Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2

UHU

Recommended Posts

vor 33 Minuten schrieb GermanHeretic:

An alle Verschwörungsleugner: Niemand hat vor, Chips zu implantieren.

Um welche Verschwörungstheorie genau geht es da? Dass man das machen kann? Ist doch nichts neues, unsere Katzen sind schon lange gechipt

Werner

vor 11 Minuten schrieb Werner001:

Um welche Verschwörungstheorie genau geht es da? Dass man das machen kann? Ist doch nichts neues, unsere Katzen sind schon lange gechipt

Nun, wir haben hier schönes Befeuerungsmaterial für die VT, daß Bill Gates uns irgendwelche Chips zu welchem Behufe auch immer implantieren will. Es gibt implantierte Chips, darauf sind Impfzertifikate gespeichert, man gebraucht sie, um am sozialen Leben teilhaben zu dürfen. Streiche in dem Satz davor den Präfix "ge-", und schon sind wir ganz nahe an dem konstruierten Irrsinn dran. Es ist wirklich nicht zu abwegig zu befürchten, daß die nächsten Schritte nach den Gesundheitsdaten, die Steuerdaten, die Ordnungswidrigkeiten und sonstigen gesellschadftlichen Verfehlungen sein werden. China macht's vor.
Zuerst ist es praktisch, dann ist es angebracht/gesellschaftlich gewollt, schließlich kommt die Pflicht, egal ob per Verordnung, Gesetz oder einfach nur Rahmenbedingungen. Wie bei tragbaren Fernsprechern, ohne einen ist es zB fast unmöglich, Bankgeschäfte zu tätigen. Und die Welt ist gerade dabei, Rahmenbedingungen zu schaffen, bei denen ich so langsam die Stirn runzele. Da braucht es gar keinen gesetzlichen Zwang, wenn die sonstigen Bedingungen nichts anderes mehr erlauben.

vor einer Stunde schrieb GermanHeretic:

An alle Verschwörungsleugner: Niemand hat vor, Chips zu implantieren.

Nun, das ist aber schon lange vor Corona ein Thema gewesen. Hier ein Video von 2018, auch aus Schweden

Schweden: Chip unter der Haut | DW Deutsch - YouTube

bearbeitet von rince

vor 24 Minuten schrieb rince:

Nun, das ist aber schon lange vor Corona ein Thema gewesen. Hier ein Video von 2018, auch aus Schweden

Ist das in Schweden überhaupt notwendig?

In Belgien starb mit 40 Jahren Frédéric Sinistra, dreifache Weltmeister und viermalige Europameister im Kickboxen, an den Folgen von Covid-19. Sinistra war in Belgien als überzeugter Impfgegner bekannt. In zahlreichen Medienauftritten bezweifelte er die Existenz des Coronavirus und war daher auch nicht geimpft. Zumal, wie er meinte, selbst wenn es das Virus gäbe, es ihm als kerngesunden Sportler nichts anhaben könne. In zahlreichen Videobotschaften wetterte er monatelang gegen die seiner Ansicht nach völlig unnötigen Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie. Dann fing er sich selber das Virus ein. Die darauf folgende Erkrankung beeinträchtigte seine Lunge so schwer, dass er wegen akuter Atemnot in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Von dort richtete er seinen Fans aus, dass  er gesünder und stärker zurückkehren werde. Er entließ sich selbst aus dem Krankenhaus, weil er sich, wie er über die sozialen Medien verkündete, zu Hause auskurieren werde. Dort verstarb er dann an den Folgen der Infektion.

RIP

vor einer Stunde schrieb rince:

Sicher, aber der Paranoiker in mir sieht jetzt folgendes: Es gibt mit Corona einen plusguten und durchaus objektivierbaren Grund, so etwas für alle zu etablieren, und sei es "nur" über spießigen Gruppenzwang. Und dann ist das Tor offen, weiteres hineinzustopfen also zu speichern. Wer weiß, ob man das wieder zukriegt.

vor 9 Minuten schrieb GermanHeretic:

Sicher, aber der Paranoiker in mir sieht jetzt folgendes: Es gibt mit Corona einen plusguten und durchaus objektivierbaren Grund, so etwas für alle zu etablieren, und sei es "nur" über spießigen Gruppenzwang. Und dann ist das Tor offen, weiteres hineinzustopfen also zu speichern. Wer weiß, ob man das wieder zukriegt.

Dafür gibt es in Deutschland keinerlei breite Akzeptanz, Schweden ist da komplett anders, und auch dort ist das freiwillig.

Noch nicht mal meine Katzen sind gechipt. Nur der Hund, aber den hat meine Tochter schon so aus dem Shelter bekommen.

Und was Menschen freiwillig mit ihrem Körper machen ohne anderen zu schaden, ist deren Sache. Ich zum Beispiel habe mehrere Tatoos. (Auch die Katzen sind tätowiert, weil die keinen Perso mitführen können. Ist zusammen mit der Kastration gemacht worden.)

bearbeitet von Higgs Boson

vor 5 Stunden schrieb Einsteinchen:

Bei den Virusvarianten gibt es doch keine systematische Reihenfolge, oder?

Vor dem jetzigen Omikron steht zwar das Xi, aber haben wir denn je von Eta, Zeta, Iota, Kappa, Lamda, usw gehört und gelesen?

Kappa und Lambda wurden jeweils erwähnt,ja.

bearbeitet von mn1217

vor einer Stunde schrieb Higgs Boson:

(Auch die Katzen sind tätowiert, weil die keinen Perso mitführen können. Ist zusammen mit der Kastration gemacht worden.)

Was für Ehemänner denkbar, für Liebhaber aber eine recht undankbare Option wäre.

vor einer Stunde schrieb GermanHeretic:

Sicher, aber der Paranoiker in mir sieht jetzt folgendes: …

Und auch wenn du nicht paranoid bist, heißt das nicht, daß sie nicht hinter dir her sind. ;)

Lokalzeitunglesen produziert keine gute Laune:

Fast ein ganzseitiger Bericht schildert die Versorgungssituation mit Impfstoffen hier in der unmittelbaren Umgebung. Ergebnis: Impfstellen bekommen 100 % bzw. haben immer volle Kühlschränke. Problem: es gibt nur zwei zeitlich sehr übersichtliche Impfstellen im Umkreis von 50 km. Alle niedergelassenen Ärzte erhalten nur zwischen 10 und 50 % der bestellten Menge. Hinter jeder bestellten Dosis steht ein vereinbarter Termin. Finde den Frustpunkt. Schuld wird hin und her geschoben aber immer auf den anderen und der letzte schiebt ihn auf Herr Spahn. Was ja am einfachsten ist - kann durchaus der Grund sein und trotzdem.

Das Müllabfuhrunternehmen warnt eine Seite weiter, daß auf Grund von Quarantäneregelungen die Müllabfuhr möglicherweise/wahrscheinlich/voraussichtlich ins Stocken geraten wird. Einen Plan B gibt es nicht. Die Leute sollen dann ihren Müll zu Hause lagern und auf die nächste Abfuhr warten.

Ich hätte gerne einen Einzelhof - irgendwo mit wenigstens 500 m Abstand zum nächsten Nachbarn.

Mit Stubenofen und Kochmaschine...

Und dann möchte ich nur noch von frisch desinfizierten Drohnen beliefert werden.

Und dann möchte ich bitte mit einer Kanne Tee und einem guten Stück Reisfladen oder Scones mit gesalzener Butter und etwas Lachs sowie einem - oder mehreren - sehr guten Lesestoff in Ruhe gelassen werden. 

Das ist doch wirklich nicht zuviel verlangt...

• Like 1
  • Haha 1

vor 5 Minuten schrieb Flo77:

Ich hätte gerne einen Einzelhof - irgendwo mit wenigstens 500 m Abstand zum nächsten Nachbarn.

Und dann möchte ich nur noch von frisch desinfizierten Drohnen beliefert werden.

Und dann möchte ich bitte mit einer Kanne Tee und einem guten Stück Reisfladen oder Scones mit gesalzener Butter und etwas Lachs sowie einem - oder mehreren - sehr guten Lesestoff in Ruhe gelassen werden. 

Für Punkte 1 und 2 läßt sich bestimmt was finden. Punkt 3 schon schwierig: wo nix ist, gibt es keine Drohnenbelieferung. Für Punkt 4 a ist das Café nebenan zuständig. Punkt 4 b wird scheitern außer als Selbstversorger. Die örtliche Bücherei hat selten auf (wird vom ehrenamtlich arbeitenden Verein betreut daher kein Vorwurf) und die Idee zur Einrichtung eines öffentlichen Bücherschrankes liegt seit Sommer der Stadtverwaltung vor. Bisher ohne Ergebnis.

Punkt 5: Nö :a050:

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Was denn nun?

Weihnachten mit 60 Leuten im Einfamilienhaus oder alleine mit Lesestoff?😉

vor 9 Minuten schrieb Die Angelika:

Vielleicht ist Weihnachten mit 60 Leuten der Grund für @Flo77 s jetzigen Wunsch...

Wir hatten Christfest mit über 30 Leuten aus 3 Generationen und es war mehr als nötig.

In der Einöde zu wohnen heißt ja nicht, daß man ausgewählten Besuchern den Weg zu einem nicht erklärt und ein Buffet und Betten bereitstellt.

vor 21 Minuten schrieb phyllis:

Ontario hat 18 Monate lang die Leute veràrscht.

...denn sonst hätte man wohl den Sinn und Zweck der endlosen Lockdowns anzweifeln können

Nix neues unter der Sonne, ist bei uns doch genauso.

Man muß sich nur mal die Divi-Daten anschauen: Die Zunahme an Covid-19-Patienten auf den Internsivstationen ist immer viel größer als die Abnahme freier Betten, die macht vielleicht ein fünftel davon aus.

Möglicherweise könnte man die Hospitalisierungszahlen nutzen um die Dunkelziffer abzuschätzen:

Bei wie vielen der Leute, die ins Krankenhaus kommen, ist eine SARS-CoV2-Infektion nachweisbar?

Auch, wenn man damit nur sehr ungefähre Werte bekäme (Krankenhauseinweisungen sind nun wirklich nicht statistisch gut verteilt), man bekäme doch eine Ahnung, wie hoch die Infektionsrate tatsächlich ist. Aber das will man ja gar nicht wissen...

vor 49 Minuten schrieb Moriz:

Aber das will man ja gar nicht wissen...

Das scheint mir der wesentliche Punkt! Die Corona-Maßnahmen beruhen seit 2 Jahren auf Nichtwissen, genauer gesagt auf Nicht-Wissen-Wollen! Nur so ist ein Regime möglich, das "auf Sicht fährt", und sich damit jeder Begründung entzieht. 

"We have done so much with so little for so long 
that we are now qualified to do anything with nothing."