Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2

UHU

Recommended Posts

So dringend ist es mit dem Boostern wohl nicht...

Mein Termin wurde vom Impfzentren nach hinten verschoben.

Sehr ärgerlich.

Was ist eigentlich mit dem Wieler los? Hat der eine Anweisung seiner ehemaligen Chefin bekommen, oder möchte er einfach nur in den einstweiligen (vergoldeten) Ruhestand versetzt werden?

vor 10 Minuten schrieb Marcellinus:

Was ist eigentlich mit dem Wieler los? Hat der eine Anweisung seiner ehemaligen Chefin bekommen, oder möchte er einfach nur in den einstweiligen (vergoldeten) Ruhestand versetzt werden?

Weihnachts-Show. Popcorn?

vor 1 Minute schrieb rince:
vor 12 Minuten schrieb Marcellinus:

Weihnachts-Show. Popcorn?

Unter Merkel wäre das der Auftakt zu neuen "Maßnahmen" gewesen. Man darf nicht vergessen, daß alle Behörden, also auch das Gesundheitsministerium und das RKI, das ihm untersteht, nach 16 Jahre Merkel von deren Vertrauten durchsetzt sind. Man darf nicht erwarten, daß die von heute auf morgen nach einer neuen Pfeife tanzen. Die "Unklarheiten" bei der Impfstoffversorgung dürften nur ein Vorgeschmack auf weitere "Machtproben" sein. 

vor 22 Minuten schrieb Moriz:

Es wäre gut - nein, es ist notwendig - daß die Politik die Sorgen dieser Minderheit ernst nimmt und adäquat darauf eingeht, sonst vertieft sich dieser Riss und führt letztlich zu einer immer weiteren Radikalisierung einer immer kleineren Gruppe und letztlich zu Terrorismus.

Du machst den gleichen Fehler der sonst mir vorgeworfen wird, nur mit anderen Vorzeichen.

Nein, nicht alle Kritiker der Massnahmen sind Alu-Hüte, Querdenker und Nazis.

Aber die Kritiker der Massnahmen sind auch nicht alles um unsere Freiheiten besorgte, ansonsten friedliche und brave Bürger.

Auf die erste Gruppe darf der Staat nicht zu gehen. Da müssen wir entschieden gegenhalten.

Die Sorgen, welche sich die zweite Gruppe macht ernst nehmen, da bin ich bei dir. Das geht aber, meiner Ansicht nach, nur durch eine in sich konsistente, erklärende Politik.

vor 1 Stunde schrieb MartinO:

Fakt ist, dass wir jedes Jahr mehrere Monate Lockdown und nie wieder Normalität haben werden, solange wir leben.

Das ist Quatsch!

Niemand wird dir vorhersagen können wann der Zustand eintritt, aber früher oder später kommen wir an einem Punkt wo jeder - durch Impfung oder durchmachen - so weit vor dem Virus geschützt ist dass das Virus handelbar ist.

Erst kommt die Pandemie, dann die Endemie.

SARS-CoV-2 wird endemisch werden. Dann werden sich zwar immer noch Menschen mit dem Virus infizieren, dann werden immer noch Menschen erkranken/schwer erkranken/sterben. Aber 1.: insgesamt weniger und deshalb 2.: insgesamt in einem Ausmaß, das unser Gesundheitssystem damit fertig wird.

vor 12 Minuten schrieb Frank:

Die Sorgen, welche sich die zweite Gruppe macht ernst nehmen, da bin ich bei dir. Das geht aber, meiner Ansicht nach, nur durch eine in sich konsistente, erklärende Politik.

... und an beidem fehlt es. Leider!

vor 49 Minuten schrieb Marcellinus:

Vermutlich hat er inhaltlich recht- und sich ja oft genug geärgert.

vor 2 Stunden schrieb Marcellinus:

Ich denke, das ist es, was einige seit einiger Zeit versuchen: zu verändern, was als normal zu gelten hat. 

Das ist der Testlauf für die Klimadiktatur. Was kann man den Leuten alles verbieten, und für wie lange, solange man nur irgendeinen "Experten" findet, der das für unumgänglich erklärt?

vor 42 Minuten schrieb Frank:

Das ist Quatsch!

Niemand wird dir vorhersagen können wann der Zustand eintritt, aber früher oder später kommen wir an einem Punkt wo jeder - durch Impfung oder durchmachen - so weit vor dem Virus geschützt ist dass das Virus handelbar ist.

Erst kommt die Pandemie, dann die Endemie.

SARS-CoV-2 wird endemisch werden. Dann werden sich zwar immer noch Menschen mit dem Virus infizieren, dann werden immer noch Menschen erkranken/schwer erkranken/sterben. Aber 1.: insgesamt weniger und deshalb 2.: insgesamt in einem Ausmaß, das unser Gesundheitssystem damit fertig wird.

Dir ist bekannt, dass die Impfung maximal 3 bis 4 Monate hält? Und dass sich Genesene quasi sofort wieder anstecken können?

vor 11 Minuten schrieb Aristippos:

Das ist der Testlauf für die Klimadiktatur. Was kann man den Leuten alles verbieten, und für wie lange, solange man nur irgendeinen "Experten" findet, der das für unumgänglich erklärt?

Das hat Lautetbach letztes Jahr bereits durchblicken lassen

vor 3 Minuten schrieb MartinO:

Dir ist bekannt, dass die Impfung maximal 3 bis 4 Monate hält? Und dass sich Genesene quasi sofort wieder anstecken können?

Sofort? Nein, schon eine Stunde vorher!

Am 20.12.2021 um 20:25 schrieb laura:

Jetzt muss ich aufpassen, dass ich kein ad personam schreibe.

Daher ganz höflich:

Wäre es vielleicht möglich, dass du mir etwas freundlicher und wohlwollender begegnest? Ich glaube, das würde dem Forumklima sehr gut tun. 

Nein, das wäre nicht möglich, da ich niemanden hier im Forum bevorzugt behandeln werde. Ich begegne allen gleich freundlich und wohlwollend. 

vor 13 Stunden schrieb Frank:

Das hab ich auch nicht geschrieben.

Auch ist nicht jeder oder jede welche*r sich nicht Impfen lässt oder die Corona-Massnahmen hinterfragt Querdenker oder rechtsradikal.

Aber: innerhalb der 17% - ich habe oben verlinkt - gibt es radikale die diesen Staat schon immer abgelehnt haben (Nazis, Reichsbürger etc.) und jetzt ein Thema haben. Wenn das die Hälfte ist, derer die die Massnahmen ablehnen ist das viel. Meine Vermutung: es sind eher weniger. Der Staat und wir als Gesellschaft müssen uns denen gegenüber wehrhaft zeigen. Ein Appeasment hingegen ist weder hilfreich noch - um eine herbeigeredete Spaltung zu vermeiden - notwendig.

Um das nochmal zu klären:

Wenn ich für meinen Teil eine Spaltung der Gesellschaft wahrzunehmen meine, dann habe ich da nicht irgendwelche Nazis , Reichsbürger etc. im Blick, sondern solche Leute wie z.B. @Marcellinus, @Aristippos , @rince@Flo77, @Moriz . Die haben, wie ich sie wahrnehme reichlich wenig mit Nazis, Reichsbürgern etc gemein. 

Auch ich selber habe rein gar nichts mit Reichsbürgern &Co am Hut. Dennoch stelle ich für mich fest, dass die Art und Weise, wie sich unsere Gesellschaft im Zuge von Corona entwickelt, selbige für mich entschieden weniger attraktiv erscheinen , lässt als früher. Ich empfinde mehr Unbehagen und habe mitunter sogar das Gefühl, dass ich gottfroh sein kann, wenn ich damit möglichst wenig zu tun haben muss. Ich sehe da eine stille Form der Abwendung /Trennung von der Gesellschaft, die auf nichts Gutes hindeutet, die mich auch traurig macht, die ich aber für meine persönliche Seelenruhe brauche, auch wenn ich mir wünschen würde, dass unsere Gesellschaft weniger zerrissen wäre. 

Und ja, gerade eben habe ich einen ganzen Absatz hier wieder gelöscht, weil ich dachte "Ach ne, lass es, es kommt eh nicht so an, wie du es meinst. Es wird eh wieder nur von den üblichen Usern so verstanden, wie ich es meinte, und bei den übrigen löst es wieder den gleichen sattsam bekannten Eskalationsmodus aus. Die Fronten sind verhärtet, du musst nicht noch zig Mal gegen diese betonharte Front anschreiben und dich verletzen lassen. Gib's auf!"

• Like 1
  • Thanks 1

vor 14 Stunden schrieb Moriz:

Und damit möglicherweise viel zu spät kommen.

Die Nachrichten brachten heute, daß sich die Zahl der Omikron-Infektionen in den USA innerhalb einer Woche versechsfacht hat. Und die Zeitung berichtet von derzeit 900 nachgwiesenen Omikron-Infektionen hierzu(bundes)lande. Das hochgerechnet, dann dürften wir Ende Januar durch sein.

Nach bisherigen Erfahrungen zeigt die Impfung mit einem der mRNA-Impfstoffe, insbesondere mit Booster, auch gegen Omicron eine gewissen Schutzwirkung. Nicht unbedingt vor einer Infektion, aber zumindest doch vor einem schweren Verlauf der Erkrankung. Die, die es besonders hart treffen wird, sind alle jene, die sich bislang weder impfen lassen wollten noch die Krankheit bereits vorher durchmachten. Die haben keinerlei Immunität und für die gilt, dass die Krankheit in etwa einen mit Delta vergleichbar Verlauf nehmen wird, was die potentielle Ernsthaftigkeit der Erkrankung anbelangt. Die G&G (Geimpft oder Genesen) werden diese Welle relativ gut bis März/April bzw. bis zu einem überarbeiteten Impfstoff durchtauchen können. Jene ohne Schutz durch Impfung oder Genesung, tja, des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Sie wollten und wollen nicht, also müssen sie auch mit möglichen Folgen leben.

bearbeitet von Mistah Kurtz

vor 9 Stunden schrieb Die Angelika:

Nein, das wäre nicht möglich, da ich niemanden hier im Forum bevorzugt behandeln werde. Ich begegne allen gleich freundlich und wohlwollend. 

🤷‍♂️

bearbeitet von laura

vor 9 Stunden schrieb MartinO:

Die Wirkung der Impfung ist nach 3,4 oder 5 ider auch mehr Monaten nicht völlig weg.

Auf Mutationen kann angepasst werden.

Wer sich nochmal ansteckt,hat meist einen leichteren Verlauf.

bearbeitet von mn1217

vor 10 Stunden schrieb Die Angelika:

Um das nochmal zu klären:

Wenn ich für meinen Teil eine Spaltung der Gesellschaft wahrzunehmen meine, dann habe ich da nicht irgendwelche Nazis , Reichsbürger etc. im Blick, sondern solche Leute wie z.B. @Marcellinus, @Aristippos , @rince@Flo77, @Moriz . Die haben, wie ich sie wahrnehme reichlich wenig mit Nazis, Reichsbürgern etc gemein. 

...

Da bezeichnet  einer den Staat als seinen Feind...(aristippos).

Das tun zB die Reichsbürger auch.

Was nicht heißt, dass er ein solcher ist,aber keine Gemeinsamkeit? 

bearbeitet von mn1217