Marcellinus Geschrieben 20. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2022 vor 2 Minuten schrieb Schmiede: Herr Lauterbach ist im Grunde ein gutes Beispiel dafür, dass nicht jeder gute Wissenschaftler automatisch ein guter Politiker ist. Ist er ein "guter Wissenschaftler"? Oder einfach nur einer, der über die Politik auch außerhalb Karriere gemacht hat? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 20. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2022 vor einer Stunde schrieb rince: Dazu passend ein Kommentar zur hundsmiserablen Kommunikation von Herrn Minister Lauterbach https://www.n-tv.de/23070367 Zum Glück ist die Verantwortung für den Demokratieschaden und den damit verbundenen Vertrauensverlust von den Verursachern auf die abgewälzt, die ihn sehen und aussprechen. Kill the messenger! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 20. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2022 Um die Eingangskontrollen zu vereinfachen konnten sich bei uns alle vollständig geimpften oder genesenen Mitarbeiter einen Aufkleber auf den Dienstausweis kleben lassen. War eine recht aufwändige Aktion. Unter den jetzt geänderten Bedingungen dürfte der Aufkleber jetzt aber wohl teilweise ungültig sein... Mal schauen, wie das gehandhabt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 20. Januar 2022 Autor Melden Share Geschrieben 20. Januar 2022 vor 7 Minuten schrieb Moriz: Um die Eingangskontrollen zu vereinfachen konnten sich bei uns alle vollständig geimpften oder genesenen Mitarbeiter einen Aufkleber auf den Dienstausweis kleben lassen. War eine recht aufwändige Aktion. Unter den jetzt geänderten Bedingungen dürfte der Aufkleber jetzt aber wohl teilweise ungültig sein... Mal schauen, wie das gehandhabt wird. Ach, Moriz, so weit denkt doch keiner in der großen Politik! Wen interessieren schon Verwirrungen und Irritationen oder gar Mehraufwand des kleinen Mannes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 20. Januar 2022 Autor Melden Share Geschrieben 20. Januar 2022 Ich habe tatsächlich einen Impftermin (für die Auffrischung): Am 17.03.2022 .......... ........... beim Kinderarzt. (Bei meinem Hausarzt wäre es mind. 5 Wochen später!) Echt jetzt! Ich habe mein ganzes Leben keinen einzigen gesehen und nie gedacht, in diesen Genuß überhaupt noch zu kommen. *kopfschüttelnab* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 20. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2022 (bearbeitet) Nachdem ja nun viele Bürger quasi über Nacht und ohne Vorwarnung ihren Impfstatus verloren haben (obwohl sie im guten Glauben waren, sich an alle Empfehlungen gehalten zu haben), droht ihnen nun im schlimmsten Fall auch noch ein finanzieller Schaden: Beschäftigte ohne Booster können Entschädigungsanspruch verlieren | nw.de Und dann wundern sich die Politiker über Unmut in der Bevölkerung... genau mein Humor. bearbeitet 20. Januar 2022 von rince 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 20. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2022 vor 2 Stunden schrieb rince: Dazu passend ein Kommentar zur hundsmiserablen Kommunikation von Herrn Minister Lauterbach https://www.n-tv.de/23070367 Hat der Herr Lauterbach etwa vergessen der Frau Mohn eine Neujahrskarte zu schicken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 20. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2022 vor 24 Minuten schrieb UHU: Ich habe tatsächlich einen Impftermin (für die Auffrischung): Am 17.03.2022 .......... ........... beim Kinderarzt. (Bei meinem Hausarzt wäre es mind. 5 Wochen später!) Echt jetzt! Ich habe mein ganzes Leben keinen einzigen gesehen und nie gedacht, in diesen Genuß überhaupt noch zu kommen. *kopfschüttelnab* In was für einer Gegend lebst du denn da. Bei uns bekommt jeder der mag, seit Mitte Dezember ohne Termin innerhalb von einer Stunde seine Impfung. Gib einfach Northeim, Am Markt ein, parke dort am Entenmarkt oder im Parkhaus City Center, und frag nach der Alten Wache. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 20. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2022 vor 1 Minute schrieb Thofrock: vor 30 Minuten schrieb UHU: Ich habe tatsächlich einen Impftermin (für die Auffrischung): Am 17.03.2022 .......... ........... beim Kinderarzt. (Bei meinem Hausarzt wäre es mind. 5 Wochen später!) Echt jetzt! Ich habe mein ganzes Leben keinen einzigen gesehen und nie gedacht, in diesen Genuß überhaupt noch zu kommen. *kopfschüttelnab* Expand In was für einer Gegend lebst du denn da. Bei uns bekommt jeder der mag, seit Mitte Dezember ohne Termin innerhalb von einer Stunde seine Impfung. Gib einfach Northeim, Am Markt ein, parke dort am Entenmarkt oder im Parkhaus City Center, und frag nach der Alten Wache. Oder setzt dich in den Zug (falls sich sowas wie eine Eisenbahn irgendwo in eurer Einöde findet) und fahre in die nächste größere Stadt. Hierzustadt gibt es ein Imfpzentrum direkt hinterm Bahnhof. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmiede Geschrieben 20. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2022 vor 39 Minuten schrieb UHU: Ich habe tatsächlich einen Impftermin (für die Auffrischung): Das heißt: in keinem Fall Corona bekommen, Kontaktperson sein oder eine "rote Meldung" der Corona-Warn-App beachten, denn als jemand ohne Booster-Impfung erlangst Du rechtlich, wie @rince schon verlinkt hat, einen Ungeimpften-Status, d.h. keinerlei finanzielle Entschädigung im Fall einer Quarantäne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmiede Geschrieben 20. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2022 vor 1 Stunde schrieb Marcellinus: st er ein "guter Wissenschaftler"? Oder einfach nur einer, der über die Politik auch außerhalb Karriere gemacht hat? https://spd-unterbezirk-holzminden.de/uploads/spdUnterbezirkHolzminden/lebenslauf-karl-lauterbach_cv-data.pdf https://www.hna.de/politik/karl-lauterbach-corona-spd-familie-studium-titel-politiker-90487537.html U.a.: "1998 wurde Karl Lauterbach dann Direktor des neu gegründeten Instituts für Gesundheitsökonomie und Klinische Epidemiologie (IGKE) an der Universität zu Köln und nahm zudem eine Professur an. Lauterbach hat in diesen Jahren eine ganze Reihe von wissenschaftlichen Aufsätzen und Büchern veröffentlicht." Für mich reicht das, um ihn als guten Wissenschaftler einzustufen. Seine politische Karriere begann erst später. In den Bundestag ging es erst 2004 für ihn. Ich denke als wissenschaftlicher Berater ist er in der richtigen Position, als Besetzung für einen Minister sehe ich das eher skeptisch. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 20. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2022 vor 44 Minuten schrieb Schmiede: vor einer Stunde schrieb UHU: Ich habe tatsächlich einen Impftermin (für die Auffrischung): Das heißt: in keinem Fall Corona bekommen, Kontaktperson sein oder eine "rote Meldung" der Corona-Warn-App beachten, denn als jemand ohne Booster-Impfung erlangst Du rechtlich, wie @rince schon verlinkt hat, einen Ungeimpften-Status, d.h. keinerlei finanzielle Entschädigung im Fall einer Quarantäne. Oder einen guten Anwalt in der Familie haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 20. Januar 2022 Autor Melden Share Geschrieben 20. Januar 2022 vor 1 Stunde schrieb rince: Nachdem ja nun viele Bürger quasi über Nacht und ohne Vorwarnung ihren Impfstatus verloren haben (obwohl sie im guten Glauben waren, sich an alle Empfehlungen gehalten zu haben), droht ihnen nun im schlimmsten Fall auch noch ein finanzieller Schaden: Beschäftigte ohne Booster können Entschädigungsanspruch verlieren | nw.de Und dann wundern sich die Politiker über Unmut in der Bevölkerung... genau mein Humor. Zum K*** ist mir die Apfeltasche zu schade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 20. Januar 2022 Autor Melden Share Geschrieben 20. Januar 2022 vor 32 Minuten schrieb Moriz: Oder einen guten Anwalt in der Familie haben... Ich überlege schon, wem ich die RG schicke - Herrn Lauterbach, MP, Landrat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmiede Geschrieben 20. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2022 vor 31 Minuten schrieb Moriz: Oder einen guten Anwalt in der Familie haben... Darauf steuern wir geradewegs zu. Irgendwann wird es auch davon abhängen, ob jemand einen guten Anwalt hat, wenn es um die Frage der Krankenhausbehandlung geht. Wenn nämlich Eigenverantwortlichkeit eine Rolle spielt, dürften die wenigsten Menschen Anspruch auf eine Behandlung haben… irgendwann kriegen nur noch die Gesunden den Arzt, nicht mehr die Kranken… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 20. Januar 2022 Autor Melden Share Geschrieben 20. Januar 2022 vor einer Stunde schrieb Moriz: Oder setzt dich in den Zug (falls sich sowas wie eine Eisenbahn irgendwo in eurer Einöde findet) und fahre in die nächste größere Stadt. Hierzustadt gibt es ein Imfpzentrum direkt hinterm Bahnhof. Die nächstgelegenen sind nachmittags, so daß es schwierig, ist per ÖPNV nach Hause zu kommen (aus allen Richtungen fährt der letzte jeweils um 16:30 Uhr ab). Wenn dann noch punktuell 1,5 h Stunden anstehen "darfst". Gute Nacht - fern vom eigenen Bett. Die weiter weg sind sind Ganztagesreisen mit dem ÖPNV. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 20. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2022 Kann dich wirklich niemand fahren? Das tut mir total leid, dass das so schwierig ist bei dir 😔! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 20. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2022 (bearbeitet) Uber gibts bei euch nicht? Edit - zwei Dumme ein Gedanke. bearbeitet 20. Januar 2022 von phyllis 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 20. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2022 vor 28 Minuten schrieb phyllis: Uber gibts bei euch nicht? Edit - zwei Dumme ein Gedanke. Uber in der Einöde??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 20. Januar 2022 Autor Melden Share Geschrieben 20. Januar 2022 Was ist Uber? (rhetorische Frage, da ich von Uber schon gehört habe, aber niemanden kenne, das im meinem Bundesland überhaupt schon mal ausprobiert hätte) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 20. Januar 2022 Autor Melden Share Geschrieben 20. Januar 2022 Ich habe jetzt meinem MP und meinem Landrat eine sachliche Schilderung meiner Situation und mein Unverständnis meine Wut für die Impfdruckerhöhung ohne Impfmöglichkeitsverbesserung gemailt. Meine Erwartungen liegen ungefähr bei der aktuellen Außentemperatur. Und trotzdem! So!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 20. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2022 vor 29 Minuten schrieb UHU: Meine Erwartungen liegen ungefähr bei der aktuellen Außentemperatur. Und trotzdem! So!!! Oh, ihr habt Frost? Wir zur Zeit nicht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 20. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2022 Hier in der Düsseldorf-Randzone haben wir gerade 0°... Es gibt Dinge, die brauche ich nicht wirklich. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 20. Januar 2022 Autor Melden Share Geschrieben 20. Januar 2022 vor 44 Minuten schrieb Aristippos: Oh, ihr habt Frost? Wir zur Zeit nicht. Jupp. Zwischen 0° und -1° C. Gefühlt (nicht nur) durch den Wind noch weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 20. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2022 Weicheier.... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts