Die Angelika Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2022 vor 5 Stunden schrieb laura: Danke an die Kläger. Für die Bürger in NRW heißt das jetzt wahrscheinlich FFP2 Maske für weitere zwei Jahre. Also online kaufen. Wie eine Minderheit die Mehrheit tyrannisiert Das hat nichts mit Tyrannei zu tun, sondern ganz im Gegenteil mit der Rechtsstaatlichkeit der Bundesrepublik Deutschland. Ein wesentliches Merkmal davon ist eben, dass nicht irgendwelche Ideen irgendwelcher Mehrheiten gegen geltendes Recht, das dem einzelnen Bürger Schutz vor Willküraktionen von Mehrheiten bietet, durchgesetzt werden kann. Dieses Prinzip bietet auch dir Schutz vor Willkür, sofern z. B. rk Christen in diesem Staat einmal zur Minderheit gehören sollten. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2022 vor 3 Stunden schrieb Marcellinus: „Eine Impfung, die weder vor Verbreitung noch vor Ansteckung schützt, sollte nicht zur Pflicht gemacht werden. Immer mehr spricht gegen die Zwangsmaßnahme, immer mehr für die Wiederherstellung unserer Freiheit.“ Sevim Dagdelen, Linke) „Daher arbeite ich mit Kollegen an einem Gesetzentwurf für eine allgemeine Impfpflicht.“ (Katrin Helling-Plahr, FDP) Ein denkwürdiger Tag, an dem eine Liberale Zwang fordert, und eine Kommunistin die Freiheit. Umwertung aller Werte? 😉 Ich finde mittlerweile gar nichts mehr seltsam, wenn sogar schon von Akademikern Demokratie mit Diktatur und Rechtsstaatlichkeit mit Tyrannei verwechselt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmiede Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2022 (bearbeitet) Man darf auch nicht vergessen, dass die Maskenregelung für Alle gilt, damit auch für die genannte Minderheit. Reden wir nicht alle davon, sich für die Gesellschaft aufzuopfern? Warum sollte das nur in Punkto impfen gelten. Masken sind sowieso die einzige Konsequenz, wenn man keine Durchseuchung anstrebt. Denn auch geimpfte Infizierte sind ansteckend, wie auch welche die frisch aus der Isolation kommen. Ganz davon abgesehen hat bei mir nicht einmal das dauerhafte Tragen von FFP2 Masken und die Reduzierung der Kontakte auf nahezu 0 die Infektion verhindert, von daher glaube ich sowieso, dass allgemein noch im Nebel gestochert wird. bearbeitet 26. Januar 2022 von Schmiede Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2022 vor 3 Stunden schrieb Schmiede: von daher glaube ich sowieso, dass allgemein noch im Nebel gestochert wird. Ja, aber irgendetwas müssen wir doch tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mistah Kurtz Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2022 Am 22.1.2022 um 20:36 schrieb Die Angelika: Mal noch ein anderer Aspekt: Wie kann es sein, dass in Deutschland die Testkapazitäten knapp zu werden drohen, während allein die Hauptstadt Österreichs angeblich mehr testet als Deutschland insgesamt? Dazu habe ich zufällig in der Wirtschaftswoche einen interessanten Artikel gefunden: Warum hat Österreich reichlich günstige PCR-Tests, Deutschland aber nicht? Daraus einige Zitate: Zitat ... Während in Deutschland die besonders sicheren PCR-Tests künftig rationiert werden – an Risikopatienten und Klinikpersonal – sind die Kapazitäten in Österreich reichlich verfügbar. Allein in Wien können pro Tag fast eine Million Tests durchgeführt werden. Zum Vergleich: Für ganz Deutschland liegt die Tageskapazität bei rund 400 000 PCR-Tests täglich. ... ... Was noch mehr verwundert, ist der Preis der PCR-Tests in Österreich. So verlangt Lifebrain, der führende Laborbetreiber in Wien, gerade einmal sechs Euro pro Test. In Deutschland sind hingegen Preise von 70 Euro und mehr die Regel. ... „Dass die Preise anderswo höher sind, ist schön für die jeweiligen Laborbetreiber“, sagt Havel, „die Gewinnspannen müssen dort exorbitant hoch sein.“ Lifebrain mache auch bei sechs Euro noch Gewinn, versichert Havel. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2022 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Marcellinus: „Eine Impfung, die weder vor Verbreitung noch vor Ansteckung schützt, sollte nicht zur Pflicht gemacht werden. Immer mehr spricht gegen die Zwangsmaßnahme, immer mehr für die Wiederherstellung unserer Freiheit.“ Sevim Dagdelen, Linke) „Daher arbeite ich mit Kollegen an einem Gesetzentwurf für eine allgemeine Impfpflicht.“ (Katrin Helling-Plahr, FDP) Ein denkwürdiger Tag, an dem eine Liberale Zwang fordert, und eine Kommunistin die Freiheit. Dabei muss man ja festhalten, dass es auch in der FDP mehr als nur einen Abgeordneten gibt, der gegen die Impfpflicht ist. Auch wenn diese Abgeordneten dann von den Panik-Verbreitern (die aber bekanntlich selber über Monate eine Impfpflicht ausgeschlossen haben, als sie noch an der Regierung waren) als "Corona-Verharmloser" (Zitat von Markus Blume, CSU) diffamiert werden. bearbeitet 26. Januar 2022 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmiede Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2022 (bearbeitet) Mal was aktuelles von der Corona Front: Nach meiner eigenen Zählung ist heute der 10. Tag Isolation (Beginn der Zählung wie im Internet beschrieben mit dem 1. Tag, an dem Symptome aufgetaucht sind). Morgen gehe ich also wieder arbeiten. Post vom Gesundheitsamt? Pustekuchen. Offiziell habe ich also weder eine Isolations-Anordnung bekommen, noch eine Info darüber, dass heute der letzte Tag der Isolation ist. Wenn ich in 3 Wochen die Info kriege, dass ich vielleicht noch 2 Tage länger hätte in die Isolation gesollt, hab ich dann eigentlich gegen Auflagen verstoßen, die ich nie bekommen habe? Da man ja auch über die Zeit hinaus Symptome haben kann, könnte jetzt eigentlich jeder nach den 10 Tagen wieder an seinen Arbeitsplatz, weil er trotz Symptomen nicht mehr ansteckend ist, oder doch? Wer sagt einem das eigentlich? ... bearbeitet 26. Januar 2022 von Schmiede Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2022 vor einer Stunde schrieb Schmiede: Mal was aktuelles von der Corona Front: Nach meiner eigenen Zählung ist heute der 10. Tag Isolation (Beginn der Zählung wie im Internet beschrieben mit dem 1. Tag, an dem Symptome aufgetaucht sind). Morgen gehe ich also wieder arbeiten. Post vom Gesundheitsamt? Pustekuchen. Offiziell habe ich also weder eine Isolations-Anordnung bekommen, noch eine Info darüber, dass heute der letzte Tag der Isolation ist. Wenn ich in 3 Wochen die Info kriege, dass ich vielleicht noch 2 Tage länger hätte in die Isolation gesollt, hab ich dann eigentlich gegen Auflagen verstoßen, die ich nie bekommen habe? Da man ja auch über die Zeit hinaus Symptome haben kann, könnte jetzt eigentlich jeder nach den 10 Tagen wieder an seinen Arbeitsplatz, weil er trotz Symptomen nicht mehr ansteckend ist, oder doch? Wer sagt einem das eigentlich? ... Soweit ich weiß sollte man zuhause bleiben solange man noch Symptome hat. Mit dem nötigen Augenmaß: Eine Laufnase habe ich den ganzen Winter über. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2022 vor 3 Stunden schrieb Mistah Kurtz: Dazu habe ich zufällig in der Wirtschaftswoche einen interessanten Artikel gefunden: Warum hat Österreich reichlich günstige PCR-Tests, Deutschland aber nicht? Ich weise nochmals darauf hin, daß in Österreich die Proben zunächst gepoolt wurden und nur bei positivem Pooltest diese nochmal einzeln untersucht wurden. Was bei geringen Positivraten viel Arbeit und Kosten spart. Und so auch den Preisunterschied (weitgehend) erklärt. Hierzustadt berichtet ein Labor davon, daß derzeit etwa ein Viertel der PCR-Proben positiv ist. Da bringt poolen nix mehr weil man sowieso nahezu jeden Pool nochmal einzeln untersuchen müsste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmiede Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2022 Manche Leute haben ja Dank der Masken Husten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2022 vor einer Stunde schrieb Schmiede: Post vom Gesundheitsamt? Nachdem wir jetzt zwei Jahre lang gelernt haben, daß Vater Staat sich um alles kümmert, sind wir nun außerstande eigenverantwortlich zu handeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmiede Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2022 Nur dass eigenverantwortliches Handeln hier ggf. Zu massiven Verstößen führt. Funfact: gerade kam die Mail vom Gesundheitsamt, dass ich positiv getestet wurde und einen Fragebogen ausfüllen soll 🥳 Habe nett darauf hingewiesen, dass ich den Fragebogen vor ner Woche geschickt hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Kulti Geschrieben 26. Januar 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 26. Januar 2022 Kleiner Schwank (völlig Bezugsfrei wegen Zeitmangel) aus dem Coronaländle. Jemand aus dem erweiterten Kontaktkries erzählte dass er in einem Einkaufszentrum unterwegs war als ihm seine Nachbarin begegnete - die unter Quarantäne stand. Geht der Bekannte zum Sicherheitsdienst, sagt wen er gerade gesehen hat inklusive Name und Adresse. Daraufhin wurde folgendes im Einkaufszentrum per Lautsprecher durchgegeben: "Achtung an alle, wir wissen dass sich jemand im Einkaufszentrum aufhält, der unter Quarantäne steht. Wir haben ihren Namen und ihre Adresse. Bitte melden Sie sich an der Information damit wir das klären können." Anschließend gab es etwas mehr Aufwand an der Information weil sich 21 Leute einfanden. 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2022 (bearbeitet) Nur mal so für mich: Deutschland hat roundabout 80 Mio. Einwohner. Würde man die alle 3x impfen wollen bräuchte man also 240 Mio. Impfdosen. Rechnen wir 15% Verlust mit ein sind's gerunded 280 Mio. Impfdosen. Hat irgendjemand eine Erklärung wofür die Bundesregierung über 554 Mio. Impfdosen bestellt hat? https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-878074 Und kann es sein, daß bei diesen Bestellungen wieder einmal der Hausjurist ins Koma versetzt wurde und die Verträge nicht auf Abnahmeverpflichtungen, Vertragsstrafen bei Nichtabnahme, Vertragsstrafen bei Nichtlieferung, Rücktrittsklauseln, etc. geprüft wurden? Kann es außerdem sein, daß unsere Bundesregierung nicht in der Lage ist den Impfstoff - auch mit Verlust - in andere Länder zu verkaufen und die Kosten-Ertragsdifferenz z.B. dem Entwicklunghilfebudget zu belasten? Kann es sein, daß Karl - formely known as "de Fleech" - Lauterbach die Impfpflicht (deren vollständiges Ausmaß überhaupt noch nicht abschätzbar ist, wenn Karls Büchse erstmal offen ist) vorallem deshalb will um die Überbestände quitt zu werden? Fragen über Fragen. Edit: es sind 660 Mio https://www.swr.de/unternehmen/kommunikation/pressemeldungen/report-mainz-impfstoff-2022-100.html bearbeitet 26. Januar 2022 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2022 (bearbeitet) Soweit ich weiß hat man frühzeitig bei verschiedenen Firmen eingekauft, bevor die Impfstoffe zugelassen waren. Ein Teil dieser Firmen kann immer noch nicht liefern, in sofern passt das schon. Korrektur: Das war Spahn. In Anbetracht neuer Varianten könnte die frühzeitige Bestellung neuer Impfstoffvarianten sinnvoll sein. Ob man da wirklich 660 Millionen Dosen benötigt ist eine andere Frage. Es käme auf die genaue Ausführung der Verträge an - Bei Flugzeugen gibt es 'Optionen' auf zukünfige Käufe. bearbeitet 26. Januar 2022 von Moriz 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2022 vor 42 Minuten schrieb Flo77: Nur mal so für mich: Deutschland hat roundabout 80 Mio. Einwohner. Würde man die alle 3x impfen wollen bräuchte man also 240 Mio. Impfdosen. Rechnen wir 15% Verlust mit ein sind's gerunded 280 Mio. Impfdosen. Hat irgendjemand eine Erklärung wofür die Bundesregierung über 554 Mio. Impfdosen bestellt hat? https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-878074 Und kann es sein, daß bei diesen Bestellungen wieder einmal der Hausjurist ins Koma versetzt wurde und die Verträge nicht auf Abnahmeverpflichtungen, Vertragsstrafen bei Nichtabnahme, Vertragsstrafen bei Nichtlieferung, Rücktrittsklauseln, etc. geprüft wurden? Kann es außerdem sein, daß unsere Bundesregierung nicht in der Lage ist den Impfstoff - auch mit Verlust - in andere Länder zu verkaufen und die Kosten-Ertragsdifferenz z.B. dem Entwicklunghilfebudget zu belasten? Kann es sein, daß Karl - formely known as "de Fleech" - Lauterbach die Impfpflicht (deren vollständiges Ausmaß überhaupt noch nicht abschätzbar ist, wenn Karls Büchse erstmal offen ist) vorallem deshalb will um die Überbestände quitt zu werden? Fragen über Fragen. Edit: es sind 660 Mio https://www.swr.de/unternehmen/kommunikation/pressemeldungen/report-mainz-impfstoff-2022-100.html Ach, wenn man über Nacht die ursprünglichen Impfungen als wirkungslos erklärt, sind ja ganz viele Bürger per Lauterbach-Bescheid ungeimpft... 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2022 Bei jeder "normalen" Impfung wird vor einer Auffrischungsimpfung gern mal der Titer bestimmt, um zu schauen, ob das überhaupt nötig ist. Passiert so etwas eigentlich irgendwo auf der Welt bei Corona? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmiede Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2022 Eher nicht. Corona ist medizinisches Bodybuilding: „Viel hilft viel.“ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmiede Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2022 vor 2 Stunden schrieb Kulti: Kleiner Schwank (völlig Bezugsfrei wegen Zeitmangel) aus dem Coronaländle. Jemand aus dem erweiterten Kontaktkries erzählte dass er in einem Einkaufszentrum unterwegs war als ihm seine Nachbarin begegnete - die unter Quarantäne stand. Geht der Bekannte zum Sicherheitsdienst, sagt wen er gerade gesehen hat inklusive Name und Adresse. Daraufhin wurde folgendes im Einkaufszentrum per Lautsprecher durchgegeben: "Achtung an alle, wir wissen dass sich jemand im Einkaufszentrum aufhält, der unter Quarantäne steht. Wir haben ihren Namen und ihre Adresse. Bitte melden Sie sich an der Information damit wir das klären können." Anschließend gab es etwas mehr Aufwand an der Information weil sich 21 Leute einfanden. Ist irgendwie aber auch typisch Deutsch. Andere würden sich verziehen, wenn sie die Regeln brechen. Die da oben melden sich natürlich vorbildlich 😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2022 Das "super-PCR - Testen" in Österreich klappt aber wohl hauptsächlich in Wien. Im ländlichen Österreich sieht es wohl schon wieder anders aus. Bitte fragt mich nicht,wo ich das gelesen habe,ich meine,auf taggesschau.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2022 vor 10 Stunden schrieb Die Angelika: Ich finde mittlerweile gar nichts mehr seltsam, wenn sogar schon von Akademikern Demokratie mit Diktatur und Rechtsstaatlichkeit mit Tyrannei verwechselt wird. Volle Zustimmung. Ich bin auch geschockt, wer alles von einer "Coronadiktatur" faselt ... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2022 Hier nochmal zum Vergleich Deutschland-Österreich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2022 vor 3 Stunden schrieb laura: Volle Zustimmung. Ich bin auch geschockt, wer alles von einer "Coronadiktatur" faselt ... Volle Zustimmung meint dann auch Zustimmung zu meiner Kritik an der Verwechslung von Rechtsstaatlichkeit und Tyrannei? Oder doch keine volle Zustimmung? Ich frage nach, weil du mir mit deinem zweiten Satz sogleich die volle Zustimmung zurückzunehmen scheinst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2022 Berlin-Mitte: So lassen sich Statistiken auch (ver-)fälschen... Krankenhausfälle werden nicht mehr den Heimatadressen der Betroffenen zugeordnet, sondern dem Bezirk, in dem das Krankenhaus liegt. Wäre sonst zu viel Arbeit... Ebenso bei Teststationen und Laboren: Wenn der Wohnort nicht lesbar ist, dann wird halt die Adresse des Labors genommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2022 Nach Bayern und Sachsen-Anhalt verabschiedet sich nun auch BW von der Luca-App... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts