rince Geschrieben 22. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2021 vor 8 Minuten schrieb mn1217: Da bezeichnet sich einer als Staatsfeind...(aristippos). Das sind die Reichsbürger auch. Was nicht heißt, dass er ein solcher ist,aber keine Gemeinsamkeit? Brot. Wahrscheinlich essen die auch alle Brot! Und ich wette, diese Schweine atmen alle den Klima-Killer Kohlendioxid aus. So viele Gemeinsamkeiten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 22. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2021 Währenddessen geht dem deutschen Einzelhandel im Grenzgebiet offensichtlich der Ursch Richtung Grundeis. EDEKA hat bei Facebook folgende Werbung geschaltet: 'Wir freuen uns auf euch, liebe Schweizer! Keine Test-/Nachweis-Anmelde-Pflicht für Grenzgänger mit weniger als 24h Aufenthalt in Deutschland (bei Einreise auf dem Landweg) bleibt gesund!' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 22. Dezember 2021 Autor Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2021 Ich sollte das Zeitunglesen einstellen => bringt nur schlechte Laune. Wie zu erwarten war, machen etliche MP was anderes als Herr Scholz wenige Stunden vorher verkündet. Ich frage mich, warum die sich alle zu einer MPK treffen, was von bundeseinheitlichen Regelungen faseln und den Kanzler vor die Medien schicken, um dann doch was anderes für das eigene Bundesland zu verkünden. Es nervt nur kolossal. Und trotzdem möchte ich gerne mal in die Gedankenwelt von manchem MP eintauchen. Ganz kurzzeitig mit einem Exitschalter. Da schwadorniert einer von den vielen Umgeimpften, die sich bisher aus Unbequemlichkeit nicht impfen haben lassen. Auch wenn es meiner Meinung nach bisher nicht genug niederschwellige Angebote gab und viele Arztpraxen am Limit und darüber hinaus sind, bestand trotzdem für den, der wollte, im vergangenen halben Jahr die Möglichkeit. Wer sich bisher nicht bemüht hat, der will auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 22. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2021 vor 1 Stunde schrieb rince: Brot. Wahrscheinlich essen die auch alle Brot! Und ich wette, diese Schweine atmen alle den Klima-Killer Kohlendioxid aus. So viele Gemeinsamkeiten! Staatsfeindlichkeit muss nicht ernst genommen werde,sollte aber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 22. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2021 vor 23 Minuten schrieb rince: Währenddessen geht dem deutschen Einzelhandel im Grenzgebiet offensichtlich der Ursch Richtung Grundeis. EDEKA hat bei Facebook folgende Werbung geschaltet: 'Wir freuen uns auf euch, liebe Schweizer! Keine Test-/Nachweis-Anmelde-Pflicht für Grenzgänger mit weniger als 24h Aufenthalt in Deutschland (bei Einreise auf dem Landweg) bleibt gesund!' Ist das im Grenzgebiet sonst anders? Ernste Frage- da, ich wohne,komme ich in jeden Supermarkt ohne irgendwelche Tests oder Nachweise. Ist aber halt nicht grenznah. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Flo77 Geschrieben 22. Dezember 2021 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb mn1217: Da bezeichnet sich einer als Staatsfeind...(aristippos). Das sind die Reichsbürger auch. Was nicht heißt, dass er ein solcher ist,aber keine Gemeinsamkeit? Ist dieses jedes Wort auf die Goldwaage legen und mit moralischer Autoritätsanmaßung zu kritisieren nicht extrem nervenaufreibend? Weder ist von @Aristippos zu erwarten, daß er einen Staatstreich initiiert noch, daß er geltendes Recht bricht. Er schrieb "mit legalen Mitteln", d.h. völlig im Einklang mit unserer Rechtsordnung. Ich habe mir gestern einen alten Thread über die Liturgie durchgelesen - meine Postings dort über die Kirche waren nicht wesentlich anders formuliert als das, was ich sonst über den Staat bzw. das erwählte Personal schreibe, aber kein Mensch hat mir daraufhin unterstellt die Kirche zerstören zu wollen. Für mich deutete sich damit an, daß die Zugehörigkeit zur Kirche wohl für einige eine Dimension weit jenseits der real verfassten Organisation hat und nicht von Schlüsselfiguren und Strukturen abhängt. Oder aber, daß der Kirche eine größere Stabilität zugetraut wird, als den staatlichen Strukturen. Die dritte Variante wäre, daß ich zufällig den Zeitgeist getroffen hatte. Was ich für das größere Übel hielte. Kennst Du das Phänomen der "inneren Kündigung". So geht es mir mit dieser Gesellschaft deren vermeintlicher Wille sich in den Organen des Staates substituiert. Ich erwarte von dieser herrschenden Gesellschaft im Grunde gar nichts mehr. Meine Ehrenämter bis auf das Lektorat habe ich niedergelegt (ich habe unseren Pfarrer noch nicht wieder gesehen), meine Spenden gehen allenfalls an Gruppen, die sich in meiner direkten Nachbarschaft würdig erwiesen haben. Von dem, was mir dieses Land versprochen hat als ich Kind war (also vor der Annektion Mitteldeutschlands durch die Bundesrepublik oder wenn das genehmer ist: vor dem Beitritt der mitteldeutschen Bundesländer zum Geltungsbereich des GG) ist nicht mehr so wahnsinnig viel übrig. Und ja, ich habe damit abgeschlossen diese Gesellschaft "besser" machen zu wollen. Versteh' mich nicht falsch: ich grüße auch die Putzfrau, trenne brav meinen Müll (auch wenn die Kartelle dahinter zertrümmert gehören), zahle meine Steuern, bin in der GKV, kaufe nach Möglichkeit Biofleisch oder lokal aufgezogenes Fleisch, mache das Licht hinter mir aus wenn ich einen sonst leeren Raum verlasse, werfe keinen Müll auf die Straße, kehre den Fußweg vor unserem Haus, schippe auch den Schnee wenn nötig gleich für die Nachbarn in unserer Reihe mit, versuche die Leute mit denen ich reden muss mit der gebotenen Höflichkeit zu belästigen und alles, was ich dafür erwarte ist in Ruhe gelassen zu werden. Stattdessen transformiert sich unsere Legislative zur Edukativen, man zwingt mir wahrscheinlich den Einbau einer neuen Heizung auf, will mein Bild auf der Gesundheitskarte und meine Fingerabdrücke im Personalausweis, schickt mir offizielle Schreiben und berieselt mich mit Texten in falschem Deutsch, von Minuszins und unverschämten Bankgebühren ganz zu schweigen. Und dann stellt sich der Herr Wieler hin und zetert, wir sollten alle in Einzelhaft. Sorry, aber die Zahl der Personen, die ich noch ernstnehmen kann, sinkt täglich. bearbeitet 22. Dezember 2021 von Flo77 4 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 22. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2021 vor 9 Minuten schrieb mn1217: Ist das im Grenzgebiet sonst anders? Ernste Frage- da, ich wohne,komme ich in jeden Supermarkt ohne irgendwelche Tests oder Nachweise. Ist aber halt nicht grenznah. Nein. Aber erst einmal kommt in der Schweiz an: Einreiseregeln verschärft, überall Maskenpflicht etc. Und letztes Jahr um diese Zeit war der Grenzverkehr komplett untersagt. Das hat Spuren hinterlassen im Einzelhandel. Darum versucht man jetzt natürlich nochmal extra hinzuweisen, dass man problemlos seine Franken in Deutschland ausgeben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 22. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2021 vor 13 Stunden schrieb mn1217: Das machen die Leute von selbst. Nein, machen sie nicht. Sie werden von fragwürdiger Politik dazu gebracht. Erst erzählt man ihnen, es werde auf keinen Fall eine Impfpflicht geben. Beim Ursprungsvirus im letzten Sommer hätten auch die erwartbare freiwillige 70% Impfquote dicke für eine Herdenimmunität gereicht. Als dann mit den Impfstoffen auch infektiösere Varianten auftauchen nimmt man das nicht etwa zum Anlass, das mit der Impfpflicht noch mal zu überdenken, nein, man erzählt weiterhin, daß es keine Impfpflicht geben wird. Und offensichtlich macht sich kein Verantwortlicher Gedankten, wer diese Impfskeptiker sind und wie man sie vielleicht doch noch erreichen kann. Nein, man weiß nicht einmal, wie viele Leute denn nun wirklich geimpft sind. Stattdessen operiert man mit Halbwahrheiten und erzählt was von "nicht mal 70% geimpft" ohne dazu zu sagen daß damals für die Hälfte der Ungeimpften noch kein Impfstoff zugelassen war, da sie u18 waren. (Und, ganz ehrlich: Eine freiwillige(!) Impfquote von 85% unter denen, für die Impfstoffe zugelassen waren, ist doch genial hoch!) Aber in dem Moment, wo klar wird, daß auch eine Durchgeimpfte Bevölkerung nicht zur Herdenimmunität reichen würde (bei Omikron schon mal gar nicht), da erklärt man die Ungeimpften zu "Staatsfeinden", die mit allen Mitteln zur Räsong gebracht werden müssen. Nur: Man wendet nicht die im Rechtsstaat dafür vorgesehenen Wege an (Impfpflicht), sondern man ruft zur Ausgrenzung und Schikane auf (2G statt 3G - wie gesagt, genau in dem Moment, wo deutlich wird, daß die Imfpungen nicht so gegen die Weitergabe von Infektionen schützen wie erhofft). Die Staatsmedien verbreiten das so und viele glauben das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 22. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2021 vor 2 Stunden schrieb mn1217: vor 11 Stunden schrieb Die Angelika: Um das nochmal zu klären: Wenn ich für meinen Teil eine Spaltung der Gesellschaft wahrzunehmen meine, dann habe ich da nicht irgendwelche Nazis , Reichsbürger etc. im Blick, sondern solche Leute wie z.B. @Marcellinus, @Aristippos , @rince, @Flo77, @Moriz . Die haben, wie ich sie wahrnehme reichlich wenig mit Nazis, Reichsbürgern etc gemein. ... Da bezeichnet einer den Staat als seinen Feind...(aristippos). Das tun zB die Reichsbürger auch. Was nicht heißt, dass er ein solcher ist,aber keine Gemeinsamkeit? Verständnisprobleme? Ich hab's extra für dich mal gefettet. Und: Was willst du eigentlich sagen? (Und: Wer war das nochmal, der hier ständig zu einem anständigen Diskussionsstiel aufruft?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 22. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2021 vor 2 Stunden schrieb mn1217: Da bezeichnet einer den Staat als seinen Feind...(aristippos). Das tun zB die Reichsbürger auch. Was nicht heißt, dass er ein solcher ist,aber keine Gemeinsamkeit? Wenn du nicht in der Lage bist, je nach Kontext die unterschiedliche Bedeutung deutscher Begrifflichkeiten zu verstehen, dann gibt dir das noch lange nicht das Recht, deine falsche Deutung des Begriffs hier durchsetzen zu wollen und User in eine Ecke zu stellen. Wenn geschrieben wird, dass in unserer Gegend die Schlösser touristische Attraktionen sind, würdest du vermutlich dein Unverständnis äußern und erklären, dass das ein merkwürdiges Touristenverhalten sei, schließlich gebe es Millionen von Schlössern. Ja klar, Türschlösser gibt es in der Tat Millionen,.... Du bist übrigens einer von den Usern, bei denen (nicht nur) meine innere Stimme wiederholt sagt "Gibs auf!" Ich bin gespannt, wie lange ich Idiotin diese Stimmen noch überhören kann. Denn bisher hält mich mein Grundsatz, dass Menschen nicht einfach ignoriert werden sollten, davon noch ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 22. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2021 vor 2 Stunden schrieb mn1217: Da bezeichnet einer den Staat als seinen Feind...(aristippos). Das tun zB die Reichsbürger auch. Was nicht heißt, dass er ein solcher ist,aber keine Gemeinsamkeit? Die Reichsbürger sagen auch, dass 2+3 = 5 ist, und dass es im Winter kalt ist. Noch eine Gemeinsamkeit? Vielleicht sogar mit dir? 😱 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 22. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2021 vor 44 Minuten schrieb mn1217: Staatsfeindlichkeit muss nicht ernst genommen werde,sollte aber. Tiiiiiieeeeef durchatmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 22. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2021 vor 48 Minuten schrieb mn1217: Staatsfeindlichkeit muss nicht ernst genommen werde,sollte aber. OK, dann nimm es ernst. Du möchtest etwas dagegen unternehmen? Wie möchtest du an die Sache herangehen? Meinst du, indem du mich noch ein bisschen wütend beschimpfst, bringst du mich dazu, meine Meinung zu ändern? 😄😄 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 22. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2021 vor 4 Minuten schrieb rince: Tiiiiiieeeeef durchatmen. Gefährlich. Könnte virusverseuchte Aerosole enthalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 22. Dezember 2021 Autor Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2021 vor 39 Minuten schrieb Flo77: ... also vor der Annektion Mitteldeutschlands durch die Bundesrepublik oder wenn das genehmer ist: vor dem Beitritt der mitteldeutschen Bundesländer zum Geltungsbereich des GG ... Nur eine Verständnisfrage: Warum Mitteldeutschland? Ich verstehe darunter das Gebiet zwischen einer Linie südlich Berlin bis zur tschechischen Grenze und zwischen ehem. innerdeutschen bis zur polnischen Grenze. In Anlehnung an den MDR, der für ST, TH und SN sendet. Dann frage ich mich, was mit Nordbrandenburg und MV los ist. Außerdem frage ich mich, warum Teile von HE und NI nicht auch Mitteldeutschland ist, weil diese ja in der Mitte Deutschland liegen. Ansonsten kann ich Deine Gedanken und Vorgehensweisen nachvollziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 22. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2021 vor 3 Minuten schrieb UHU: Nur eine Verständnisfrage: Warum Mitteldeutschland? Weil das ehemalige Ostdeutschland heute zu Polen gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 22. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb UHU: Nur eine Verständnisfrage: Warum Mitteldeutschland? Ich verstehe darunter das Gebiet zwischen einer Linie südlich Berlin bis zur tschechischen Grenze und zwischen ehem. innerdeutschen bis zur polnischen Grenze. In Anlehnung an den MDR, der für ST, TH und SN sendet. Dann frage ich mich, was mit Nordbrandenburg und MV los ist. Außerdem frage ich mich, warum Teile von HE und NI nicht auch Mitteldeutschland ist, weil diese ja in der Mitte Deutschland liegen. Weil Ostdeutschland nach dieser Lesart die ehemaligen (bis zum 2+4-Vertrag von 1990) polnisch besetzten Gebiete sind, wie es mein Schulatlas noch darstellt. Nachtrag: Marcellinus war schneller (und kürzer) bearbeitet 22. Dezember 2021 von Moriz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 22. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2021 vor 38 Minuten schrieb Die Angelika: … meine innere Stimme wiederholt sagt "Gibs auf!" Ich bin gespannt, wie lange ich Idiotin diese Stimmen noch überhören kann. Verstehst du jetzt, was ich meine? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 22. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2021 vor 15 Minuten schrieb UHU: Nur eine Verständnisfrage: Warum Mitteldeutschland? Ich verstehe darunter das Gebiet zwischen einer Linie südlich Berlin bis zur tschechischen Grenze und zwischen ehem. innerdeutschen bis zur polnischen Grenze. In Anlehnung an den MDR, der für ST, TH und SN sendet. Dann frage ich mich, was mit Nordbrandenburg und MV los ist. Außerdem frage ich mich, warum Teile von HE und NI nicht auch Mitteldeutschland ist, weil diese ja in der Mitte Deutschland liegen. Ansonsten kann ich Deine Gedanken und Vorgehensweisen nachvollziehen. Ich hätte auch schreiben können "der Nachfolgegebietskörperschaften der ehemaligen DDR" bzw. "der ehemaligen SBZ". An anderer Stelle schrieb ich schon mal: Ich denke in anderen Zusammenhängen. Für mich sind die Stammesherzogtümer oder die Teilung nach dem Vertrag von Verdun 843, die Annektion der vereinigten Herzogtümer durch Brandenburg und Pfalz-Neuburg 1678, die Besatzung durch die Franzosen 1794, etc. immer noch lebendig. Alles, was heute passiert, sehe ich vor diesem Hintergrund. Das hat nichts damit zu tun, daß ich die Warschauer Verträge rückgängig machen wollte oder die monarchische Kleinstaaterei als erstrebenswerten Zustand sähe. So wie andere Leute "überregional" denken, denke ich "trans-epochal". Und dann verwende ich ggf. auch mal einen Sprachduktus, der etwas antiquiert klingt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mistah Kurtz Geschrieben 22. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2021 vor 15 Minuten schrieb Marcellinus: Verstehst du jetzt, was ich meine? Wenn es nach dem ginge, müsste ich aufhören mit der Hälfte der Leute hier zu diskutieren (Du zählst da übrigens nicht dazu, um kein Missverständnis aufkommen zu lassen; wir haben unterschiedliche Meinungen, aber die Diskussion verläuft dennoch im Tonfall absolut zivilisiert; und das ist in diesem Forum keine Selbstverständlichkeit). Ich habe in meiner Zeit hier einen einzigen User, der bei mir zumindest zeitweilig auf die Ignore-Liste wanderte. Ihn zu ignorieren schien mir immer noch die bessere Möglichkeit zu sein, als zu schreiben, was ich wirklich über ihn und seine Ansichten zu denke; aus Gründen eines persönlichen Ekel-Faktors hätte ich das nämlich nicht den Regeln des Forums entsprechend tun können, also ziehe ich es vor mich dem durch ein zeitweiligen ignorieren zu entziehen. Aber ansonsten halte ich es so, dass ich über Themen diskutiere, nicht über Menschen, sprich: andere hier im Forum. Ich schreibe, was ich für richtig halte, und widerspreche, wo es mir angebracht erscheint. Und mitunter - man mag es nicht glauben - lasse ich mich sogar von den Argumenten anderer dazu bewegen, meine Ansichten zu hinterfragen. Das für mich persönlich markanteste Beispiel war ein Beitrag von rorro in Hinblick auf die Atomkraft (ein Link zu einem Vortrag von Michael Shellenberger auf einer Tedkonferenz: How the Fear of Nuclear Power is Hurting the Environment. Das hat mich grundlegend umdenken lassen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 22. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2021 Danke nochmal für den Link. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 22. Dezember 2021 Autor Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2021 vor einer Stunde schrieb Marcellinus: Weil das ehemalige Ostdeutschland heute zu Polen gehört. Aha. Ich denke eher in aktuellen Grenzen vor einer Stunde schrieb Flo77: Ich hätte auch schreiben können "der Nachfolgegebietskörperschaften der ehemaligen DDR" bzw. "der ehemaligen SBZ". Darin finde ich Nordbrandenburg und MV wieder. Ich gewöhne mir alte und neue Bundesländer ab und west- und ostdeutsche Bundesländer an. Nach über 30 Jahren ist da nichts mehr mit neu. ___ Ich habe in diversen Gesprächen oder Berichten den Eindruck, wenn von Norddeutschland die Rede ist, ist immer nur SH gemeint. Wenn uns als Gesellschaft Minderheiten wichtig sind, darf MV nicht nur in der Urlaubsplanung auftauchen. Generell aber interessant, wie welche Begrifflichkeiten und Assoziationen zu den Regionen innerhalb von deutschen Grenzen in welcher zeitlichen Einordnung gebraucht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 22. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Aristippos: 😄😄 vor 2 Stunden schrieb Die Angelika: Wenn du nicht in der Lage bist, je nach Kontext die unterschiedliche Bedeutung deutscher Begrifflichkeiten zu verstehen, dann gibt dir das noch lange nicht das Recht, deine falsche Deutung des Begriffs hier durchsetzen zu wollen und User in eine Ecke zu stellen. Wenn geschrieben wird, dass in unserer Gegend die Schlösser touristische Attraktionen sind, würdest du vermutlich dein Unverständnis äußern und erklären, dass das ein merkwürdiges Touristenverhalten sei, schließlich gebe es Millionen von Schlössern. Ja klar, Türschlösser gibt es in der Tat Millionen,.... Du bist übrigens einer von den Usern, bei denen (nicht nur) meine innere Stimme wiederholt sagt "Gibs auf!" Ich bin gespannt, wie lange ich Idiotin diese Stimmen noch überhören kann. Denn bisher hält mich mein Grundsatz, dass Menschen nicht einfach ignoriert werden sollten, davon noch ab. Vielleicht hast du Vorurteile? Freundlichkeit schadet auch nicht... Eine Aussage über Tourismus würde ich gar nicht komnentieren oder damit,was hier Attraktionen sind. Und "Kontext" hin oder her -radikale Positionen sind eindeutig. "Der Staat ist mein Feind" heisst genau das. Kritische oder skeptische Äußerungen äußern du und andere,zB Flo oben,ja ganz anders. Ich habe grade gesehen, dass noch ein Zitat hier reingewandert ist,das ich nicht mehr rausbekomme. Tut mir leid,war keine Absicht. bearbeitet 22. Dezember 2021 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 22. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2021 Es steht ja immer noch die Frage im Raum, wie gefährlich die Omicron-Mutante ist Herr Drosten (den einige ja gern als fehlerbefreiten Ober-Experten betrachten) hatte Omicron-Infektionen nach einer Osloer Feier als 'nicht milden Verlauf' eingeordnet, und damit reichlich Verwunderung hervorgerufen. Man erinnert sich: keine Hospitalisierungen, Kopfaua, Husten, Triefnase, Halsschmerzen... damit hält er sich bei seiner Bewertung auch nicht an die bei der WHO gebräuchliche Skala https://www.n-tv.de/23015670 Zumindest für Geimpfte kann kann bisher nicht belegt werden, dass Omicron gefählicher wäre als die bisherigen Varianten. Bleibt die Frage, warum dann vorsichtshalber lieber erst mal wieder von einem Herrn Drosten Panik und Unsicherheit geschürt wird (eigentlich nur ne rhetorische Frage). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 22. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2021 Das mit der Unfehlbarkeit wsr der Papstudauchnur dann,wenn er ex cathedra spricht. Menschen machen Fehler. Auch Wissenschaftlet irren. Herr Drosten sagt immer dazu:"Wie es momentan aussieht","vom momentanen Stadpunkt aus"oder Ähnliches. Panik hat er nie geschürt,lediglich gewarnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts