Chrysologus Geschrieben 23. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2021 vor 9 Minuten schrieb Die Angelika: Das größtmögliche Zeugs dazu, die Gesellschaft lahmzulegen, hat es, wenn die Mehrheit der Menschen unreflektiert all das nachbetet und tut, was die Führungsriege ihnen diktiert. Ein unreflektiertes Querdenken macht es auch nicht besser. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 23. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2021 vor einer Stunde schrieb Chrysologus: Also ich kenne auch Menschen, die ohne staatliche Anweisung krank daheim bleiben. Müssen seltsame Gestalten sein. Die kenne ich auch. Allerdings ist es hinlänglich bekannt, dass deutsche Arbeitnehmer eher dazu neigen, erstmal ihre gesamten Viren und Krankheitserreger pflichtbewusst am Arbeitsplatz sich einfindend fleißig an ihre Kollegen gerecht zu verteilen, ehe sie sich krankmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 23. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2021 vor 2 Minuten schrieb Chrysologus: Ein unreflektiertes Querdenken macht es auch nicht besser. Richtig. Das ist auf der anderen Seite vom Pferd gefallen. Aber ehrlich: Ich hätte eine Wette darauf abschließen können, dass diese Entgegnung kommt und hättevebenso Wetten darauf abschließen können, wer deinen Beitrag liken wird. Ob das nun nach meiner Antwort noch einer tun will, ist fraglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 23. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2021 Covid Medikament wirkt auch gegen Omikron kommt in den USA gerade rechtzeitig auf den Markt; bei uns schnarchen die Behörden wieder. Nix neues also. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 23. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2021 vor 2 Stunden schrieb Moriz: Ich habe keine Ahnung, was die Leute machen, die offensichtlich blaumachen wollen. Die gehen zu Doc Holiday. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 23. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2021 (bearbeitet) 2 hours ago, MartinO said: Es tut mir leid, aber China ist eine totalitäre Diktatur, die ihre Erfolge im Kampf gegen die Seuche eben mit Methoden errungen hat, die nur in einer totalitären Diktatur möglich sind. Das darf man hier offenbar nicht schreiben. Australien und Neuseeland sind quasi Inselstaaten mit kaum Grenzpendlern und vergleichsweise wenig Güterverkehr über die Grenze und haben ihre Erfolge mit Methoden errungen, die nur in Inselstaaten möglich sind. Deutschland hat neun Nachbarländer und eine Wirtschaft, die auf Import und Export angewiesen ist. von welchen Erfolgen in China redest du? Gerade gehört dass wieder eine Grossstadt mit 11 Mio Einwohnern total abgeriegelt wird. Und die Zahlen die von dort kommen wirst du hoffentlich nicht etwa glauben. Australien hats mit zero-Covid versucht und jämmerlich gescheitert. Die hocken nun auf einem Riesenberg wirtschaftlicher und sozialer Probleme. Und Covid haben sie trotzdem. Auch das ehemalige Musterland Süd-Korea hat zz grosse Probleme im Gesundheitswesen. Es ist einfach nicht möglich einem derart infektiösen Virus mit tabula-rasa Methoden beizukommen. Was dich wohl nicht hindern wird, in ein paar Tagen oder Wochen - wenn die Inzidenzen echt hochschnellen - wieder denselben Stuss abzusetzen. Frohe Weihnachten trotzdem - wir testen uns und machen dann was wir schon immer machten um diese Zeit - feiern während der Feiertage. Wie böse aber auch! bearbeitet 23. Dezember 2021 von phyllis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 23. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2021 vor 57 Minuten schrieb Die Angelika: Richtig. Das ist auf der anderen Seite vom Pferd gefallen. Aber ehrlich: Ich hätte eine Wette darauf abschließen können, dass diese Entgegnung kommt und hättevebenso Wetten darauf abschließen können, wer deinen Beitrag liken wird. Ob das nun nach meiner Antwort noch einer tun will, ist fraglich. Ich sehe kein Diktat einer "Führungsriege", das ist alles. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 23. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2021 Ich sehe keine Führung einer Regierung. Macht’s nicht besser. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 23. Dezember 2021 Autor Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2021 vor 1 Stunde schrieb Die Angelika: Die kenne ich auch. Allerdings ist es hinlänglich bekannt, dass deutsche Arbeitnehmer eher dazu neigen, erstmal ihre gesamten Viren und Krankheitserreger pflichtbewusst am Arbeitsplatz sich einfindend fleißig an ihre Kollegen gerecht zu verteilen, ehe sie sich krankmelden. Kenne ich auch. Gerne inkl. Pfötchenschütteln (als es noch üblich war). Ich kenne sogar Vorgesetzte, die eine saftige Erkältung ggf. auch mit erhöhter Temperatur nicht als Arbeitshindernis sehen und entsprechend 120 % am Arbeitsplatz erwarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 23. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2021 vor 5 Stunden schrieb Die Angelika: Würde man Vergleichbares über Lehrkräfte schreiben, wäre die Empörung (zu Recht) groß. Das ist pauschale Verunglimpfung eines Berufsstandes. Ich habe weder geschrieben noch gemeint, dass die Mehrheit der Ärzte so handelt. Ich habe geschrieben, dass aus den genannten Gründen die Versuchung groß ist. Würde man schreiben, dass bei Lehrkräften Leistung nicht ausreichend gewürdigt und / oder mangelhafte Leistung nicht ausreichend bestraft wird, würde das auch kein vernünftiger Mensch als pauschale Verunglimpfung eines Berufsstandes bezeichnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 23. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2021 vor 4 Stunden schrieb phyllis: von welchen Erfolgen in China redest du? Gerade gehört dass wieder eine Grossstadt mit 11 Mio Einwohnern total abgeriegelt wird. Und die Zahlen die von dort kommen wirst du hoffentlich nicht etwa glauben. Diese Großstadt wird wegen minimaler Infektionen abgeriegelt. Das wäre in Deutschland kaum möglich und will ich auch nicht haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 23. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2021 https://twitter.com/i/status/1473929466413998083 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 23. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2021 vor 28 Minuten schrieb MartinO: Ich habe weder geschrieben noch gemeint, dass die Mehrheit der Ärzte so handelt. Ich habe geschrieben, dass aus den genannten Gründen die Versuchung groß ist. Würde man schreiben, dass bei Lehrkräften Leistung nicht ausreichend gewürdigt und / oder mangelhafte Leistung nicht ausreichend bestraft wird, würde das auch kein vernünftiger Mensch als pauschale Verunglimpfung eines Berufsstandes bezeichnen. Möchtest du mir jetzt mitteilen, dass ich kein vernünftiger Mensch sei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 23. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2021 vor 3 Minuten schrieb Die Angelika: Möchtest du mir jetzt mitteilen, dass ich kein vernünftiger Mensch sei? Willst du mich mit aller Gewalt missverstehen? Oder willst du bestreiten, dass es durchaus Lehrkräfte gibt, die der Meinung sind, Leistung solle stärker gewürdigt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 23. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2021 vor 6 Minuten schrieb MartinO: Willst du mich mit aller Gewalt missverstehen? Oder willst du bestreiten, dass es durchaus Lehrkräfte gibt, die der Meinung sind, Leistung solle stärker gewürdigt werden? Weder das eine noch das andere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 23. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2021 Sind Querdenker Nazis? Sind Nazis Querdenker? https://youtu.be/PB41Rx7caNs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 23. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2021 vor 9 Stunden schrieb Aristippos: Hä? Wenn wir noch mehr Impfstoff verbrauchen würden, hätten die Nicht-Industriestaaten besseren Zugang zu Impfungen? Du hast noch nicht davon gehört, was man in der Produktionstheorie vorsieht, wenn die Nachfrage mit dem vorhandenen Kapazitäten nicht gedeckt werden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 23. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2021 vor 8 Stunden schrieb Aristippos: Die Ärzte, die ich kenne, machen das so wie Martin schreibt. Mein früherer Hausarzt stellte immer als erstes die Frage, ob man eine Krankschreibung will. Es war deutlich weniger willkommen, wenn der Patient nicht einfach nur einen Zettel zocken sondern seine Beschwerden behandelt sehen wollte. Oder zumindest herausfinden, was er eigentlich hat. Ein Klischee, das mit der Realität nur sehr wenig zu tun hat. Die meisten Arbeitnehmer haben überhaupt kein Bedürfnis, ohne Beschwerden zum Arzt zu rennen, um eine Krankschreibung zu zocken. Und von Ärzten, die den Patienten erst mal fragen, ob er eine Krankschreibung wünscht, höre ich auch nur sehr selten. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 24. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2021 vor 2 Stunden schrieb rince: Sind Querdenker Nazis? Sind Nazis Querdenker? Die Schnittmenge wächst jedenfalls zunehmend, weil sich aus den gemeinsamen Zielen Synergien ergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 24. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2021 (bearbeitet) Der Kleine durfte heute 10 Minuten früher in die Weihnachtsferien. Samt der halben Q12. Omikron ist bei uns angekommen und hat den halben Jahrgang in Quarantäne geschickt. Ganz persönlich ist es für den Kleinen saudumm, denn die Omikron-Leute sind zwei seiner guten Spezln. Wir nehmen das nicht auf die leichte Schulter. Die Verwandtschaft ist für die Feiertage wieder ausgeladen, der Kleine läuft im Haus mit FFP2-Maske rum, wir warten mal den PCR ab, dann wissen wir, wie der Rest der Familie sich zu verhalten hat. Nein, ich sperre ihn nicht ins Zimmer ein, da reduziere ich lieber selbst meine Kontakte außerhalb des Haushaltes. Vielleicht nützt es ja was, dass alle im Haus geboostert sind. Früherer Ferienbeginn hätte die Quarantäne nicht verhindert. Der letzte Kontakt mit den Freunden war am letzten Freitag. bearbeitet 24. Dezember 2021 von nannyogg57 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 24. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2021 vor 6 Stunden schrieb nannyogg57: Der Kleine durfte heute 10 Minuten früher in die Weihnachtsferien. Samt der halben Q12. Omikron ist bei uns angekommen und hat den halben Jahrgang in Quarantäne geschickt. Oh shit! Im real life würde ich euch jetzt ein Weihnachts-care-paket vor die Tür stellen.... Haltet durch! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 24. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2021 Übrigens...der Vatikan führt 2G für alle ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 24. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2021 Eben in den Nachrichten: In den USA ist ein neues Medikament zugelassen worden, daß bis zu 90% der Krankenhauseinweisungen bei Covid-19 verhindern kann. Es gibt da nur ein Problem, oder genau genommen drei: Diese Rate aus den Studien muß sich auch im richtigen Leben bestätigen (und was heißt hier 'bis zu'?) Das Medikament ist schweinisch teuer (aber Pandemie ist noch viel teurer) Das Zeugs ist verdammt knapp (angeblich dauert die Herstellung Monate) Oder ist das doch wieder nur eine Münchhausensche Möhre? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 24. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2021 vor 17 Minuten schrieb laura: Übrigens...der Vatikan führt 2G für alle ein... Auch für den Heiligen Geist und die Erzengel? 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 24. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2021 vor 1 Minute schrieb rince: vor 19 Minuten schrieb laura: Übrigens...der Vatikan führt 2G für alle ein... Auch für den Heiligen Geist und die Erzengel? In dem Altenheim nur folgerichtig. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts