mn1217 Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb rince: Auch der Staat Nordkorea besteht aus Menschen... Ja. Und weiter? (Das dann aber in der Politik...) bearbeitet 20. Dezember 2021 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 vor 34 Minuten schrieb Die Angelika: Klär uns halt einfach auf, was du uns mit dieser eigentlich völlig belanglosen Nachricht, dass ein AfD-Politiker an Corona gestorben ist, mitteilen willst. Damit würdest du jegliche, das Forenklima vergiftende Spekulationen beenden. Mit solch einem Kommentar wird jedoch nur weiteres Öl ins Spekulationsfeuer gegossen, bis dann das große adpersonamadhominemOpferGeheule wieder losgeht Wer hier Spekulationen abgibt, die das Forenklima vergiften, ist es selbst schuld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 vor 20 Minuten schrieb mn1217: Ja. Und weiter? (Das dann aber in der Politik...) Tja, diese geistige Transferleistung musst du schon selber meistern... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 vor 22 Minuten schrieb mn1217: Oh,es gibt einen großen Unterschied zwischen Missterauen\ Skepsis und offen. erklärter Staatsfeindlichkeit. Ist hier aber OT. Nein, Skeptiker sind Staatsfeinde, das solltest du doch wissen! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 vor 3 Minuten schrieb laura: Wer hier Spekulationen abgibt, die das Forenklima vergiften, ist es selbst schuld. Wer hier Spekulationen Anlass gibt, die das Forenklima vergiften, trägt mindestens denselben Anteil an der Verantwortung für ein vergiftetes Forenklima. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Die Angelika: Wer hier Spekulationen Anlass gibt, die das Forenklima vergiften, trägt mindestens denselben Anteil an der Verantwortung für ein vergiftetes Forenklima. Jetzt muss ich aufpassen, dass ich kein ad personam schreibe. Daher ganz höflich: Wäre es vielleicht möglich, dass du mir etwas freundlicher und wohlwollender begegnest? Ich glaube, das würde dem Forumklima sehr gut tun. Es tut mir ausgesprochen leid, dass der Link mit einer reinen Sachinformation, den ich hier gepostet habe, offensichtlich für einige User - darunter auch dich - so provozierend war, dass er für sie das Klima vergiftet hat. Ich habe die Löschung des ursprünglichen Links beantragt und unten einen für manche hier wahrscheinlich hilfreicheren kommentiert. bearbeitet 20. Dezember 2021 von laura Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 Zitat Berichte über die Coronapandemie bezeichnete er als »Panikmache« – und äußerte sich positiv über die laxen Gegenmaßnahmen in Schweden. Nun ist der baden-württembergische AfD-Abgeordnete Bernd Grimmer an Covid-19 gestorben. Problem mit aggressiven Gedanken aufgrund dieser Sachinfo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 vor 5 Minuten schrieb laura: Problem mit aggressiven Gedanken aufgrund dieser Sachinfo? Du solltest dringend mehr Sport treiben. Einen schönen Abend noch. Gott segne dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 1 hour ago, mn1217 said: Spalten tun Menschen,die offen staatsfeindlich sind oder kranke Kinder gegeneinander ausspielen. liegt diese "Weitsicht" an der Religion, in der die Gläubigen die Schafe sind die voll ihren HIrten vertrauen sollen? Auch wenn die einen Sch*** nach dem anderen bauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb laura: Problem mit aggressiven Gedanken aufgrund dieser Sachinfo? Ich weiss immer noch nicht, was die Massnahmen in Schweden, die für das Land offensichtlich ausreichend waren, mit seinem Tod zu tun haben sollen. Genau so unwesentlich dürfte sein Lieblingsessen oder der letzte Film sein, den er sich angeschaut hat. Ich vermute weiterhin, dass er ungeimpft war. Wofür aber die Schweden nichts können. Und ich unterstelle dir weiterhin folgende Meta-Botschaft: Er hat es gewagt, die Massnahmen in Deutschland zu kritisieren, nun ist er tot. Ich habe kein Mitleid, das ist die gerechte Strafe, haha! bearbeitet 20. Dezember 2021 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 15 minutes ago, laura said: Jetzt muss ich aufpassen, dass ich kein ad personam schreibe. Daher ganz höflich: Wäre es vielleicht möglich, dass du mir etwas freundlicher und wohlwollender begegnest? Ich glaube, das würde dem Forumklima sehr gut tun. Es tut mir ausgesprochen leid, dass der Link mit einer reinen Sachinformation, den ich hier gepostet habe, offensichtlich für einige User - darunter auch dich - so provozierend war, dass er für sie das Klima vergiftet hat. Ich habe die Löschung des ursprünglichen Links beantragt und unten einen für manche hier wahrscheinlich hilfreicheren kommentiert. Deine "Sachinformation" besteht darin, Kritiker der Regierung die auf Alternativen (Schweden) hinweisen mit deren Ableben in Zusammenhang zu stellen. Und dann auch noch AfD-Mitglied. Gestorben ist er aber wohl weil er ungeimpft war. In jedem Fall schäbiges aufgeilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 vor 25 Minuten schrieb Marcellinus: Nein, Skeptiker sind Staatsfeinde, das solltest du doch wissen! Ne,gehört aber nicht hierhin. Wer sich als Staatsfeind bezeichnet, ist aber vermutlich einer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 Am besten rufst du sofort bei der Staatssicherheit an und meldest, welch staatszersetzendes Zeug hier gepostet wird. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb mn1217: Wer sich als Staatsfeind bezeichnet, ist aber vermutlich einer. DAS ist jetzt ganz dünnes Eis! "Staatsfeind" ist eine Fremdbezeichnung, mit denen eine Staatsregierung oder -verwaltung, die wohl gemerkt nicht mit dem Staat identisch ist, sich aber dafür hält, ihre Feinde bezeichnet. Das können üble Burschen sein (wie Staatsregierungen übrigens auch), müssen aber nicht. Ob das Wenn oder das Aber gilt, muß man also inhaltlich bestimmen. Obwohl der Begriff "Staatsfeind" gerade dafür gedacht ist, ihn unüberlegt zu gebrauchen, reicht der bloße Begriff zu inhaltliche Bestimmung eben nicht. bearbeitet 20. Dezember 2021 von Marcellinus 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 7 minutes ago, mn1217 said: Wer sich als Staatsfeind bezeichnet, ist aber vermutlich einer. und wer bezeichnete sich so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 vor 2 Minuten schrieb phyllis: und wer bezeichnete sich so? Du weißt schon..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 vor 2 Minuten schrieb Die Angelika: Du weißt schon..... VOLDEMORT? 😱 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 vor 11 Minuten schrieb rince: VOLDEMORT? 😱 Noch schlimmer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 vor 1 Stunde schrieb Die Angelika: Fakt ist jedenfalls, dass in der Gastronomie das Weihnachtsgeschäft nicht stattfand Bei einer Sperrstunde ab 22 Uhr ist halt nicht viel los mit betrieblichen Weihnachtsfeiern... Es ist also ziemlich ********* rumzutönen "Hauptsache, die Gastronomie macht ihr Weihnachtsgeschäft!" Habe ich nicht bestritten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb phyllis: Deine "Sachinformation" besteht darin, Kritiker der Regierung die auf Alternativen (Schweden) hinweisen mit deren Ableben in Zusammenhang zu stellen. Und dann auch noch AfD-Mitglied. Gestorben ist er aber wohl weil er ungeimpft war. In jedem Fall schäbiges aufgeilen. Was ich alles gedacht und geschrieben habe! Echt interessant! Jetzt mal ernsthaft: Ich poste einen Link mit einer Info. Ohne jeden Kommentar. NIEMAND in diesem Forum kann in irgendeiner Weise wissen, warum, denn niemand hat mich je persönlich gesehen. Niemand hat irgendeine Ahnung, was ich wirklich mit diesem Link habe sagen wollen. Vielleicht ist der Herr mein ehemaliger Nachbar? Oder der Großvater eines meiner Schüler? Vielleicht wollte ich auf die Inkohärenz der AFD aufmerksam machen. Was man aber darin liest, ohne dass es in meinen Aussagen IRGENDEINEN Anhaltspunkt gegeben hat, ist der oben zitierte Satz von Phyllis. Interessant - denn ALLES, was einige hier darin lesen, ist reine Projektion auf meine mögliche Motivation. Und diese Projektion sagt nur etwas über die, die sie machen, gar nichts über die Zielperson. Sie zeigt, wie sich einige hier offensichtlich angegriffen oder ertappt oder was auch immer fühlen... Und die Anonymität des Forums dafür nutzen, die eigene Aggression auf den vermeintlichen (!) politischen Gegner mit übelsten Beschimpfungen loszuwerden. DAS sagt alles über die gegenwärtige Stimmung in Deutschland - wofür das Forum ein Mikrokosmos ist. Man möchte nur noch "draufschlagen", nur noch die Aggressivität loswerden. Völlig unabhängig davon, was wirklich gesagt, gemeint, intendiert wurde. UND DAS IST DAS EIGENTLICH TRAGISCHE. bearbeitet 20. Dezember 2021 von laura 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 vor 59 Minuten schrieb rince: Ich vermute weiterhin, dass er ungeimpft war. Woher willst du das wissen? Reine Spekulation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 Gerade eben schrieb laura: Ich poste einen Link mit einer Info. Ohne jeden Kommentar Genau deswegen bleibt mir nichts anderes übrig, als diesen Beitrag im Kontext mit deinen anderen aktuellen Beiträgen zu lesen. So komme ich dann zu meiner Schlussfolgerung. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb laura: Woher willst du das wissen? Reine Spekulation. Was genau an 'ich vermute' überfordert dein Verständnis? Hätte ich es irgendwie für dich gendern müssen? bearbeitet 20. Dezember 2021 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb rince: Was an 'ich vermute' überfordert dein Verständnis? Hätte ich es gendern müssen? Ich habe irgendwann mal im Deutschunterricht gelernt, dass man Vermutungen mit Begründungen und Belegen untermauern muss. Aber das ist lange her ... bearbeitet 20. Dezember 2021 von laura Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 5 minutes ago, laura said: Jetzt mal ernsthaft: Ich poste einen Link mit einer Info. Ohne jeden Kommentar. Quatsch. Der Kommentar mit dem der LInk versehen ist stammt von dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts