfeindlichkeit. Ist hier aber OT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts