Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2

UHU

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Aristippos:

Es gibt ja für jede Impfung ein eigenes. Aber 25% zu viel ist schon erstaunlich.

Was sollte an bürokratischem Versagen in Deutschland erstaunlich sein?

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Du bekomm St t eines f Pop r jede Impfung.

Jetzt kann ich mir vorstellen, wie sich die Entzifferer löcheriger Papyri vorkommen müssen.

vor 15 Stunden schrieb Moriz:

Kommt da nach dem Unwort 'Lehrer:innen' noch irgendwas lesenswertes?

Muss das nicht „lehrende Körper und Körperinnen heißen“?

Werner

vor 3 Minuten schrieb Wunibald:

Jetzt kann ich mir vorstellen, wie sich die Entzifferer löcheriger Papyri vorkommen müssen.

Däniken bestätigt! Die Ägypter kannten schon 3000 v. Chr. die Autokorrektur.

vor 12 Stunden schrieb pipa:

Ich dachte schon, du kennst den Kumpel meines Bruders....die Story ist eine Ente und kursiert schon seit Wochen.

wundra dädsmi aba ned

Ich berichte nun grad mal taufrisch das Neueste von meiner Tochter mit Enkelkindern:

Coronaausbruch in der Krippe: Erzieher hat Corona, etliche Kolleginnen auch, weil zwar die Kinder nach neuesten Regelungen separiert werden, um die Wahrscheinlichkeit von Ansteckungsmöglichkeiten zu minimieren, nicht aber die Erzieher und Erzieherinnen. Nebenbei: die Kinder zu separieren ist Schwachsinn, weil es teilweise Geschwisterkinder in unterschiedlichen Gruppen sind. 

Nun wer symptomlos ist, muss zwar in Quarantäne, darf sich per Schnelltest freitesten, bekommt aber keinen PCR-Test aufgrund von Engpässen. Mein 2,5 Jahre alter Enkel also symptomlos, freigetestet, 1 Tag in Krippe, wieder in Quarantäne geschickt, da er vor seiner Quarantäne noch Kontakt mit einem nun positiv Getesteten Kind hatte. Tochter würde gerne PCR-Test machen lassen, weil sie sich nach dem ganzen nicht mehr vorstellen kann, dass ihr symptomloses Kind kein Corona hatte. Geht aber nicht, da er symptomlos ist. Folge: der kleine wird jetzt, solange er symptomlos bleibt, jedes Mal in Quarantäne landen, weil er, selbst wenn er Corona gehabt hätte, das ja nicht nachgewiesen ist mittels PCR-Test. Allein mit einem solchen positiven PCR-Test gälte er dann auch als genesen und käme zukünftig nicht mehr in Quarantäne. 

Was das für das Kind bedeutet, spielt ja keine Rolle. 

vor 11 Stunden schrieb rorro:

Es wird immer lutiger: gerade bei cicero.de gelesen (und nicht daran gedacht): lt. RKI gilt man nur als genesen, wenn zuvor mittels PCR (nicht mit Schnelltest!!) die Infektion nachgewiesen wurde.

Keine PCR (weil rationiert), keine Genesung.

Dann ist die Verkürzung auf drei Monate auch egal.

Ja. 

Symptomlos bist du damit dann wieder und wieder in Quarantäne, wenn du wie mein zweieinhalbjähriger Enkelsohn nicht mal theoretisch geimpft werden kannst. 

vor 11 Stunden schrieb rorro:

Und was auch schön ist: die nur drei Monate Genesenenstatus gelten ja NUR für die, die nicht zuvor schon mal erkrankt waren oder geimpft wurden (weiß auch kaum jemand).

Hast du da nen Link dazu? 

Wäre echt super

vor 3 Minuten schrieb Die Angelika:

Welche Alternative schlägst du dann vor?

Wie würdest du es regeln, wenn du Ministerpräsident, Gesundheits-, Familien- und Kultusminister in einer Person wärest? 

Das würde mich jetzt wirklich ernsthaft interessieren. 

Ich wüsste nicht, wie ich entscheiden würde. 

vor 11 Stunden schrieb Nordlicht:

Da Kulti das als Schwank und bezugsfrei tituliert hat ist doch bitte hoffentlich niemand auf die Idee gekommen, das für real zu halten....?

Aber für möglich 😎

vor 4 Minuten schrieb Die Angelika:

Tochter würde gerne PCR-Test machen lassen, weil sie sich nach dem ganzen nicht mehr vorstellen kann, dass ihr symptomloses Kind kein Corona hatte. Geht aber nicht, da er symptomlos ist.

Doch, geht schon, man muss den Test nur selber zahlen. Für die Vermeidung der On-Off-Quarantäne sollte man sich das aber überlegen. Allerdings würde ich es erst machen, wenn der Schnelltest positiv ist. Sonst ist das Risiko zu hoch, dass der Junge wirklich nicht infiziert ist und man das Geld für nichts rausgeschmissen hat. Kinder sind sehr schlecht darin, sich gegenseitig zu infizieren. Je jünger, desto schlechter.

vor 11 Stunden schrieb Thofrock:

Gerichte überprüfen keine Hirngespinste.

Es gibt deutliche Indizien, dass es sich nicht einfach um Hirngespinste handelt. 

Übrigens: Genau so wurden Missbrauchsopfer, die die Täter anzeigen wollten abgewimmelt. Man tat, als ob sie irre seien und sich die Perversitäten nur ausgedacht hätten (Hirngespinste) 

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

Es gibt deutliche Indizien, dass es sich nicht einfach um Hirngespinste handelt. 

Die Inzidizien würden mich echt interessieren ... 

vor 7 Stunden schrieb Schmiede:

Weil die Schnelltests unsicher sind. Deshalb geht man nach einem positiven Schnelltest zum PCR-Test, um prüfen zu lassen, ob tatsächlich eine Infektion vorliegt. Wenn nicht gesichert ist, dass eine Infektion vorliegt, kann auch nicht gesagt werden, dass derjenige genesen ist. Wenn Du nicht mehr laufen kannst, gehst Du ja auch zum Röntgen, bevor Dir ein Beinbruch attestiert werden kann.

Nun, dann sollte man aber auch die Möglichkeit haben, so einen Test machen zu können. 

Wenn ich trotz negativen Schnelltest in Quarantäne muss, und das jedes Mal wieder, solange ich keinen positiven PCR-Test nachweisen kann, weil mir die Testung verweigert wird, man aber zugleich weiß, dass Erkrankte symptomlos bleiben können, dann stimmt mit den Regelungen etwas nicht. 

vor 3 Minuten schrieb Die Angelika:

Übrigens: Genau so wurden Missbrauchsopfer, die die Täter anzeigen wollten abgewimmelt. Man tat, als ob sie irre seien und sich die Perversitäten nur ausgedacht hätten (Hirngespinste) 

Das gibt Dir aber kein Recht, sie für Deine politische Agenda erneut zu missbrauchen.

vor 4 Stunden schrieb Chrysologus:

Hast du noch nie etwas verloren und ein Ersatzdokument ausstellen lassen? 

Bei 200 Mio  so viele verloren? Noch dazu Impfzertifikat, von denen man von Anfang an wusste, wie wichtig sie für die Teilhabe am sozialen Leben sind? 

Ey sorry, das kannst du doch selber nicht ernsthaft glauben

vor 2 Stunden schrieb rince:

Wenn man doch nur ein Tool hätte zur Nachverfolgung. Ein elektronisches Impfregister oder so... :ninja: :lol: 

Dazu müssten wir digitales Neuland betreten, viel zu gefährlich

vor 19 Minuten schrieb Die Angelika:

Mein 2,5 Jahre alter Enkel also symptomlos, freigetestet, 1 Tag in Krippe, wieder in Quarantäne geschickt, da er vor seiner Quarantäne noch Kontakt mit einem nun positiv Getesteten Kind hatte. Tochter würde gerne PCR-Test machen lassen, weil sie sich nach dem ganzen nicht mehr vorstellen kann, dass ihr symptomloses Kind kein Corona hatte. Geht aber nicht, da er symptomlos ist. Folge: der kleine wird jetzt, solange er symptomlos bleibt, jedes Mal in Quarantäne landen, weil er, selbst wenn er Corona gehabt hätte, das ja nicht nachgewiesen ist mittels PCR-Test. Allein mit einem solchen positiven PCR-Test gälte er dann auch als genesen und käme zukünftig nicht mehr in Quarantäne. 

Hilfe! Mein Sprachempfinden leidet! Es ist schockierend, wie hochqualifizierte Akademikerinnen, ja sogar Germanistinnen Probleme mit der Groß- und Kleinschreibung haben.

(Sorry, das war jetzt die "Retourkutsche" für neulich. Mir ist auch klar, dass du normalerweise die Groß- und Kleinschreibung beherrschst)

bearbeitet von laura

vor 20 Minuten schrieb laura:

Nen PCR-Test, der dann den Genesenen-Status bestätigt oder nicht, aber auf jeden Fall Klarheit bringt.

bearbeitet von rince

vor 17 Minuten schrieb laura:

Wie würdest du es regeln, [....] 

Dass ihm ein PCR-Test zugestanden wird. Und hätten wir nicht so nen desorganisierten I rd8zfzovhovuo anstelle einer Regierung, wäre dies im Bereich des Möglichen 

vor 20 Minuten schrieb laura:

Wie würdest du es regeln, wenn du Ministerpräsident, Gesundheits-, Familien- und Kultusminister in einer Person wärest? 

Das würde mich jetzt wirklich ernsthaft interessieren. 

Ich wüsste nicht, wie ich entscheiden würde. 

Einen positiven Schnelltest als Infektionsnachweis akzeptieren. Ganz einfach. Wenn der reicht, um jemanden in Isolation zu stecken, weil er ja so gefährlich für andere ist, sollte er auch reichen, die durchgemachte Infektion nachzuweisen.

• Like 1
  • Thanks 1

vor 17 Minuten schrieb Aristippos:

Doch, geht schon, man muss den Test nur selber zahlen. Für die Vermeidung der On-Off-Quarantäne sollte man sich das aber überlegen. Allerdings würde ich es erst machen, wenn der Schnelltest positiv ist. Sonst ist das Risiko zu hoch, dass der Junge wirklich nicht infiziert ist und man das Geld für nichts rausgeschmissen hat. Kinder sind sehr schlecht darin, sich gegenseitig zu infizieren. Je jünger, desto schlechter.

Nö, sie wollte ihn selber zahlen, er wird verweigert. 

Ich hatte ihr auch gesagt, dass es gerade bei kleineren Kindern durchaus drin ist, dass er sich tatsächlich nicht angesteckt hst

vor 37 Minuten schrieb laura:

Die Inzidizien würden mich echt interessieren ... 

Such sie dir hier im Thread selber raus. Da wurden sie oft genug thematisiert, weshalb ich auch deine Aussage, dass dich das echt interessieren würde, für eine Floskel halte

bearbeitet von Die Angelika

vor 5 Minuten schrieb Aristippos:

Einen positiven Schnelltest als Infektionsnachweis akzeptieren. Ganz einfach. Wenn der reicht, um jemanden in Isolation zu stecken, weil er ja so gefährlich für andere ist, sollte er auch reichen, die durchgemachte Infektion nachzuweisen.

Das ist ja die gleiche nicht vorhandene Logik wie bei 2G+:

Nur mit Test (also 3G) geht nicht, weil der Test ja viel zu unsicher ist.

Wer aber geimpft ist, muss unbedingt noch zusätzlich einen Test machen, weil ja nur ein Test die notwendige Sicherheit bringt.

Genau mein Humor

vor 20 Minuten schrieb Die Angelika:

Nun, dann sollte man aber auch die Möglichkeit haben, so einen Test machen zu können. 

Wenn ich trotz negativen Schnelltest in Quarantäne muss, und das jedes Mal wieder, solange ich keinen positiven PCR-Test nachweisen kann, weil mir die Testung verweigert wird, man aber zugleich weiß, dass Erkrankte symptomlos bleiben können, dann stimmt mit den Regelungen etwas nicht. 

Den Satz verstehe ich nicht ganz, aber: Die Quarantäne ist auch ohne Test nach 10 Tagen beendet.

Personen, die 3mal geimpft sind, müssen grundsätzlich nicht mehr in Quarantäne, solange sie symptomfrei sind.