Werner001 Geschrieben 24. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2021 Der Heilige Geist kommt da eh nur äußerst selten hin Werner 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 24. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2021 vor 7 Stunden schrieb nannyogg57: Der Kleine durfte heute 10 Minuten früher in die Weihnachtsferien. Samt der halben Q12. Omikron ist bei uns angekommen und hat den halben Jahrgang in Quarantäne geschickt. Ganz persönlich ist es für den Kleinen saudumm, denn die Omikron-Leute sind zwei seiner guten Spezln. Wir nehmen das nicht auf die leichte Schulter. Die Verwandtschaft ist für die Feiertage wieder ausgeladen, der Kleine läuft im Haus mit FFP2-Maske rum, wir warten mal den PCR ab, dann wissen wir, wie der Rest der Familie sich zu verhalten hat. Nein, ich sperre ihn nicht ins Zimmer ein, da reduziere ich lieber selbst meine Kontakte außerhalb des Haushaltes. Vielleicht nützt es ja was, dass alle im Haus geboostert sind. Früherer Ferienbeginn hätte die Quarantäne nicht verhindert. Der letzte Kontakt mit den Freunden war am letzten Freitag. Oje...... Das ist nun wirklich nicht das, was man sich unter segensreichen Weihnachtstage vorstellt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 24. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2021 (bearbeitet) PCR ist negativ (Er hat sich gestern noch testen lassen). Es könnte schlimmer sein. Zum Beispiel Schnee. Das würde mich jetzt ärgern. Ideales Weihnachtswetter würde ich dieses Jahr persönlich nehmen. bearbeitet 24. Dezember 2021 von nannyogg57 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 24. Dezember 2021 Autor Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2021 vor 7 Minuten schrieb nannyogg57: PCR ist negativ (Er hat sich gestern noch testen lassen). Es könnte schlimmer sein. Zum Beispiel Schnee. Das würde mich jetzt ärgern. Ideales Weihnachtswetter würde ich dieses Jahr persönlich nehmen. Das freut mich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 24. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2021 vor 48 Minuten schrieb nannyogg57: PCR ist negativ (Er hat sich gestern noch testen lassen). Es könnte schlimmer sein. Zum Beispiel Schnee. Das würde mich jetzt ärgern. Ideales Weihnachtswetter würde ich dieses Jahr persönlich nehmen. Immerhin etwas! Die besten Wünsche für die Weihnachtszeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 24. Dezember 2021 Autor Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2021 (bearbeitet) Ich finde jetzt ganz kurzzeitig die Sorge vor Corona toll. Ganz kurzzeitig! Die Kinder der Nachbarn sind aus Dresden angereist und hatten die gewöhnliche Menge Original Dresdner Stollen im Gepäck. Tradionell treffen sich in der Familie am ersten Weihnachtsfeiertag alle Geschwister des Nachbarn samt Kinder in dessen Elternhaus. Von dort stammen insgesamt sieben Geschwister. So wurde das Treffen abgesagt. Der Stollen ist über und die lieben Nachbarn haben an uns gedacht. bearbeitet 24. Dezember 2021 von UHU sinnentstellenden Rechtschreibfehler korrigiert 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 24. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2021 Alles Gute für @nannyogg57 und Familie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 24. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb Die Angelika: Die kenne ich auch. Allerdings ist es hinlänglich bekannt, dass deutsche Arbeitnehmer eher dazu neigen, erstmal ihre gesamten Viren und Krankheitserreger pflichtbewusst am Arbeitsplatz sich einfindend fleißig an ihre Kollegen gerecht zu verteilen, ehe sie sich krankmelden. Was durchaus problematisch sein kann. Ich gehöre ja auch zu den Leuten,die mit dem Kopf unterm Arm zur Arbeit gehen,aber unbedingt gut ist das nicht. Weder für mich,noch für meinem Kollegen noch für den Arbeitgeber. Denn unfit leiste ich weniger,die Qualität der Arbeit ist beeinträchtigt. Arbeitgeber haben auch eine Fuersorgepflicht- mein Mann würde schon nach Hause geschickt. Auch finanziell lohnt es sich, als Arbeitgeber auf die Gesundheit der Mitarbeiter zu achten. Denn wenn ein hoher Teil der Belegschaft ausfällt,weil einer mit einer ansteckenden Krankheit zur Arbeit kommt,ist das teurer als wenn nur der eine fehlt. Wer nicht fit ist,ist oft unkonzentriert . Und in kritischer Infrastruktur kennen die Folgen von unachtsamen, unkonzentrierten Entscheidungen sehr folgenreich und auch teuer sein. Anmerkung: Dein Posting diente eher als "Aufhängen". Ich entnehme diesem,dass du das"zur Arbeit schleppen" auch eher kritisch siehst. bearbeitet 24. Dezember 2021 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 24. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2021 vor 9 Minuten schrieb mn1217: Ich gehöre ja auch zu den Leuten,die mit dem Kopf unterm Arm zur Arbeit gehen,aber unbedingt gut ist das nicht. Weder für mich,noch für meinem Kollegen noch für den Arbeitgeber. Das ist nicht persönlich gemeint: Aber diese "Kollegen" habe ich schon vor Covid immer gefressen: Sie halten sich für unentbehrlich und kommen voll verseucht zur Arbeit, und die halbe Abteilung liegt ne Woche später flach. Das ist eine der positiven Dinge, die klare Ansage vom Arbeitgeber, den Hintern bei Erkältungssymptomen daheim zu lassen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 24. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2021 15 hours ago, MartinO said: Diese Großstadt wird wegen minimaler Infektionen abgeriegelt. Das wäre in Deutschland kaum möglich und will ich auch nicht haben. Laut deren Agitprop. Selig die Armen im Geiste! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 24. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2021 vor 1 Stunde schrieb rince: Das ist nicht persönlich gemeint: Aber diese "Kollegen" habe ich schon vor Covid immer gefressen: Sie halten sich für unentbehrlich und kommen voll verseucht zur Arbeit, und die halbe Abteilung liegt ne Woche später flach. Das ist eine der positiven Dinge, die klare Ansage vom Arbeitgeber, den Hintern bei Erkältungssymptomen daheim zu lassen. Bei mir ist es eher so ein preußisches Pflichtgefühl. Ich trainiere es mir aber etwas ab, es geht nämlich nach hinten los. Ich finde auch gut,Wenn Arbeitgeber zu kranken Kollegen sagen:Geh nach Hause. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 24. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2021 vor 5 Stunden schrieb nannyogg57: PCR ist negativ (Er hat sich gestern noch testen lassen). Es könnte schlimmer sein. Zum Beispiel Schnee. Das würde mich jetzt ärgern. Ideales Weihnachtswetter würde ich dieses Jahr persönlich nehmen. Kann ich gut nachvollziehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 24. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2021 vor 2 Stunden schrieb mn1217: Was durchaus problematisch sein kann. Ich gehöre ja auch zu den Leuten,die mit dem Kopf unterm Arm zur Arbeit gehen,aber unbedingt gut ist das nicht. Weder für mich,noch für meinem Kollegen noch für den Arbeitgeber. Denn unfit leiste ich weniger,die Qualität der Arbeit ist beeinträchtigt. Arbeitgeber haben auch eine Fuersorgepflicht- mein Mann würde schon nach Hause geschickt. Auch finanziell lohnt es sich, als Arbeitgeber auf die Gesundheit der Mitarbeiter zu achten. Denn wenn ein hoher Teil der Belegschaft ausfällt,weil einer mit einer ansteckenden Krankheit zur Arbeit kommt,ist das teurer als wenn nur der eine fehlt. Wer nicht fit ist,ist oft unkonzentriert . Und in kritischer Infrastruktur kennen die Folgen von unachtsamen, unkonzentrierten Entscheidungen sehr folgenreich und auch teuer sein. Anmerkung: Dein Posting diente eher als "Aufhängen". Ich entnehme diesem,dass du das"zur Arbeit schleppen" auch eher kritisch siehst. Mein Arbeitgeber bekommt sowas leider nicht mit, da wir hier als Außenstelle gewissermaßen so ziemlich unbehelligt rumwerkeln. Das hat nun allerdings auch seine Vorteile 😄 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 24. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2021 vor 9 Minuten schrieb Die Angelika: Mein Arbeitgeber bekommt sowas leider nicht mit, da wir hier als Außenstelle gewissermaßen so ziemlich unbehelligt rumwerkeln. Das hat nun allerdings auch seine Vorteile 😄 Oh ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 24. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2021 vor 17 Stunden schrieb Thofrock: Du hast noch nicht davon gehört, was man in der Produktionstheorie vorsieht, wenn die Nachfrage mit dem vorhandenen Kapazitäten nicht gedeckt werden kann? Ah! In Afrika kriegen sie also keine Impfungen ab, weil keine Nachfrage besteht. Dann ist ja alles gut. Die WHO erzählt ja, der Impfstoff sei knapp, aber die verstehen halt nichts von "Produktionstheorie". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 24. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2021 Bestimmt der berühmte Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Theorie funktioniert der Sozialismus ja auch ganz toll. Reality sucks... Bestimmt ist aber der Kapitalismus schuld, weil der Afrikaner zu arm ist, um als Kunde interessant zu sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 25. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2021 Lauterbach schlägt vor, wegen Corona Karneval in den Sommer zu verlegen. Auf welchen Termin soll Ostern verlegt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 25. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2021 vor 29 Minuten schrieb rince: Lauterbach schlägt vor, wegen Corona Karneval in den Sommer zu verlegen. Auf welchen Termin soll Ostern verlegt werden? Man sollte eher fragen, wohin Lauterbach „verlegt“ werden soll! 😜 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 25. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2021 vor 34 Minuten schrieb rince: Lauterbach schlägt vor, wegen Corona Karneval in den Sommer zu verlegen. Auf welchen Termin soll Ostern verlegt werden? Ostern wird vermutlich im Verlauf der Pandemie bald keine Rolle mehr spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 25. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2021 vor einer Stunde schrieb rince: Auf welchen Termin soll Ostern verlegt werden? Egal, Jakobs Krönung kann man doch zu jeder Jahreszeit genießen. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 25. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2021 vor einer Stunde schrieb Werner001: Egal, Jakobs Krönung kann man doch zu jeder Jahreszeit genießen. Werner Isch abe ga keine Auto... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 25. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2021 Am 24.12.2021 um 18:08 schrieb Aristippos: Ah! In Afrika kriegen sie also keine Impfungen ab, weil keine Nachfrage besteht. Wer hat dir denn das erzählt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 25. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2021 Am 24.12.2021 um 18:32 schrieb rince: Bestimmt ist aber der Kapitalismus schuld, weil der Afrikaner zu arm ist, um als Kunde interessant zu sein... Bitte wo nimmst du denn noch Kapitalismus wahr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 26. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2021 So einfach und schnell gehen die Zahlen zurück: https://www.n-tv.de/21626512 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 26. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2021 vor 8 Stunden schrieb Thofrock: Bitte wo nimmst du denn noch Kapitalismus wahr? Keine Sorge, morgen sind die Geschäfte wieder offen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts