Aristippos Geschrieben 27. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2022 vor 8 Minuten schrieb Die Angelika: Nö, sie wollte ihn selber zahlen, er wird verweigert. Ein bisschen suchen, sich umtun. Zum Beispiel hier. Kostet 76 Euro, noch kann man Termine für heute Nachmittag buchen. Geht schon, wenn man will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmiede Geschrieben 27. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2022 vor 10 Minuten schrieb Die Angelika: Nö, sie wollte ihn selber zahlen, er wird verweigert. Ich hatte ihr auch gesagt, dass es gerade bei kleineren Kindern durchaus drin ist, dass er sich tatsächlich nicht angesteckt hst Ein privater, kommerzieller Anbieter hat Dir einen PCR Test verweigert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 27. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2022 vor 2 Minuten schrieb Schmiede: Den Satz verstehe ich nicht ganz, aber: Die Quarantäne ist auch ohne Test nach 10 Tagen beendet. Personen, die 3mal geimpft sind, müssen grundsätzlich nicht mehr in Quarantäne, solange sie symptomfrei sind. Ein Kindergartenkind kann man nicht dreimal impfen, man kann es gar nicht impfen. Und deshalb ist bei solchen Kindern die Quarantäne auch nie beendet, da sie sofort nach Quarantäneende wieder in Quarantäne geschickt werden, weil mal wieder ein Fall aufgetreten ist. Aus dieser Tretmühle gibt es als einzigen Ausweg, das Kind als genesen anerkannt zu bekommen. Dann hat es 3 (früher 6) Monate Ruhe. Früher ging das kostenlos, jetzt darf man es selber zahlen. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 27. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2022 vor 16 Minuten schrieb Schmiede: Das gibt Dir aber kein Recht, sie für Deine politische Agenda erneut zu missbrauchen. Für welche politische Agenda? Darf man nun auch auf Parallelen zu diesem Faktum nicht mehr hinweisen, so wie man das beim NS nicht mehr darf, weil man dann angeblich irgendwas missbraucht oder verharmlost? Die Abwimmelungstaktikbist die Glsiche: Etwas wird als Hirngespinst bezeichnet, das Opfer wird pathologisiert (Hirngespinst, irr), anstatt denjenigen, der das sagt ernstzunehmen und genauer hinzuschauen. Genau deshalb konnten die Täter unbehelligt Täter bleiben und genauso kann unbehelligt weiter Druck ausgeübt werden. Missbraucht hätte ich Missbrauchsopfer für eine politische Agenda, wenn ich diejenigen, die heute von erfahrene Druck sprechen, mit Missbrauchsopfer gleichgesetzt hätte. Das habe ich aber nicht getan, weil mir sehr bewusst ist, dass Missbrauchsopfern ein Leid zugefügt wurde, das nicht mit einem derzeit ausgeübten politischen Druck gleichzusetzen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmiede Geschrieben 27. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2022 (bearbeitet) @Die Angelika Ich bin relativ sicher darin, dass Du meine Aussage verstanden hast. Denn niemand muss eine Opferrolle beanspruchen, die ihm nicht zusteht, in die er sich aber durch Vergleich mit Missbrauchsopfern hineinsetzt. Das verharmlost und relativiert Missbrauch und instrumentalisiert (missbraucht) die Opfer. Zumal wenn es eben um keinen tatsächlichen Missbrauch geht, sondern um persönliche Spekulationen, die mit dem tatsächlichen Leid nichts zu tun haben. bearbeitet 27. Januar 2022 von Schmiede Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 27. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2022 vor 23 Minuten schrieb laura: Hilfe! Mein Sprachempfinden leidet! Es ist schockierend, wie hochqualifizierte Akademikerinnen, ja sogar Germanistinnen Probleme mit der Groß- und Kleinschreibung haben. (Sorry, das war jetzt die "Retourkutsche" für neulich. Mir ist auch klar, dass du normalerweise die Groß- und Kleinschreibung beherrschst) Du musst dich nicht entschuldigen. Ich habe Verständnis für dich, wenn du dich per Retourkutsche abreagieren musst, anstatt sachlich auf meinen Beitrag einzugehen. Zur Erklärung, ich schreibe grad am Handy, tja die Autokorrektur.... Deine Retourkutsche wäre allerdings gelungener gewesen, wenn du die Fettungen in meinem Text korrekt als deine Eingriffe in meinten Text benannt hättest. Auch das sollten akademisch Gebildete eigentlich wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 27. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2022 vor 1 Minute schrieb Die Angelika: anstatt sachlich auf meinen Beitrag einzugehen. Das tue ich sehr gerne, wenn du mir die Frage, wie du entscheiden würdest, wenn du selbst der Verantwortungsträger wärest, beantwortet hast. Bisher ist es lediglich die Schilderung eines Sachverhalts, den man zur Kenntnis nehmen, aber nicht diskutieren kann. Was soll man darauf antworten? Zitat Zur Erklärung, ich schreibe grad am Handy, tja die Autokorrektur.... ... die sich aber auch wieder korrigieren lässt, bevor man es postet ... 😃 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 27. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2022 vor 12 Minuten schrieb Schmiede: Den Satz verstehe ich nicht ganz, aber: Die Quarantäne ist auch ohne Test nach 10 Tagen beendet. Personen, die 3mal geimpft sind, müssen grundsätzlich nicht mehr in Quarantäne, solange sie symptomfrei sind. Es handelt sich um ein zweieinhalbjähriges Kind, das nicht geimpft werden kann. Ich würde mich über aufmerksamer Lektüre meiner Beiträge freuen, dann erübrigte sich nämlich manche Reaktion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 27. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2022 vor 13 Minuten schrieb Aristippos: Ein bisschen suchen, sich umtun. Zum Beispiel hier. Kostet 76 Euro, noch kann man Termine für heute Nachmittag buchen. Geht schon, wenn man will. Ah, danke. Ich werde sie darauf hinweisen, vielleicht gibt es sowas auch in ihrer Nähe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmiede Geschrieben 27. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2022 vor 1 Minute schrieb Die Angelika: Es handelt sich um ein zweieinhalbjähriges Kind, das nicht geimpft werden kann. Ich würde mich über aufmerksamer Lektüre meiner Beiträge freuen, dann erübrigte sich nämlich manche Reaktion @Aristippos hatte den Sachverhalt netterweise für mich aufgeklärt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 27. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2022 vor 13 Minuten schrieb Schmiede: Ein privater, kommerzieller Anbieter hat Dir einen PCR Test verweigert? Liest Du eigentlich im Kontext???? Ich habe von meiner Tochter und ihrem Enkelsohn geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 27. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2022 vor 1 Minute schrieb Die Angelika: Ah, danke. Ich werde sie darauf hinweisen, vielleicht gibt es sowas auch in ihrer Nähe Wohnt sie auch in Füssen oder in deiner Nähe? Wenn, ist München nicht so weit weg. Einen Tag Urlaub darein zu investieren lohnt sich imho. Ich werde jedenfalls sofort dahin gehen, sobald ich irgendeinem meiner Kinder einen positiven Schnelltest entlocken und relativ sicher sein kann, dass es infiziert ist. Drei Monate Quarantänestop sind unbezahlbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2022 Soll mir das andeuten, es gäbe mittlerweile "Omikron-Parties" für interessierte Eltern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 27. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2022 vor 10 Minuten schrieb Schmiede: @Die Angelika Ich bin relativ sicher darin, dass Du meine Aussage verstanden hast. Denn niemand muss eine Opferrolle beanspruchen, die ihm nicht zusteht, in die er sich aber durch Vergleich mit Missbrauchsopfern hineinsetzt. Das verharmlost und relativiert Missbrauch und instrumentalisiert (missbraucht) die Opfer. Zumal wenn es eben um keinen tatsächlichen Missbrauch geht, sondern um persönliche Spekulationen, die mit dem tatsächlichen Leid nichts zu tun haben. Nein, das tut es nicht. Die Parallele ist die gleiche Geisteshaltung gegenüber demjenigen, der Klage gegen eine Person einreichen will. Beim Einreichen der Klage weiß man nicht, ob die Klage begründet oder unbegründet ist. Ich habe vor kurzem dieses Video eines Gesprächs zweier Missbrauchsopfer mit Bischof Bertram Meier gesehen. Eines der Opfer berichtete, dass es volljährig die Täter bei der Polizei anzeigen wollte. Was geschah, hat mich völlig entsetzt. Er wurde von der Polizei nicht nur verbal abgewatscht (wie es Thofrock grad mit Moriz gemacht hat), sondern tatsächlich abgewatscht. Die Geisteshaltung des Polizisten ist mMn die gleiche, die Thofrock an den Tag legt: Was nicht sein darf, kann nicht sein. Wer solches dennoch als Fakt behauptet, hat Hirngespinste, ist irr und gehört abgewiesen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 27. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2022 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Aristippos: Wohnt sie auch in Füssen oder in deiner Nähe? Wenn, ist München nicht so weit weg. Einen Tag Urlaub darein zu investieren lohnt sich imho. Ich werde jedenfalls sofort dahin gehen, sobald ich irgendeinem meiner Kinder einen positiven Schnelltest entlocken und relativ sicher sein kann, dass es infiziert ist. Drei Monate Quarantänestop sind unbezahlbar. Nähe Nürnberg, die soll sich da umschauen, ich denke, da sollte es auch sowas geben. Nochwas: Der Kleine hat keinen positiven Schnelltest, der ist negativ, aber er gilt jeweils als direkte Kontaktperson, sobald in der Gruppe einer positiv ist. Es ist auch aus meiner Sicht sehr wahrscheinlich, dass er durchaus bereits Corona hat oder hatte. Die Erzieherin ist positiv. Die hat recht engen Kontakt mit ihm. Bei meinem jüngeren Sohn würde seine Corona-Erkrankung vor über einem Jahr auch nur bemerkt, weil er zur Einreise nach Japan einen negativen PCRTest vorlegen musste. Tja... Und der war halt positiv. Ohne Japanreise hätte er sich symptomlos sicher nie einen PCRTest machen lassen bearbeitet 27. Januar 2022 von Die Angelika Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 27. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2022 vor 8 Minuten schrieb Flo77: Soll mir das andeuten, es gäbe mittlerweile "Omikron-Parties" für interessierte Eltern? Was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 27. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2022 vor 29 Minuten schrieb Die Angelika: vor 37 Minuten schrieb Flo77: Soll mir das andeuten, es gäbe mittlerweile "Omikron-Parties" für interessierte Eltern? Was? Ganz ehrlich: Wenn ich hier so lese, was in Kindergärten abgeht, dann kann ich das gut nachvollziehen. Zumal: Realistisch betrachtet werden wir alle früher oder später infiziert werden, dank Omikron vermutlich noch in diesem Winter. Und realistisch betrachtet bekommen Kindergartenkinder nicht mal 'nen Schnupfen (ein chronisch schwer krankes Kind wüder ich natürlich niemals auf eine Omikron-Party schicken!) Wenn man dann weiß, wann man testen muß... Man könnte aber auch einfach abwarten; ich denke nicht, daß sich die Quarantäneregelungen noch lange halten können. "Containment" ist schon lange gescheitert und niemand wird die kritische Infrastruktur nur wegen Quarantätnen gefährden wollen. Es ist Zeit für "Protection" (da könnte man dann sogar über den Sinn von 2G nachdenken). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 27. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2022 Auch im 3. Corona-Jahr ist die Qualität der Daten, die für die tägliche Kriegsberichterstattung herangezogen werden, um das Bedrohungs-Szenario aufrecht zu erhalten, hundsmieserabel. Die Zahl der Patienten, die wegen Corona ins KH kommen ist weiter rückläufig, aber es werden weiterhin auch die übermittelt, die mit Corona im KH liegen. Sauber unterschieden zeischrn beiden Gruppen wird auch nach 2 Jahren nicht. https://www.welt.de/wissenschaft/article236506311/Corona-ist-immer-seltener-Einlieferungsgrund-bei-positiven-Krankenhauspatienten.html 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 27. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2022 vor 3 Stunden schrieb Wunibald: Jetzt kann ich mir vorstellen, wie sich die Entzifferer löcheriger Papyri vorkommen müssen. Sorry,nicht bemerkt. Aber immerhin eine nützliche Übung für euch... Ich löse : Du bekommst eines (Zertifikat,als Anmerkung )für jede Impfung. Und ich hoffentlich bald ein neues Akku fürs Handy. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 27. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2022 vor 1 Stunde schrieb laura: Das tue ich sehr gerne, wenn du mir die Frage, wie du entscheiden würdest, wenn du selbst der Verantwortungsträger wärest, beantwortet hast. Bisher ist es lediglich die Schilderung eines Sachverhalts, den man zur Kenntnis nehmen, aber nicht diskutieren kann. Was soll man darauf antworten? ... die sich aber auch wieder korrigieren lässt, bevor man es postet ... 😃 Ja, wenn man aufgepasst hat. Dann darf ich dich sicher auf deine unkorrigierten Inzidizien hinweisen, die mich schmunzeln lasen, weil sie so eine hübsche Kombination aus Inzidenzen und Indizien sind. 😉 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 27. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Aristippos: Ich werde jedenfalls sofort dahin gehen, sobald ich irgendeinem meiner Kinder einen positiven Schnelltest entlocken und relativ sicher sein kann, dass es infiziert ist. Bei einem positiven Schnelltest bekommt man doch ganz unkompliziert einen PCR-Test beim Kinderarzt. Eine bereits durchgemachte Infektion kann nicht mittels PCR-Test nachgewiesen werden. Wenn man also wissen möchte, ob das Kind von einer unerkannten Infektion bereits genesen ist, muss man einen Antikörper-Test machen lassen. Beim Kindergarten ist es bei uns so, dass wirklich erst ein gewaltiger Anteil der Kinder krank sein muss, bevor die übrigen in Quarantäne geschickt werden. Bei uns war das jetzt erst einmal der Fall. Es waren ca. 1/3 der Kinder und ein großer Teil der Erzieherinnen betroffen. Ein einzelnes oder mehrere kranke Kinder reichen für eine solche Maßnahme nicht aus. Ein permanentes Quarantäne-On/Off-Szenario erscheint mir daher nicht sehr plausibel. Ist aber vielleicht in anderen Bundesländern anders. bearbeitet 27. Januar 2022 von Kara Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2022 vor 1 Stunde schrieb Die Angelika: Was? In meiner Kindheit und Jugend gab es noch Masern- und Windpockenparties, bei denen Mütter ihre Kinder zu einem infizierten Kind brachten, damit es die anderen ansteckte und diese Kinderkrankheiten dann auch unter den Kindern durchgemacht wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 27. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2022 vor 15 Minuten schrieb Kara: Bei einem positiven Schnelltest bekommt man doch ganz unkompliziert einen PCR-Test beim Kinderarzt. Jetzt nicht mehr. Denn jetzt wird priorisiert. Und rat mal, wer in den Prioritäten wieder mal ganz unten steht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 27. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2022 vor 17 Minuten schrieb Kara: Beim Kindergarten ist es bei uns so, dass wirklich erst ein gewaltiger Anteil der Kinder krank sein muss, bevor die übrigen in Quarantäne geschickt werden. Bei uns war das jetzt erst einmal der Fall. Es waren ca. 1/3 der Kinder und ein großer Teil der Erzieherinnen betroffen. Bei uns kommt die gesamte Gruppe in Quarantäne, sobald ein positiver Fall nachgewiesen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 27. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2022 vor 6 Minuten schrieb Aristippos: Jetzt nicht mehr. Denn jetzt wird priorisiert. Und rat mal, wer in den Prioritäten wieder mal ganz unten steht! Krass 😳. Ne, bei uns aktuell wirklich gar kein Problem. vor 6 Minuten schrieb Aristippos: Bei uns kommt die gesamte Gruppe in Quarantäne, sobald ein positiver Fall nachgewiesen wird. Noooch krasser 😳😳! Ok, dann versteh ich euer Problem. Und freu mich, dass wir scheinbar im Corona-Himmel leben 🙈. Ich warte immer noch auf das Ergebnis meiner Tochter. Hoffentlich wird der Schnelltest bestätigt und sie ist positiv (ihr geht's ja gut, sie ist symptomfrei). Dann wär's erledigt für diesen Winter. Und ja, bei der Gelegenheit würde ich es schon praktisch finden, mein Sohn würde sich auch gleich anstecken... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts